• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Karnevalsmotto 09/10 gesucht

Hallo!

Zum ersten Mal wird es bei uns in diesem Jahr auch ein eigenes Karnevalsmotto geben.

Zwar sind wir schon mitten in der Session - aber für ein Karnevalsmotto ist es ja eigentlich nie zu spät :p

Wir würden diesbezüglich gerne Vorschläge von der Community sammeln.

Der beste Vorschlag wird ausgewählt, wobei wir uns eine Modifikation vorbehalten, z.B. falls das Motto auf hochdeutsch formuliert wurde oder um es noch etwas anders zu pointieren o.ä.

Wenn ihr eine gute Idee habt, dann könnt ihr sie entweder hier im Thread posten oder aber Inworld per IM an Gando Ghost schicken.

Der Einsendeschluß ist heute in einer Woche - also am Sonntag, den 24.1. - um 14 Uhr.

Das Motto darf nach Lust und Laune gewählt werden. Besonders gut wäre natürlich, wenn es einen gewissen SL- und/oder Köln-Bezug hätte, wobei letzterer aber auch oft schon über den Dialekt herstellbar ist.

Wer des kölschen Dialektes nicht mächtig ist :shock: , der kann das Motto auch auf hochdeutsch formulieren, und wir gucken dann hinterher, ob sich daraus auch etwas Schönes "op kölsch" machen läßt.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!
 

Fire Vidor

Aktiver Nutzer
Motto:

Mer losse uns ned verarsche...

Linden alaaf... Linden alaaf... Linden alaaf...

/me ...der kein kölsch aber trinken kann :)




.
 
Hehe, SL wie es singt und laggt ... schönes Motto - aber für das Virtuelle Mainz :mrgreen:

Jeck Jelaggt ist aber auch schön!

Der Lag scheint übrigens nach wie vor viele zu beschäftigen. Inworld kamen auch schon einige Vorschläge mit Lag.

Nur weiter so, macht Spaß die Vorschläge zu sammeln!
 

Luna Daniels

Superstar
Wie wär's mit:

Mir all sin Kölle, och in SL

Janz SL is e Poppespill

Aber "Jeck jelaggt" wäre schon mein persönlicher Favorit ;)
 
Bekanntgabe des Karnevalsmottos 09/10 im Virtuellen Köln

Hallo Ihr Lieben,

der Lag hat sich durchgesetzt! :-D

Einen herzlichen Dank an alle, die Vorschläge gemacht haben. Und ein ganz besonders Dankeschön an aladin Bourne. Sein Motto-Vorschlag hat uns am besten gefallen. Wir haben das "a" noch ein bißchen "verkölscht", sprich in ein "ä" umgewandelt - und das diesjährige Karnevalsmotto lautet also:

Jeck jeläggt

Am Rosenmontag wird es im Virtuellen Köln einen Umzug mit Karnevalswagen geben. Wer Lust hat, kann entweder mit einem selbst gestalteten Wagen teilnehmen - dabei darf das Motto natürlich gerne aufgegriffen werden - oder aber andernfalls auf einem anderen Wagen mitfahren oder zu Fuß mitlaufen.

Das genaue Programm werden wir in der kommenden Woche bekanntgeben.

Bis dahin schon mal ein fröhliches Alaaf!!
Koeln Planer
 
Nicht zu vergessen: Luna, Deinen Motto-Vorschlag fanden wir übrigens auch ausgesprochen sinnig. Wir hatten nur Sorge, daß er von Nicht-Rheinländern wohl doch zu oft misverstanden würde :bahnhof ... *schmunzel*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten