1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

kann man das Region Bild auslesen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von Harald Planer, 23. Juli 2014.

  1. Harald Planer

    Harald Planer Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich denke zwar nicht, dass es möglich ist aber vieleicht kennt ja doch jemand einen "dunklen" Weg das Bild in der Regionbeschreibung auszulesen oder an dessen UUID zu gelangen.
    Ich meine das Bild, das z.B. auch die Landmarken schmückt.

    Gruß
    Harald
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meine mich dunkel daran erinnern zu koennen das Dart Myhre das mal geschaft hat.
    FALSCH, er hats doch von der Region bekommen und es scheint nicht mehr zu funktionieren:
    Die url http://world.secondlife.com/place/283a5bf5-5dc1-98e8-a715-18cdac8c2c96 laesst sich wohl so nicht mehr auslesen.
    Das ist schon 2 - 3 Jahre her und in der Zwischenzeit haben die Lindens schon oefter am System gebastelt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  3. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es den Terrain sculptor nicht mehr?
    Den hab ich vor Jahren benutzt, er lädt unter anderem auch das Bild der Region.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Parzellenbild (welches in der Landmark erscheint) nicht der Region Screenshot von der Map. ;)

    LG
    Dae
     
  5. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  6. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Äh ok. Da war ich mal wieder unaufmerksam und hab die relevanten Stellen glatt auf dem smartphone überlesen.
    ^^
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schau mal hier nach: http://wiki.secondlife.com/wiki/World_API#Place
    Das Example unter Place scheint zu funktionieren.

    NACHTRAG:
    Scheinbar doch nicht :(
    Die Lindens haben im Seitenquelltext keinen Eintrag mehr fuer die Bilder.
    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  8. Harald Planer

    Harald Planer Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank erstmal allen,
    die Worl-API funktioniert grundsätzlich und könnte ein richtiger Weg zu sein.
    http://wiki.secondlife.com/wiki/World_API

    Allerdings bleibt die ImagfeId leider leer: <meta name="imageid" content="" />

    Ausserdem bleibt mir dann die Frage wie ich aus einer Landmarke oder über den Region Name die Region-UUID heraus bekomme?



    Gruß
    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  9. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab grade nachgelesen, das ist leider ein bekannter BUG: https://jira.secondlife.com/browse/BUG-6151
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dazu faellt mir auch nur folgendes ein: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlGetParcelDetails
    Wenn die ganze Region eine Parzelle ist gehts, wenn se aber unterteilt ist bringt das nichts mehr.

    LG
    Dae
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich kenne mich bezüglich UUID gar nicht aus - aber findet man vieleicht diese Informationen im gridsurvey?
     
  12. Harald Planer

    Harald Planer Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Über die Positionsangabe bekommt man die RegionID wohl auch für Parzellen mit llGetParcelDetails heraus
    Code:
    llList2Key(llGetParcelDetails(llGetPos(), [PARCEL_DETAILS_ID]), 0)
    Leider nutzt es nicht wirklich denn es ist wohl ein Bug. Danke Martin für den Hinweis, Danke an alle für die Lösung.
    Es hätte fast geklappt :-D


    Gruß
    Harald
     
  13. Bobsi Suppenkraut

    Bobsi Suppenkraut Freund/in des Forums

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was noch geht (aber nicht immer): Bot bauen, der hingeht und es vor Ort ausliest - fertig.
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leider geht das auslesen der Region UUID nicht direkt über LSL.

    Man muss da die über search.secondlife.com und die SL Search API gehen (http://wiki.secondlife.com/wiki/Search_API ), wie schon von MartinRJ erwähnt. Und da wiederum ist
    a) das Realisieren ein bisschen aufwendiger, weil man mit LSL Scripts dafür über den erwähnten Proxy gehen muss.

    b) das Auswerten bisschen aufwendiger, da das dann eine komplexere Webseite ist

    Sucht man z.B. alle Orte mit Senusal Desire" in PG, Mature und Adult ( http://search.secondlife.com/client_search.php?q="Sensual Desire"&s=Places&mat=7 ) dann kriegt man einen ganzen Stapel HTML-Text mit CSS, den man dann noch mit einem geeigneten Parser verarbeiten muss um an die gewünschten Infos zu kommen. D.h. der Parser sollte optimalerweise in der Lage sein verschachtelte CSS Klassen zu unterscheiden, so dass man eben leicht alle <div class="result region_icon"> bekommt, in denen eben die Regionen mit diesen Namen gelistet sind. Das lässt sich vermutlich schon erst mal alles mit einem LSL Script realisieren - allerdings haben Scripts maximal 64kB Speicher. Und das kann eventuell bei der Verarbeitung ein klein bisschen eng werden, da die Listen- und Stringfunktionen usw. in SL nicht immer wirklich optimal und Speicherschonend sind.
    Besser wäre es daher wohl das Ganze auf einen externen Server auszulagern (den man dann auch zum Abrufen der Webseite nehmen kann) und dort dann die Suchergenisse mit einem Perl- oder Python Script (oder Prolog oder sonst wie... ) und einem entsprechenden Parser auseinander zu nehmen. Und das Ganze dann wieder an SL zu liefern.

    So ungefähr arbeiten viele der Name2Key-Server. Etwa http://name2key.haxworx.net/