• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kampf in SL

Tyr Pye

Freund/in des Forums
So, die Suchfunktion findet nix konkretes, also leg ich mal los. Man möge mir verzeihen, wenn ich was übersehen habe:

Wie ist das mit dem Kampf?

Ich meine da nicht irgendwen mit irgendwelche Pistolen quer durch den Orbit zu ballern. Mir gehts um Schwerter usw :) Hier gibt es ja überall so nette Klingen zu kaufen. Man hört auch von dieser "100%"-Anzeige in manchen Karten (noch nie gesehen).

Wie ist das jetzt? Kann man in solchen "Kampf-Karten" auf jeden mit jeder Klinge eindreschen? Macht jede Klinge gleichviel Schaden? Kann man mehrere Treffer einstecken? Was passiert, wenn man die "0%" erreicht? Erholt man sich wieder? Gibt es auch Waffen, die keinen Schaden machen und eher Deko sind?

Es gibt ja in SL tollste Möglichkeiten, und da ich ja eh ein Faible für das Mittelalter und auch für Japan habe, würde ich mich da gerne schlau machen :) Ausserdem will ich doch das Kill-Bill-Kostüm kaufen ..und da muss man auch mal mit dem Schwert fuchteln ;D

Danke für die Hilfe !
 
Wir können gerne mal in den Nahkampf gehen Tyr.... lächelt

Das mit den 100% ist ein Combat Meter....

Waffen haben/verursachen unterschiedlichste Damage, deswegen gibt es meist Regeln, welche erlaubt sind...

Ja man verträgt auch mehrere Treffer

Komm nach Gor, leg nen Combat Meter an und naja....

wühl im Inventar
 
das ist unterschiedlich. meißtens gibt es ein combat hud, dass für die jeweilige sim geschrieben ist und getragen werden muß. die waffen sind zum hud kompatibel und der simowner schreibt die waffen vor. damit sind auch die wirkungen unterschiedlich.

in der dunesim sind das komplette eigenentwicklungen die man auch nur da bekommt.

in toxia benutzen wir das DCS Hud und kompatible Waffen unter anderem von Black Ops. Ich selber benutze ein AWP Arctic Combat Sniper Rifle mit dem ich auf entsprechende Ergebnisse erziele, während meine schalldämpfer UZI eher für die flähendeckende Verteidigung auf der kurzen Distanz gedacht ist ;)

Wenn es einen erwischt hat das auch je nach Sim unterschiedliche Auswirkungen. Manche sprechen dann einen Temp Ban aus oder man kann nur als Geist in der Sim unterwegs sein und nicht interagieren usw.

Da ich deinen Geschmack kenne kann ich dir mitteilen, dass es eine mittelalterliches Japan Sim gibt, die allerdings auch sehr dem Bushido verpflichtet ist, was gewisse Rollenverteilungen bedingt gelle? ;)

Aber im Kill Bill Kostüm bist du auf Toxia gern gesehener Gast. DCS kompatible Schwerter gibt es da auch ;)
 
In den Sims wo Kämpfe erlaubt sind, gibt es in der Regel sogenannte Combat Meter, meistens direkt beim Eingang. Die muß man nur tragen und es erscheint dann so eine Anzeige über dem Kopf, meistens mit Prozentzahlen.

Wird man getroffen, dann wird Gesundheit abgezogen, idR. bis eben auf 0%. Wenn die erreicht werden, übernimmt der Meter die Steuerung und der AV fällt um. Was dann passieren kann liegt auch am Meter. Häufig gibts dann Optionen für den Sieger von Fesseln bis zu töten. Liegt an den Regeln für die Sim und welcher Meter gebraucht wird. Die gebräuchlichsten sind Battlezone und der Laura-Meter in den verschiedenen Versionen, ein paar neuere Entwicklungen holen aber auf.

Es funktioniert nicht jede Waffe mit jedem Meter, daher erst einmal in der bevorzugten Sim informieren. Auch sind manche Waffen auf vielen Sims verboten, da nicht ausbalanziert, dh zu stark. Daher erst besser informieren. In vielen Sims werden die Waffen von Slip Barret (Weapons of the Warlodr) als Referenz genommen, es gehen aber auch andere. Aber erkundige dich erst in den Sims in den du spielen willst bevor du Fehlkäufe machst. Die meisten Waffen sind nicht transferierbar, somit ist weiterverkaufen nicht...
 
grobes Kampfintro

*super, 1000 Antworten, währen ich getippt habe* :twisted:

Hallo Tyr,

also, diese "Anzeigen" sind Combatmeter oder auch Battlemeter. Sie zeigen Deine "Lebensenergie" sowie Deine "Ausdauer" an. Tunlichst sollten beide Kontrahenten das selbe cm (Combatmeter) verwenden, sonst passieren ungeahnte Dinge :D Combatmeter gibt es bei fast allen Arenen sowie allen goreanischen Stzädten am Eingang.

Dann könnt Ihr loslegen. In einer "non safe zone". In der Suchfunktion mal Arena eingeben, das ist am stilvollste, die meisten Sandboxes gehen auch.

Bei den Waffen gibt es durchaus Unterschiede. Einige verfügen über - meist unerlaubte - Zusatzfunktionen, wie den Gegner aus der Sim werfen. Außerdem gibt es Unterschiede in der Rechweite und der Geschwindigkeit. Ob der angerichtete Schaden variiert, weiß ich nicht, solande die Ausdauer nicht auf Null runter ist, habe ich bei verschiedensten Schwertern immer "5%-Punkte" Abzug gehabt. Vielleicht gibt es hier noch Profis, die gute Schwerter empfehlen können?
Ach ja, es gibt geskriptete und ungeskriptete Waffen. Meist bedeutet geskriptet, dass die Waffe mit "draw sword" gezogen und mit "sheath sword" eingesteckt werden kann. Außerdem gibt es Schwerter, bei denen im Kampf auch gekickt oder geschlagen werden kann. Andere Schwerter verfügen über verschiedene Schlagvarianten.
Zum Ausprobieren ist das Schwert, das es gratis in Laura an der Arena gibt sehr schön. Auch der Combatmeter von Laura ist sehr verbreitet.

Der Kampf selber - hmm, also ich kämpfe meist im "mouselook", "immer rennen" und nutze dann die Tasten w a s d. Bei gedrückter linker Maustaste kann ich dann damit zuschlagen, ohne Maustaste mich bewegen.

So, ein halbe Roman an Theorie. Wenn Du magst, IM mich ingame und ich zeig es Dir. Sozusagen "schwerter, ein Einstieg" :D

Und natürlich überlebst Du es. Bei Training kannst Du beliebig oft deine Lebensenergie zurücksetzten, in "echten" Kampfgebieten gibt es meist Regeln, für wieviele Tage Du dann nicht mehr am roleplay (rp) teilnehmen darfst, oft gibt es dann "ghost tags" die zeigen, dass Du "tod" bis.

So, das erst mal als Grundlage, den Rest gerne am lebenden Objekt

Gruß,
Kaya
 
Hallo Kaya...

der Tip mit dem Laura Schwert ist zwar ein guter, aber leider zu spät.. Laura hat gestern für immer geschlossen. Wird jetzt eine Herr der Ringe/D&D Sim mit dem Namen Everwind.

*schnief*
 
generell helfen die suchbegriffe combat und arena.

ich bin kein gorfan aber da gibt es einige.

die combat sims die ich besuche sind dune (als fremenkriegerin) und toxia (als strassensamurai). einfach in die suche eingeben ... findet man sofort ;)
 
Zum Üben ist Katana Island eigentlich ein guter Platz oder so ziemliche jegliche Gor sim hat ihre eigene Arena und meistens auch freie Waffen.
 
hui, soviele antworten :) prima!

ein bißchen weiss ich jetzt schon bescheid.

Gor ist nicht so meine Welt. Zumindest weiss ich zuwenig draüber um Interesse zu entwickeln. Wie schon oft gesagt, war ich immer die Klette am Bein eines großen Bruders. Und der große Bruder hat lange Kampfsport gemacht und der kleinen Schwester dann ein bisschen was immer gezeigt ;) Das Kill-Bill-Kostüm ist eher ein Einstieg. Ich mag Ninjas, bzw. deren weibliches Pendant "Kuniochi" sehr gerne. Wenn ich also mal alles gelernt habe und einer von euch sich aus dem Schatten beobachtet fühlt, dann könnte ich das sein ;). Wo ich die ganze Energie dann hinpacke, also ob in eine Samurai-Sim oder zwischen Vampiren (die ja auch gerne mit Klingen rumlaufen) rumhüpfe, weiss ich noch nicht. Irgendwas "Krankes" wird mir schon einfallen. Vielleicht heuere ich auch auf einem Piratenschiff an und brandschatze eure Inseln. Hupps..ich hab das nie gesagt ;D
 
in toxia gibt es auch vampirclans. wir können ja mal einen tripp durch die häuserschluchten machen ;) ich pass auch auf dich auf *G*
 
Hmm..also ich würde schon jemandem suchen, der mir hilft oder mir das zeigt. Aber nicht so gerne in Gor.

Also ich in Gor ?? Ich weiss nicht...wenn da so ein Typ käme und meint, der könnte mir Befehle erteilen....dann würde ich ihm wohl erstmal fest in die geschwollenen Klöten kicken, ihm mein Bauchpiercing in die Pupille schrauben, und seinen Namen an meine Werwolffreunde nennen, damit sie ihn bei Vollmond am Schnödel packen, aufs Schlossdach ziehen und von dort aus direkt auf den Friedhof werfen...in angenagten Teilen! als blutiger Klumpen Fleischkäse sozusagen!



oh, der Kaffee ist wohl etwas zu stark..... *vomKaffeeaggrowerd*

*g*


sonst gerne ;)
 
für toxia können wir gern mal einen termin machen ... dune bin ich zwar noch in der gruppe, aber so pralle ist es da nicht, weil man kaum leute trifft ... zumindest immer dann wenn ich da bin ;)
und in toxia findet man auch einige leute von hier.
 
Tenchi Morigi schrieb:
für toxia können wir gern mal einen termin machen ... dune bin ich zwar noch in der gruppe, aber so pralle ist es da nicht, weil man kaum leute trifft ... zumindest immer dann wenn ich da bin ;)
und in toxia findet man auch einige leute von hier.

*beiTechnieinhak*

und die waffe? muss ich da was mitbringen?
 
du brauchst das DCS Combat Hud. Das gibt es für 50 Linden am Eingang. Kompatible Waffen kannst du ebenfalls am Eingang kaufen. Ich muß gucken ob meine alte UZI (hab mittlerweile eine upgradeversion bekommen) Transferberechtigungen hat, dann sparst du dir 2000 Linden ;)
 
Tenchi Morigi schrieb:
du brauchst das DCS Combat Hud. Das gibt es für 50 Linden am Eingang. Kompatible Waffen kannst du ebenfalls am Eingang kaufen. Ich muß gucken ob meine alte UZI (hab mittlerweile eine upgradeversion bekommen) Transferberechtigungen hat, dann sparst du dir 2000 Linden ;)


*AMOKLAUFALAAAARM*

*rattatttattaaattaattaaattaaatatatataaa*
 
soo..meine erste erfahrung mit meinen knarren...

PVP OFF / RP ON (dachte, da kann nix passieren)

und gleich mal Fred gezeigt...den es dann plötzlich nach links oben aus der Karte geschossen hat *schäm*

hab mir die Notecard mal mitgenommen und les die heute besser in Ruhe durch ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten