1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kann mir mal jemand die Hysterie um den E2V Vendor erklären?

Dieses Thema im Forum "Volks- und Betriebswirtschaft & Finanzen" wurde erstellt von Leonorah Beverly, 15. April 2018.

  1. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    5.083
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaub, ich bin inzwischen die Allerletzte, die immer noch nicht begriffen hat, wieso rundherum die pure Hysterie wegen dieses E2V Vendors ausgebrochen ist.

    Ich hatte es so verstanden, als sollte nach dem 31. Mai dieser Vendor samt Redelivery-Funktion nicht mehr arbeiten. Daher solle man sich - bei Bedarf - jetzt schon mal vorsorglich Sicherungskopien der bereits gekauften Gegenstände in allen betroffenen Läden holen.
    Ich hab den Bedarf aber nicht. Mein Inventar ist schon voll genug.

    Aber inzwischen grattelt da die eine oder andere Mitteilung herum, dass auch das Credit System davon betroffen sein soll. Nur habe ich immer noch nicht verinnerlicht, was ich dagegen tun kann (sofern diese Info überhaupt stimmt).

    Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    119
    Wenn ich das richtig verstehe ist auch ein evtl. noch vorhandener Store Kredit (den man in den entsprechenden Läden angespart hat) nach dem 31.5. nicht mehr verfügbar ist. Also vorher verbrauchen !
    (gute Marketing-Idee dachte ich mir)
     
    Leonorah Beverly und Lucky Bekkers gefällt das.
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    6.265
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich bin da noch schlimmer dran.
    E2V sagt mir absolut nichts. :D

    PS: "Gratteln" musste ich googlen:

    [​IMG]
    Nu weeßte, da lobsch mie doch mei säcksche Dialeggt - da scheenste off da Weld.
    :rofl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die größere Problematik, als bei den Storecredits sehe ich bei den Giftcards. Zumindest bei mir, da ich mich ja bei den Black Friday Sales eindecke damit. Die sollte man verbrauchen, da sie nicht übertragen werden können.
    Maddy schrieb vorhin auch etwas dazu, inkl mit einer Shop Liste
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.303
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ist ja wie im echten Leben, wenn da ein Laden aufgibt bzw. Pleite macht, ist der Gutschein auch futsch.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mir gehts wie Aviva, ich hab nen Haufen Giftcards, die ich noch einlösen werde. Dass Redelivery dann möglicherweise nicht mehr funktioniert in bestimmten Shops ist auch ärgerlich. Beim Kaufen bekommt man ja manchmal alles in einem Paket (was ich dann auch ordentlich archiviere) oder gleich ausgepackt in einem Ordner. Da hab ich dann keine Sicherheitskopie für den Ernstfall.

    Klingt logisch. Ist aber ärgerlich, wenns zB ein gebuchter Flug oder eine ganze Reise ist, die futsch sind, wenn es eine Fluggesellschaft oder einen Reiseanbieter trifft. Kommt eben ganz auf die Höhe des Verlusts an.

    Wer in SL nur Freebies einsammelt, kann sich natürlich entspannt zurücklehnen :p
     
    Leonorah Beverly und Charlie Namiboo gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    5.889
    Punkte für Erfolge:
    154
    Und mir geht's wie Aviva und Nelly ... zum Glück hält sich der Umfang an Giftcards bei mir im Rahmen, weil ich sie sonst immer recht schnell einlöse.

    Ich find's schon ok, dass die Stores, die nun zwangsweise ihr Vendorensystem wechseln müssen, so ausdrücklich darauf hinweisen, dass man halt den bisher angesammelten Store Credit bzw. die Karten eintauschen sollte. Wer das bis Ende Mai dann noch nicht getan hat, kann dann nicht sagen, man hätte ihn nicht darüber informiert.
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  8. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es war schon mal der Fall, dass man auf ein anderes System wechselte. Ich glaube, das war bei Reign und von dort wurde man rechtzeitig informiert und bekam die Möglichkeit, sich den vorhandenen Storecredit im neuen System gutschreiben zu lassen.
    Das ist für mich Kundenservice!

    Ich werde nun indirekt gezwungen, mich mit Zeugs einzudecken, das ich im jetzigen Moment nicht brauche oder nicht haben möchte :-(
     
  9. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    129
    Manche wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, die "Guthaben" transferieren. Geht bei Giftcards eben nicht, weil sie nicht personalisiert sind. In manchen Shops soll man die Giftcards nur in Storecredit umwandeln. Ich muss mich da noch genauer damit beschäftigen.

    Aber was ich noch überlege: Ist dann quasi CasperVend das letzte der großen Vendor-System, das noch übrig ist (und da gabs in der letzten Zeit immer mal Probleme mit Ausfällen)? Von MD Labs hab noch gar nichts gehört bisher. Ist es ne Bildungslücke? ;)
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich denke man kann den einzelnen Shops auch nicht böse sein. Den die können auch nichts dafür, sondern sind schließlich auch nur abhängig von Dritte.
    Selbst dieser hat, meines Erachtens früh genug Bescheid gesagt. Es hätte ganz anders laufen können.

    Ich möchte aktuell nicht in der Haut eines Shopowners stecken.
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    5.889
    Punkte für Erfolge:
    154
    Für mich ist ein Store Credit ein Dankeschön der Stores, eine Art Bonus, wenn ich dort kaufe. In manchen Fällen auch ein Anreiz, mal den Fatpack zu kaufen ;-) Mehr jedoch nicht. Es ist ein Kann, kein Muss. Darum sehe ich das nicht so eng. In den meisten Fällen weiß ich nicht mal, dass ich irgendwo was angesammelt hab.

    Ärgerlich ist es halt nur im Falle von den Gift Cards und da hoffe ich, dass vielleicht der eine oder andere noch eine Möglichkeit findet, die auf ein neues System zu transferieren. Wobei ich mir da nicht allzu große Hoffnungen mache. Meine drei übrig gebliebenen Karten hab ich eingelöst, insofern hat sich für mich das Problem jedenfalls erledigt. Und es sind ja immer noch 6 Wochen Zeit :)
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    5.083
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nu ja, wenn's nur um ein paar Groschen an Store Credit geht - die mögen meinethalben den Bach runtergehen.
    Aber letztens stelle ich doch mit Entsetzen fest, dass ich bei Addams mehr als 1.300 Flocken auf der hohen Kante habe. Die wurden natürlich sofort umgewandelt in ein Fatpack, logisch.
    Aber wer weiß, wo ich sonst noch überall Store Credit habe? Soll ich jetzt etwa sämtliche Läden abklappern und - wie Niani schon sagt - mich mit unnützem Zeug eindecken?
    Ich glaub, ich lass das bleiben.
     
  13. Vunchen

    Vunchen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Aufklärungsinhalt dieses Threads ist irgendwie gleich NULL. Was ist dieses Vendorsystem, wieso Hysterie, lese ich das erste mal davon. Und glaubt mir, ich hab in meinen Freundeskreis viele Shoppingsüchtige. Wo findet man das System? Welche Shops sind betroffen? o_O
     
  14. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    129
    Siehe hier:

     
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    114
    Steht alles auf Maddys Seite, den Link postete Avira (4. Posting hier) weiter oben:
    https://echtvirtuell.blogspot.de/20...howComment=1523825045192#c3403695801223735789
     
    Leonorah Beverly und aviva Sparta gefällt das.
  16. Vunchen

    Vunchen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh, danke. Völlig übersehen. :notme
    Bin ja noch klein, ich darf das.

    PS: *winkt ab* Da sind ja gar keine Shops für Kinder dabei. Soooo schlimm ist des dann gar net.
     
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    5.083
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Hysterie" deswegen, weil ich von gefühlt 138 Gruppen (richtigen und nur subskribierten) seit Tagen Benachrichtigungen und Notecards erhalte, was ich tun muss und was ich nicht tun darf - alles wegen der Tatsache, dass der Hersteller des E2V-Vendors seinen Betrieb zu Ende nächsten Monats einstellt.
    Und in den Gruppenchats geht's nahtlos weiter.
     
  18. Vunchen

    Vunchen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    93
    *nickt* Kann ich verstehen Leonorah. :)
     
  19. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    119
    Vunchen, im Kindergarten gibts keine Vendoren..da kannst beruhigt weiter spielen !
     
  20. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    43
    Och..das beste bei mir ist, das wie so oft die meisten meiner Shops wo ich Unmengen gekauft habe, mich im redelivery gar nicht drin stehen haben...also dann...tue ich mir den stress auch jetzt nicht weiter an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden