• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kalifornien: Spionagesoftware knipst Laptop-Nutzerinnen beim Duschen

S

spiegel-Netzwelt

Guest
Die Masche war unfassbar simpel: Mit Hilfe einer Spionagesoftware narrte ein Computertechniker in den USA weibliche Laptop-Nutzer. Der mutmaßliche Täter brachte*mit einem Trick einige sogar dazu, das Gerät mit ins Badezimmer zu nehmen - wo er sie nackt fotografieren konnte.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 

Swapps Swenson

Gründer
Wer Paranoid genug ist (oder ständig unanständiges vor seinem Laptop tut), der klebt sicherheitshalber besser die Linse der Webcam zu.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wer Paranoid genug ist (oder ständig unanständiges vor seinem Laptop tut), der klebt sicherheitshalber besser die Linse der Webcam zu.


Swapps, das hast du nicht richtig verstanden, wer ""unanständiges" vor der Webcam tut, der WILL gesehen werden, der will zeigen. *gg*

aber....
Den Laptop ins Badezimmer mitzunehmen, ist selten dusslig.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Wer Paranoid genug ist (oder ständig unanständiges vor seinem Laptop tut), der klebt sicherheitshalber besser die Linse der Webcam zu.

*grinst leise*
Du hättest unseren Betriebsrat mal sehen müssen, als die ein neues Notebook bekamen - mit einer Kamera drin. Das war ein Theater.

Aber zum Thema: Wer bitte nimmt sein Notebook mit ins Badezimmer? Wie dusslig kann man sein?

Ach ich vergaß, ich bin ja paranoid...... ;)
 

Swapps Swenson

Gründer
ich nehme mein Lapotop immer mit in die Dusche ... *knips* ... hoppla

cosimo-unter-der-dusche.jpg
 

Tanja Byron

Superstar
Stimmt gaaaaar niiiicht!
Hab dich ja letztens unter der Dusche geknipst, warst da tief und fest am schlafen und ohne Knipsapparat und Laptop ;-)
 
Also Blödheit ist ja bekanntlich weit verbreitet, aber Laptop mit in die Dusche nehmen?oO

Ich frage mich wie derjenige das angestellt hat,...rein Interessehalber versteht sich,nicht etwa weil ich es ihm gleich tun würde ^^

Edit: sehe gerade nach kompletten lesen "Versuchen Sie den Sensor zu reinigen, indem sie den Laptop für einige Minuten in die Nähe von heißem Wasserdampf stellen."

Ich glaube kaum dass jemand wirklich so hohl sein kann...*pfeif* n Versuch ist es wert :p
 
Y

Yistin Usher

Guest
Es wird zu meinem neuen Lieblingsspruch: Dümmer geht immer
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten