1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kann nichts mehr hochladen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Schwartzman, 3. Dezember 2014.

  1. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Tag zusammen :),

    mal eine blöde Frage:
    Hat von Euch jemand auch Probleme etwas im Firestorm Viewer hochzuladen?
    Seit ein paar Tagen bekomme ich bei Sounds folgende Meldung:
    Vorbis.jpg

    und bei Grafiken diese Meldung:
    Bilder-hochladen.jpg

    Meine Partnerin die auch den Firestorm nutzt kann hingegen alles wunderbar hochladen und wir sind dabei auf dem selben SIM.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Wäre wunderbar :).

    Beste Grüße,
    Freddy
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Freddy

    welches Betriebssystem und welches Antivirenprogramm nutzt Du ?
     
  3. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Apple nutzer?
     
  4. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Windows 8.1 Pro und als Virenprogramm habe ich Avast.
    Das Problem habe ich erst seit 3 Tagen.
    Da gab es kein Update der Antivirensoftware.
    Außer bei Windows... da weiß ich es nicht.
    Im Firestorm Support meinte jemand das da letztens etwas mit dem Windows Update installiert wurde. Die Apple iCloud.
    Aber die finde ich nirgends bzw. weiß nicht wie ich die deaktivieren soll.
     
  5. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na ich habe gerade nachgesehen was von Apple ich alles drauf habe via der Windows 8.1 Suche.
    Da habe ich apple, apple store, apple id, apple aktie, apple TV, apple watch, apple news und apple support. Mehr nicht, wobei ich noch nicht mal da weiß wo das alles installiert sein soll.
    Jetzt habe ich schon Quicktime runtergeschmissen und ansonsten finde ich unter den Programmen nichts von Apple.
     
  6. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte das Problem mal mit dem Tool für icloud von Apple. Aber wenn es bei Dir nicht drauf ist, ist es wohl was anderes.
     
  7. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe es jetzt gerade mit dem normalen offiziellen SL Viewer probiert. Da ging es einwandfrei.
    Nur eben beim Firestorm nicht.
    Hier mal die Infos zu meinem Firstorm:
     
  8. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und du siehst wirklich nicht iwas mit "icloud" bei den installierten programmen?
     
  9. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein... sehe ich nicht... leider :(.
    Sonst hätte ich das schon deinstalliert.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nebenbei bemerkt empfehle ich Dir die eingestellte Bandbreite auf 1500, wenn nicht sogar auf 1000 zu reduzieren und den LOD von 20 auf 2.

    Eine grundsätzliche Empfehlung ist alles zu deinstallieren was man selbst gar nicht benötigt. Wenn Du also diese Apple-Programme nicht brauchst, dann kannst Du diese auch deinstallieren.

    Allerdings gibt es durch "Clouds" eher Probleme mit dem Speichern von Bildern und nicht mit dem Hochladen.
    Als erstes würde ich den Firestorm im Avast Echtzeitscan als Ausnahme eintragen. Zusätzlich auch die slplugin.exe und slvoice.exe
     
  11. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na ich werde morgen bzw. später alles mal deinstallieren und komplett neu installieren. Vielleicht bringt das ja was.
    Wie gesagt... vor 2 - 3 Tagen lief noch alles reibungslos.
     
  12. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit icloud gab/gibt es durchaus probleme beim hochladen von bildern in sl. Mehrfach bestätigt. Ich laber hier ja nicht einfach nen scheiß vor mich hin....

    Gibt es beim firestorm kein logs in die man mal schauen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat hier auch niemand behauptet, Nofu. Alles ist gut. ;)
     
  14. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich machen die Fehlermeldungen selbst stutzig

    er verweigert den Upload von Ogg/Vorbis im ersten Bild,
    kann es sein, das dieses angesprochene Update die Dateizuordnung für diesen Medientyp verändert hat (quicktime als beispiel reist gerne mal alles an sich)
    oder gar den Codec ausgetauscht hat?
    Da würde ich mal etwas Tiefenforschung betreiben, zb ob du ogg Dateien noch im System abspielen kannst.
    Da es aber mit dem anderen Viewer funktioniert, denke ich, sytemweit ist nichts schlimmes passiert.
    Wäre die Frage, ob Firestorm eine andere Medienengine als der LindenViewer verwendet?
    Kannst du das verifizieren Nico?
    Und wie verhält es sich beim upload von puren (Riff)Wav Dateien, die ja keinen Decodieraufwand haben?

    Bild zwei schimpft über eine beschädigte JPEG2000 Datei.
    Kannst du sie mit anderen Programmen öffnen? (Irfanview, Photoshop etc)
     
  15. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
  16. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na ich werde morgen mal alles deinstallieren was mit SL zu tun hat, auch diesen Appordner...
    Mal sehen ob das was hilft.
     
  17. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja... das Öffnen geht wunderbar mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen.
    Das Seltsame ist nur... wenn ich versuche eine Datei hochzuladen die ich erst vor 3 Tagen erfolgreich hochladen konnte, auch diese Dateien funktionieren nicht mehr.
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fehlermeldungen weisen nach meinem Eindruck eher darauf hin das das Protokoll nicht stimmt, blockiert oder nicht original ist.

    So ist alles möglich von Medientyp, Dateizuordnung, Stream bis Codierung/Decodierung.
    Ein Vergleich mit der aktuellen SL-Viewer Version hinkt weil der Firestorm auf eine ältere basiert. So lässt sich nur die Aussage machen das es mit dem aktuellen SL-Viewer funktioniert.

    Zum Ausschlussverfahren wäre Virenscanner ein erster Schritt. Als weiteres das Zurücksetzen der Firestorm Einstellungen. Deinstallieren von allen Programmen die nicht wirklich benötigt werden. Adwarescan mit einem Portable wie ADWCleaner und natürlich auch Virenscan.

    Ansonsten ist mir nichts Neues an Erkenntnis bekannt. Es sei denn es gibt wieder etwas Neues in der Jira
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ich hab mal genauer geschaut und versuche mal bitte folgendes ...

    Lösche bitte einfach mal den Cache im Firestorm manuell:

    Cache leeren:
    Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
    Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
    Beende den Firestorm
    Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
    Starte Firestorm und logge Dich ein.
    Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  20. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    das ist sehr gut das Du in den Jiras geblättert und gesucht hast. Allerdings bezieht sich diese auf eine alte Firestorm-Version und ist als gefixt bereits geschlossen worden.