1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Körpergröße eines Avatars in Meter bestimmen

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Pierrick Mureaux, 15. Januar 2008.

1. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Wie kann man verläßlich die Körpergröße (z.B. 1,8 m) eines Avatars in SL bestimmen?
    Gibt es da irgendwo so eine Art "Urmeter", neben den man sich mal stellen kann?

An irgendwelchen Objekten, die man aus dem RL kennt, kann man sich nicht orientieren, da die häufig größer oder kleiner als im RL sind.

2. Tamsin Congrejo

Tamsin Congrejo Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt sims auf denen man sich messen kann. hab jetzt keine lm parat, weiß aber, dass sich genau sowas im "free dove" befindet.

gruß,
    tam

3. Kajal Singh

Kajal Singh Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    wenn die das nicht in metern angeben (z.b. 5,7") wie rechnet man das um und welches maß ist das?

gruß
    Kajal

4. Amelie Cimino

Amelie Cimino Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
  5. Angie Dryke

Angie Dryke Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi.

Kenne auch diese Säulen zur Körpermessung. Einfach anfassen ("Touch")
    und im Chat erscheint in Meter und Inches wie gross man ist.

Soweit ich weiss steht eine im Mainstore von "Ivalde"(Klamottenladen ..;) ) und eine fiel mir auf bei "Pxl" ein Laden für Skins.

LM´s habe ich leider auch nicht parat, ist aber beides schnell über die Suche zu finden.

Grüsse angie

6. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    das sind meistens zoll oder fuß.

http://jumk.de/calc/

hier kannst du es umrechnen

7. Fugo Sinatra

Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    So eine Meßdinges habe ich im Inventar und dachte es wird jedem Avatar von Geburt an mitgegeben, bin mir aber net sicher; es heißt "height meter" und ist ein freebie, falls jemand das will: IM.
    Der Durchschnittavatar ist, schätze ich mal, ca. 2,10m groß (ohne Schuhe) *g*

8. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich bin 1.80 und im vergleich zu allen anderen avataren seh ich immer furchtbar klein aus ^.

9. Fugo Sinatra

Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das macht Dich aber sehr niedlich, Tam ^_^

10. Marsha Auer

Marsha Auer Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    reale 1,60 m.

11. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0

hört hört, Fugo heute wieder in Komplimente-Laune?!?

:)))

12. Arica Storaro

Arica Storaro Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Klein? Ich bin mit umgerechneten 1,67 m ein Winzling, besonders in Gor.

13. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwann hat sich mal die Unsitte in SL heraus kristallisiert das Männer um die 2.40m und Frauen um die 2.10m gross sind. Jeder Freebie Shape hat mitlerweile diese Ausmasse.

Einzig die Japaner scheinen sich noch an RL Masse zu halten. Schade eigentlich.

Als ich angefangen haben SL zu spielen vor einem Jahr dachte ich das mein 2.06m Shape schon eigentlich viel zu gross ist. Heute bin ich kleiner als manche Frau !!

Den Freebie Heigh Finder gibt es übrigens im Shop von Alicia Stella

http://slurl.com/secondlife/Lutra/250/13/52

Wenn ihr im Shop seit einfach die Treppe rauf dann seht ihr es schon

grüsse

DOK

14. Arica Storaro

Arica Storaro Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es auch ehrlich gesagt nur noch lustig. Vielleicht sollte man die Gordamen anstatt "Panthers" einfach in "Elephants" umbennen?

Die meisten Avatare in Sl erinnern mich an überdimensionierte Trampeltiere, wobei das bei den Herren der Schöpfung, bis auf die Muckis und die Größe, nicht soooo ins Gewicht fällt. Die meisten Mädels allerdings müssen betrunken gewesen sein, als sie ihre Avis gestaltet haben, und zwar nicht nur bezüglich der Größe.

Allerdings, auch überproportional viele Typen scheinen eine Vorliebe für Arnold-ähnliche Ausmaße zu haben. Wunschdenken olé olé!

15. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    (Arica hat heute wieder die Axt ausgepackt...)

:lol:

16. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Da werde ich meine beiden Avatare, den Pierrick Mureaux und "seine ältere Schwester" Sirena Mureaux mal bei Gelegenheit zum Nachmessen hinschicken.

Das die Avatare im SL oft etwas zu groß geraten sind, liegt wohl daran, das viele Objekte etwas zu groß geraten sind.

Gerade neulich war ich mal als Sirena in der SL-Ausgabe meiner RL-Heimatstadt Frankfurt am Main unterwegs.
    Dort war im Ostend am Fußballplatz der unterschiedliche, häufig zu groß geratene Maßstab der Objekte ganz deutlich zu sehen.
    Dort gibt es einen Apfelwein- / Bierausschank mit Stehtischen.
    Die Tischplatten dieser Tische gingen meiner Avatarin genau bis zum Kinn.
    Das ist dann schon ein wenig heftig, wenn man bedenkt, das Sirena ungefähr 1,8 m (habe ich ein einem fertigen Shape mit dieser Größenangabe ausgerichtet) sein soll.
    Die Theke dieses Ausschanks war in der Größe schon realistischer.
    Da war die Tischplatte im Brusthöhe.

Also wenn man die Avatargröße nach irgendwelchen Objekten ausrichtet, wächst man verdammt schnell ziemlich in den Himmel.

Gruß

Pierrick

17. Latexa Lane

Latexa Lane Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    gibt auch einen Längenmesser auf Germania Prime.
    in der Latex-Beach-Mall im 1. Stock.
    Der ist frei kopierbar.

have fun
    Latexa

18. Kajal Singh

Kajal Singh Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    dann sag ich auch mal artig Danke für die Antworten ;)

LG Kajal

19. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    @ Tamsin: Bzgl Arica, hmm, ist ja auch kein Wunder.... Zwerge sind meist Axtträger, egal welchen Geschlechts 8)

@ Kajal: Sag uns dann noch beizeiten, wie groß Du denn nun bist :wink:

Ach ja, Balt ist so 2.08 Meter. Also SL Durchschnitt, so wie im RL mit 1.83. Und ich denke, darauf kommt es doch an... obschon selbst mir die meisten Möbel und sonstigen Einrichtungen immer noch zu groß sind. Ausser Hüten... die wollen einfach meist nicht auf meinen Dickschädel passen :shock:

LG
    Balt

20. Tamsin Congrejo

Punkte für Erfolge:
    0
    ...im grunde genommen ist es ja auch völlig wurscht weil es sich immer noch um Second Life handelt. Your world, your imagination.

*ggg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden