• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann man in Sl jemanden immer erkennen,wenn ja wie?

Stephen-Colbert-Popcorn.gif


Mann.... ist der Thread erheiternd...
 
Ich habe mich gewundert über Avatare die mehrfach am Tag auf unser Land kamen, und eines Tages fiel es mir auf, dass sie alle im selben Zeitraum im SL angemeldet wurden, nämlich im Mai 2009 und alle die gleichen Vornamen tragen wie Brenden, Riley, etc. Es sind nun mittlerweile 30 Avatare die ich von ihm habe, also weiss. Nun trat folgendes auf, ich teleportierte in einen kleinen Shop und kurze Zeit später stand am Landepunkt einer seiner Avatare. Dann ging ich auf einem Markt nach meinen Pferden schauen, ob noch genug Futter im Shop gerezzt war, und wieder dasselbe er kam auf die Sim mit einem dieser 30 Avatare die ich zu Hause alle auf Bann gesetzt habe, er muss also über ein illegales Tool verfügen, dass es ihm erlaubt zu sehen wo ich mich im SL aufhalte. Ich habe eine bestimmte Person im Verdacht, aber das Problem ist ich kanns ihm nicht beweisen, wie würdet ihr euch verhalten, bringt es etwas die Accounte alle Linden Lab zu melden, wegen Stalking, was meint ihr, sein Gestalke geht nun bestimmt schon ein Jahr. Nicht mal in Ruhe arbeiten kann ich dann erscheint er auch mit einem dieser 30 Accounte auf der Sim , in dem Club wo ich arbeite. Ich finde so etwas sehr unschön, wie würdet ihr euch gegenüber einem Stalker verhalten? Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich egal wo ich hingehe von ihm mit einem seiner Accounte verfolgt werde, er scheint ein Botprogramm zu besitzen denn er hat zeitgleich oft bis zu 25 Accounte im SL eingeloggt, ich besitze einen Online -Tracker mit dem ich das sehen kann. Die Person die ich im Verdacht habe mich zu stalken schrieb ich einmal an und bat ihn damit aufzuhören, und als Antwort kam von ihm nur, er würde ja nichts tun, tja ich finde das nicht ok was er macht das ist Stalken, jemanden auf Schritt und Tritt zu verfolgen, und es geht ihn nichts an wo ich mich im SL aufhalte da ich ihm gegenüber keine Rechenschaft ablegen muss. Ich habe mit ihm nichts am Hut, keine Beziehung rein gar nichts, weiss nicht was der von mir will. Es gibt nur einen Ort im SL wo er mich nicht verfolgen kann das sind skill game regions Casinos da kommt er mit seinen Fake-Accounten nicht rauf und dort parke ich oft meinen Avatar wenn ich afk bin weil ich mich dort in Sicherheit fühle vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wahrscheinlichste ist, du trägst irgendwas an Dir was ihm sagt wo du bist.

Zweite Option, wenn er 25 Ava´s hat und du dich immer an den gleichen Orten bist, dann muss er an diesen ja nur immer einen Ava parken. Früher oder später erscheinst du dann. Oder er springt einfach die üblichen Ziele ab bis er dich findet.
 
@Anna
"er muss also über ein illegales Tool verfügen, dass es ihm erlaubt zu sehen wo ich mich im SL aufhalte."

hast du irgendjemandem erlaubt, deinen ort in sl zu sehen ? bei der friendslist gibt es so eine option ich würde das mal checken.
 
Hallo, nein da hatte ich schon nachgeguckt in der Freundesliste, das ist wirklich nur mein Schatzi, der sehen kann wo ich mich aufhalte im SL, ansonsten niemand, und ja denke auch dass er so ein illegales tool besitzt, Linden Lab kann das ja sicher sehen, wenn ich ihn mit all seinen Accounten melde. Falls es etwas ist was ich von ihm an mir trage ohne es zu wissen, das große Problem ist welches Objekt versteckt dieses Script, leider weiss ich da keinen Weg es mir anzeigen zu lassen, glaube auch dass es nicht möglich ist. Neulich fragte jemand ob es noch so etwas gibt dass einem anzeigt wo man die Scripte trägt, also nicht Anzahl der Scripte sondern der Ort die Stelle am Avatar wo man das Script trägt, das wäre bei mir nun auch hilfreich das zu wissen, aber leider weiss ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annalena, ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich glaube das diese Bots nicht wegen dir an diesen Orten sind, das dies Zufall ist. Den auch ich kenne diese, zumindest die zwei Namen die du erwähnt hast und etliche andere auch. Ebenso sah ich sie an vielen anderen Orten auch, wenn ich mit meinem Mainaccount unterwegs bin, ebenfalls sah ich sie wenn ich mit einem Alt unterwegs bin.

In einem Arbeitsamt habe ich eine andere Spezies von Bots. Kaum landen sie und ich bin auf der Sim, öffnet sich sofort eine IM, mit einer Begrüssung in verschiedenen Sprachen - grüsse ich zurück, kommt nichts mehr. Hat mich sehr geärgert zu Beginn, doch mittlerweile ignoriere ich auch diese. Dachte zu Beginn, das dies eine Art Kontrolle ist, ob ich ein Trafficbot bin :D

Falls du den Avatar Virtual Littlething oft siehst, brauchst du auch keine Gedanken machen - das ist ein Bot von LL.

Ignoriere einfach die Bots, das sorgt für ein entspannteres zweites Leben :)
 
Oh Aviva das ja interessant die Namen sagen dir auch etwas. Aber er kam mit seinen Accounten bei uns auf das Land und als er merkte er wurde gebannt kam er mit dem nächsten Account an bis ich alle von ihm hatte. Er hat auch weibliche Avatarnamen und eins fällt halt auf sie wurden alle im Mai 2009 angemeldet. Ich weiss nicht ob es erlaubt wäre diese Accountnamen seiner Avas hier aufzulisten mit vollständigem Nachnamen und Anmeldedatum, denn ich kanns ihm ja nicht beweisen, und glaub dann verstößt es gegen die Linden Lab Regeln wenn man Namen nennt ohne Beweis.
 
Wenn diese Accounts nicht mit Dir kommunizieren, sondern einfach nur "da sind", würde ich auch wie Aviva auf Bots tippen. Mit welcher Aufgabe die jeweils programmiert sind, erschließt sich oft nicht, aber davon hüpfen viele durch SL. Und wenn die seit 2009 unterwegs sind, machen sie wohl nichts, woran LL Anstoß nimmt. Auf dem eigenen Land bannen und ansonsten ignorieren ist wohl das beste. Ein Stalker würde Dich ja irgendwie im Chat belästigen, aktiv bei irgendwas stören, jedenfalls gezielt mit Dir interagieren.
 
Ja ich weiß, auch ich habe mir die Profile angesehen. Ich würde alles entspannter sehen, den ich glaube kaum das wir die gleichen Stalker haben :p
 
Mit seinem Hauptaccount macht er ja Ärger, er kam in den Club wo ich arbeitete und hat so lange im Chat Ärger gemacht bis es meinem Chef zu dumm wurde und er den Typen gebannt hat. Und in unserem Club hat ihn mal eine unserer Djanes auf Bann gesetzt weil er ihr vorschreiben wollte was sie nur auflegen darf, es muss immer alles nach ihm gehen , das ist seine Einstellung. Daraufhin bekam ich eine IM von ihm, "Hey die Aktion von deinem sogenannten Schatz finde ich gar nicht gut blabla, danke dass ich gesperrt bin. Da hat er bei mir rumgeheult, er ist sich nie einer Schuld bewusst macht immer auf Unschuldslamm und ich kenne ihn schon über 8 Jahre, nur kanns ihm nicht nachweisen, dass diese Accounte die mich stalken seine sind, dazu bräuchte ich einen Beweis der auch im Abuse Report dann anerkannt wird von Linden Lab, erst dann könnten die etwas tun.
 
Mute diese Avatare und Du siehst weder sie, noch sehen sie Dich, auch wenn es Bots sind. Lasse Dich davon einfach nicht stören und setze sie auf Deine persönliche Muteliste
 
Ja Problem ist aber mein Radar sieht sie und der Orb hat auch immer darauf reagiert indem er diese Accounte ejected hat bis ich auf Bann setzte. Ja denke auch sollte seine Accounte melden, denn Linden Lab sieht das ja dass sie alle ein und derselben Person gehören, und mehrere Accounte sind zwar erlaubt aber nicht um damit Leute zu belästigen zu stalken das ist nicht erlaubt, und genau das tut er, verfolgt mich auf Schritt und Tritt. War eben auf unserem Land wo meine Pferde stehen, und da kam er auch schon wieder an, und kommt aber da er gebannt ist nicht auf unsere Parzelle rauf und stellt sich bei den Nachbarn aufs Land. Leider ist die Sim gewerblich, das heisst die Nachbarn haben Shops, die offen jedem zugänglich sind, aber demnächst haben wir eine Viertelsim, da muss er dann Abstand halten, da ich alle Accounte von ihm bannte, kann Land zwar nicht dicht machen, da unser Club unten ist, aber oben Skybox werde ich einen Orb aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren ist immer leicht dahin gesagt, aber sobald es einen selbst betrifft nervt es halt gewaltig dass überall wo man im SL hingeht der Kranke mit seinen Avas auftaucht.
 
Ignorieren ist immer leicht dahin gesagt, aber sobald es einen selbst betrifft nervt es halt gewaltig dass überall wo man im SL hingeht der Kranke mit seinen Avas auftaucht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bekomme immer nur so am Rande und eher zufällig mit, wer in meiner Nähe ist (außer wenn ich darauf achte). Versuch mal, nicht darauf zu achten, nicht immer auf den Radar zu schauen. Sei einfach mal nicht neugierig.
 
Jo probier ich wenn der geisteskrank ist, wie ich stark annehme, wird der eh nicht aufhören. Und das mache ich immer zuerst, wenn ich neuen Accountnamen von ihm hatte, wanderte der Account gleich auf meine Mute-Liste, da ich mit Geistesgestörten nichts zu tun haben will, und auch nicht mit denen rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten