• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kastenwesen auf Gor - und die Umsetzung in SL

Es gibt da auch einige sehr schöne Zitate, die so ein bisschen Feeling vermitteln.

Innerhalb seines Schwertzirkels ist jeder Mann ein Ubar. Meine Grenzen setzt mir nur der Stahl eines anderen. Stahl ist die Währung des Kriegers. Für mich gehören noch immer so etwas Samurai-Zen, soldatische Tugend, römischer Stolz, Galanterie, klassische Ritterlichkeit und ein Hauch Erol-Flynn-Piratencharme dazu. Okay, etwas wilder Mix. Individual-Interpretation ;-)
 
andera Shermer schrieb:
ich denke es ist eine Mischung aus beiden.

das indiche Kastenwesen ist mehr Gesellschaftlich orientiert und das Zumpftwesen mehr Beruflich.

das Goreaniche Kastenwesen ist eine Mischung aus beiden.

lass dich nicht verwirren und habe spass auf Gor

nicht zu vergessen die hoch- und gutausgebildeten japanischen Geishas, mit den man unsere Slaves sehr gut vergleichen kann.
 
Conall DeCuir schrieb:
andera Shermer schrieb:
ich denke es ist eine Mischung aus beiden.

das indiche Kastenwesen ist mehr Gesellschaftlich orientiert und das Zumpftwesen mehr Beruflich.

das Goreaniche Kastenwesen ist eine Mischung aus beiden.

lass dich nicht verwirren und habe spass auf Gor

nicht zu vergessen die hoch- und gutausgebildeten japanischen Geishas, mit den man unsere Slaves sehr gut vergleichen kann.


nur das unsere schöner und knapper bekleidet sind *g*
 
andera Shermer schrieb:
Conall DeCuir schrieb:
andera Shermer schrieb:
ich denke es ist eine Mischung aus beiden.

das indiche Kastenwesen ist mehr Gesellschaftlich orientiert und das Zumpftwesen mehr Beruflich.

das Goreaniche Kastenwesen ist eine Mischung aus beiden.

lass dich nicht verwirren und habe spass auf Gor

nicht zu vergessen die hoch- und gutausgebildeten japanischen Geishas, mit den man unsere Slaves sehr gut vergleichen kann.


nur das unsere schöner und knapper bekleidet sind *g*

Wenn ich hier jetzt einfach nur ein zustimmendes "JA" schreibe wird mein Beitrag gelöscht, also lass ich es lieber und geh ins Bett ;)
 
Konnichiwa!

*auf das geishathema guck und seufz* nein die sind keine sklavinnen sondern hoch angesehen, aber müssen verdammt viel lernen und perfekt ausführen (wie z.b. servierende sklaven auch und sind damit ein wenig vergleichbar)

aber mal was zum eigentlichen thema...
ich mache seit jahren RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] (spiele wie WoW sind für mich keine RP's, auhc wenn man sie alls mmoRPG bezeichnet) und kann daher durchaus nachvollziehen warum bestimmte kasten in SL [libary:6279cefda6]Abkürzung für [Second Life][/libary:6279cefda6] einfach nicht genommen werden.

es ist aus meiner erfahrung heraus zum einen notwendig das jeder der eine nicht-kämpfende rolle übernimmt mindestens laienhaftes wissen über das was er darstellen will mitbringt (damit die person zumindest den schein wahren kann zu wissen was sie tut wenn sie ein feld bestellt, in der shcmiede steht oder stein auf stein setzt)
in der heutigen westlichen kultur werden das sicher die wenigsten wissen da viele westliche personen mit RP-bezug häufig aus den höher gebildeten schichten zu kommen scheinen und weniger aus der handwerklichen sparte (das ist aber eine rein persönliche beobachtung und kann komplett daneben liegen, kenne nunmal nicht die ganze welt)

angenommen wir haben nun jemanden der das zumindest laienhaft darstellen kann (judy könnte das bezüglich ihrer ausbildung sicher nicht nur laienhaft sondern sehr fundiert) müßte dann diese darstellungen interessant genug beschreiben können um damit publikum zu fesseln (denn das macht sehr deutlich mehr spaß als wenn man alleine rumsteht und nur für sihc beschreibt und postet) was wieerum voraussetzen würde das ein publikum interessiert ist zu lesen wie ein schreiner ein stück holz bearbeitet oder ein halbnackter mann auf dem acker die saat sorgfältig ausbringt

angenommen selbst diese hürde ist genommen kommen wir zu einem ganz anderen problem der (vor allem grafischen) online-spiele... es ist alles oder nichts vorhanden...
ein schreiner kann vielleicht noch prim für prim einen tisch oder stuhl erstellen, die hausbauer aber haben ein größeres problem welches meist schon an ort und stelle steht und an dem sie rp-mäßig nichts mehr machen können oder es gibt mit posebällen ausgestattete dinge wie kochutensilien bei denen einige aufhören zu schreiben (faulheit siegt)
andererseits gibt es häufig nichts was man tun kann, erlegbares wild für panther ist rar gesäht und nicht alle furries sind bereit sich auf alle 4e hinabzulassen um dann als echse oder katze RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] zu machen während die nicht-furries in gor oft andere interessen haben und im eigenen RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] schon gebunden genug sind (davon abgesehen das feral avatare auch ein heidengeld kosten) --- ich selber bin z.b. nicht dazu bereit auf alle 4e zu gehen und einen feral-AV anzulegen *als einer der vielen furry in gor out*
viele andere aktivitäten bringen auch keinen nutzen um so z.b. nicht-kopierbare handelsgüter zu erstellen (ich kann leider nur PHP und kein LSL [libary:6279cefda6]Abkürzung für [LindenScriptingLanguage], [Scriptsprache] in [SecondLife][/libary:6279cefda6] scripten, sonst hätte ihc mich da schon rangesetzt das wir im tribe zumindest "erntbare" felle verschiedener qualitäten hätten die man auch zumindest von den trockenplätzen klauen könnte)

dementsprechend fehlt für die meisten kastenrollen das hintergrundwissen oder der rp-mäßgie bzw. engine-mäßige ansporn.
für kämpfende klassen gibt es aber deutlich mehr ansporn, da bietet sich die engine dank kampfscripten an (das diese gerade bei rot-kasten nicht kodex-gemäß angewendet werden is ein ganz anderer punkt und liegt zum teil an den waffen und combat-metern was ja anderweitig genug diskutiert wird) und es gibt genug streitbare gruppen (vor allem outlaws, mercs und panther).
die kämpfe und das gefangennehmen wiederrum geben möglichkeiten zum RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] durch slaver und den bedarf an versorgung von wunden in fast jeder sim (darum sind die beiden kasten neben der roten anscheiennd besonders aktiv und mehr oder minder eng miteinander verbandelt)
die angesprochenen anderen rollen sieht man wirklich selten weil im RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] kaum bedarf für diese zu sein scheint. ich habe z.b. den musiker/barden der hin und wieder in unsere sim kam schon länger nicht mehr gesehen, hab ihm gerne eine handvoll L$ [libary:6279cefda6]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:6279cefda6] (5-10) zugesteckt als kleines dankeschön das er sich die zeit nahm und einfahc gespielt hat. scribes sehe ich auch häufiger sogar einen handwerker hatten wir in der sim der sich (im austausch für freiheit ohne neuen haarschnitt) um unsere hütten gekümmert hat.


vergleiche ich meine erfahrungen von spielen mit meinen erfahrungen im P&P-RP und IRC-RP muß ich sagen das viele spiele in denen mehr RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] gemacht wird (vor allem UO-free-shards und SL-Gor) eher schlecht abschneiden da einem viel optisch vorgegeben wird und einem somit ein teil der phantasie geraubt wird --- im übrigen etwas das ich an den serves hasse, mir wird laufend vorgeschrieben auf was ich gerade achte, was alle im raum gerade sehen und betrachten... vielleicht genieße ich aber doch lieeber den anblick der langen offenen haare als die hüfte und die langen beine die mir gerade zum xten mal ausführlich beschrieben werden... falls ich im RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] überhaupt auf die sklavin achte die da rumläuft um mir was zu servieren (mitlesen tue ich immer, im RP [libary:6279cefda6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6279cefda6] bin ich aber beispielsweise in einem gespräch zusammen mit anderen vertieft und keiner achtet auf dei sich bewegende kajira wenn sie einem nicht gerade was entgegenhält) *zu den kajiras und kajirus hier lins* davon abgesehen sind eure leistungen im übrigen top, ohne euch wären wir armen panther noch weniger sicher ^^


edit:
da istm ir beinahe der kodex-beitrag der krieger entgangen während ich über anderes nachgedacht habe (bauchshcmerzen sind nix feines -.- )
das mit der ehre sollte man dringend allen rotkasten eintrichtern, die meisten gehen los, sehen wen den sie nicht kennen oder nicht ganz so gut leiden können und ziehen ihre fernwaffe und ballern ohne nachzudenken los oder vorher mal zu reden, vor allem wenn die person weiblich ist und nur fell/häute an hat (so scheint mir das zumindest) und die meisten trauen sich auch nur mindestens in gleicher zahl gegen andere, lieber in überzahl
ganz davon abgesehen das anscheinend alle outlaws denken sie sind söldner und brauhcen daher sowas wie ehre nicht... gerade gor-männer haben aber meist mehr ehre im kleinen finger als viele sl-goreaner im ganzen avatar, zum teil wegen existierender kodexe und kastenregeln zum anderen wegen des männlichen egos der gor-männer (das ist auch wieder ein rein subjektiver standpunkt, hab wissen udn weisheit beileibe nicht mit löffeln gefressen sondern eigne es mir nach und nach an in sehr sehr kleinen happen)
 
Sylvie Munro schrieb:
gutausgebildeten japanischen Geishas, mit den man unsere Slaves sehr gut vergleichen kann.
Umpf, da hat aber jemand was reichlich falsch verstanden... Geishas sind alles, bloß keine Sklavinnen.

Es geht um das Wissen Sylvie, nur um das Wissen, das Lernen, das Benehmen. Ich denke bzw. hoffe, Du denkst nicht, das ich so dumm bin und den Unterschied nicht kenne ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten