• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann kein Mainland kaufen

Goar Resident

Neuer Nutzer
HAllo zusammen,
ich bin Premiummitglied und habe 1/4 jährliche Zw eingestellt. Wenn ich nun im Auktionshaus beim Mainland mitbieten will, kommt immer die Meldung ich hätte nicht die Voraussetzungen zum Mainland kauf und ich werde in meinen Account verlinkt. Dort wird mir aber bestätigt das ich PRemiummitglied bin ???

Was soll ich tun ?

Viele Grüße

Soonwaldler
 
Hast du denn genug USD auf deinem Account? Die Versteigerungen werden doch meist in USD abgewickelt und direkt dem Account belastet. Könnte höchstens sein, dass kleine Parcellen direkt in L$ abgebucht werden. Dann müsstest du diese Summe auf dem Account haben.
Eventuell bucht LL auch direkt über Paypal oder deine hinterlegte Kreditkarte ab, je nachdem welche Zahlungsinfo hinterlegt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist jeweils ein Höchstbetrag hinterlegt, was man in LL ausgeben oder einwechseln darf, der dann je nach Businessclass oder Dauer der Anmeldung in LL auf Antrag erhöht werden kann.
Vielleicht ist die gebotene Auktionssumme höher als diese Begrenzung?
Leider ist es bei mir schon länger her, wo ich Mainland in Auktionen ersteigert habe; es kann auch sein, dass es sich zwischenzeitlich geändert hat. Ich habe aber schon öfters gehört, dass die neueren Accounts mit dem Nachnamen Resident Schwierigkeiten bei finanziellen Angelegenheiten in SL haben.
 
Hallo zusammen,

also ich habe 6000 L$ Guthaben, und versuche seit Gestern auf L$ Auktionen zu bieten. Leider finde ich das Problem nicht. Ich möchte ca 4000 L$ bieten.

Bin aber erst seit gestern angemeldet und Premium.

Viele Grüße

Soonwaldler
 
Wir können hier lange rätseln. Frag doch einfach im Live-Chat nach! Immerhin bezahlst du ja für den auch!;-)
Vielleicht mußt du bei einer Auktion erst die Land Use Fees erworben haben? Ist jetgzt aber echt nur geraten...
 
Hallo zusammen,

ich glaube den Fheler gefunden zu haben. In den FAQ´s stheth was von 14 Tagen. Ich glaube man muss 14 Tage alt sein um Mainland zu ersteigern.

Viele Grüße

Soonwaldler
 
Du kannst doch auch Mainland direkt von einem anderen Resident kaufen. Da finden sich oftmals bessere Schnäppchen als in den Auktionen, vor allen Dingen kannst du handeln und dir sogar die besten Lagen aussuchen. Ich nehme an, bei dem genannten Preis willst du eh nicht viel mehr als 512 oder 1048 sqm.

Wenn du allerdings erst seit einem Tag angemeldet bist, würde ich dir eher empfehlen mit dem ganzen Landkauf noch ein paar Wochen zu warten, bis du dich mit SL besser auskennst. Sonst kannst du gerade bei überstürzten Landkäufen als Neuling gewisse Fehler oder Dummheiten begehen. Oder wende dich an jemanden, der bei Landkäufen schon eine gewisse Erfahrung in SL hat (damit meine ich aber nun nicht mich).
 
Wenn ich nun im Auktionshaus beim Mainland mitbieten will,....

Ich sehe das genauso wie SHOYA. Warum in den Auktionen kaufen ? Alle Welt denkt immer, dass es auf allen möglichen Auktionen (nicht nur in SL sondern gerade auch im RL !) die Super-Dooper-Schnapper gibt. Und im Endeffekt bezahlen diese Leute vor lauter "ich_spare_ja_soooooviel" dann oft viel mehr als normal.

Gehe einfach in Deinem Viewer ins "LAND" / "Suchen" Menu, stelle "Mainland" ein und die Sortierung auf "Preis" aufsteigend. Die Mindestgrösse kannst Du auch noch eintippen und schon hast Du die besten Schnäppchen. Und meist viel viel billiger als bei den Landauktionen. Wenn Du als Suchbegriff dann noch "Beach" oder "Hillside" oder sowas in der Art eintippst, dann gibt es oft wirklich schöne Parcels zu kaufen - und oft auch billigst.

Anm.: Im Viewer 2.xx ist die Suche anders als im 1.23 - daher habe ich es oben pauschal beschrieben :)
 
Hallo zusammen,

wenn ich dort "Mainland" von einem Spieler kaufe, ist das doch gemietet und ich habe nicht alle Rechte , oder ?

Viele Grüße

Goar
 
nein Goar, wenn du mainland von jemanden "kaufst", dann ist es nicht von demjenigen gemietet und du zahlst die mtl. tier direkt an lindenlabs.

von den rechten her gibt es nur bei den estates unterschiede. wenn du eine sim von jemanden mietest, dann hast du in der regel max. estate-manager-rechte. kaufst du eine sim mit estate-owner-übertragung, dann hast du die owner-rechte.

um den unterschied darzustellen: als manager kannst du keine weiteren manager ernennen. aber als owner kannst du das. als owner kannst du das terraformingdesign auf deinem pc sichern, als manager geht das (wenn ich es recht in erinnerung habe, will nicht extra nachschauen) nicht.
 
Es kam zwar nicht als Info, aber ich glaube es geht um "kleineres" Land und nicht um ganze SIM.

Und Mainland kaufst Du im Regelfall über die SL Viewer Menus - Du siehst das ganz einfach:

Spring auf Mainland, welches zu verkaufen ist. Und wenn Du dort "rechtsklick" auf den Boden klickst ist ein Menupunkt "kaufen" da. Gleiches Menu erscheint, wenn Du oben im Viewer auf der "Zeile" klickst, die Deinen Standort anzeigt.

Wenn so ein "richtiges" Viewer-Menu erscheint mit "kaufen", dann ist das ein Kauf und kein Mieten.
 
Bin aber erst seit gestern angemeldet und Premium.

Dein USD und L$ Handel ist auch begrenzt am Anfang. Steht in deiner Account Seite, was du so kaufen/verkaufen kannst, musst mal genau schauen. Ich würde auch ganz genau auf das "Rating" des Landes achten, General (G), früher PG, ist grundsätzlich immer billiger, aber man darf halt nicht alles. Und dann kann man sich noch überlegen, ob man sich nicht eine Gruppe macht und der Gruppe das Land schenkt, man kann dann nochmal 10% Land dazukaufen, wofür man dann keine Tier zahlt. Richtig lohnen wird sich das aber erst am ca. 2500 qm. Bei dem Tierlevel von 4096 qm und den 512, die im Premium sind (als Tier) sind dass dann immer hin fast 512qm extra, ohne weitere Tier zahlen zu müssen, was immerhin 100 Prims bedeutet.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfen, ich habe nun bei einem anderen Spieler ein Stück Mainlad gekauft , auf dem ich alle Rechte habe.

Viele Grüße

Goar
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten