Jenna Felton
Superstar
Guten abend.
Ich habe zwar ein Problem aber im Moment ist es nur etwas lästig. Ich möchte aber eher wissen, wie es entstanden wäre und falls ich später eine richtig ausgebaute Sim habe, wie ich das gleiche Problem besser beseitigen kann.
Also ich habe eine OS opensim-0.8.0.2, 64bit, als Standalone, noch mit SQLite sogar, wobei ich gedenke auf MySQL umzustellen aber erst wenn ich weiß wie und weiß mehr.
Das Estate besteht normal aus einer Sim, der Hauptsim. Gestern habe ich eine zweite Sim (direkt daneben) erstellt und darauf den Stocked Shopping Center von Linda Kellie importiert. Hat eigentlich geklappt, es wurden 9750 Assets importiert, die Sim aufgebaut und ich konnte dort auch "einkaufen".
Kurz darauf hat die Konsole angefangen, diese Fehlermeldung in rot auszugeben:
die geht weiter mit einer langen Zahlenliste. Die Fehlemeldung kommt bzw. kam anscheinend gemeinsam mit der Statistikausgabe und es sind per Statistikausgabe mehrere Fehlermeldungen. Vielleicht sogar über denselben Asset. Also habe ich gedacht, die Webseite warnt ja über kaputte Assets, also lösche ich Objekte auf der Sim, bis die Fehlermeldung aufhört, dann habe ich vielleicht das Asset gefunden
Es gibt aber viele Objekte, die habe ich in gruppen ausgewählt und versucht zu löschen. Normalerweise ging das flott, aber diesmal hat es recht lange gedauert, bis die ausgewählte Objekte weg waren, vermuttlich hatte ich welche dabei mehrfach löschen wollen.
Und irgendwann hatte ich zufällig auch einen Wüfrel erstellt und ebenfalls löschen versucht, mehrfach. Das ist glaube ich wichtig. Jedenfalls nachdem ich alles gelöscht hatte, kommt die obige Meldung nicht. Dafür kommt beim jeden start des OpenSim.32BitLaunch.exe diese Ausgabe in der Konsole:
gefolgt mit einer langen liste von Schlüsseln. Ich nehme an, das ist mein Würfel gemeint, den er irgendwie versucht zu erstellen aber nicht kann, ich wüsste aber auch nicht wozu. Die Zusatzsim ist noch da aber leer, obwohl ich schon den "delete-region" Befehl für die Sim gegeben hatte, die ist immer noch in Regions.ini eingetragen und ich kann sie inworld betreten (k.A. obs wichtig ist)
Zu CoalescedSceneObjectsSerializer habe ich nur diesen Link gefunden, anscheinend haben welche Assets (evtl geht es um irgendein Haar) eine falsche XML Definition, aber ich weiß nicht ob dieser Patch in 0.8.0.2 installiert ist und ob ich nicht etwas anderes habe.
Ich kann zwar meine Hautpregion exportieren, da sind keine kaputte Assets drauf und mein Inventar, dann alles neu installieren und alles wieder importieren, da müsste das Problem weg sein. Aber mich interessiert daher eher, wie kann ich herausfinden wo ich das Problem finden kann, wie kann ich kaputte Assets direkt in der Datenbank finden und evtl beheben, bzw einsehen ob es überhaupt ein XML Problem da vorliegt. Und wie kann ich bei ännlichen Problemen am besten und schnellsten vorgehen, wenn ich eine voll ausgebaute Sim habe, die ich vielleicht nicht so einfach exportiere und nach Neuinstallation importieren kann.
LG
Jenna
Ich habe zwar ein Problem aber im Moment ist es nur etwas lästig. Ich möchte aber eher wissen, wie es entstanden wäre und falls ich später eine richtig ausgebaute Sim habe, wie ich das gleiche Problem besser beseitigen kann.
Also ich habe eine OS opensim-0.8.0.2, 64bit, als Standalone, noch mit SQLite sogar, wobei ich gedenke auf MySQL umzustellen aber erst wenn ich weiß wie und weiß mehr.
Das Estate besteht normal aus einer Sim, der Hauptsim. Gestern habe ich eine zweite Sim (direkt daneben) erstellt und darauf den Stocked Shopping Center von Linda Kellie importiert. Hat eigentlich geklappt, es wurden 9750 Assets importiert, die Sim aufgebaut und ich konnte dort auch "einkaufen".
Kurz darauf hat die Konsole angefangen, diese Fehlermeldung in rot auszugeben:
Code:
2014-11-21 02:20:52,120 ERROR - OpenSim.Region.Framework.Scenes.Serialization.CoalescedSceneObjectsSerializer [COALESCED SCENE OBJECTS SERIALIZER]: Deserialization of xml failed with Data at the root level is invalid. Line 1, position 1.
System.Xml.XmlException: Data at the root level is invalid. Line 1, position 1.
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseRootLevelWhitespace()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
at System.Xml.XmlTextReader.Read()
at System.Xml.XmlReader.MoveToContent()
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.Serialization.CoalescedSceneObjectsSerializer.TryFromXml(String xml, CoalescedSceneObjects& coa) in C:\cygwin\home\caseyj\ljc\opensim-0.8.0.2-source\OpenSim\Region\Framework\Scenes\Serialization\CoalescedSceneObjectsSerializer.cs:line 136
2014-11-21 02:20:52,248 ERROR - OpenSim.Region.Framework.Scenes.Serialization.SceneObjectSerializer [SERIALIZER]: Deserialization of xml failed with System.Xml.XmlException: Data at the root level is invalid. Line 1, position 1.
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseRootLevelWhitespace()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
at System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
at System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
at System.Xml.XmlDocument.LoadXml(String xml)
at OpenSim.Region.Framework.Scenes.Serialization.SceneObjectSerializer.FromOriginalXmlFormat(String xmlData) in C:\cygwin\home\caseyj\ljc\opensim-0.8.0.2-source\OpenSim\Region\Framework\Scenes\Serialization\SceneObjectSerializer.cs:line 74. xml was LLWearable version 22
New Hair
permissions 0
{
base_mask 7fffffff
owner_mask 7fffffff
group_mask 00000000
everyone_mask 00000000
next_owner_mask 00082000
creator_id a52db6d0-e96c-4454-85e5-3523722daa25
owner_id a52db6d0-e96c-4454-85e5-3523722daa25
last_owner_id 00000000-0000-0000-0000-000000000000
group_id 00000000-0000-0000-0000-000000000000
}
sale_info 0
{
sale_type not
sale_price 10
}
type 2
parameters 39
die geht weiter mit einer langen Zahlenliste. Die Fehlemeldung kommt bzw. kam anscheinend gemeinsam mit der Statistikausgabe und es sind per Statistikausgabe mehrere Fehlermeldungen. Vielleicht sogar über denselben Asset. Also habe ich gedacht, die Webseite warnt ja über kaputte Assets, also lösche ich Objekte auf der Sim, bis die Fehlermeldung aufhört, dann habe ich vielleicht das Asset gefunden
Es gibt aber viele Objekte, die habe ich in gruppen ausgewählt und versucht zu löschen. Normalerweise ging das flott, aber diesmal hat es recht lange gedauert, bis die ausgewählte Objekte weg waren, vermuttlich hatte ich welche dabei mehrfach löschen wollen.
Und irgendwann hatte ich zufällig auch einen Wüfrel erstellt und ebenfalls löschen versucht, mehrfach. Das ist glaube ich wichtig. Jedenfalls nachdem ich alles gelöscht hatte, kommt die obige Meldung nicht. Dafür kommt beim jeden start des OpenSim.32BitLaunch.exe diese Ausgabe in der Konsole:
Code:
2014-11-21 04:05:05,046 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Failed create prim object in group, exception and data follows
2014-11-21 04:05:05,046 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]:
System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: The given key was not present in the dictionary.
at System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
at OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData.LoadObjects(UUID regionUUID) in C:\cygwin\home\caseyj\ljc\opensim-0.8.0.2-source\OpenSim\Data\SQLite\SQLiteSimulationData.cs:line 779
2014-11-21 04:05:05,077 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: UUID => ba837362-02c6-47c1-9fe0-5800b0ff9f24
2014-11-21 04:05:05,077 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: RegionUUID => 11204950-8787-406a-aa5d-de386d7506a2
2014-11-21 04:05:05,093 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: CreationDate => 1318801149
2014-11-21 04:05:05,093 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: Name => Primitive
2014-11-21 04:05:05,093 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: SceneGroupID => 826adda2-aacf-4e1f-b2f0-f991612e015a
2014-11-21 04:05:05,093 ERROR - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteSimulationData [SQLITE REGION DB]: Col: Text =>
gefolgt mit einer langen liste von Schlüsseln. Ich nehme an, das ist mein Würfel gemeint, den er irgendwie versucht zu erstellen aber nicht kann, ich wüsste aber auch nicht wozu. Die Zusatzsim ist noch da aber leer, obwohl ich schon den "delete-region" Befehl für die Sim gegeben hatte, die ist immer noch in Regions.ini eingetragen und ich kann sie inworld betreten (k.A. obs wichtig ist)
Zu CoalescedSceneObjectsSerializer habe ich nur diesen Link gefunden, anscheinend haben welche Assets (evtl geht es um irgendein Haar) eine falsche XML Definition, aber ich weiß nicht ob dieser Patch in 0.8.0.2 installiert ist und ob ich nicht etwas anderes habe.
Ich kann zwar meine Hautpregion exportieren, da sind keine kaputte Assets drauf und mein Inventar, dann alles neu installieren und alles wieder importieren, da müsste das Problem weg sein. Aber mich interessiert daher eher, wie kann ich herausfinden wo ich das Problem finden kann, wie kann ich kaputte Assets direkt in der Datenbank finden und evtl beheben, bzw einsehen ob es überhaupt ein XML Problem da vorliegt. Und wie kann ich bei ännlichen Problemen am besten und schnellsten vorgehen, wenn ich eine voll ausgebaute Sim habe, die ich vielleicht nicht so einfach exportiere und nach Neuinstallation importieren kann.
LG
Jenna
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