• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kann mir einer da helfen ?

Ich würde von meiner land Vermieterin bedrohen
Um Sim und Geld..


eine frage ..was kann ich da machen :?:


sie hat sehr große schulden in sl auch .habe ich von ihren vermieder raus bekommen weil mit den geschrieben habe wegen meiner bezalhten sim und sie mir untern den po wie man so sagt weg genommen haben. wie komme ich wieder an mein geld..


kann mir einer da helfen ?
 
mhm wer hat dich nun betrogen ...vermieterin oder vermieter o_O
du schreibst dich hat deine Vermieterin betrogen und dein Vermieter hat dir das gesagt ...ist für mich grad nicht so ganz nachvollziehbar .

oder hatte sie die sim gemietet und an dich untervermietet ? klingt iwie dubios
 
Meiner Erfahrung nach halten sich die Lindens aus so etwas fein raus.

Sofern du keine RL-Koordinaten hast, schwer - und auch dann möglicherweise.

Verbuche es als heilsame Erfahrung, Sims nur aus erster Hand oder direkt von den Lindens zu mieten - mehr wirst du da kaum tun können.
 
hi night maus,

wenn ich das konstrukt richtig verstanden habe, sieht es wie folgt aus:

1. SIM-Owner vermietet...
... 2. an deinen vermieter und dieser....
.......3. an dich.....
.......3. du hast deine miete an...
... 2. deinem vermieter bezahlt aber 2. hat nicht an
1. den SIM-Owner bezahlt und hat...
... 2. das Land wieder abgenommen. Du...
.......3. hast damit auch kein Land mehr :-/

Also - Ansprüche an den SIM-Owner kannst du nicht geltend machen. Daher musst du dich an (2.) deinen ehemaligen Vermieter wenden.

Nun kommt es meiner Meinung darau an, wie hoch dein finanzieller Schaden (in Euro) ist und wo dein Vermieter zu lokalisieren ist. Sitzt er im Ausland, sehe ich eher schwarz, es sein denn du hast genug Geld für einen Anwalt.
Sitzt er in Deutschland, bestünde schon eine reelle Chance, wenn du nachweisen kannst, beispielsweie über die Transaktionsübersicht, dass die entsprechende Zahlung auch für den Mietzeitraum gedacht war.
NUR - Meist ist der reale Betrag für die Gerichte so gering, das der Fall nicht in das öffentliche Interesse geschoben wird und das Verfahren einstellt.
Um nicht noch mehr Geld zum Fenster herauszuwerfen, würde ich es auf sich beruhen lassen. Auch wenn es im Moment weh tut.
Übrigens wirst du auch von SL keine Hilfe erwarten können. Ein Report wird, wenn überhaupt zu einer Sperrung des Vermieteraccounts führen. Aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.

Als Tipp kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dir den Vermieter genau anzuschauen. Auch wenn im übrigen der SIM-Owner nicht mehr an SL bezahlt, ist dein Land weg. Die einzig sichere Methode währe mit einem Premium-Account anfangen Land zu sammeln :)

Ich bin selbst schon um einige 10.000 L$ gebracht worden und weiss, wie man sich dabei fühlt, würde ich dich gerne unterstützen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir für den Rest des Monats etwas Land kostenlos zur Verfügung stellen. Melde dich bitte bei mir Inworld, wenn du Interesse hast.


Gruss
Kes Bruun
 
eigentlich doch einfach.

- kontaktiere den sim-owner

- schildere ihm den fall

- kopiere aus deiner tarnsaction history deine zahlung an deine vermieterin und zeig es dem sim-owner

- er sollte sich dann mit deiner vermieterin, die ja seine mieterin ist, in verbindung setzen und den fall klaeren koennen


linden labs haelt sich aus solchen sachen nicht nur raus, sie muessen sich heraushalten, da sie keine einblicke in die mietverhaeltnisse auf den sims haben, und selbst wenn sie diese haetten, wuessten sie nicht ob irgendwelche informationen der wahrheit entsprechen und selbst wenn sie dies wuessten koennten sie nichts machen, da linden lab nun, einfach gesagt, keine rechtlichen befugnisse hat in das finazielle gebaren und geschehen auf den sims einzugreifen.

wer land auf privaten regionen mietet, der ist dem vermieter auf gedeih und verderb ausgeliefert. darum pruefe jeder der sich land mietet den vermieter/sim-owner auf herz und nieren.
oder man machts es sich einfach und mietet bei einem sim-owner aus dem sim-owner-kodex.
jaja den gibts auch immer noch. man hoert nichts mehr davon? ich denke das ist das groesste lob fuer die arbeit der dem kodex angeschlossenen sim-owner!
 
Seh ich das richtig?
Du hast eine Sim untergemietet von einer Userin A, die selbige von B gemietet hat. Und B hat dann A (und damit dich) rausgeworfen, weil A nicht gezahlt hat?
LL hält sich da dann fast komplett raus - wie hier schon geschrieben. Mehr als im Zweifel Namen/Daten wegen eines Rechtsstreits rausrücken müssen und machen sie nicht. Und das Geld ist erst mal weg. Allerdings kann man das sehr wohl einklagen, wenn man den Aufwand nicht scheut, immerhin wurden hier eindeutig Verträge abgeschlossen und nicht eingehalten.

D.h. in diesem Fall läuft das erst mal auf eine Zivilklage raus. Und da gibt es keinen "Mindeststreitwert", bei dem ein Gericht irgendwas einstellen würde. (Man kann andere sogar wegen 1 Cent auf Schadenersatz verklagen, wenn man das möchte). Das Problem hierbei ist allerdings, dass man sich vermutlich erst mal einen Anwalt besorgen muss und Gerichtskosten auslegen, d.h. je nach Streitwert muss man erst mal 150 bis 250 Euro auslegen. Und bei den 200€ bis 300€, um die es hier gehen dürfte, sind dann bei 2 x Anwalt usw. locker Gerichtskosten um die 300€ fällig - die der Verlierer des Prozesses zu zahlen hat. Nur kann man einen Prozess aber auch verlieren, und dann muss man selbst zahlen, d.h. bevor man diesen Schritt überhaupt geht, sollte man sich mal grundlegend Erstberaten lassen vom Anwalt. Kostet zwischen 50 und 100 Euro oder so.
In den Staaten sieht es anders aus. Zum einen gibts da keine Gebührenordnung für die Rechtsanwälte, d.h. die legen ihren Stundensatz selbst fest bzw. arbeiten oft nach Provision. Und zum anderen muss da meist jeder seinen Anwalt selbst zahlen. D.h. ein Prozess wegen 200€ bis 300€ von Deutschland aus lohnt sich wohl nur, wenn man persönliche Connections nach da drüben hat in den Bundesstaat, in dem man klagen will. Ansonsten kostet das wohl schnell mehr Spesen als dass man zurückholen kann. Selbst wenn es um eine Sim und Monatsmieten von 200€ oder 300€ geht.

Sollte aber der besagte Sim Mieter A das Land (weiter) vermietet und das Geld kassiert haben, obwohl er genau wusste, dass er die Tier nicht zahlen kann, dann ist das allerdings nicht mehr so ganz trivial für A. Dann liegt nämlich vermutlich ein Fall von Betrug vor, dem dann ein Staatsanwalt nachgehen muss, wenn man es zur Anzeige bringt. Das kann dann hierzulande bis zu 5 Jahren Knast (bzw. Geldstrafe) bedeuten. Auch in den Staaten ist so eine vorsätzlich Tat durchaus ein Betrug. Dieser Nachweis des Vorsatzes ist nun nicht unbedingt einfach - aber wenn zumindest B bekannt war, dass A bereits Probleme mit der Tier hatte, dann geht das wohl schon ein wenig in die Richtung "Betrug".


Der Simowner B hat allerdings selbst damit überhaupt nichts zu tun, ihn würde ich auch komplett raushalten. Wenn, dann ist er allenfalls Zeuge im Fall einer Strafanzeige. Stattdessen würde ich einfach A (die an dich untervermietet hat) direkt bitten, die Sache unkompliziert ein für alle mal zu erledigen und das Geld für die versprochene, aber nicht erbrachte Leistung zurückzuzahlen oder dir zumindest eine ladungsfähige Anschrift für einen Zivilprozess zukommen zu lassen, damit gar nicht erst der Eindruck entsteht, es würde sich hier um einen Fall von Betrug handeln, der zur Anzeige gebracht werden müsste um doch noch irgendwie an das Geld zu kommen.

Und sollte das alles nichts bringen, dann kannst du immer noch Anzeige erstatten gegen Unbekannt (bzw. den SL-User Name) wegen des Verdachts auf Betrug. Nimmt jede Polizeideinststelle entgegen. Sollte es da dann allerdings nur um 200L$ oder 1€ gehen, dann wird das wohl wegen Geringfügigkeit tatsächlich eingestellt werden. Bei 300€ eher weniger.
Es mag sich zwar bisschen hart anhören, wegen sowas eine Strafanzeige zu machen - aber das ist IMHO eine der wenigen Möglichkeiten diesem Treiben wirklich entgegenzuwirken. Denn diese "Landenteignungen" passieren ständig in SL. Nur gehts selten um ganze Sims, sondern nur um 2 oder 3 US$. So dass das einen Staatsanwalt nicht wirklich interessiert.

Ansonste einfach den Tip von Sohi beherzigen:
Schau dir den Vermieter an. Achte z.B. auf den Simowner-Codex. Ist natürlich keine absolute Sicherheit - aber bisher hat man hier nichts negatives gehört darüber. Und kaufe kein Land, sondern miete es nur. Und zwar so, dass der Vermieter nicht mehr Geld im Voraus bekommt als unbedingt nötig. D.h. mehr als 2 bis 3 Mieten sollte man nicht wirklich im Voraus bezahlen, einfach weil ein Sim jederzeit weg sein kann, wenn er einem nicht selbst gehört. Man kann in SL eben kein Landeigentum erwerben, auch wenn da "kaufen" steht.
 
Meine persoenliche Bilanz mit Vermietern:

  1. mein erstes Land (Sim-Owner) zufrieden
  2. mein zweites Land (Sim-Owner) zufrieden
  3. mein drittes Land (Untervermieter, eines Untervermieters, eines Sim-Owners) abgezockt, 30000L$ fuern Arsch.
  4. mein viertes Land (Untervermieter, eines Sim-Owners) Untervermieter enteignet weil nicht bezahlt.
  5. mein fuenftes Land (Sim-Owner) zufrieden
  6. mein sechstes Land (Sim-Owner) immer noch zufrieden
Ich glaube daran kann man leicht ablesen, mit was fuer Leuten ich keine Geschaefte mit Land mehr mache.
Drum kann ich nur empfehlen, schaut in der Landinfo nach dem Sim-Owner und sprecht mit dem.

LG
Dae
 
Meine Vermieterin XXXXXXXXXXXXXXXX hat mich bedrohen, und die RGF's wo sie die sim her hat. holte sich die sim zurück und wer anderes hat sie dann wieder gemietet von denen .... Meine vol Bezahlte sim .. und sie hat beschultig das es andere verursacht haben ,,und sie versticht sich als aber die beweise belegen das sie das Geld veruntreut hat.

Die sie beschuldigt zeigen die Geldtransaktionen das die Unschutig sind
Und sie weicht als aus ihre Geldtransaktionen vor zu legen als gegen Gegenbeweis für ihre Behauptungen das es die anderen waren, kommt auch der verdaucht auf das sie damit ihre urlaube bezahlt real .anstatt die sim’s zu bezahlen wo sie die hergemietet hat oder ihre realen schulten ..


Uns so kommt eben die RGF's und holen sich eben die sims zurück was man als Mieter vol bezahlt hat oder land was auf so einer sim hat..

und um gerechtet 150 euro .. hört der spass auf .. wenn wenn wer duch sowas anderen das Geld aus der tasche zieht ..

und als erinnerung habe ich nur noch bild von der sim
wie man so sagt Sim weg geld weg .. und ich weiss eben nicht was ich da machen kann


eins habe ich jetzt daraus gelernt,, das ich jetzt keinen mehr Vertrauen mit land und so und lieber land los bleibe.. da weiss ich wo ich lieber mein geld habe und nicht weg kommt durch so leute die sowas machen und verursachen .. und den fun nehmen an sl..


Mod: Bitte keine Namen nennen, danke.
 
Meine persoenliche Bilanz mit Vermietern:

  1. mein erstes Land (Sim-Owner) zufrieden
  2. mein zweites Land (Sim-Owner) zufrieden
  3. mein drittes Land (Untervermieter, eines Untervermieters, eines Sim-Owners) abgezockt, 30000L$ fuern Arsch.
  4. mein viertes Land (Untervermieter, eines Sim-Owners) Untervermieter enteignet weil nicht bezahlt.
  5. mein fuenftes Land (Sim-Owner) zufrieden
  6. mein sechstes Land (Sim-Owner) immer noch zufrieden
Ich glaube daran kann man leicht ablesen, mit was fuer Leuten ich keine Geschaefte mit Land mehr mache.
Drum kann ich nur empfehlen, schaut in der Landinfo nach dem Sim-Owner und sprecht mit dem.

LG
Dae

Hi Dae,
ich finde dass ist etwas pauschaliert von Dir gesagt. Nach dem Motto, alle die eine Sim untermieten von einem Besitzer und dann selber vermieten sind im grossen ganzen Abzocker. Ich empfinde das als unfaier gegenüber allen fairen Untervermietern. Da könnte ich genauso sagen, dass die einzigen beiden einzigen Grundstücke/Inseln die mir unter dem Hintern weggezogen worden waren im Besitz von Simownern waren und die Sims zwangsweise von Linden Off gestellt worden waren und so gesehen wären das aus meiner Sicht die Schlechten.

Ich finde Deine Darstellung als Schlag ins Gesicht an alle die hier ehrlich untervermieten wollen und tun. Nicoldine hatte auch immer von unserer Freundin die im Besitz von einigen Sims bei uns waren eine untergemietet und dass über einen Zeitraum von fast 2 Jahren und es ist immer alles serioes abgelaufen. Im Gegenteil es waren sogar MIeter da, die alles stehen und leigen gelassen haben und ins Nirwana verchwunden sind. Und da hat sie sogar alle Sachen 14 Tage (immerhin mit fast 1500 Prims) stehen gelassen trotz nichtbezahlter Miete weil sie dachte es wäre ein Problem wegen Urlaub, Krankheit oder ähnlichem.

Also bitte nicht so pauschaliert darstellen, auch wenn Du aus eigener Sicht es so erlebt hast.

Besser ist es sich schlau zu machen über den Vermieter. Miese Leute gibt es überall. Im übrigen auch bei den Scriptern oder den Erstellern und Verkäufern von Artikeln hier.
 
Also, es tut mir sehr leid, NightMaus, aber ich verstehe wegen deiner mangelnden Deutschbeherrschung auch nach deinen Erklärungen die Einzelheiten nicht.

Dennoch denke ich auch, nur eine Klage kann helfen. Und je nachdem, wo die Beschuldigte wohnt, kann das dann kompliziert werden.
Aber selbst wenn ihr beide in unmittelbarer Nähe zueinander lebt, wird der Aufwand die 150,- € wohl kaum wert sein.
 
Jetzt hab ich die Firma RGF auch als ziemlichen Chaoshaufen kennen gelernt. Die haben selbst wenig Überblick über ihre Ländereien. Also wenn die Beweise vorlegen können ist gut, wenn nicht würde ich einen Irrtum durchaus nicht ausschliessen.

Das Geld wird allerdings in jeden Fall weg sein schätz ich :-/
Und da geb ich Nightmaus vollkommen Recht, bei 150€ hört der Spaß auf.

Ich versteh aber nicht ganz warum man zu Unter-Untervermietern gehen sollte? Ich mein je mehr leute drinhngen, desto teurer wird doch die Sim? Oder versteh ich was falsch? Streng genommen sind die Estates ja schon Untermieter von LL, schlagen also was drauf, und der Unter-Untervermieter auch nochmal, bezahlt man da nicht mehr als das doppelte als man bei LL selber zahlen würde?
 
@ angelika

Was ist falsch daran, wen ich empfehle mit dem Sim-Owner zu sprechen?
Erstens hat jeder das recht dazu, zweitens sollte man sich laut aussagen einiger Vorposer sowiso grundsaetzlich vorher informieren ob der potenzielle Vermieter OK ist?

Und wenn du deine Augen nicht ganz verschlossen hast, wirst du ebenfalls erkennen, das durchschnittlich diese (mal krass ausgedrueckt) Land-Abzocker keine seltenheit sind.
Drum kann ich nur wiederholen, ueberprueft vorher bei wem ihr mietet.

Und das ich nicht mehr bei einem Untervermieter miete, ist meine persoenliche Ansicht.

LG
Dae
 
Streng genommen sind die Estates ja schon Untermieter von LL, schlagen also was drauf, und der Unter-Untervermieter auch nochmal, bezahlt man da nicht mehr als das doppelte als man bei LL selber zahlen würde?

Ich denke, dass die Sim Owner bei LL einen Sonderpreis bekommen, weil sie ggf soviele Sims haben. Mengenrabatt. Und dann die Sim vermieten. An wen und ob der weitervermietet, wird denen egal sein.
 
Meine Vermieterin XXXXXXXXXXXXXXXX hat mich bedrohen, und die RGF's wo sie die sim her hat.
Dasselbe ist mir vor längerer Zeit mit Doll Island vom selben Sim Owner auch passiert und ich konnte letztendlich nichts machen. Ich habe zum Glück relativ früh Verdacht geschöpft und konnte den Schaden auf eine vorausbezahlte Monats-Tier und den Aufwand zur Gestaltung der Sim begrenzen. Der Sim-Owner hat meines Wissens auch sofort Massnahmen ergriffen um weitere Schäden zu verhindern.
 
Schlussendlich ist es doch immer Untermiete, es sei denn man mietet direkt bei LL. Daher ist es schlicht egal, in welcher "Ebene" man mietet. Unter-, Unter-unter- oder Unterunteruntermieter :neutral:

Die Untermiete kann nur auf Vertrauensbasis laufen.

Was ich allerdings in solchen Situationen immer vermisse ist eine gewisse Kullanz und oder Beistand der Owner. Mehr als ein "so sorry" kommt da einfach nicht. Eigendlich müssten sie ja nicht einmal das, weil man mit ihnen ja nicht in einem Vertragsverhältnis gestanden hat.


Kes Bruun
 
Die Untermiete kann nur auf Vertrauensbasis laufen.

Genau, Vertrauen muss man sich aber erst einmal verdienen.

Solche Pappnasen, die sich 20 Homesteads zur Untervermietung bei Anshe mieten, geniessen bei mir erst einmal gar kein vertrauen, vielmehr haben die letzten die ich kennen lernte dieses vertrauen versaut.
Irgendwie hab ich immer wieder mitbekommen und selber erlebt, das Anshe die Sims frueher oder spaeter wegen Nichtzahlungen reclaimt und die jeweiligen Untermieter im Regen standen.

LG
Dae
 
Was ich allerdings in solchen Situationen immer vermisse ist eine gewisse Kullanz und oder Beistand der Owner. Mehr als ein "so sorry" kommt da einfach nichtn ja nicht in einem Vertragsverhältnis gestanden hat.


Kes Bruun

schlussenldich bist du dann eben immer bei den falschen ownern gelandet.
es gibt deutsche owner mit denen man immer reden kann, die hilfe und service bieten. da bekommt man auch kein englisches "so, sorry" sondern ein deutsches "ich werde mein bestes tun".
 
Bei Geld hört je bekanntlich die Freundschaft auf. Will heißen, wer sich etwas mietet, sollte sich im Vorfeld darüber informieren, bei wem er das tut und welchen Ruf der genießt. Wer aus zweiter oder dritter Hand etwas mietet, der sollte von Anfang an besondere Vorsicht walten lassen.

Lieber sollte man zu einem etablierten Vermieter mit einem guten Ruf gehen, der einen gut funktionierenden Support hat, das kostet dann zwar auch ein wenig mehr, aber letzten Endes ist dann auch die Gefahr genau solch unschöner Erfahrungen doch um etliches geringer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten