• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Katana-Trainingsgruppe

Moin und verneig,

konnte leider nicht in die Arena, jedoch habe ich etwas "zuhause" geübt ;)
Diese Buchstaben machen mich immer noch wahnsinnig- wasd xyz..dann Kombinationen - ist doch zum verzweifeln - lach- e fliegen, klappt auch nur durch Zufall.

Frage an alle: ist es bei Euch auch so, dass Ihr 3x eine Kombination drücken müsst, bevor irgendwas geschieht?

w --w---ww- im Takt dann geht es- Ebenso mit A - oder mit dem Kick.

Liegt das an meinem Rechner?

Nebenbei möchte ich Anfänger dann mal empfehlen folgende Kombination auszuprobieren:
C-Blocken nie aus den Augen verlieren
dazu...w und a - mit e
dann ein Kick - macht sich optisch gut und haut fast jeden weg.
würde mich interessieren, ob es bei Euch ebenso ist.

@ bridle: werde heute noch spenden - auf jeden Fall!!
ausserdem habe ich bei der SL Boutique ein Trainings Dingens gesehen.
Das würde ich der Gruppe hier gerne übergeben.
Ausserdem: Keine Angst vor Vampiren ;)
In der Hoffnung, dass wir uns bald zu einem fight in Ehren treffen

verneigt sich
Moe
 
Moe McAlpine schrieb:
Frage an alle: ist es bei Euch auch so, dass Ihr 3x eine Kombination drücken müsst, bevor irgendwas geschieht?

w --w---ww- im Takt dann geht es- Ebenso mit A - oder mit dem Kick.

Huhu Moe.

Also falls du das gestern ausprobiert hast, kann ich dich beruhigen. Da war's ja sowas von laggy, dass manche Sachen erst nach 2 Sekunden reagiert haben. Was uns natürlich in keinster Weise vom Sparring abgehalten hat :D

Eher im Gegenteil... ergab sehr witzige Situationen. In einem Fight musste ich grundsätzlich hauen, wenn ich den Gegner im block sah, dann war er nämlich ungedeckt... wenn ich sah dass er slashte, war er garantiert grad im Block 8)

Oder. Kampf gewonnen. Noch 30% HP übrig und stolz wie Harry. Plötzlich gehn noch während der Verbeugung HP weg... nur noch 7% da... oha, warn wohl noch n paar Treffer "übrig" :D

Auch ganz nett waren teilweise die Ratespielchen nach dem Motto: Tja, wo könnte der Gegner denn nun gerade "wirklich" sein?! :wink:

Naja, soll heißen, wer mit dem, was gestern so passiert ist nichts anfangen kann... am besten vergessen... bzw mal einfach im Hinterkopf behalten.
Irgendwann ergibt's dann mal nen Sinn :wink:

Die Tasten für slashes und kicks drück ich meistens auch 2mal kurz hintereinander... funktioniert ganz gut. Hab ich mir wohl irgendwann mal angewöhnt. Ist bei anderen Aktionen jedoch eher nicht zu empfehlen.

w und a - mit e Hört sich sehr interessant an. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. *schwer gespannt ist, was dabei rauskommt*

Trainings-Dingens in SL-Boutique?!
Wie, wo, was? Kenn ich ned. Wissen will :)

Schaut euch doch bitte mal die Yasuragi Teile an, und sagt Bescheid, ob ihr sowas haben wollt. Evtl einfach in den Fragebogen eintragen und schicken, oder eben hier ins Forum.
Nächstes was in Verbindung damit auftaucht: Umgestaltung.
Welche Trainings-Tools sollen weg, welche sollten hin?

Hatte vor am TP Punkt so ne Art "Empfangsbereich" einzurichten. (Falls dafür nach der Trainingstools-Beratung noch Platz ist.) Auch dafür könnt ihr gerne Vorschläge machen. wie könnte sowas aussehen? Was brauchen wier noch? Und mir vielleicht n bisschen helfen, erklärenderweise?! zB Onlinevendors... weiß jemand wo es die gibt, bzw wie man die dann aufstellt, einrichtet? Geht das auch im Eigenbau, mit nem einfachen Prim, Bild-Textur drauf und Scripts reinpacken?!
 
Hey,

Bridle ich hab die Trainingstools bei mir aufgestellt, das ist ja voll der Hammer, mein ganzes Haus ist voll.
Ich glaub die Dinger sind zum Üben perfekt. Am Besten gefallen mir die beweglichen Bälle, weil man da gut die Schnelligkeit und Reflexe übt.

Als Kombination nehm ich immer W dann D und dann A, ist aber nur zu empfehlen, wenn der Gegner nicht mehr gut blocken kann.


Gruss


heiko123
 
Hallöle Ihr :D

Nachdem mich gestern RL unerwartet doch länger aus SL fern gehalten hat, habe ich heute dick und fett im Kalender stehen "Katana-Training".

Gleichzeitig will ich mal das Sparschweinchen füttern,- da ich mit den Naturalien für mögliche Spenden nicht so auskenne. Was oder wieviel wird denn noch so gebraucht, Bridle?

Denke, dass ich ab ca. 20.30 Uhr on sein werde,- wahrscheinlich den ganzen Abend. Werde dann mal fragen, ob wer Lust hat, mich zu verhauen ;)

LG
Luna
 
heiko123 Allen schrieb:
Hey,

Bridle ich hab die Trainingstools bei mir aufgestellt, das ist ja voll der Hammer, mein ganzes Haus ist voll...

:shock:

Ich fass es ja nicht... stellt der Kerl sich die Dinger ins Haus :)

rofl ... ich stell mir das grad bildlich vor... 10 Trainingstools ins Wohnzimmer gepfercht... mitm Gummihammer reingezimmert *gacker*

Heiko ... bitte mach ein Bild davon... ich will das sehn 8)



Luna schrieb:
Gleichzeitig will ich mal das Sparschweinchen füttern,- da ich mit den Naturalien für mögliche Spenden nicht so auskenne. Was oder wieviel wird denn noch so gebraucht, Bridle?

Hiya Luna
Darf ich dich jetzt doch ned am Öhrlein schnappen?! :D Schade eigentlich :roll:

Was die Tools/Spenden angeht, die Dinger würden 1500L$ kosten. 250 sind in der Gruppenkasse. Wenn noch einigermaßen was zusammenkommt wärs mir schon recht. Kann zwar schon noch mal nen Teil drauflegen, aber
auf meinem Koto siehts halt auch immer mau aus.

Ihr wisst schon, immer dieses Zwanghafte Schuhe-Kaufen, Klamotten nutzen sich in SL auch so schnell ab... Und irgendwie steht auch schon ewig n Ashes Katana auf meiner Einkaufsliste - will doch endlich auch mal die Anis von dem bei der Einkaufsberatung zeigen können. Ach, was red ich denn hier... soll heißen, wenn genug zusammenkommt, dass ich uns die Teile besorgen kann, ohne dabei im finanziellen Ruin zu enden passts schon. :wink:

Interessant wär dabei noch die Frage, ob für den Eingangsbereich noch irgendwas gekauft werden muss, oder ob sich das aus Freebies zusammenzimmern lässt, bzw ob wir in der Gruppe jemanden haben, der fähig ist was zusammenzubasteln?! Damit kenn ich mich leider immer noch viel zu wenig aus. :roll:


Werd mich jetzt mal inworld an die Anleitung setzen. Sollt ich ja auch mal gebacken kriegen. Ab 20 Uhr bin ich erstmal anderweitig unterwegs, schätze aber mal so bis 22 - 23 Uhr sollte das meiste erledigt sein.
Ist zwar n bisschen doof, wenn die Luna sich mal wieder blicken lässt, und ich dann wech bin, aber geht nicht mehr anders. Sorry Luna. Treiben sich sicher auch noch n paar rum... werdet euch schon finden.
 
Also was bauen ist kein problem.
Wenn ihr was zusammenzimmern wollt, müsst ihr´s mir nur sagen.

Man nannte mich vorher auch, Bob den Baumeister!

Hehe


Gruss

heiko123 Allen
 
heiko123 Allen schrieb:
Also was bauen ist kein problem.
Wenn ihr was zusammenzimmern wollt, müsst ihr´s mir nur sagen.

Man nannte mich vorher auch, Bob den Baumeister!

Hehe

Thanks Heiko. Werd ich sicherlich drauf zurückkommen.


Anleitung muss übrigens noch warten. Kann weder Notecards öffnen noch speichern. HUD, Katana etc anlegen geht auch nicht. Kann ja mal wieder n lustiger SL Abend werden so :roll:
 
Oh mann echt !
Ich wollt doch heut trainieren wie ein verrückter.
Ich muss besser werden, um jeden Preis.
Ich geb erst auf, wenn ihr alle vor mir liegt.

Naja dann könnt ich ja vielleicht an meinem Häuschen weiter basteln.


Gruss

heiko123
 
Moin,

nu habe ich eben wie dumm geschreibselt und alles ist wech.
Muss zum Zahnarzt--Pech.

Verzeiht: nun nochmal in Kurzform:
verneug - gutes Training trotz SL - Probleme.
Good fight Exolate. Ich war schwer beeindruckt.
Wie Ihr das mit dem Fliegen mach - werde ich auch noch rauskriegen ;)

Tipps: alle Informationen und Tastenkombinatioen sammeln. Einige habe ich schon, weil Bridle das so toll erklärt hatte.
Wer sammelt ist die Frage?
Vorschlag: her damit - ich fasse es einfach zusammen.
Vielleicht kann ich think überreden, sein Script zu nutzen, dann wäre es jederzeit abrufbar für alle.

Tools: ich bin bereit es für Euch zu investieren, wenn es eine klare Anweisung gibt, was Ihr dort haben wollt.
Bedingung: haut nicht so doll *grins*

verneig und Sayonara

Moe
 
Hallo,

also du allein musst das nicht kaufen, ich habs doch längst gekauft,
Ich glaub Bridle will es über die Gruppenkassen kaufen. Es kann ja keiner von uns dort was rezen.
Ich kanns nicht fassen, das ihr ohne mich trainiert habt!
Ich hab ne Gruppen IM losgelassen, aber keiner hat sich gemeldet, nur Think, und der hatte anscheinend Probleme.

Gruss


heiko123
 
Moe McAlpine schrieb:
Moin,


Wie Ihr das mit dem Fliegen mach - werde ich auch noch rauskriegen ;)

Tipps: alle Informationen und Tastenkombinatioen sammeln. Einige habe ich schon, weil Bridle das so toll erklärt hatte.
Wer sammelt ist die Frage?
Vorschlag: her damit - ich fasse es einfach zusammen.


Tools: ich bin bereit es für Euch zu investieren, wenn es eine klare Anweisung gibt, was Ihr dort haben wollt....

Fliegen?! Hmm... nehm mal an du meinst die jump-attacks. Kriegst schon noch. Bzw, da ist auch schon ne Anleitung in Arbeit.

"Normale" Anleitung hab ich auch schon n gutes Stück weit. (Bin genau bis zu den Tastenkombis gekommen ; ) ... Hast du die schon zusammengesammelt? Schätze mal, dann hätten wir eh schon alles beisammen.

Was die Tools angeht. Die werd ich dann wohl heute besorgen. Was für welche hast Du denn da im Auge? Weiß immer noch ned was für du meinst?!

Falls du heute mittag online bist könnten wir uns das ja auch mal gemeinsam ansehn, mal überlegen was wo hin kommt... platzmäßig, etc


Edit + @Heiko
rezzen geht schon, bloß bleibts ned lange stehn
geht schon

Ohne dich traininert? Group-IM?
Hmm... wo warst denn, bzw wann bist denn gekommen?
Hab nix von ner IM mitgekriegt?!

PS: Nu hab dich nich so. Best doch eh schon saugut 8)
 
1. Ich hab mich net so!
2. Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr, da ich noch in der Arbeit bin, und es nicht Ingame testen kann.



CSI Hud (Combat Meter)
Zwei Balken, einen roten oben und einen blauen drunter.

HP(roter Balken) = Lebensenergy (wenn die weg ist dann bist du weg)

St(blauer Balken) = Stamina (der Special funktioniert nur wenn du ca. 75% von diesem blauen Balken hast. Je kleiner der Balken, desto schlechter kann man blocken, deshalb aufpassen mit den Specials, die ziehen Stamina ab. Das heisst, wenn der Gegner ein Special benutzt hat, und hat dich damit verfehlt, dann voll drauf, weil er dann nicht mehr gut blocken kann.

Tastenkombi :

Blocken = Linker mouseklick halten + C

Kicken = Linker mouseklick halten + S

doppelter Kick = Linker mouseklick halten + 2x S

linker Hieb = Linker mouseklick halten + A

rechter Hieb = Linker mouseklick halten + D

gerader Stoss = Linker mouseklick halten + W

Special = Linker mouseklick halten + E halten

Springen = E

Weitsprung = 2x E

Fliegen = F

Tödliche Kombination = Linker mouseklick halten + W + D + A (aber Vorsicht, man ist dann völlig offen für den Gegner)

Kombination Block/Kick/Block = Linker mouseklick halten + C + S + C

Springen und Stossen = E + Linker mouseklick halten + W + W und bei der Landung sofort wieder blocken.

Dem Special des Gegners ausweichen = Meiner Erfahrung nach gibts nur eine Möglichkeit, so weit wie möglich springen. Einen Special kann man nicht blocken. Ich hatte auch schon Erfolge, in dem ich den Gegner einfach über den Hauffen gerannt hab.

So mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Wie gesagt die Angaben sind ohne Gewähr, ich bin doch auch nur ein Schüler.

Am Besten ist´s, wenn jemand Fragen hat, Bridle zu löchern !
Hehe

Gruss

heiko123
 
Moin. Hab ich gestern irgendwas wichtiges verpasst?
Moe, meld dich doch bitte mal wegen den Tools, werde mich heute dann auch um die von Yasuragi kümmern. Gestern kam ich nicht mehr dazu.

An dieser Stelle gleich ein dickes Danke an alle die was ins Sparschwein gesteckt haben. An Spenden kam genug zusammen. Und ein Extra-Danke an Charley und Chanti, die mich beim Kampf gegen den Vendorkrampf unterstützt haben. Thanks für's Arbeitszeit opfern Heiko.
Ihr seid alle klasse :D

Was die Anleitung angeht... dachte einen ersten Teil mit grundlegenden Sachen, und einen zweiten mit Sprungangriffen und Tanken (Block, Konter, Stun, etc)

Heiko hat ja schon nen Menge abgedeckt; Moe, hast du auch noch was?
Werde meinen bisherigen Teil auch mal anhängen.



Anleitung für die Benutzung eines C:SI Katana.
(Verwendete Abkürzungen werden am Ende der Notecard erklärt)

Nach dem Kauf erscheint eine Box im Inventar. Diese abstellen und mit linker Maustaste draufklicken. Dann erscheint ein neuer Ordner mit den verschiedenen Komponenten im Inventar.

Die wichtigsten davon, welche auch unbedingt angelegt (wear) werden müssen:

C:SI Circle Hud v1.1.4 ((Combat Meter (CM)
Mit Linksklick auf das gelbe Runde Symbol öffnet sich eine zusätzliche Balkenanzeige.
HP (rot) = Lebensanzeige (wenn bei Null: tot)
SP (blau) = Stamina, Ausdauer (wenn bei Null: kein Block mehr möglich)
Das HUD zeigt den zuletzt erhaltenen Treffer nicht mehr an. Also nicht wundern, wenn ihr sterbt, obwohl noch HP im HUD verblieben sind.
Alternativ kann auch das alte C:SI HUD 1.3.2 noch verwendet werden. Hier wird auch der letzte Treffer angezeigt. Der derzeitige Ort und die dortigen Kills/Deaths (weisse Schrift, unterer Rand) werden allerdings nicht mehr aktualisiert. Eure Kills/Deaths werden aber weiterhin auf der C:SI Statistics Seite angerechnet.
http://www.combatsi.com/e107/scoredisplay.php

Katana Combat Version
Wird unsichtbar in der rechten Hand getragen.
(Sichtbar machen mit strg+alt+T)

Katana Sheath/sheated
Wird standardmäßig links an der Hüfte getragen.
Tragen auf dem Rücken:
RK im Inv darauf und "detach from yourself"
Neuer RK und auf "attach to", dann "spine" auswählen.

Schwert ziehen: LK darauf
LK auf gezogenes Schwert öffnet ein Menu in dem Farben, etc angepasst werden können.

Beim Sparring Mouselook und "immer rennen" verwenden.
ML = Taste M
rennen = strg (ctrl) + alt + R
Außerdem sind die Einstellungen "Chat schließen beim Return-Taste drücken",
sowie "show avatar in mouselook", recht sinnvoll.

Tastenbefehle:




Verwendete Abkürzungen:

Inv: Inventar
HP: Health Points
SP: Stamina Points
C:SI: Combat: Samurai Island
RK: Rechter Mausklick
LK: Linker Mausklick
ML: Mouselook


Angaben sind auch hier ohne Gewähr (da ich als ich das schrieb weder Katana noch HUD anlegen konnte ; )
 
Hallo ihr lieben...

nach längerer SL Pause hab ich diesen Thread trotzdem im Auge behalten.

Und ich kann nur sagen: Respekt!

Finde ich toll, mit welchen Eifer und welchen Einsatz Ihr den Leuten helft.

Auch Dein Beitrag heiko123 mit der Tastenbelegung etc. ist sehr hilfreich.

LG
Treb
P.S: der sicher mal wieder vorbeischaut im Trainingsarea, wenn es seine Zeit zulässt
 
Huhu Treb,

bist jederzeit willkommen.
Darfst auch dein eingerostetes Katana mitbringen :)


Thanks für die Notecard Moe. Und für eure einzelnen Beiträge dazu.
Ich sag doch ihr seid klasse :D

Anleitung 1. Teil ich fertig. Fortgeschrittenenteil folgt demnächst.
 
Hallo,

also ich bin dabei, heut abend beim Training. Wäre nicht schlecht, wenn mal ein paar Leute kommen würden, dann muss ich mir nicht immer von Bridle auf´s Maul hauen lassen!

Kommt bitte zahlreich!

Gruss


heiko123
 
Haha,

nette runden, das hast schön gesagt!
So ne Packung hab ich schon lang nicht mehr gekriegt, abere warte,
ich krieg dich noch.

Gruss


heiko123 :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten