1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kann ich mir eine Sicherungskopie meines Avatars auf meine Festplatte laden?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von ograns, 16. April 2011.

  1. ograns

    ograns Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zunächstsmal: Hallo, alle zusammen dies ist mein erster Beitrag!

    Also, ich bin Newbee und hab jetzt mit Bordmitteln (keine dazugekauften skins shapes oÄ) einen prima basic Ava zurechtgepfriemelt, aber da hatte der Zufall seine Hand mit im Spiel und jetzt trau ich mich nicht mehr damit rumzuexperimentieren, deshalb hätte ich gerne eine Sicherungskopie auf meinem Rechner. Geht das, bzw. erlaubt Linden das und kann ich auch offline
    daran arbeiten? (hab da noch ne Menge alten Poser Kram, Texturen etc.)

    vielen Dank

    ograns
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du kannst dir ersteinmal eine Kopie im Inventar machen, das macht mit jedem Object, was Copy ist. Somit hat man das "Original" und kann beruhigt weiter experimentieren.

    Zu der rechtlichen Frage, was man darf, du hast ja erst die TOS gelesen als Newbie, somit müsstet Du wissen, was erlaubt ist :p

    Vllt hilft dir auch die Suche hier im Forum:
    http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ife/65385-backup-des-inventorys-darf-man.html
    Offline am Avatar arbeiten ginge dann ggf. auf einer OpenSim, die man sich einrichten müsste.
    (Hmmm, woher hat man als echter Newbie Poser Sachen, frage ich mich verwundert).
     
  3. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Kirstens Viewer müssen die Sachen nicht mal copy sein, um ein Outfit zu speichern. Das sind dann kleine Ordner in denen alles "verlinkt" wurde.


    [​IMG]



    Auch einmal mit rotem Haar, einmal mit blondem Haar... etc...


    @sven
    Und um ein Newbie zu sein, muss man nicht zwangläufig auch ein Poser-newbie sein. Ich glaube das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die man aber gut miteinander kombinieren kann ... *g*
     
  4. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Leeloo: Was bitte soll an einer Verknüpfung den Charakter einer Sicherung haben?
    Lösch mal dein Objekt, dann hast du einen "broken link", nett oder?
    Mach mal eine Änderung an einen Shape, der dummerweise nicht von dir gebaut wurde (und damit nicht zu sichern ist, ausser vielleicht als Kopie, wie von sven beschrieben), die dir nicht gefällt aber du weißt nicht was du eigentlich festellt hast (OK: selber schuld). Oder ändere ein Haar-Attachment, das mod ist aber nicht copy. Wie bitte soll deine Verknüpfung das Teil retten?
    Probiers halt mal aus, es geht nicht. Ein link ist ein link ist ein link, nur ein Finger, der auf das Objekt zeigt, aber nicht das Objekt selbst.

    Was Linden (nicht Kirsten), sich da hat einfallen lassen ist trotzdem gut und hat seinen Sinn, nämlich schnell mal die Kutte oder gleich den ganzen Avatar zu wechseln. Ein Geschlechterwechsel geht jetzt in Rez-Zeit, mehr braucht es nicht.

    Gruß,
    Herm