• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kamerablick - gehts das überhaupt?

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
Hihi

mal wieder die Frankie mit ner Frage zum Thema scripten...

ist es möglich, den Blick (Augenausdruck) so zu scripten, dass er immer auf die Kamera gerichtet ist?! Weil bei manchen Posen kuckt der eine dahin, der andere da - und schielen sich quer an *lach* die sollen aber alle in die gleiche richtung schauen also auf einen bestimmten Punkt (Koordinate)

vielleicht gehts mit "follow" oder so
 

Dil Spitz

Nutzer
Hallo,
sag den models doch einfach dass sie auf irgendein objekt mit der camera gucken sollen. Das mach ich bei ner photo-session immer.
Es gibt aber glaub ich auch irgendwas um den viewpoint und so mit scripten zu definieren.
Ciao
 
I

Iman Dryke

Guest
So kenne ich das auch wie Dildo es vorschlägt, bastele dir eine Kugel oder sonst was und sag deinen Models, dass sie die Kugel fokusieren sollen. Dann bewegst du sie wohin du willst und deren Blick gleich mit :)
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Wenn die Models einfach mit Alt-Taste und Maus auf Dich fokussieren (so wie man etwas ansieht), funktioniert das meiner Erfahrung nach bestens.
Dasselbe funktioniert auch mit einem Objekt, damit lässt sich der Blick auf ein Motiv wie bei Werbefotos gut erreichen.
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
ja aber ich bin ja selbst auch auf den Fotos ;) da ist das dann schon komplizierter...

ich weiss aber, dass man es per script steuern kann! Also... hat jemand ne Idee??
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Man schaut immer dorthin wo man mit der Maus ist oder (sofern alt gedrückt hat) auf das Objekt was man anklickt (kopfdrehen auch)

Einfach was anvisieren und in der Fotovorschau anschliessend die Cam mit "alt" richtig justieren, so das du in die Cam schaust...

Wenns nicht gehen würde, würd ich in meinen Bildern immer daneben schauen, aber z.b. bei meinem Avatarbild sieht man das ich in die Cam schaue..
 

Magus Loon

Superstar
Iman Dryke schrieb:
So kenne ich das auch wie Dildo es vorschlägt, bastele dir eine Kugel oder sonst was und sag deinen Models, dass sie die Kugel fokusieren sollen. Dann bewegst du sie wohin du willst und deren Blick gleich mit :)

Beim Mystitool gibt es auch so ein fliegendes Objekt welches der Kamera folgt. (Habe jetzt nicht im Kopf wie das im Menü heißt). Das eignet sich sehr gut wenn die Blicke automatisch der Kamera folgen sollen wenn dieses fixiert wird bzw. weiß das Model aus welcher Perspektive man gerade fotografiert.
 
I

Iman Dryke

Guest
oh wirklich? danke für den Tipp Magus! Ich sollte mich etwas näher mit dem Mystitool beschäftigen :D
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten