1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Körpergröße eines Avatars in Meter bestimmen

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Pierrick Mureaux, 15. Januar 2008.

  1. Kajal Singh

    Kajal Singh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    184cm bin ich...das wäre ja dann schon recht klein.....aber das sollte auch so sein.

    LG Kajal
     
  2. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, mein Ava ist mit 184cm ziemlich durchschnittlich. Allerdings treffe ich immer öfters auf weibliche Avatare mit über 2 Metern. Kommt besonders auf Gor-Sims gut, wenn die dort Sklavinnen spielen. Denn da die Animationen für Leute mit so 175-180 cm ausgelegt sind, knien die dann meist irgendwo mitten in der Luft.

    Tsts, neulich sollte eine Spielerin gebannt werden, weil es angeblich ein Kinderavatar sei - sie hatte aber eben einen kleinen Avatar von 159 cm.

    Ach ja, in RL bin ich 174cm groß/klein. ;)
     
  3. hkalegre Koba

    hkalegre Koba Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    29
    lol
    witzige Diskussion :roll:
     
  4. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin 177 cm gross. RL und SL.
    Aber ich bin nun in SL schon oft darauf angesprochen worden, ich sei so klein.
    Die meisten leute wissen gar nicht wie gross ihr avatar ist, oder wie man das messen könnte. Deshalb wissen auch die meisten leute nicht dass sehr viele avatare im vergleich mit RL viel zu gross sind. Aber letztendlich ist das ja egal. Es ist SL, und viele gestalten ihren SL-Avatar eben nicht nach ihrem RL- Avatar.
     
  5. Nancy Babenco

    Nancy Babenco Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh waija, so fängts an! "Nach ihrem RL-Avatar", bin ich jetzt schone in Avatar?! Dann sollte man mal 2 Wochen SL aussetzen... *lol*

    Bin aber auch ein Riese in SL und hab mich auf maximale Größe gestellt, weils einfach am geilsten aussiehst, wenn ich mich kleiner mache, seh ich total gestaucht aus oder die klamotten sind verschoben... neee!
     
  6. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hab einen Grössenmesser ingame immer dabei (auch transfer)
     
  7. Nancy Babenco

    Nancy Babenco Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oha, kann ich denn haben?! Würde mich ja mal interessieren "wie klein" in wäre mit 1,70
     
  8. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nancy Babenco hat folgendes geschrieben:
    Na, vielleicht hast du ja recht. aber gerade zwei wochen...... :shock:
    J, und natürlich darfst du dich so gross machen we du willst, dazu sind die regler ja da. beim gesamterscheinungsbild ist die grösse nur ein kleiner faktor. beim shape allein kommt es auf die proportionen von ganz vielen körperteilen an.

    Ich für mich persönlich wollte halt eben nicht mit "supermodeltraummassen" durch SL laufen. davon hat es bereits genug, irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben :wink:


    edit:
    PS: hmmmm, "supermodeltraummasse" schreibt man mit dem doppel-S, aber ich kann das blöde ding auf meiner schweizer tastatur nicht finden. na ihr wisst schon was ich meine: Masse von messen, nicht die andere Masse :wink:
     
  9. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war jetzt grad mal bei PXL und hab gemessen - ohne Schuhe 1,71m :D

    Und, ja, es gibt wirklich riesige Avatare! Als ich letztens Aradia Dielli (einigen wird sie ein Begriff sein) getroffen hab und wir Fotos fürn Blog machten, hab ich mich echt winzig gefühlt ... neben so einer großen Avatarin stand ich noch nie :shock:
     
  10. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Schmeißt das Script (aus dem LSL-Wiki) in eine Box und klickt drauf



    Code:
    default {
        touch_start(integer num_detected) {
            vector size;
            
            size = llGetAgentSize(llDetectedKey(0));
            llSay(0, "Du bist " + (string)size.z + " Meter gross.");
        }
    }
    Der werte Leser wird beim Betrachten schnell frststellen, dass man es auch leicht so ändern kann, um zu erfahren, wie dick man ist :lol:
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lass mich nicht dumm sterben bitte, wie dick bin ich nun?
    Ach kanst du auch den BMI ausrechnen? :shock:
     
  12. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Code:
    default {
        touch_start(integer num_detected) {
            vector size;
            
            size = llGetAgentSize(llDetectedKey(0));
            llSay(0, "Du bist");
            llSay(0, (string)(size.z*100.) + " cm groß, ");
            llSay(0, (string)(size.x*100.) + " cm dick und");
            llSay(0, (string)(size.y*100.) + " cm breit");
        }
    }
    ;)

    Das Gewicht kann man nicht abfragen. :(
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    und woher kommen dann die Waagen?
     
  14. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ja, schon gut, dachte, es gäbe keinen Befehl, gibt wohl doch einen. Hier also mit Masse:

    Code:
    default {
        touch_start(integer num_detected) {
            vector size;
            
            key d = llDetectedKey(0);
            
            size = llGetAgentSize(d);
            llSay(0, "Du bist");
            llSay(0, (string)(size.z*100.) + " cm groß, ");
            llSay(0, (string)(size.x*100.) + " cm dick und");
            llSay(0, (string)(size.y*100.) + " cm breit");
            llSay(0, "und wiegst "+(string)(llGetObjectMass(d)) + " Masse-Einheiten");
        }
    }
    wobei Masse irgendeine SL-Einheit zurückliefert, bei mir grade ca. 1,75. Kein Plan, wie das auf Kilogramm umzurechnen ist.

    Interessant wäre auszuprobieren, ob man mehr wiegt, wenn man im Shape seinen Bauch dicker macht :lol:

    ... mach aber grad eigentlich was andres.
     
  15. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    du da haben wir es doch schon fast.
    wenn wir die X Y Z Abmessungen haben und mal einen Rundungsfaktor einfügen (na wir sind doch keine Kisten) von mal sagen 0,8 und dann die spezifische Masse des mennschlichen Körpers (na normal schwimmt er auf Wasser) von 0,9 annehmen ist das Gewicht: X *Y *Z *0,8 *0,9. So das in Relation zur Höhe wäre dann der BMI
     
  16. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Jo, daran hab ich auch erst geacht, aber wie gesagt, es gibt einen Masse-Befehl. Nur was der zurückliefert (Werte unter 2) dürfte zumindest für die weiblichen Avatare erfreulich sein :)

    Wenn ich irgendwo demnächst nochmal was finde, in welcher Relation der Masse-Wert zu Kilogramm steht, dann poste ich das hier.
     
  17. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir auch schon mehrfach passiert, dass ich angepöbelt wurde wegen meinen 1,65m.
    Manchmal fühlt man sich in SL wie beim alten Fritz und seinen langen Kerls.
    :p
     
  18. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Okay, die Masse in SL wird inoffiziell "Lindograms" genannt. Ist wahrsch. so gekommen, weil ein Programmierer, der es eigentlich in kg ausdrücken wollte, einen Fehler gemacht hat. Wären die Lindograms gleich Kg, hätte SL-Materie eine 100fach geringere Dichte als unsere.

    Ändern konnten sie es dann auch nicht mehr, da sonst jedes Script, was Physics benutzt, Schrott gewesen wäre. So haben die Lindens der Einfachheit halber keine Definition für die Masseeinheit gemacht. :lol: Unsere Lindens ...

    Die Leute, die Waagen gescriptet haben, haben woohl irgendwie rumprobiert. Habe eben mal ein paar Leute das Script berühren lassen. So gaaaanz grob könnte ein Lindogramm ca. 50 kg sein ...

    Dabei ist natürlich noch nicht berücksichtigt, dass Männer schwerere Knochen als Frauen haben ;)
     
  19. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    1,60 ist mei Tisch hoch :D
     
  20. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich war früher auch sehr klein. Aber es hat mich sehr gestört, dass ich beim Salsa-Tanz immer in der Luft schwebte. Irgendwann habe ich dann meine Größe angepasst.

    Ach ja…einen Zollstock habe ich auch im Inventar. Findet man als Freebie an vielen Orten. Oder einfach fragen!

    :lol: Noch etwas lustiges…
    Auf Amazonien mache ich Führungen. Mit meinen Gästen gehe ich immer in eine Hütte. Letzte Woche passte aber einer dort nicht durch die Tür. Er war einfach zu groß. Vor lauter Lachen konnte ich kaum noch tippen. Letztendlich haben wir ihn aber dennoch in die Hütte bekommen.

    LG Meike
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden