ottoa Korobase schrieb:
Das war mein erster Schwert-Kampf gestern abend.
Hat Spass gemacht, obwohl aller Anfang schwer ist.
Gibt es eigentlich eine Beschreibung zu den Tasten-Kombinationen ?
Und können auch andere
Animationen [libary:cc7cdab80c]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:cc7cdab80c] , Salto oder so was ?
Ich werde versuchen, auch heute 19:00 in der Trainingshalle zu sein.
LG Ottoa
Wird schon noch. Bist gestern glaub ich auch etwas kurz gekommen. War etwas überlastet. Sorry dafür.
War mir etwas zu viel "tralala" im Chat beim Grüppchen, weshalb ich mich mit den McAlpines etwas abgesetzt hab. Wollte dich ja mal dazuholen... naja... hast vielleicht ned mitgekriegt.
An dieser Stelle nochmals die Bitte an alle, sich gegenseitig zu helfen. Vor allem an die, die sich schon etwas auskennen. Das hatte ich auch schon in der notecard geschrieben, die am "Katana im Stein" abgeholt werden kann. Vielleicht nochmals lesen?!
Beschreibung der Tastenkombinationen gibt's. Zumindest fährt in meinem Inv was rum. Evtl in der readme zum Katana. Allerdings alles englisch. Werd heut Abend mal danach schaun.
Hab schon nen Weile vor sowas in deutsch zu schreiben. Tutorial-mäßig eben. Bin bloß noch ned dazu gekommen
Kommt aber demnächst. Ist versprochen.
Die Animations sind ein etwas heikles Thema. Weil die teilweise slashes (Schwerthiebe) verdecken können. Werd ich hier auch nicht groß verbreiten wie das funktioniert. Jedenfalls möcht ich gleich mal anmerken, dass ich es nicht gut finde wenn jemand meint auf die Art den Gegner, oder noch bescheuerter, den Trainingspartner, verwirren zu müssen. :?
Ansonsten stecken die Grund-Anis im Katana. Deshalb sind die bei den verschiedenen Herstellern auch unterschiedlich. zB kicks
Durch ein
AO [libary:cc7cdab80c]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:cc7cdab80c] (gibts kostenlos von mir) können weitere hinzugefügt werden.
Das Ding lässt sich bearbeiten und die Anis können ausgetauscht werden. Also entweder Freebie-Anis verwenden, oder eben welche kaufen. Sinnvoll find ich zB eine andere zum Rennen. Für Saltos im Sprung hab mir mal zwei gekauft, bleibe aber wohl doch beim normalen Springen. Sind no copy. Zumindest eine würd ich daher verkaufen.
Alternativ gibts fertige AOs zu kaufen.
Wie das
AO [libary:cc7cdab80c]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:cc7cdab80c] bearbeitet wird und die verschiedenen Anis ausgetauscht bzw aktiviert werden wird wohl n Thema für ein weiters Tutorial. Gibts aber evtl schon. Ist glaub bei allen AOs dasselbe.
ottoa... Wir reden mal ingame. Dann kriegst auch n privates Training :wink:
@all
Freut mich echt dass so ein großes Interesse besteht
Bin jetzt dann wech. Bis heut Abend.
Grüße Bridle