• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kauf von Mainland als Ersatz für private (Adult)-Sim?

BiggiBiest

Neuer Nutzer
Hallo, ich habe zwar schon einiges gegoogelt und auch Aviva hat viel geholfen doch hab ich nun noch Fragen die ich mal hier stelle. Vielleicht interessiert es ja auch viele:

Wenn ich Mainland durch Premium erwerbe ist das dann automatisch festgelegt wo das liegt, bzw wo bestimme ich das ich kein Linden Home Haus will ? Ich hab auf einer der vielen leider auch englischen Seiten folgendes gesehen: The adult mainland continent, Zindra.
Heißt das dort könnte man wie auf eine privaten Sim "agieren" ?
Ich hab aber nichts gefunden wo beschrieben wird was man da darf und was nicht( z.b FKK Strand/party Club, Untervermietung usw. und wie man das "kaufen" kann.
Hier geht es nicht um 1024qm sondenr shcon um mindestens eine halbe Sim.
Kennt da jemand Seiten wo das ( möglichst deutsch UND aktuell ) beschrieben ist. Oder kann mir da jemand etwas zu antworten?
gerne auch inworld
LG BiggiBiest
 
Du musst kein linden Home nehmen. Ob du eines willst oder nicht bleibt jeden überlassen. Wer eines will der findet das auf seiner account Seite. Wenn du das dort nicht beantragt, wird dir auch nichts zugewiesen und du kannst die vollen 1024qm anderweitig nutzen auf Mainland.
Mainland kannst du entweder direkt kaufen oder du schaust auf den Account Seite was LL gerade versteigert. Eine Auktion geht 48 Std. Wer das höchste Gebot abgibt darf dann das Land ingame gegen den aktionspreis kaufen. Ob das Land adult, moderat oder pg ist steht in der Beschreibung. Das kann auch mal auf den Kontinenten gemixt sein. Gilt aber immer für eine ganze sim.

Bei einer ganzen sim kannst du die auch direkt bei LL kaufen. Dann aber nicht als Mainland sondern private sim. Dafür dann freie Namenswahl, wie es dort aussehen soll, wo sie ist und ob adult oder anderes.
 
wo bestimme ich das ich kein Linden Home Haus will
Man kann sein Linden Home hier "bestellen": https://secondlife.com/my/account/membership.php?lang=en-US
Will man es nicht mehr haben, muss man das Land inworld "Abondon".

The adult mainland continent, Zindra.
Heißt das dort könnte man wie auf eine privaten Sim "agieren"
Das bedeutet, dass Du dort Adult Mainland kaufen kannst, mit den Möglichkeiten, die Dir "Adult" gibt.

Ich hab aber nichts gefunden wo beschrieben wird was man da darf und was nicht( z.b FKK Strand/party Club, Untervermietung usw. und wie man das "kaufen" kann.
Das sind jetzt zwei Fragen:
Zu 1: zum Thema Adult:
upload_2018-4-15_18-59-55.png
Quelle: https://community.secondlife.com/knowledgebase/deutsche-knowledge-base/alterseinstufungen-r90/

Zu 2: Gehe auf das Land, was Du gerne kaufen möchtest und kaufe es:
upload_2018-4-15_19-2-3.png
Quelle: https://community.secondlife.com/knowledgebase/deutsche-knowledge-base/kaufen-von-land-r116/
 
Danke dir das hilft mir schon viel weiter:)
Was die privaten Sims angeht kenne ich mich würde ich sagen grundsätzlich aus und auch welche Möglichkeiten man da hat.
Wie schaut es mit Vermietung aus? darf man das auch wie bei privaten Land?
 
Es gibt im ganzen Grid bei allem Mainlad nur auf Zindra Adult Sims.
Lindens haben vor einigen Jahren die ganzen Adult Angebote auf einen gesonderten Kontinent gebündelt. Also wen es adult sein soll dann nur auf Zindra. Alle anderen Mainladkontinente sind entweder PG oder Moderat oder ein Mix aus beidem.

Das mit dem Land über Auktion kaufen haben meine Vorredner schon ausführlich beschrieben. Ein weiterer Weg ist es, bei der größe, ein Ticket an Linden zu schreiben, wenn du auf Zindra freies, abandoned Land siehst das dir zusagt, und um Direktkauf bittest. Mit Glück bekommst du so für 1l je qm ein gutes Stück Land.

Ansonsten kannst du nur auf Mainland Aduld Stuff öffentlich zelebrieren. Egal ob Club, BDSM, Puff oder was immer dir Einfällt. Dafür ist Zindra ja da. :)

Im Moment ist auf Zindra einiges frei - aber alles sau teuer - sex sells :

20180415200551-167bb42a-me.png
 
Danke wunderbar freu mich das ich so schnell gute Antworten bekommen habe, da kann ich was mit anfangen :)
Wenn ich das richtig sehe habe ich gegenüber privatem Kauf einer Sim doch "nur" den Nachteil das ich nicht terraformen kann oder? Was natürlich sehr wichtig ist und vielleicht entscheidend sein kann.
 
Wenn du dir die SL Limits ansiehst, siehst du die Terraforming Einschränkungen.
Des weiteren können nur 40 Avatare auf einer Mainland Sim sein. (Ich weiß nicht wie es auf Mainland mit den Premium Accounts ist).

Ansonst bin ich eine absolute Mainland Null lol
Der größte Nachteil wäre für mich, das man Nachbarn hat. Ebenso mit dem nicht angrenzenden Wasser.
Ich glaube das man auch über weniger Kontrolle verfügt.
 
Das mit den Terraforming Einschränkungen stimmt. +- 8 m. mehr ist nicht drin.
Mein Tipp: erkunde Zindra und Aviva hat recht: Nachbarn auf Mainland können nervig sein. Wenn man Pech hat hat man Nachbarn bei denen die Parzelle Ray Charles und Steevie Wonder gestaltet haben könnten. Aber spring rüber und schau dir's an.
 
Ja, das für mich nervigste Problem am Mainland sind Nachbarn, die denken, sie wären die alleinigen Herren. Ist mir schon öfters passiert und dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen. Das ist manchmal schlimmer als im richtigen Leben.
Letztlich kann man dann nur wegziehen. (oder die Nachbarn mit etwas Nachdruck zum Wegziehen zu bewegen ;) )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten