• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann man in Sl jemanden immer erkennen,wenn ja wie?

Denzel

Nutzer
Werden immer erkannt ich und meine Partnerin egal mit welchem ava wir kommen weiss nicht wie der oder die jänige des macht denken uns wer es ist nur genau wissen wir es nicht gut er oder sie macht nichts schickt bloss ein lachen zu uns als ob er oder sie sagt hab euch wieder erwischt kann das gehen und wie was müssen wir machen das er uns nimmer erkennt? Danke für eure hilfe LG an alle.
 
Werden immer erkannt ich und meine Partnerin egal mit welchem ava wir kommen weiss nicht wie der oder die jänige des macht denken uns wer es ist nur genau wissen wir es nicht gut er oder sie macht nichts schickt bloss ein lachen zu uns als ob er oder sie sagt hab euch wieder erwischt kann das gehen und wie was müssen wir machen das er uns nimmer erkennt? Danke für eure hilfe LG an alle.

Erst mal: Wenn du in SL so schreibst wie hier, dann kann man dich direkt an deiner Sprache erkennen. Du hast da verdammt viele "eindeutige Merkmale", also normalerweise nicht immer übliche Konstruktionen:

Wir werden immer erkannt, meine Partnerin und ich, egal mit welchem Ava wir kommen. Ich weiß nicht, wie der oder die jenige das macht, wir denken uns wer es ist, nur genau wissen wir es nicht. Gut - er oder sie macht nichts, schickt bloß ein Lachen zu uns, als ob er oder sie sagt: "hab euch wieder erwischt!" Kann das gehen und wie? Was müssen wir machen, damit er uns nicht mehr erkennt? Danke für eure Hilfe!
LG an alle.


Dazu kommt noch die Wortwahl an sich, "wie der des macht", "nimmer", du sprichst von deiner "Partnerin" (und nicht von deiner "Frau"), du verwendest hier eine Abkürzung wie "LG", wenn du im Chat dann Dinge wie "lol" oder "ROFL" von dir gibst oder sonstiges, wenn du typische "Dialekt-Fehler" im Chat machst (nur als Beispiel für Süddeutschland: "der wo das macht belauscht uns"), dann kann man dich daran eben wiedererkennen.

Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten:
Wenn du auf ein Land gehst und z.B. den Musik-Stream anmachst, dann hat der Betreiber des Streams eben deine IP-Adresse. Das selbe gilt auch, wenn du in SL Medien nutzt wie z.B. Videos oder Webseiten auf Prims und so etwas. Derjenige, der den Server betreibt kennt dann deine IP. Kommt z.B. ein Ava auf ein Land und gleichzeitig loggt jemand im Musikstream ein, dann kann es gut sein, dass die IP zu diesem Ava gehört.
Und wenn dann noch ein weiterer Ava mit dieser IP auftaucht, dann gehört der vermutlich auch irgendwie zu dir oder zumindest zu deinem Anschluss.
Abstellen kann man das, wenn man eben Medienstreams und Webseiten usw. im Viewer alle deaktiviert.

Ansonsten kann man auch Leute manchmal direkt am Verhalten erkennen. Oder an typischen Klamotten- bzw. Skinherstellerkombinationen usw. Und nicht wenige nutzen für ihre Alts sogar die selben Shapes.
 
Meine Partnerin hat Er oder Sie erkannt ohne Sie auf dem selben Land waren.Sie hat gesagt auf dem Radar war er nicht zusehen trotzdem hat er mich erkannt und wie geht sowas?
 
Sie war mit dem Ava lange nicht on und denn hat sie niemanden gesagt nur sie und ich haben ihn gewusst wenn er es erraten haben soll wie soll Er Sie es machen wenn man ned auf dem selben Land ist sie hat auch ihm nicht geantwortet,hat mir es dann gesagt,dann sind wir beide mit einem anderen Ava on weil wir geshen haben das er on ist und habe ihn gesucht und gefunden habe aber nichts gemacht und meine Partnerin in Face ihr gesagt dann ist Sie auch aufs Land haben aber abstand gehalten ob er es wieder rausfinden wird ud er hat es.
 
Sie war mit dem Ava lange nicht on und denn hat sie niemanden gesagt nur sie und ich haben ihn gewusst wenn er es erraten haben soll wie soll Er Sie es machen wenn man ned auf dem selben Land ist sie hat auch ihm nicht geantwortet,hat mir es dann gesagt,dann sind wir beide mit einem anderen Ava on weil wir geshen haben das er on ist und habe ihn gesucht und gefunden habe aber nichts gemacht und meine Partnerin in Face ihr gesagt dann ist Sie auch aufs Land haben aber abstand gehalten ob er es wieder rausfinden wird ud er hat es.

wenn du ohne punkt und komma und so schreibst udn dann dein deutsch noch denn nid so hochdeutsch ist und dann noch hin und wiede r tippfehler drin sind bist nur verdammt schwer zu lesen wenn schreibst.

Wie auch immer:
Möglichkeiten jemanden eventuell als anderer Avatar in SL zu erkennen:

1) typische Sprache
2) typisches Verhalten/typische Vorlieben
3) typisches Aussehen
4) Media-Streams, da sich der Viewer dort nicht über SL, sondern direkt mit einem Server im Internet verbindet.
5) Cookies auf Webseiten, die man man entweder mit dem Viewer (integrierter Browser) oder mit einem extrernen Browser wie IE oder Firefox von SL aus öffnet.
6) Infos von einem dritten über Zweitaccounts
7) Man hat es selbst irgendwann irgendwem verraten (siehe 6.)
8) Man zieht durch die Freunde/Kontakte und Gruppen Rückschlüsse. Vor allem private Gruppen können da ein Hinweis sein, zumindest wenn man sie im Profil sieht.
9) Eine altägyptische, magische Glaskugel in fachkundiger Hand. Wahlweise auch ein Palantír, der noch nicht unter Saurons Kontrolle geraten ist.
10) Man erkennt den anderen gar nicht, sondern tut einfach so als würde man ihn kennen. Funktioniert vor allem, wenn man ein "Hi! ;-)" oder sowas schickt.

Eine direkte Möglichkeit zur Identifizierung gibt es in SL sonst nicht, da alles (Chat, IM usw.) vom Viewer zum Server und dann von dort wieder zum anderen Viewer geht, es gibt also keine direkte Viewer-Viewer Kommunikation.
 
sind wir hier auf deutsch kurs lernen wir hier deutsch lass bitte meine schreibweise wenn du antwortest nur auf die frage schule hab ich hinter mir und schreibe wie es mir gefällt
 
weiss du ich könnte mit meine schreibweise dich so hinterslicht führen würdest überhaupt nicht drauf kommen und deine antworten kenn ich alle so dumm wie du denkst bin ich nicht danke für deine antworten :smile: ;)
 
Naja, abgesehen von der Schreibweise hat Shirley aber in den Punkten 3) bis 8 ) noch einige andere Möglichkeiten genannt. Insbesondere das mit den Musikstreams ist ein Trick, der gar nicht selten benutzt wird. Meistens ist es aber doch ganz banal, und die Leute erkennen einen am gleichen Verhalten wieder.
 
Bei manchen Fragen muß man einfach auch etwas Kritik einstecken können. Dafür, das sich Shirley Zeit genommen hat, auf dich und deine Frage so auführlich eingegangen ist, empfinde ich es nicht richtig, das du nun so eine Reaktion zeigst.

Zu den Punkten die Shirley angeführt hat, kann ich nur zustimmen. Jeder Mensch (wenn es nun um geschriebenes geht), hat seine Eigenheiten - sind es nun Rechtschreib- , Grammatik- oder Stilfehler, oder wenn man weiter geht, Gewohnheiten die sich immer wieder einschleichen, ob man es will oder nicht. Oft achtet man nicht darauf, sei es eine Begrüssung, oder wie man sich einfach verhält oder kleidet.
Ich wage zu behaupten, das sich kaum jemand so verstellen kann auf Dauer, das sich gewisse Gewohnheiten nicht wiederspiegeln. Ich habe es erst einmal erlebt und ich gebe zu, das mir das nicht geheuer ist, wenn jemand es kann.
Vor einigen Jahren, war ich ausserhalb von SL in einem reinen Rollenspielchat, wo es nichts besonderes war, das jemand mehrere Charaktere hatte. Es war schon fast ein Hobby von mir, durch Beobachtungen zu erkennen, "wer, wer ist" - oft waren nur wenige Sätze notwendig um Charaktere anderen zuzuordnen.

Schlussendlich ist mein Beitrag, nicht hilfeführend für dich Denzel - doch, was das technische anbelangt, zählte - meiner Meinung nach, Shirley alle Möglichkeiten auf.
 
Tja, ich denke mal diese Probleme hängen zusammen: http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33582

Wenn ihr, egal mit welchem Account auch immer, immer wieder die gleichen Orte aufsucht, dann dürftet ihr damit wohl auch dauend "enttarnt"werden. Rest hat Shirley euch ja schon gesagt. Und, persönliche Meinung, ich finde es verdammt unfreundlich jemanden auch noch "anzumotzen", der euch so eine ausführliche Antwort gegeben hat. Ob sie euch paßt oder nicht. Deine Schreibart ist wirklich absolut unter aller Kanonen - und entsprechend leicht zu erkennen.
 
Shirley schrieb:

4) Media-Streams, da sich der Viewer dort nicht über SL, sondern direkt mit einem Server im Internet verbindet.

Im Normalfall wird ja Musik eines (externen) Webradios gestreamt - dann hat der Landbesitzer doch keine Möglichkeit, die IP einzusehen?
Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt das die meisten einen gar nicht erkennen sondern nur so tun. Dann denkt man hej die/der hat mich erkannt und bestätigt das.

So bald Du etwas geschrieben hast denke ich bist Du unverwechselbar. Du hast eben einen sehr eigenen und unverwechselbaren Schreibstil ;)

Vielleicht drückt sich der auch in Deiner Profilgestaltung aus.
 
ich schreib trotzdem wie ich will egal was ihr davon haltet mit und ohne fehler :D ich habe nicht wegen meine schreibweisse gefragt sonder wie sowas geht wenn der jänige auf einem andern sim ist und der ander wo anders und trotzdem erkannt wird wenn man auf der selben sim ist das weiss ich wenn der jänige der sim eigentümer ist das er es rauskrigt oder die rechte dafür hat ich hab nimanden beleidigt im gegenteil man nötigt mich wegen meine schreibweise villeicht bin ich ein ausländer das sind eben die vorurteile von euch nicht alle nur die meinen mich zuverbessern zu müssen trotzdem allen ein dankeschön für eure hilfe hab bischen rausgekrigt wo anders das man auf denn hauptava sckripte tut und dann man es rauskrigt sowas ist verboten das tun trotzdem manche danke und liebe liebe grüsse an alle :cool: :wink:
 
Sodele, dann fang ich auch nochmal an:
Da der zweite Thread ja diesbezüglich in die selbe Richtung geht hab ich z.B. da eine ganz einfache Sache als Test ablaufen lassen:
Media on a prim und diese von meinem eigenen Server, der Abruf-IP nebst Zeitstempel in meine Datenbank einträgt.
Dazu dann auf meinem Land ein kleines Script, das alle Avatare nebst Zeitstempel an ein externes Script schickt und somit auch in meine Datenbank einträgt.
Jetzt kann ich meine Datenbank automatisch auswerten lassen und hab so mit 90% Wahrscheinlichkeit die passende IP zum Avatar.

Jetzt gibt es in SL ja viele möglichkeiten sowas zu machen, da Media on a prim auch bei getragenen Prims funktioniert.
Jetzt noch ein "Radar" am HUD tragen und schon geht das GGanze auch mobil los.

Wehren kann man sich wirklich nur indem man komplett auf das laden dieser Sachen verzichtet, was jedoch einige Einstellungen am Viewer bedarf.

Wenn Denzel allerdings auch nur einen Satz in meiner Nähe schreiben würde, dann würde ich ihn immer wieder erkennen.
Bei Zitat "schule hab ich hinter mir und schreibe wie es mir gefällt" ist es dann auch kein Wunder ;)

Ach ja, Denzel, es gibt Foren für Secondlife in jedweder Sprache.
Also warum fragst Du es nicht in Deiner "native Language" in einem dementsprechenden Forum?


Und ich frag mich warum mir bei Deinem Namen und Schreibstil immer wieder ein alter Bekannter hier aus dem Forum in den Sinn kommt....aber das nur am Rande^^
 
sind wir hier auf deutsch kurs lernen wir hier deutsch lass bitte meine schreibweise wenn du antwortest nur auf die frage schule hab ich hinter mir und schreibe wie es mir gefällt

Hör mal zu Schnucki,
mir ist es ziemlich wurscht wie du schreibst. Ehrlich.
Zudem gibt es nicht mal eine rechtsverbindliche Rechtschreibung. Außer Schülern und Beamten (die müssen sich an par Regeln halten) darf jeder schreiben wie er Lust und Laune hat. Das geht sogar so weit, dass einige große Zeitung ihre "eigene Rechtschreibung" haben. Wenn du magst darfst du gern irgendwas schreiben wie z.B. James Joyce in seinem Finnegans Wake. Zeug, das man nur versteht, wenn man es dreimal gelesen hat und noch paar Wörterbücher und sprachwissenschaftliche Werke konsultiert hat. Ich lese sowas sogar manchmal ganz gern - das war also kein Angriff. Nur ein dezenter Hinweis.
Aber zwei Dinge:

Du solltest bedenken, dass dein Text eben leichter lesbarer ist, wenn du so hin und wieder an den passenden Stellen ein paar Kommas einbaust. Und wenn du eine Grammatik verwendest, die dem entspricht, was andere auch verwenden. Und wenn du "kompliziert schreibst", also so, dass man es dreimal lesen muss um es zu verstehen, oder wenn du z.B. im Stil der guten alten RAF (lol) alles konsequent kleinschreibst, dann werden halt viele deine Worte nicht mehr lesen, sondern weg klicken. Also kriegst du weniger Antworten. Schreiben ist immer ein Ding zwischen Sender und Empfänger. Dass ich den Krams der RAF so ungern lese, das liegt nicht nur daran, dass die manchmal (sehr oft...) ziemlichen Bullshit geschrieben haben oder dass die eine total verkopfte Sprache voller Fremdwörter und Abstraktionen benutzt haben - das liegt auch daran, dass die oft alles in einer doofen Schrift und noch dazu alles klein geschrieben haben. Und das strengt einfach an beim Lesen.

Und: Wenn du nicht so schreibst, wie es die anderen tun, dann kann man von dir direkt ein "Identifikationsprofil" anfertigen. Einfach weil jeder Mensch eben gern mal immer wieder die selben Fehler macht. Das geht sogar so weit, dass man direkt "individuelle Profile" von Schreibern anfertigen kann. Macht z.B. die Polizei wenn es einen Anschlag + ein Bekennerschreiben dazu gibt. Ich will jetzt nicht zu sehr auf linguistischen Kram eingehen, aber: Jeder Mensch schreibt einfach bisschen anders. Redet einfach bisschen anders. Und wenn man wen beobachtet, dann kann man jemanden ganz leicht allein daran erkennen. Ich würde z.B. meine Ex-Partnerin hier in SL(so in der Art jedenfalls)vermutlich auch mit irgendwelchen Alts direkt wieder erkennen. Einfach weil ich paar Jahre lang mit ihr jeden Abend einige Stunden verbracht habe. Und einfach weiß, wann sie typische Kommafehler, Rechtschreibfehler usw. macht. Oder wie sie sich ausdrückt.

Nagut - ich hab mit Linguistik auch im Studium und im Job bisschen zu tun - aber sowas kann auch jeder andere erkennen, wenn er bisschen Sprachgefühl hat. Und ums erkennen gings ja im Thread.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten