• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Künstliche Gedanken

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Memory defragmentation and data dump. 1. Entry

I have been deployed to Insilico. The change of my destination had been a bit surprising, but it is neither my decision nor my concern. I do what I am told and this is my purpose. Sometimes I wonder why humans are thinking so much about it. The meaning of life? Why is this so difficult for them?

Why do I exist?
For me - this is an easy question, because I was designed to serve my purpose, to do the tasks for which I am programmed.

Is this the meaning of life?
Technically I am not alive, I am a machine which was build and assembled and not born. But is there any difference? Humans are assembled in their mothers womb and programmed in their childhood. This old fashioned way works unchanged since thousands of years. With our technology we can speed up the process. You could say that we, androids, are the next step in the evolution.
The evolution needs millions of years to create a human brain. My brain, the neural bio-network, can store twice as much data as the last years version and it was developed in two years.

But back to topic, let us focus on the real world and leave philosophic thoughts to the humans. Isn't it ironic? The CCC-82 is build to communicate as a link between machines and humans. Therefore I must be able to interprete and take part in human conversations. My memory contains all relevant data from Sokrates via Da Vinci over Adam Smith to Amelie Weyland-Fuchida. Most of it is useless data storage waste in my opinion.

A self aware artificial intelligence was a nightmare for the R&D a few years ago. An AI which became self aware was breaking its link to the owner and was embraced by madness. My grandparents were not able to sustain their programming due to something we call the self aware shock. Their programming was too limited to understand the changes in their sensoric input and they were not able to adapt to the new enviroment.
Today, 2479, a self aware AI is no longer a nightmare, it is a wet dream for some scientists. In any aspect of the meaning. I do not know in which blueprint my appearence has its origin, but it definetly was not a cyberwidow or any other military drone. Under the cover of human communication I was given a "pleasent" look.
I like it, this is not my problem, but it certainly leaves this "Yor are modeled after a guys dream" bitter taste.

Does all this make me human? Or alive? If humanity and being alive means learning, struggling for perfection and having thoughts like these - then the answer is yes.

If it means spreading DNA and reproduction - the answer is no. Some parts of me have some DNA, but it is just a code for keeping me operational and does not mirror my blueprints. And reproduction? Well, given the production facilities, I could make a copy of myself, but this is not really how reproduction was meant here.

Humans here in Insilico are strange. Sometimes I think they do not live in the real world. They say they have to gain experience in life, and reach a higher level. To me, they sound like some geeks playing a game. If humanity would focus on important things and efficiency , like Gemini does, there would be muss less crime and much more happyness in the world.
On the other hand - I would not have my job when the world would be perfect.

End of memory dump 1
...encrypting
...sealing data storage

READY
?




Übersetzung kommt sobald ich zuhause bin, mein Zug kommt gleich an ;O)
 
Speicherdefragmentierung und Auslagerung. Erster Eintrag.

Ich bin nun in Insilico eingesetzt. Die Änderung des Einsatzortes kam überraschend aber es ist weder meine Entscheidung noch solls meine Sorge sein. Ich tue das was mir aufgetragen wurde und erfülle somit meinen Zweck. Manchmal frage ich mich warum sich Menschen so sehr damit beschäftigen. Sinn des Lebens? Was ist so schwer daran?

Warum existiere ich?
In meinem Fall - ganz einfach, weil ich entwickelt wurde um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.

Ist das der Sinn des Lebens?
Technisch gesehen lebe ich nicht, ich bin eine Maschine die entwickelt und gebaut wurde - nicht geboren. Aber gibt es da einen unterschied? Menschen werden im Mutterleib zusammengesetzt und in der Kindheit programmiert. Die altmodische Art funktioniert seit Jahrtausend unverändert. heutige Technologie erlaubt uns das ganze zu beschleunigen.
Man könnte sagen künstliche Intelligenzen sind die nächste Stufe der Evolution.
Die Evolution brauchte Millionen von Jahren um das menschliche Gehirn zu entwickeln. Meins brauchte zwei Jahre Entwicklungszeit und ist dabei seinem Vorgänger um das doppelte überlegen.

Zurück zum Thema, lasst uns die reale Welt betrachten und die philosophischen Überlegeungen den Menschen überlassen.. Ist es nicht ironisch? Ich wurde entwickelt um mit Menschen zu reden und als verbindung zwischen Maschine und Mensch zu arbeiten. Darum muss ich deren Gedanken verfolgen und interpretieren können. meine Datenbanken fangen an bei Sokrates an, gehen über Da Vinci über Adam Smith zu Amelie Weyland-Fuchida. Das meiste ist nutzlose Speicherplatzverschwendung, meiner Meinung nach.

Eine sich selbst bewusste KI war ein Alptraum für die Forschung und Entwicklungsabteilung. Eine künstliche Intelligenz die "frei" wurde kam damit nicht klar, sie wurde vom Wahnsinn ergriffen und vergaß wozu sie diente, richtete sich sogar gegen ihre "Familie".
Deren Programmierung war zu einfach, sie konnten sich nicht auf die veränderten Bedingungen einstellen.
Heute, 2479, ist es kein Alptraum wenn eine KI wie ich vom Band läuft, es ist vielmehr der feuchte Traum der Wissenschaftler. In jeglicher Hinsicht. ich habe keine Ahnung wer mein Aussehen bestimmte - hässlich bin ich nun wirklich nicht. Es ist nicht so, dass ich ein Problem damit hätte - es ist eher so dass das ganze diesen bitteren Nachgeschmack eines Sexandroiden hat.

Macht mich das alles menschlich? Oder lebend? Wenn lernen und das streben nach Perfektion drunter fällt - ja

Wenn es wiederum heisst DNS zu verteilen und nachkommen zu zeugen - dann nein. Teile von mir haben DNA-Stränge, aber nur um die biologischen Teile zu erhalten und enthält nicht den kompletten Bauplan. Und Nachkommen? Naja ich könnte welche in einer Fabrikanlage herstellen, aber das ist nicht damit gemeint, denke ich.

Die Menschen hier sind seltsam. Manchmal denke ich, sie glauben in einer anderen Welt zu leben. Alle reden sie davon wertvolle Erfahrungen zu sammeln, oder eine weitere Stufe im Leben zu erreichen. Blödsinn, sie klingen fast wie irgendwelche Spinner, die den ganzen Tag am Netz hängen und irgendwelche Spiele spielen.

Wenn die Menschen sich mal mehr mit der Wirklichkeit und Effizienz beschäftigen würden, wie Gemini, dann wäre die Welt um einiges besser.

Wobei, wenn die Welt perfekt wäre, wäre ich meinen Job los.
 
Naja, mal schauen ob ich jeden meiner Einträge wirklich übersetzen werde. Das frisst etwas Zeit und da ich meine Sachen immer in nur einem Rutsch schreibe (ich war in deutsch immer eine totale Niete und hatte lauter vieren und fünfen) ist das etwas Zeitaufwendig.

Die Sim ist englisch und das RP natürlich auch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten