• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Katana-Trainingsgruppe

Huhu,

kein Problem treb, hauptsache ihr vergesst mich nicht.
Mich hat gestern irgendein Spassvogel mit einem Lichtschwert umgenietet.
Ich hab die Schnautze voll, will zurückschlagen.


Gruss


heiko123
 
Trebron Zenovka schrieb:
...mein RL lässt zur Zeit nicht viel SL Zeit zu ... (was ich toll finde.. kleine Randbemerkung ;) )
Daher wirste wohl leider auf Bridle warten müssen, wegen der Landmarke. Schätze sie ist bald wieder da...

Huhuu,

danke dass Du dich hier trotzdem n bisschen kümmerst Treb.
Find ich ja klasse dass sich hier was tut :)

Bin ab Donnerstag Abend wieder verfügbar. Wenn ich das nächste mal on bin, verteil ich dann jedenfalls LMs, etc.. Ihr könnt mir aber auch einfach ne IM schicken...

@Jessine
Dir hatte ich die LM schon mal per PM geschickt.
 
heiko123 Allen schrieb:
Huhu,

Mich hat gestern irgendein Spassvogel mit einem Lichtschwert umgenietet.
Ich hab die Schnautze voll, will zurückschlagen.

Nur mal so am Rande, könnte man denn mit nem Katana gegen einen mit Lichtschwert antreten und gewinnen? oder hat der mit dem Katana da garkeine Chance, weil das LS einfach eine, in diesem Fall, unschlagbare Waffe ist?

Und gleich noch ne Frage hinterher:
Ich trage mich mit dem Gedanken auch ein Schwert zu kaufen und das wichtigste sind ja eigentlich die Animationen, kann ich diese auch ohne Schwert kaufen und mit irgendeinem Deko- Schwert oder zur Not auch mit nem Knüppel kämpfen.
Ich versteh das ganze System von Animation, Schwert und auswirkung auf den Gegner noch nicht so ganz. Irgendwie müssen die Dinge ja untereinander interagieren.
 
@Roland Sands
hast ne PM

@heiko123 Allen
dich kriegen wie schon auch noch verarztet
bin zB heute 22 Uhr auch wieder in SL unterwegs


Was die verschiedenen Waffen, bzw Systeme angeht kenn ich mich (leider) kaum aus. Verweise deshalb mal wieder auf den Kampf in SL Thread.
Möchte hier ja niemanden vergraulen oder sowas... aber Fragen die über S:CI hinausgehen werden dort sicherlich besser beantwortet. Und ein paar Infos sind dort auch schon vorhanden... :wink:

Wenns um hauptsächlich "schlagkräftige" Waffen geht, dürfte ein Katana auch nicht gerade die beste Wahl sein... da sind wohl eher Schusswaffen wie die Black Ops Dinger oder sowas gefragt. Vielleicht mal Tyr Pye anschreiben... die kennt sich glaube ich mit sowas aus...

frifri Barbarossa schrieb:
Ich trage mich mit dem Gedanken auch ein Schwert zu kaufen und das wichtigste sind ja eigentlich die Animationen, kann ich diese auch ohne Schwert kaufen und mit irgendeinem Deko- Schwert oder zur Not auch mit nem Knüppel kämpfen.
Ich versteh das ganze System von Animation, Schwert und auswirkung auf den Gegner noch nicht so ganz. Irgendwie müssen die Dinge ja untereinander interagieren.

Die Animationen sind in den Schwertern enthalten... bringen alleine aber nichts... weil Trefferabfrage, Auswirkungen, etc von den Systemen (Scripts, CM, HUD) geregelt werden... deshalb sind auch nur die Waffen innerhalb eines Systems vergleichbar, bzw kompatibel. Ist auch der Grund weshalb wir innerhalb der Gruppe nur C:SI Waffen verwenden... weil bei den, in SL verfügbaren zig verschiedenen Systemen, sonst einfach Chaos in der Gruppe ausbrechen würde. Die verschiedenen C:SI Waffen sind aufeinander abgestimmt.

Deshalb schreib ich ja dauernd:
Standardmäßig benutzen wir CSI Katana - Combat:Samurai Island System (C:SI) www.combatsi.com
Heißt... wer mitfighten will sollte so ein Ding haben, bzw besorgen.
Wichtig: CSI compatible
:D

Mit nem Deko-Schwert oder Knüppel ists jedenfalls nicht getan... weil dann die Scripts fehlen.
Welche CSI (aus verständlichen Gründen) nicht rausrückt.
Auf der C:SI Internetseite finden sich einige Infos dazu (FAQ): http://www.combatsi.com/faq/index.php?sid=4227&lang=en&action=show&cat=1
Sorry, kann die hier nicht alle reinpacken.

Treb hat dazu eigentlich auch schon das wichtigste erklärt.
Um in der Gruppe mitzumischen brauchts eben (leider) eine C:SI Waffe.
Kosten (Einhand Katana) 800 L$. Alles was benötigt wird ist mit drin.

Zusätzliche Animationen können per AO eingefügt werden, überschreiben aber teilweise die "original Anis"... außerdem verwenden die verschiedenen Hersteller von CSI Waffen auch wieder verschiedene Anis...
was die Sache nicht unbedingt einfacher macht....


@Treb
Danke
 
Bridle Beattie schrieb:

Nichts zu Danken Bridle. Dein Angagement bei der Sache find ich wirklich klasse. Darum hab ich deinen letzten Beitrag hier auch positiv bewertet.

/me verbeugt sich vor Dir mit Respekt


Wenn es meine rare Zeit mal wieder zulässt sehen wir uns sicher auch mal wieder beim Training.. nur wann, ist halt noch nicht sicher :)

wie ich heute schon mal woanders geschrieben habe: "First-Life allways first"
 
Moin moin,

zunächst mal herzlichen Dank an Euch für Euer Engagement.
Habe ein wenig schlechtes Gewissen, da ich ja vor einiger Zeit schon Interesse bekundet hatte. Danke Dir Bridle für die mail und auch auf das Angebot -gemeinsamer Waffenkauf- komme ich gern zurück. Das ist sehr nett von Dir :)
Das Interesse besteht weiterhin, da ich im Moment, wenn ich mein Schwert zücke eher eine Gefahr für meineeine darstelle statt für edwaige Gegner :wink:
Mir geht es jedoch ähnlich wie Treb. Ein ausgefülltes RL Leben und leider kann ich mich abends nicht allzu lange in SL "rumschlagen", da son fieses Gerät morgens sehr früh Alarm macht.
Jedoch habe ich, da immer noch etwas desorientiert, zwischenzeitlich fleissig die Foren durchsucht zum Thema: Kompatibilität Waffen/CM usw.
Zu finden ist reichlich, jedoch sehr mühsam alles zusammen zu sammeln, da es eben jeweils zu speziellen Themen diskutiert wurde.
Das neueste und interessanteste fand ich in "Suche DCS-Waffen" - dort wurde erwähnt, das doch wohl mehr Waffen kompatible sind, asl gedacht.
Ich habe gesehen, dass Bridle im "Kampf in SL" nach einer Liste fragte.
Eventuell wäre ein Kontakt mit den dortig Kundigen ganz sinnvoll?
Bzw. einen neuen Thread anzulegen mit deutlicher Überschrift, damit die "Spezialisten" aufmerksam werden?
Das Interesse scheint ebenso groß wie die Fragen zu sein.

Also: ich werde mich auf jeden Fall noch einfinden. Eventuell erst zum zuschauen, wie auch immer.

Nochmals Dank für Eure Mühe und ein schönes WE

Lg
Moe
 
.

edit: ist zwar keine SLurl, aber dafür sollts jetzt funktionieren :wink:

LM zur Trainings Area:

secondlife://Blue%20Moon%20Bay/75/141/601


 
Huhu,

also ich bin in zwei Stunden on, und dann kuck ich mal ob was geht.
Ich würd euch gern mal alle kennenlernen. Wir können auch von mir aus,
mal auf meiner insel ein Training abhalten.

Ich warte seit Tagen vergebens auf eine IM von bridle, und jetzt seh ich grad die URL hier im Forum. Ich komme, hahahaha und dann hoff ich lern ich was !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss


heiko123
 
.

In der Nähe des TP Punktes steht ein "Katana im Steinblock".
(Wer es schafft es raus zu ziehn darf es behalten :p )
Da ist ne Notecard mit "rules and information" drin. Einfach draufklicken.
Enthält ein paar Vorabinfos zur Gruppe und Regeln fürs Sparring. :!:

Und Luna ist übrigens Officer. Heißt, ihr könnt euch auch vertrauensvoll an Luna wenden :D




heiko123 Allen schrieb:
... Ich komme, hahahaha und dann hoff ich lern ich was !!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben gestern direkt auf dich gewartet :wink:


Jessine Carter schrieb:
wieso lande ich bei der lm immer im wasser?
Sorry. Hatte mit der SLurl nicht geklappt.
Jetzt gehts aber 8)


Moe McAlpine schrieb:
zunächst mal herzlichen Dank an Euch für Euer Engagement.
Habe ein wenig schlechtes Gewissen, da ich ja vor einiger Zeit schon Interesse bekundet hatte. Danke Dir Bridle für die mail und auch auf das Angebot -gemeinsamer Waffenkauf- komme ich gern zurück...
Also: ich werde mich auf jeden Fall noch einfinden. Eventuell erst zum zuschauen, wie auch immer.

Zunächst mal auch herzlichen Dank für Dein Engagement :D
Ein schlechte Gewissen hab ich ja direkt auch schon... weil ich dich irgendwie verloren hatte... Sorry dafür. War n ziemlicher Lag- und Problemtag gestern. Angebot steht jedenfalls noch. Bitte einfach nochmal melden.

Thema: Kompatibilität Waffen/CM
Bzw. einen neuen Thread anzulegen mit deutlicher Überschrift, damit die "Spezialisten" aufmerksam werden?
Das Interesse scheint ebenso groß wie die Fragen zu sein.

Find ich ne gute Idee. Vielleicht lässt sich da ja was zusammenbasteln.
Leute die sich auskennen gibts wahrscheinlich genug... vermute aber mal, dass es eher die Komplexität des Themas ist, das die meisten davon abhält den erforderlichen Monsterbeitrag zusammenzustellen :wink:

Hab mich nochmal umgesehn, und nichts gefunden was zum C:SI kompatibel ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ansonsten bleibt zumindest innerhalb der Gruppe alles beim alten.
Auf C:SI Waffen beschränken und gut is...
 
hi,

oh man sorry, ich habs nicht mehr geschafft. Wobei ich bis 1 uhr früh on war, aber heute nächster Versuch. Ich vergess es bestimmt nicht.
Ich bin halt auch nur ein Mann, ihr Frauen wisst ja wie das ist,
da kommt was dazwischen, und schon hauts mir den ganzen Kalender durcheinander.


Ich drück mir ganz fest die Daumen, das ich heut Zeit hab, ich will jetzt endlich mal zu kucken.

Gruss

heiko123
 
Hat übrigens Spaß gemacht, meine erste "Lehrstunde" gestern!

Einige von euch scheinen vier Hände zu haben um alle Knöppe gleichzeitig drücken zu können - aber das kriege ich auch noch raus :wink:

/me Versucht noch immer seine Finger zu entknoten :lol:
 
Na klar solls nicht beim zukucken bleiben. Ich will natürlich auch mitmischen.

Ich will auch einen Knoten drin haben !

Gruss

heiko123
 
huhu,

ich hab gestern mit trainiert, naja wenn man das bei mir Training nennen kann. Es war total geil ! :lol:

Ich hoff, das ich heut gleich wieder trainieren kann.

Gruss


heiko123
 
Danke für das Lob Bridle,

aber ich bin erst zufrieden, wenn ich gegen dich gewinn !

Klar bin ich heut wieder dabei, ihr müsst nur laut rufen.


Gruss

heiko123
 
Hi :)

bin im Augenblick in Sl ein bisschen im Stress, aber nach dem Wochenende habe ich wieder Zeit und werde dann auch regelmäßig zum Training kommen :)

Lasst mir mal ein paar Anfänger übrig, damit ich das Verhältnis zwischen Kill und Death ein bisschen aufbessern kann ;)

LG
Luna
 
Hi Luna,

ich würde mich freuen mal gegen dich antreten zu dürfen.
Gegen mich kannst du dann auch dein Verhältniss aufbessern schätz ich.
Haha !!!!!


Gruss

heiko123
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten