• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann Ava nicht bewegen

Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass ich meinen Ava so gut wie gar nicht bewegen kann und alle Aktionen extrem verzögert sind.

Auffällig ist, dass bei mir dann der Ping Sim Wert in der Statistics Bar oft zwischen 5000 und 10000 msec liegt.

Die Übertragungsrate liegt dabei meist zwischen 100 und 500 kbps. Mein Internetprovider (Virgin Media) verkauft meinen ADSL Zugang als bis zu 8 Mbps Download und 500 kbps Upload.

Wenn ich die Server bei Linden anpinge bekomme ich normale Werte (ca 250 msec) und auch mit TRACERT konnte ich nichts Auffälliges finden.

Kennt jemand das Problem? Oder die Lösung? Oder wie kann ich die Ursache in der Netzwerkübertragung finden?

LG

Leon
 
Topshooter Barbosa schrieb:
Klingt ganz nach Firewall oder Antivirenprogramm. Mit welchem Client und welcher Version des Clienten gehst du denn online?
Ich hab das Problem sowohl mit dem Windlight als auch mait dem Standard Clienten. Meinen Firewall (McAffee) hab ich auch mal kurz ausgeschaltet: Keine Änderung.

Allerdings taucht das Problem nur zu Peakzeiten (Abends) auf und anscheinend in der Form nur bei mir. Ich vermute eine schwache Performance meines Providers dahinter, was sehr ärgerlich ist, da ich meinen Provider frühestens erst in einem halben Jahr wechseln kann.

LG

Leon
 
Kenne ich auch,
beim alten Viewer war dann der Balken für Package loss
auch sehr rot.

Irgendwie scheint das Problem irgendwo auf der Leitung zu liegen,
mit WinMtr habe ich gesehen, dass einige Punkte auf dem Weg zu LL
große Paketverluste haben.
 
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Topshooter Barbosa schrieb:
Klingt ganz nach Firewall oder Antivirenprogramm. Mit welchem Client und welcher Version des Clienten gehst du denn online?
Ich hab das Problem sowohl mit dem Windlight als auch mait dem Standard Clienten. Meinen Firewall (McAffee) hab ich auch mal kurz ausgeschaltet: Keine Änderung.

Allerdings taucht das Problem nur zu Peakzeiten (Abends) auf und anscheinend in der Form nur bei mir. Ich vermute eine schwache Performance meines Providers dahinter, was sehr ärgerlich ist, da ich meinen Provider frühestens erst in einem halben Jahr wechseln kann.

LG

Leon

Ok, das klingt dann wirklich nach Provider. Obwohl, gehst du mit W-lan online? Ich hab das immer auf meinem Notebook gehabt das bedingt durch das W-lan der Package loss extrem war und bei einer Verbindung über eine Leitung an dem selben Router der Package loss weg war. Währe auch noch ne möglichkeit.
 
Topshooter Barbosa schrieb:
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Topshooter Barbosa schrieb:
Klingt ganz nach Firewall oder Antivirenprogramm. Mit welchem Client und welcher Version des Clienten gehst du denn online?
Ich hab das Problem sowohl mit dem Windlight als auch mait dem Standard Clienten. Meinen Firewall (McAffee) hab ich auch mal kurz ausgeschaltet: Keine Änderung.

Allerdings taucht das Problem nur zu Peakzeiten (Abends) auf und anscheinend in der Form nur bei mir. Ich vermute eine schwache Performance meines Providers dahinter, was sehr ärgerlich ist, da ich meinen Provider frühestens erst in einem halben Jahr wechseln kann.

LG

Leon

Ok, das klingt dann wirklich nach Provider. Obwohl, gehst du mit W-lan online? Ich hab das immer auf meinem Notebook gehabt das bedingt durch das W-lan der Package loss extrem war und bei einer Verbindung über eine Leitung an dem selben Router der Package loss weg war. Währe auch noch ne möglichkeit.

Das Problem mit dem W-Lan hatte ich auch. Bis mein oller Access point entgültig die Grätsche gemacht hat. Seit einem halben Jahr mit dem neuen Teil klappt alles ohne Probleme und ich darf in SL wieder rauchen 8)
 
Topshooter Barbosa schrieb:
... Obwohl, gehst du mit W-lan online? Ich hab das immer auf meinem Notebook gehabt das bedingt durch das W-lan der Package loss extrem war und bei einer Verbindung über eine Leitung an dem selben Router der Package loss weg war. Währe auch noch ne möglichkeit.

Ja, hab ich auch gedacht. Normalerweise bin ich mit men W-Lan drann. Hab aber schon das Kabel wieder rausgeholt und damit versucht. Kein Unterschied. :?

Ich werd mal WinMtr versuchen, ob das mir anzeigt, wo was verloren geht.

Vielen dank schon mal!

Leon
 
Hmmm...hast du das mal über den Lagmeter im Client gecheckt?
Da kann man sich schön die packetlossrate anzeigen lassen.

ich tippe auch auf Providerprobleme, bzw. Routingprobleme.
Wenn WLAN und mit Kabel kein Unterschied macht, liegts wohl am provider.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten