• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kauf eines 2. Mainland-Sims

Doktor Beerbaum

Superstar
Hallo allerseits,

ich besitze im Mainland insgesamt 1 Sim Land (also ca. 65.000 m²) und zahle dafür 195 USD + VAT.

Jetzt will ich evtl. dazukaufen und lese, dass die Tier dann in 1/2-Sim Schritten abgerechnet wird - für jeweils 97.50 USD + VAT.

Mit anderen Worten:

Für meinen ersten halben Sim zahle ich 125 USD + VAT
Für meinen zweiten halben Sim zahle ich (195-125=) 70 USD + VAT
Für meinen dritten halben Sim zahle ich 97.50 USD + VAT

Kann mir jemand diese Logik erklären?

Es wäre doch sinnvoll, wenn die 3. Hälfte billiger wäre (oder zumindest nicht teurer als die 2.) - damit ich zum kaufen animiert würde. (Mehr Nachfrage, mehr Landumsatz etc.)

Gibt es irgendwo Hinweise, warum sich die Lindens für diese Preispolitik entschieden haben?

Oder sollte ich nicht hinter jeder Linden-Entscheidung eine marktwirtschaftliche Logik erwarten?

Doc
 
Hi Doc,

teile die 195U$ für eine ganze Sim durch zwei und siehe was für ein Betrag herauskommt. :wink:

und die Logik dahinter ist, du zahlst nicht 125U$ für deine erste Hälfte und auch nicht 70U$ für deine zweite Hälfte, sondern 195U$ für die gesamten 65000sqm. Ganz egal wie das Land verteilt ist.
Das ist einfach ein Rabatt, wenn du mehr Land besitzt wird die Tier günstiger.
Aber sobald du einmal die größe einer Sim erreicht hast, bleibst du immer in der gleichen Tierstufe von 195U$ pro Sim. und ab dann wird in 1/2 Sim-Stufen abgerechnet und das sind die 97,50U$.

lg Rocco
 
Alles eine Ansichtssache...sehe es einfach so:

Du zahlst pro halbe Sim 97,50 USD. Damit ist die dritte Hälfte genauso teuer wie die zweite und nur wer weniger als eine Sim hat zahlt einen Mindermengenzuschlag. :roll:

lg, Manu
 
Sorry, doc, aber passt grade so schö:

ganz dumme frage: wen ich mir ne sim bei ll kaufe kosst die doch fast 300$ Tier?

wenn ich nun die gleiche größe mainland kaufe bin ich günstiger dran?

*aber verry dumm guck*

danke für die aufklärung im voraus.
 
Migon Aeon schrieb:
Sorry, doc, aber passt grade so schö:

ganz dumme frage: wen ich mir ne sim bei ll kaufe kosst die doch fast 300$ Tier?

wenn ich nun die gleiche größe mainland kaufe bin ich günstiger dran?

*aber verry dumm guck*

danke für die aufklärung im voraus.

Ist doch klar, dafür das man bei Estate Sims mehr Arbeit hat, muß man auch mehr Zahlen :-D

Aber ernsthaft, Mainland Sim 195 USD ist richtig.
Ist günstiger, dafür ist man auch "nur" Landowner auf der Sim.

MfG
Hannibal
 
Moin,

ebenfalls kurze Anmerkung dazu, da wir ebenfalls ein wenig Mainland unser eigen nennen und uns ein wenig damit beschäftigen mussten:

"Minderlandzuschlag" trifft leider nicht ganz zu, wenn ich richtig geschaut habe:
das wird auf Mainland erst ab 1/2 Sim interessant, da ich im Verhältnis zur ganzen Sim exact die 1/2 mit 97,5 USD zahle.
Bei 1/4 jedoch 75USD, also nicht 48,75 USD.

und @ Migon
für Mainland Land zahlen wir die Premium Kosten dazu
Abgesehen von den anderen feinen Unterschieden zwischen main und Estate.
Hat alles schon oft diskutierte Vor-und Nachteile, je nachdem, was man benötigt und wünscht.

LG
Moe

edit: war zu langsam, oups
 
Danke für die hinweise - nun hab selbst ich es begriffen.
die vor und nachteile des jeweiligen modells sind mir bekannt.

l g
mig
 
ja, und noch was.

Bei Main hast du ja auch noch 10% extra, wenn du das Land einer Gruppe zuweist.
so wie ich in meinem Fall, zahlst du die Tier für 98.816sqm (1 1/2 Sims), aber kannst als Gruppenland dann insg. 108.697sqm halten. Ich selbst bin momentan bei ca. 103.000sqm ;-)

und bei 1024sqm sind es halt nur 1126sqm die du als Gruppenland haben dürftest um in der gleichen tierstufe zu bleiben.

lg Rocco
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten