• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ka-la-na

dazu kommt noch, für die städter und ähnliches volk, dass z.b. bei blauen traubensorten die farbe nicht unbedingt was über den reifezustand aussagt. die beeren können schon ihre "endfarbe" haben, aber trotzdem noch sehr sauer sein.

wenn das dann halt von leuten probiert wird, die eben nichts wissen, dann entstehen halt solche gerüchte, von wegen ungenießbar!
 
Was spricht eigentlich dagegen, dass ein Mensch auf Gor solchen falschen Gerüchten Glauben schenkt und sie weiter erzählt?

Menschen könenn sich irren, warum nicht auch Goreaner?



Edit: Okay, per Denkemote ist's gemein, aber das sind sie eh meist -> ignorieren
 
Der durchschnittliche Goreaner kommt eh nur selten in Kontakt mit Leuten aus anderen Gegenden und wird da wohl eher "leichtgläubig" sein, wenn man ihm irgendwelche Stories erzählt! Glaub ich schon...
 
Na ja, das Problem grade bei so was wie essen ist, wenn man es selbst nicht besser weiß und was "suggeriert" bekommt, wie soll man dann spielen? Also, der andere sagt "wie kannst du das nur trinken!", du weißt OOC (und IC) nicht, ob das stimmt, was er sagt, spielst du dann, dass er Quatsch erzählt? Fragst du IC erst nach, ob der andere schon mal selbst die Erfahrung gemacht hat oder nur "gehört hat, dass"?


Ist dasselbe RP-Problem wie eins, was ich gestern abend hatte. Frau kommt heulend zu mir, zu der sie wohl Vertrauen hat, hatte vorher die Hände auf dem Kopf, nimmt sie weg, als wir allein sind und sagt nur: "Guck mal, ist das nicht schrecklich!"
Öhm... was denn? :roll:;):D
Läuse? Schuppen? Kreisrunder Haarausfall? Ein graues Haar? Ne Riesenbeule? Halluzinationen? Mütze abgefärbt und damit blaue oder rosa Haare???

Mir blieb nichts anderes, als blöd zu fragen und als ich die Geschichte wusste (Honig übers Haar gekippt, Schmied war grade vor Ort und hat kurzerhand den Kladderadatsch rausgeschnitten), dann zu behaupten, dass das Licht in der Hall so schlecht war, dass ich nix sehen konnte und zum Trost "Siehst du, ist gar nicht soooo schlimm, wenn ich es nicht gleich sehen konnte!"
 
gut, aber was der eine nicht mag, kann dem anderen doch trotzdem schmecken! wenn's nicht grad gift ist....

könnte man dann auch ganz nett ausspielen: fw die das gesicht verziehen, und großzügigerweise den saft an eine sklavin weiterreichen, die das ganze dann mit begeisterung runtertrinkt!
 
@JoHanna
Wie jetzt? Du kannst nicht hellsehen? Sowas aber auch :D
Das ist eindeutig ein Kommunikationsproblem und in meiner derzeitigen Rollenspiel-Stimmung Grund genug, mich einfach umzudrehen und wegzugehen, nachdem ich bestenfalls noch Sichere Wege gewünscht hab.

Aber sowas wie mit dem weißen Ka-la-na: Wenn man nen Charakter spielt, der nicht weit rumgekommen ist, kann man sich doch auch ic doofstellen (und wenn man neugierig ist, einfach fragen), wenn mans ooc nicht genau weiß. Ich seh da kein Problem.
 
/me hofft jetzt insgeheim, dass ihr sleen den wein, den es ja nicht geben soll, bei nächster gelegenheit weiterreicht und stellt schon mal verschiedene behälter (ausrangierte natürlich) bereit
 
*zuckt die Schultern* Jana ist nicht mehr in der Taverne... sind also wieder alle von mir erlöst *gg* auch das Sleenchen :))
*murmelt leise* Mist hab den Wirt vergessen die Anweisung weiter zugeben...*gg*
 
*zuckt die Schultern* Jana ist nicht mehr in der Taverne... sind also wieder alle von mir erlöst *gg* auch das Sleenchen :))
*murmelt leise* Mist hab den Wirt vergessen die Anweisung weiter zugeben...*gg*

Egal, verdiene nun zum einen eigenes Geld und zum anderen war Justin ganz kleinlaut als es zuhause dafür Schimpfe gab. Nicht für das Wasser oder den gesperrten Kredit, sondern dafür einer Sklavin einen Anlass zu geben sich über eine Freie lustig zu machen. Hatte sogar die Grösse sich zu entschuldigen.

:))
 
Egal, verdiene nun zum einen eigenes Geld und zum anderen war Justin ganz kleinlaut als es zuhause dafür Schimpfe gab. Nicht für das Wasser oder den gesperrten Kredit, sondern dafür einer Sklavin einen Anlass zu geben sich über eine Freie lustig zu machen. Hatte sogar die Grösse sich zu entschuldigen.

:))

Oh da hätte ich gerne Mäuschen gespielt *gg*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten