• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann Ich in SecondLife sterben, muss ich essen und trinken?

Können tust du alles, müssen nichts 8).

Sicher kannst du essen und trinken, Pflicht ist es allerdings nicht. Dein Avatar hätte keine Nachteile dadurch.

Sterben funktioniert nur indirekt und das auch nur in speziellen "Combat Areas", zu erkennen an dem Herz Symbol und der HP Anzahl oben in der Leiste. Dort kannst du Schaden nehmen und sterben, wirst aber lediglich zu deinem Home-Point zurückteleportiert.
 
Zusätzlich zu den ursprünglichen Combat-Funktionen wurden in SL viele verschiedene Kampfsysteme geschaffen. Diese funktionieren meist über ein zu tragendes Attachment, dass die Gesundheit und teilweise die Rüstung oder Manapunkte über dem Kopf des Avatars anzeigt. Verschiedene Rollenspiele in SL verwenden unterschiedliche dieser Kamfsysteme, die als Combat Meter bezeichnet werden.

Im Unterschied zum LL Kampfsystem wird man wenn die Gesundheit auf Null sinkt nicht teleportiert, sondern fällt zu Boden und kann dann entweder vom gegener gefangen genommen werden, oder entgültig getötet werden. In letzterem Fall gilt mann dann für eine bestimmte Zeitspanne als Geist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten