1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Katana-Trainingsgruppe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Trebron Zenovka, 13. September 2007.

  1. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das glaubst du doch nicht im ernst oder?

    Kannst doch nicht ein kleines liebes Mädchen hauen. :cry:


    Gruss Kiki :roll:
     
  2. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch, weil das kleine liebe Mädchen hat ein verdammt grosses Messer.
    Ich würd mich freuen, wenn wir heute wieder ein paar Runden kämpfen.


    Gruss

    heiko123
     
  3. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich freu mich schon drauf.

    Wegen dem Handbuch:

    Vielleicht mal auch die Unterschiede der einzelnen Hersteller und Schwerter genauer unter die Lupe nehmen?

    gruß Kiki :roll:
     
  4. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hast recht, aber ich wär ja schon froh, wenn mal ein Schwert beschrieben wäre. Die Benutzung ist doch identisch, nur die Ani´s unterscheiden sich.

    Oder?

    Gruss

    heiko123
     
  5. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würd sogar fast meinen das Schadensverteilung, Reaktionszeiten und Technikpausen geringfügig unterschiedlich sind, z.b. beim Doppel Katana sieht man das ja mehr als deutlich oder dem Nagi.


    gruß Kiki :roll:
     
  6. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    also Bridle und ich, wir haben ja gestern ein bisschen rum getestet.
    Ich kann nur sagen, das bei dem "heart of the darkness" die A und D Taste mehr Schaden anrichtet als W.
    Wir haben auch nach einer Möglickkeit gesucht, wie man ohne Schaden einem Special entkommt. Es ist am Besten wenn man springt, im richtigen Moment. Über den Hauffen rennen geht nur, wenn der Zeitpunkt stimmt.
    Genauso wie Kombinationen, die müssen 100% sitzen, sonst ist es zu spät, und man kriegt richtig die Hucke voll.
    Die Kombination mit W+D+A nimmt 50% HP.


    Gruss

    heiko123
     
  7. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Möglichkeiten einem Special auszuweichen:

    1. Falls der Gegner weniger als 50% seiner HP noch hat ihn versuchen zu erschlagen bevor das Special durchgeht. (unsicher)

    2. Gegner in der Special Aufladephase einen Tritt verpassen, so geht es meist ins leere (relativ sicher)

    3. Auf Gegner zulaufen und über ihn Springen in gegengesetzte Richtung des Special. (relativ sicher)

    4. Um den Gegner herum Sliden (Sprinten) damit die Trefferchance geringer ist. (unsicher)

    5. Quer zum Special stehen so dicht wie es geht am Gegner, dadurch trifft es nicht. (unsicher)

    6. Mit Sliden den Gegner weit genug wegstossen. (unsicher)


    Alle Methoden sind Timing abhängig.

    Und ja genau sowas hab ich auch schon bei den ganzen Schwertern beobachtet, dass die Schadensbalance unterschiedlich ist, müsste man alle Waffen mal durch testen und den Schaden genauer bestimmen.

    gruß Kiki
     
  8. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das wär ja kein problem, mal alles durchzutesten, und zu dokumentieren, was gut ist und was weniger.

    Ich mach mit!


    Gruss

    heiko123
     
  9. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würde ich sagen haben wir heute Abend ja was zu tun.

    Ich kann folgende Waffen aufbieten:

    Jin Geom
    Black Rose
    Oxide
    Silent Death (Doppel Katana)
    Naginata
    Wave Katana

    Fehlen noch:

    Ethernal
    Ring Katana
    Dragon Katana
    Cursed
    (Noch ein Ashes aber den Namen grad vergessen)

    Wenn ich eins vergessen habe bitte ergänzen!


    gruß Kiki
     
  10. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub jetzt ist Bridle gefragt!
    Ich hab doch nur eins!
    Ich mach das doch erst 3 wochen.
    Wobei es wird Zeit mir mal wieder was zu kaufen !


    Gruss

    heiko123
     
  11. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiya, ihr zwei fleißigen :D

    Hier geht ja richtig was. Klasse.

    Oki, ich geb mal meinen Senf dazu. Ist nämlich nicht ganz so einfach :wink:


    Hast recht. Sollte wohl auch in Fortgeschrittenen-Teil.

    Allerdings würde ich Doppel-Katana und Nagi mal weglassen, da diese eine Sonderstellung einnehmen. Nagi sowieso.
    Zum Nagi weiß ich eine, die gerade darüber schreibt. Werde sie mal fragen, wie weit sie ist, und ob wir das dann auch bei uns weitergeben dürfen.

    /me bewertet mal kurz den Special Post positiv

    Öhm. Ich seh da schon ein Problem. Und zwar dass uns innerhalb der Gruppe fast allen die dazu nötige Erfahrung und die Waffen fehlen.
    Nagi und Doppel hat in der Gruppe auch kaum jemand. (Ich auch nicht)

    Schön wenn du dabei bist Heiko. Mache da auch gerne mit... allerdings...

    Ich glaube da ist erstmal Akiko gefragt.

    1. wegen umfangreicher Waffensammlung
    2. wegen Erfahrungsschatz
    3. weil sie damit angefangen hat 8)


    Meine drei Probleme bei der ganzen Sache:

    1. Ich hab auch nur zwei: Red Sunset – Archatek und Black Rose - Musashi
    Ashes - Cursed Spirit steht auf meiner Einkaufsliste. Werd ich mir heute noch besorgen, aber damit sind meine Mittel dann erstmal wieder verbraucht.

    2. Mach ich das auch noch nicht lange

    3. Frag ich mich wann ich das auch noch machen soll.


    Denke, wir sehn uns heute Abend. Können uns ja dann mal zusammensetzten.
     
  12. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok ok schon überredet.

    Also:

    Nagi und Silent würde ich ganz bewusst nicht rauslassen da sie eben die schönen Alternativen bieten im CSI und eben zu selbigen gehören.

    Zu den testen, anscheinend bin ich ja eine der wenigen die Erfahrung mit Silent und Nagi haben, den Rest der Waffen die fehlen, ich mach nachher mal großeinkauf damit keine fehlt, dann kann man zumindest einmal alle auf Schaden durchtesten.

    Für Reaktion und Schadenszeiten müssten wir schauen wie das gemessen werden kann.

    gruß Kiki
     
  13. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit rauslassen meinte ich aus der zweiten Anleitung rauslassen. Also für Double und Nagi jeweils extra ne Anleitung.
    Wie gesagt, für Nagi ist schon eine in Mache. Wenn wir die kriegen... wozu die Arbeit zweimal machen?
     
  14. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .


    Noch was. Könnte sein, dass ich demnächst diesem Forum hier den Rücken kehre. Also macht euch bitte mal ein paar Gedanken dazu, ob ihr mit in ein anderes Forum umziehen würdet, oder wie das sonst weiterlaufen könnte.

    Thanks


    PS: Meinungen, Vorschläge, etc dazu bitte klar und sachlich halten
     
  15. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgäään meine Lehrerin,

    also ich bin mir sicher das es derzeit mehrere Mitglieder in diesem Forum gibt, die auch total genervt von den ständigen Beleidigungen und Streitereien sind, aber man muss ja nicht immer drauf eingehen.

    Mein Vorschlag wäre, du machst mal 3 Tage slinfo Pause, vielleicht hilfts ja was.

    Wenn du dann immer noch weg willst, dann würd ich sagen, kämpfen wir es aus. Hehe
    Ich für meinen Teil würde lieber gerne hier im Forum bleiben, und ich lass dich ungern gehen. Du bist ja ne ganz nette, tief innen drin, wenn man die harte Schale aufbrechen würde.
    Ich hab schon überlegt, ob ich einen Thread eröffne, wo die Mitglieder von slinfo Dampf ablassen können, dann wäre alles auf einen Thread reduziert, und diesen könnte man ja dann meiden.´

    /me traurig kuck, wenn Bridle geht :cry:

    /me gar nicht mehr weiss, was er ohne Bridle hier machen soll :oops:

    /me hofft das Bridle bleibt :wink:


    Gruss

    heiko123
     
  16. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin,

    und Mist - sorry

    nun formuliere ich schon zum 3x - weil ich ständig ausgeloggt werde.
    Nehme die Beschimpfung zurück und sag mal, was ich denke...

    - tolles Engagement von der Gruppe wäre doch zu schade, wenn es verlorenginge
    - ich denke, dies müsste aufrechterhalten bleiben. Wie wir uns verständigen? Ingame? gibt doch vielfältige Möglichkeiten

    - Falls Bridle im Moment vom Forum etwas "angenervt" ist, bin ich gerne bereit, ein anderes Kommunikationsmittel zu nutzen. Die Gruppe besteht ingame, also sind Treffen und Absprachen, Austausch von Informationen möglich.

    Wichtig ist doch, dass die Trainings-Gruppe erhalten bleibt?

    Und @ bridle.....kann Dir doch eigentlich egal sein, wer sich hier wie streitet? Ist ein schönes Projekt, das nun schon viele unterstützen.
    Etwas mehr Hilfe könntest du benötigen, finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.
    PS: habe jedoch etwas Angst vor Akiko und Heiko, die scheinen sich gut auszukennen.
    /me notiert: Pflaster kaufen...
    Wir sollten mal über Anfänger - und Fortgeschrittene-Kurse nachdenken :wink:

    Also: nicht ärgern sondern durchatmen - einmal auswüten - dann ready for fight ;)

    LG Moe

    die sich immer noch in dern Schwertern verhängt
     
  17. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Bridle,

    ich habe Deinen letzten Post gestern noch gelesen, als ich zurückgekommen bin und habe versucht, mich durch die diversen anderen durchzuschlagen und schließlich eine Nacht drüber geschlafen.

    Mich stimmt die ganze elende Diskussion ziemlich traurig momentan, hoffe aber, dass sich die Gemüter beruhigen und eine eigentlich tolle Community nicht darüber auseinanderbricht.

    Ich für meinen Teil möchte dieses Forum eigentlich nicht verlassen, sind hier doch zuviele Leute, die mir ans Herz gewachsen sind und ich finde auch, es ist, trotz des momentanen Streites das beste Forum zu SL, dass es im Augenblick zu finden gibt. Letztendlich waren einige Entscheidungen vielleicht sehr ungeschickt und diese ganze Sache hat sich entsetzlich hochgeschaukelt. Es wäre schöner gewesen, wenn alle Seiten den Ball etwas flach gehalten hätten.

    Ich kann aber nachvollziehen, wenn Du darüber nachdenkst, hier zu gehen. Was ich allerdings sehr schade fände.

    Aber, wie schon gesagt wurde, es gäbe letztendlich andere Kommunikationswege, um uns gegenseitig zu verständigen.

    Bin leider im Augenblick ziemlich in Zeitdruck, sowohl in RL als auch in SL, so dass ich mich momentan an den Aktivitäten nicht so beteiligen kann, wie ich es eigentlich möchte. Aber vielleicht lesen/sehen wir uns ja heute Abend ingame.

    LG
    Luna
     
  18. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aloha!

    @ Bridle: Ich bin der selben Meinung wie Heiko, mal drei Tage SLinfo, SLinfo sein lassen, tief durchatmen und den Sturm vorbei ziehen lassen.

    Was da momentan geschieht sollten wir aber besser nicht hier im Thread Diskutieren, das wird ja schon in fast jedem gemacht.

    Aber Bridle. büdde nich gehen :cry: .

    /me setzt ihren traurigsten Blick auf.

    @Moe: Ich bin in SL nur 1,20m groß! Vor mir sollte man keine Angst haben!


    und @Heiko: Auch wenn es (dank unserer Freunde von Linden) übelst gelaggt hat, war es doch nur einfach riesen Gaudi :).



    gruß Kiki
     
  19. heiko123 Allen

    heiko123 Allen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Moe

    Glaubt es mir, vor Akiko muss man Angst haben.
    hehe


    Gruss

    heiko123
     
  20. Bridle Beattie

    Bridle Beattie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Heiko. Auch für den schönen neuen Titel, den ich mal wieder ungewollt untergejubelt gekriegt hab :D
    Ne, ernsthaft. Danke für deine Worte. Besonders für die, die ich nicht zitiert habe.

    Und auch Danke an euch alle.

    Ok. Ich hab nun auch eine Nacht darüber geschlafen. Und eine Entscheidung getroffen.
    Ich werde "privat" umziehen. Mein Account hier bleibt zumindest vorerst noch bestehen. Ob ich allerdings oft hier sein werde ist fraglich. Zumindest solange der Gruppenthread hier ist, werd auch ich hier sein. Aber mehr auch nicht. Und ich sage gleich offen, mir wäre es recht, wenn der Gruppen-Thread umzieht. Ist aber eure Entscheidung (Umfrage am ende dieses Posts).

    Grund: 90% der Zickenbande werden es eh nicht schaffen, sich auf einen "Dampfablass-Thread" zu beschränken, den man meiden könnte. Die tun das grundsätzlich überall. Also werde ich "das überall" meiden.

    Mir ist das Gezoffe hier einfach zuviel. Und auch mit der Gruppe hab ich mir einiges aufgeladen. Vor allem, weil ich ja noch nicht allzu lange in SL bin, und mir bei allem, was zu klären, bzw zu beschaffen ist, dementsprechend schwer tue.
    Hast du richtig erkannt Moe. Etwas mehr Hilfe könnte ich benötigen.
    Allerdings möchte ich nicht gerne darum bitten. Außerdem weiß ich auch, dass die meisten von euch mit eigenen Dingen beschäftigt sind.

    Anfänger - und Fortgeschrittene-Kurse finde ich ne sehr gute Idee.
    Nur... wer hat überhaupt Interesse daran? Wer ist bereit, genug Zeit zu investieren, um Fortgeschritten zu werden? Und wer ist bereit, noch mehr Zeit zu investieren, um Fortgeschrittene trainieren zu können?

    Ich selbst zähle mich zu den Fortgeschrittenen. Mehr aber auch nicht.
    Und ich finde ziemlich wenig Zeit um weiterzukommen.


    Also. Die Frage war eher, ob der Gruppen Thread, in ein anderes Forum umziehen soll. Ich wollte euch nicht auffordern, SLinfo zu verlassen.
    Dass ihr das nicht möchtet, kann ich durchaus nachvollziehen. Auch ich habe hier einige nette Bekannt- und Freundschaften geschlossen, die ich vermissen werde.

    Trotzdem. Ich denke, für die Gruppe wichtige Themen, könnten in einem anderen Forum besser diskutiert und geklärt werden. Damit meine ich zB die Frage nach den verschiedenen CMs. Im "Kampf in SL" dümpelt immer noch ein alter Pst von mir und Moe rum, der keinerlei Antworten aufweisen kann. Vielleicht liegts ja daran, dass sich alle lieber im Forum die Köpfe einschlagen, als in SL. Na, egal... jedenfalls geht nix.

    Ihr sollt ja nicht hier weg. Aber ihr solltet im Falle eines Umzugs bereit sein, euch in einem zweiten Forum anzumelden.

    Immer noch offene Frage: Soll der Gruppen-Thread umziehen?

    Umfrage dazu hier:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=118068#118068
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden