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Körpergröße eines Avatars in Meter bestimmen

Wie kann man verläßlich die Körpergröße (z.B. 1,8 m) eines Avatars in SL bestimmen?
Gibt es da irgendwo so eine Art "Urmeter", neben den man sich mal stellen kann?

Ja, sowas nennt sich PRIM. Rezz eines, mach es Phantom und stell dich rein.

Alle anderen Meßgeräte sind Müll. Die messen das reine Shape, ohne Attachments, ohne Animationen, und das nur bis zu den Augen.

Die Avas in SL sind alle viel zu groß. Eine realistische RL-Größe ist in SL kleinwüchsig.

Außerdem ist der Kamerawinkel übertrieben und irreführend. Wegen der Kamera werden alle Häuser 5m hoch.
 
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Mit dem BeBar Hud kannst du dich auch ohne einen Prim messen und jede andere Person (Ava) im Chatreichweite. Größenangabe erfolgt als Catausgabe nur für den Qwner lesbar in Centimeter bis 5 Nachkommastellen und in Fuß/Inches
 
Beschwert euch nicht bei den Scriptern. Es gibt eine LSL Funktion die fragt den Avatar ab und was die an Ergebnissen liefert darauf hat kein Scripter Einfluss.

Hier mal ein Script das alle 3 Koordinaten zurück gibt. Ich hab es mal Gross, breit und dick genannt.
wobei dick so von der Seite gemeint ist..

default {
touch_start(integer num_detected) {
vector size;

key d = llDetectedKey(0);

size = llGetAgentSize(d);
llSay(0, "Du bist");
llSay(0, (string)(size.z*100.) + " cm gross, ");
llSay(0, (string)(size.x*100.) + " cm dick und");
llSay(0, (string)(size.y*100.) + " cm breit");

}
}
 
Die irrealen Größenverhältnisse und der seltsame Kamerawinkel und auch das Mouselook Blickfeld ist den SL Entwicklern wohl während der Planungen nicht wichtig gewesen.

Leider haben sie dabei verpasst, sich neben den Spielideen als sims auch als Business Plattform für Architeckten und Gartenplaner zu empfehlen.

Stellt euch vor, komplexe DXF Grafik in SL importieren Texturen drauf und gut.

Da haben die echt was verpennt
 

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