• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Katana-Trainingsgruppe

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin,

ich habe es geschafft!! War endlich mal zum 1. Training in der Arena.

Ein herzliches Dankeschön an Bridle..ich verneige mich voller Ehrfurcht- @Bridle --kurze und klare und umfangreiche Einweisung, alles mit viel Herz und Kompetenz.
Tut mir leid, dass ich mich zu Beginn so dusselig angestellt habe, aber du schaffst es tatsächlich, das man mit diesen ganzen Buchstaben umzugehen kann und dennoch nicht das Wesentliche vergisst.
RL ist es Körperbeherschung und der Geist der mitarbeitet.
--grins think will nun auch ein Katana - er hat mich immer für blöd erklärt, aber nun .......;) Ich habe gestern noch erklärt, wie man ein Dojo zu betreten hat, mit Respekt eben...

@heiko: ich übe, dann haust Du mich nicht mehr einfach so um. sowas von respektlos :wink:
@Ottoa: nur Mut, ich habe gestern was gelernt. Nicht nur mit den Buchstaben umgehen (die mich übrigens wahnsinnig machen), sondern ---fragen und üben ist okay, auch wenn es mal daneben geht.
In dieser Gruppe wird niemand lachen sondern helfen.

Also, ich bin froh endlich die Arena mal besucht zu haben, obwohl ich zunächst Bedenken hatte. Ausserdem war es spät, und nun habe ich heute mit Müdigkeit zu kämpfen.
Ich kann jedem empfehlen, dies mal auszuprobieren. Es geht nicht nur um rumschlagen....

Ich werde üben - und mich freuen, Euch bald wieder in der Arena zu sehen.
Verneig
Moe


Charley: keine Sorge - ich habe es gesehen und andere sicher auch. Kein Problem, denke ich :) War eine gute Idee
 
E

Exolate Carter

Guest
Ein Hallo an die Katana-Gruppe,

ich habe jetzt nicht die neun Seiten durchgearbeitet, sollte daher die Frage schon mal aufgeetaucht sein, dann seht es mir bitte nach.

Trainingszeiten:
Lt. eurer Umfrage stehen nur Sa., oder So., zu Auswahl.
Bedeutet dies, dass unter der Woche nichts stattfindet?

Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass Moe´s Beschreibung oberhalb danach klingt, als hätte sie gestern einem Solchen beigewohnt.

Wie habt ihr euch hier denn organisiert, was die Trainingszeiten/-tage betrifft?

Viele Grüße
Exolate
 

Luna Daniels

Superstar
Hallo Exolate,

das Training gestern ist über diesen Thread http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=10494&postdays=0&postorder=asc&start=0 und über Gruppen-IMs zustande gekommen.

Außer den einzeln festgelegten Terminen, die wir auch hier in slinfo veröffentlichen, finden sich über den Gruppenchat immer wieder Leute, die spontan Lust auf eine Trainingsrunde haben.

Wenn Du Mitglied der Trainingsgruppe werden möchtest, kannst Du Dich gern an Bridle oder mich wenden,- wir schicken Dir dann eine entsprechende Einladung.

Dies gilt auch für alle anderen Interessierten :p

LG
Luna
 
E

Exolate Carter

Guest
Hallo Luna,

vielen Dank für diese Info.
Ja, ich bin interessiert und werde mich InGame an dich - oder eben Bridle - wenden.
Schön, dass es auch spontan möglich ist

Grüße
Exolate
 

heiko123 Allen

Freund/in des Forums
Hallo,

@moe Sorry das ich dich umgehauen hab, aber ich finde der Spass sollte auch nicht zu kurz kommen, und ich denke am Besten lernt man, wenn man einen Gegner vor sich hat.

@all Keine Sorge, in ein paar Tagen habt ihr´s voll drauf.


@exolate Ich bin heut so ab 22 uhr on, dann könnte wir ja mal kucken.



Gruss

heiko123
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Also ich wäre heute so gegen 1900 on..ich würde gern mal testen wie ich mich mit so einem Zahnstocher anstelle, wenn jemand interesse hat .-)

nadja
 
E

Exolate Carter

Guest
o.k., dann versuche ich mal, dass ich es schaffe heute.
kann es noch nicht versprechen.

Frage zu den Metern: Welche(r) wird (werden) eingesetzt?

das meine Katana mit DCS klappt weiss ich, mit GCS geht es nicht (was mich - nebenbei erwähnt - fast in finanzielle Agonie getrieben hätte, aber jetzt bin ich auch mit den goreanischen Mistdingern ausgestattet :wink: )

Ich denke, ja, dass ich einen Link hier irgendwo finden bzw. den dann bekommen werde...

Bis dann
Exolate
 

Luna Daniels

Superstar
Hallo Exolate,

wir benutzen das CSI-System (Samurai Island Combatmeter).

Was für einen Link suchst Du? Zur Trainingshalle?
SURL: secondlife://Blue%20Moon%20Bay/75/141/601

Luna
 
E

Exolate Carter

Guest
Luna Daniels schrieb:
Hallo Exolate,

wir benutzen das CSI-System (Samurai Island Combatmeter).

Was für einen Link suchst Du? Zur Trainingshalle?
SURL: secondlife://Blue%20Moon%20Bay/75/141/601

Luna

o.k, danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass der CM auf S.Island zu bekommen ist

Ja, die Trainingshalle, richtig! :D
 

Bridle Beattie

Aktiver Nutzer
Exolate Carter schrieb:
o.k, danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass der CM auf S.Island zu bekommen ist ...

Das CM für's C:SI gibt's leider nur in Verbindung mit den Katana. Ist auch ned DCS kompatibel. Musst also wohl oder übel in ein C:SI Katana investieren. Find ich ja auch ned dolle, aber ist halt so.
Das mit der finanziellen Agonie kenn ich irgendwie :roll:

Kannst dich ja auch mal mit Zatron in Verbindung setzen. Der kennt sich gut aus mit dem CM Zeugs.


Nadja schrieb:
Also ich wäre heute so gegen 1900 on..ich würde gern mal testen wie ich mich mit so einem Zahnstocher anstelle, wenn jemand interesse hat .-)
Huhu Nadja :D
Bin heut Abend auf jeden Fall auch da. Könnte allerdings auch eher 20 Uhr werden bei mir.
Ist aber sicherlich irgendwer online.


heiko schrieb:
@moe Sorry das ich dich umgehauen hab, aber ich finde der Spass sollte auch nicht zu kurz kommen, und ich denke am Besten lernt man, wenn man einen Gegner vor sich hat.
Stimm ich ja zu. Aber lass die Leut doch bitte erstmal die Bewegungen lernen :D


Moe schrieb:
Ein herzliches Dankeschön an Bridle..ich verneige mich voller Ehrfurcht- @Bridle --kurze und klare und umfangreiche Einweisung, alles mit viel Herz und Kompetenz.
Tut mir leid, dass ich mich zu Beginn so dusselig angestellt habe, aber du schaffst es tatsächlich, das man mit diesen ganzen Buchstaben umzugehen kann und dennoch nicht das Wesentliche vergisst. RL [libary:6231f691db]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:6231f691db] ist es Körperbeherschung und der Geist der mitarbeitet.
--grins think will nun auch ein Katana - er hat mich immer für blöd erklärt, aber nun ....
(Hach, sowas freut mein kleines Herz ; )

Vielen Dank für die Blumen Moe.
Freut mich dass es euch gefallen hat.


@all
Charley Yalin ist übrigens Trainer und kann auch in die Gruppe einladen. Er hat schon ne Menge Erfahrung und ist somit auch für die Fortgeschritteneren ein guter Ansprechpartner.

Vielleicht können wir ja heut Abend noch ein gemeinsames Katana-Shopping veranstalten 8)
 
E

Exolate Carter

Guest
ich habe ein C:SI Katana von S. Island. Somit dürfte ich auch über den Meter verfügen.

Wunderbar, dass war die Antwort, die mir gefehlt hat, danke Bridle !!
 

Bridle Beattie

Aktiver Nutzer
Exolate Carter schrieb:
ich habe ein C:SI Katana von S. Island. Somit dürfte ich auch über den Meter verfügen.

Wunderbar, dass war die Antwort, die mir gefehlt hat, danke Bridle !!

np. Damit bist versorgt. (Was für eines hast denn?)
Dafür darfst dich dann wahrscheinlich gleich mit dem Update herumärgern :p

Somit gleich mal an alle, die schon länger so ein Ding eingemottet haben:

Seit 2-3 Tagen gibt's ein Update. Kommt beim Anlegen des alten Katana automatisch. Einfach altes wieder abnehmen. Box des neuen rezzen und draufklicken. Dann erscheint der Ordner im Inventar.

Neues HUD ist auch mit drin, ring-förmig. Mit klick auf das "gelbe runde Bollen-Dingens" erscheint die Balken-Anzeige wieder :wink:

Den Status Tag braucht niemand. Habe noch nichts mitgekriegt, dass welche Absprachen zur Verwendung gemacht hätten. RP-sims auf denen CSI verwendet wird kenn ich keine.
Allerdings wird gemunkelt, dass da wer am bauen ist 8)
 
Das war mein erster Schwert-Kampf gertern abend.

Hat Spass gemacht, obwohl aller Anfang schwer ist.

Gibt es eigentlich eine Beschreibung zu den Tasten-Kombinationen ?
Und können auch andere Animationen , Salto oder so was ?

Ich werde versuchen, auch heute 19:00 in der Trainingshalle zu sein.

LG Ottoa
 

Bridle Beattie

Aktiver Nutzer
ottoa Korobase schrieb:
Das war mein erster Schwert-Kampf gestern abend.

Hat Spass gemacht, obwohl aller Anfang schwer ist.

Gibt es eigentlich eine Beschreibung zu den Tasten-Kombinationen ?
Und können auch andere Animationen [libary:cc7cdab80c]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:cc7cdab80c] , Salto oder so was ?

Ich werde versuchen, auch heute 19:00 in der Trainingshalle zu sein.

LG Ottoa

Wird schon noch. Bist gestern glaub ich auch etwas kurz gekommen. War etwas überlastet. Sorry dafür.
War mir etwas zu viel "tralala" im Chat beim Grüppchen, weshalb ich mich mit den McAlpines etwas abgesetzt hab. Wollte dich ja mal dazuholen... naja... hast vielleicht ned mitgekriegt.

An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle, sich gegenseitig zu helfen. Vor allem an die, die sich schon etwas auskennen. Das hatte ich auch schon in der notecard geschrieben, die am "Katana im Stein" abgeholt werden kann. Vielleicht nochmals lesen?!

Beschreibung der Tastenkombinationen gibt's. Zumindest fährt in meinem Inv was rum. Evtl in der readme zum Katana. Allerdings alles englisch. Werd heut Abend mal danach schaun.

Hab schon nen Weile vor sowas in deutsch zu schreiben. Tutorial-mäßig eben. Bin bloß noch ned dazu gekommen :oops:
Kommt aber demnächst. Ist versprochen.


Die Animations sind ein etwas heikles Thema. Weil die teilweise slashes (Schwerthiebe) verdecken können. Werd ich hier auch nicht groß verbreiten wie das funktioniert. Jedenfalls möcht ich gleich mal anmerken, dass ich es nicht gut finde wenn jemand meint auf die Art den Gegner, oder noch bescheuerter, den Trainingspartner, verwirren zu müssen. :?

Ansonsten stecken die Grund-Anis im Katana. Deshalb sind die bei den verschiedenen Herstellern auch unterschiedlich. zB kicks

Durch ein AO [libary:cc7cdab80c]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:cc7cdab80c] (gibts kostenlos von mir) können weitere hinzugefügt werden.
Das Ding lässt sich bearbeiten und die Anis können ausgetauscht werden. Also entweder Freebie-Anis verwenden, oder eben welche kaufen. Sinnvoll find ich zB eine andere zum Rennen. Für Saltos im Sprung hab mir mal zwei gekauft, bleibe aber wohl doch beim normalen Springen. Sind no copy. Zumindest eine würd ich daher verkaufen.
Alternativ gibts fertige AOs zu kaufen.

Wie das AO [libary:cc7cdab80c]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:cc7cdab80c] bearbeitet wird und die verschiedenen Anis ausgetauscht bzw aktiviert werden wird wohl n Thema für ein weiters Tutorial. Gibts aber evtl schon. Ist glaub bei allen AOs dasselbe.

ottoa... Wir reden mal ingame. Dann kriegst auch n privates Training :wink:

@all
Freut mich echt dass so ein großes Interesse besteht :D
Bin jetzt dann wech. Bis heut Abend.

Grüße Bridle
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin,

schieet---sorry , ich formuliere um :wink:
das ist bedauerlich, weil leider zu spät für mich.

Vielleicht schau ich einfach auf Verdacht vorher mal vorbei,kann jedoch zeitlich im Moment gar nix versprechen.

Sollte ich nicht eintreffen, wünsche ich:
ready and good fight :wink:

Verneig
Moe
 

Luna Daniels

Superstar
Werde heute Abend wahrscheinlich erst später zuhause sein, denke eher nach 23.00 Uhr. Würde aber auch gern mal wieder trainieren.

Gestern ging nicht, wegen spontaner Schaumparty der Büroschlunzen, aber wenn ich nicht bald mal wieder was tue, hab' ich schnell alles vergessen, was Bridle mir mühsam beigebracht habe.

Melde mal über die Gruppen-IM, wenn sie es denn wieder tut bis dahin,- gestern war ja Horror diesbezüglich.
 

heiko123 Allen

Freund/in des Forums
Huhu,

also ich werde dann mal so gegen 22 Uhr eine Gruppenanfrage machen, und wenn dann nix geht, dann wart ich auf dich Luna.

Hehe

Ready

Gruss

heiko123
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten