• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kann keine objekte kaufen

Ich sagst ja wenn ich jetzt ein Objekt in mein Inventar nehmen möchte gehen bei mir zwei Fenster auf das heisst wenn ich auf nehmen klicke erscheint nochmal ein separates Fenster wo nehmen drauf steht erst dann kann ich das Objekt in mein Inventar nehmen .vorher klickte man auf das Objekt dann nehmen und das Objekt landete im Inventar
Ich meinte beim kaufen.

Tja nun, dann warte ich erst einmal ab mit dem neuen Update :), alleine vom Lesen ist mir schon schwindelig.
Wird sich wohl nicht ändern die neue Version 7.1.11...die wird in 2 Stunden, Wochen und Monaten immer noch so sein.
Dass sich das Menu durch die neuen Optionen geändert hat, wird wohl nicht verschwinden.

Schwindelig wird einem davon aber eigentlich nicht.
Ein Haufen von Leuten berichten aber, dass die neue Version wesentlich besser bei ihnen läuft.

Also mich nervt das ich nun zweimal bestätigen muß, wenn ich einen Gegenstand aufheben möchte ...nehmen und danach nochmal nehmen ... war übrigens das einzige was mich am FS gegenüber den LL-Viewer nervte, keine Löschfunktion

Das mit dem Button kaufen verstehe ich nicht. Es gib bei mir, je nachdem wie das Objekt eingestellt ist, entweder die Option "Pay" oder ich starte den Kauf mit einem Linksklick, wenn das Objekt auf "Buy" steht. Dann erscheint ein neues Fenster mit der Option "Buy". Das erscheint nicht mehr?
hab jetzt mal ein bild hochgeladen was ich meine habe es auch eingekreist , sorry wegen der schlechten bearbeitung .da ich für meinen neuen laptop noch kein bearbeitungsprogramm gefunden habe das mir zusagt mußte ich das nehmen was mir windows anbietet . vor dem update war es so ,das man wenn man auf einen gegenstand klickte eben das kaufensymbol hell wurde und man diesen gegenstand dann kaufen und bezahlen konnte dies ist jetzt nicht mehr der fall ,siehe kreis , es ist nicht nur bei den eggs und drachen so ,sondern auch bei den amaretto pferden wo ich es getestet habe . um noch andere sachen zu testen ,ob es dort auch so ist , bin ich nicht mehr dazu gekommen da es doch ziemlich früh war und ich erst von der arbeit nach hause kam

Anhänge

• 20241024_013241.jpg
    20241024_013241.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 14
Wird sich wohl nicht ändern die neue Version 7.1.11...die wird in 2 Stunden, Wochen und Monaten immer noch so sein.
Dass sich das Menu durch die neuen Optionen geändert hat, wird wohl nicht verschwinden.

Schwindelig wird einem davon aber eigentlich nicht.
Ein Haufen von Leuten berichten aber, dass die neue Version wesentlich besser bei ihnen läuft.
Es ist ja auch nichts Schlimmes, ich finde es nur unnötig nervig und finde den Mehrnutzen an dieser Änderung einfach nicht, daher werde ich wohl das erste Mal ein Update hinzuszögern.
Prima laufen tut schon die 7.1.10. bei mir...da erwarte ich also auch keine Verbesserung.

...vor dem update war es so ,das man wenn man auf einen gegenstand klickte eben das kaufensymbol hell wurde und man diesen gegenstand dann kaufen und bezahlen konnte ....
Ich denke nicht, dass es bei den vorherigen Versionen anders war. Das was man bei Dir grau sieht ist nicht "Kaufen" (Buy) sondern "Zahlen" (Pay).

Pay taucht z.B. auf bei CasperVendoren, weil man die bezahlt und , im genauen Sinn der beiden Funktionen, nicht kauft.

Steht ein Objekt auf Sale in den Einstellungen, kommt es noch darauf an, was als Click Action gesetzt ist. Steht es dort auf Buy, taucht auch direkt das "Kauf"Symbol auf.

Die Eier stehen aber auch Touch. Also ist die Grundfunktion, wenn man mit dem Mauszeiger aufs Objekt kommt: Touch und nicht Buy oder Pay oder Sit oder....

Der Unterschied ist jetzt "nur", dass vorher das Menu anders aufgebaut war.

-> Kiste eingestellt wie die Eier - also auf Sale, aber Click Action: Touch:

Mit dem 6.6.17 Viewer waren "Pay" und "Buy" auf der ersten Ebene:

Mit dem 7.1.11

Ist "Buy" auf die 2te Ebene (More) verschoben worden, weil die "Take" Option geändert wurde.

Also siehst Du jetzt nur noch die graue "Pay" Option, die aber vorher auch schon immer ausgegraut war.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings:goofy:

Aaaaaaaaaalso, bisher ist und war es so (ich habe noch die 6.6.1770368 er Version). dann man auf ein Egg geht, ich rechts klicke, dann erscheint
im Kuchenmenu das "buy" Feld.
Was auch ginge ist: rechtsklick, dann unten im Kuchenmenu auf "more" und dann auf der neuen Seite auf "buy".
Ist aber ein Klick mehr und sinnfrei, da ja schon beim ersten Kuchenmenu man kaufen kann.

Wenn das nun anders ist, also so dass man immer erst auf "more" gehen muss, dass ist es eine Verschlechterung, bzw. umständlicher.

Bei einem Gegenstand habe ich die obigen von mir beschriebenen Möglichkeiten, plus das ich einfach nur touch und dann kommt
das normale eckige Kaufen Feld (wie bei Vendoren halt auch).

Die Änderung ist nun nicht weltbewegend und löst keine Krise aus ;), aber ich frage mich warum das geändert wurde.:sorry:

Weil jemand gedacht hat: Wir haben ja jetzt die neuen Take Optionen, da baue ich das Menu mal anders auf als vorher. Finden bestimmt alle Prima.

Oder weil die alle das NON-Pie Menu nutzen und es da eh auf einer "Seite" ist:

Sie meint, wer im FS das Rechts-Click Pie Menu nutzt und nicht dieses hier:

Ich vermute so 90%, da das Pie Menu, AFAIK, die FS Default Einstellung ist, oder?

Weil jemand gedacht hat: Wir haben ja jetzt die neuen Take Optionen, da baue ich das Menu mal anders auf als vorher. Finden bestimmt alle Prima.

Oder weil die alle das NON-Pie Menu nutzen und es da eh auf einer "Seite" ist:

Aber auch beim Non-Pie-Menü muss man jetzt bei "Take object" auswählen ob nehmen oder Kopie nehmen. War früher nicht so.
Da waren das m.W. zwei verschiedene Punkte im Menü.
Ist mir nämlich gestern das erste Mal aufgefallen (auf diesen Thread hin).

Interessant ist das mit dem "Take", wenn man mehrere Objekte markiert hat. Dann hat man schon vier Optionen, daher hat man vermutlich ein Untermenü gemacht, sonst wird das doch zu unübersichtlich.
1729804761175.png
Man kann die markierten Objekte als ein neues Kombiobjekt nehmen oder als einzelne Objekte, ohne bei jedem "Take" sagen zu müssen. Und beides geht auch als Kopie, dann bleibt das Inworld stehen, aber eine Kopie ist im Inventar.

Jup, sagte ich ja schon, wegen der neuen Take Optionen haben sie das Menu umgestrickt.

Mich nervt nur dass ich jetzt für nen Take immer, egal ob Pie oder nicht, einen Schritt mehr brauche.
Das mit dem Buy ist mir relativ latte.

Und was mich richtig nervt: Dass Linden einen Bug eingebaut hat und ich die Objekte meiner Frau, oder meiner Alts, also von allen, die mir Rechte an ihren Objekten gegeben haben, nicht mehr nehmen kann. Take Copy geht noch - Take geht nicht mehr. Es kommt noch das Pop-Up mit der Warnung: https://gyazo.com/9e161525a65e915c820ce36be8cba18b - klickt man dann OK, passiert genau nix.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, sagte ich ja schon, wegen der neuen Take Optionen haben sie das Menu umgestrickt.

Mich nervt nur dass ich jetzt für nen Take immer, egal ob Pie oder nicht, einen Schritt mehr brauche.
Das mit dem Buy ist mir relativ latte.
Mich nervt beides.

Und warum sie das mit dem buy nicht trotzdem so gelassen haben (oder wenigstens als Alternative)
erschließt sich mir trotzdem nicht.

Und was mich richtig nervt: Dass Linden einen Bug eingebaut hat und ich die Objekte meiner Frau, oder meiner Alts, also von allen, die mir Rechte an ihren Objekten gegeben haben, nicht mehr nehmen kann. Take Copy geht noch - Take geht nicht mehr. Es kommt noch das Pop-Up mit der Warnung: https://gyazo.com/9e161525a65e915c820ce36be8cba18b - klickt man dann OK, passiert genau nix.
Also wird es bald ein Update geben :goofy:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten