• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kauntdaun

ich suche ein Script der von einer woche rückwertz zahlt als so z.b.

6:12:03---------->6:12:02------->6:11:60 und do weiter sollte sichtbar über ein Prim sein.

Kann mir da einer Helfen ?
 
kauntdaun ist falsch geschrieben. Englisches Wort. Wird Countdown geschrieben.
Deine Zeitangaben sind ins Stunden:Minuten:Sekunden aufgeteilt. Willst du da wirklich 168 Stunden stehen haben? Oder soll die 6 die Tage darstellen?

Die beiden Funktionen mit denen du weiter kommst wären
llGetUnixTime( ); Für die Zeitangabe in Sekunden
und
llSetText( string text, vector color, float alpha ); Für das Anzeigen über dem Prim.

Wenn Du wen suchst der dir das Script schreibt. Dann bist du hier an sich falsch.
Schau hier.
Suche Item/Objekt/Script ... - SLinfo.de - Second Life Forum
oder
Suche / Biete Jobs - SLinfo.de - Second Life Forum

mfg Simon
 
ich suche ein Script der von einer woche rückwertz zahlt als so z.b.

6:12:03---------->6:12:02------->6:11:60 und do weiter sollte sichtbar über ein Prim sein.

Kann mir da einer Helfen ?

Du kannst da z.B. mit llResetTime() arbeiten und die Script Zeit auf 0 setzen und dann mit llGetTime() in einem timer() Event z.B. alle 5 Sekunden nachsehen wie viele Sekunden das Script seit dem letzten llResetTime() gelaufen ist, wenn du die Online Zeit haben willst.

Das mit dem llGetUnixTime() wurde ja schon erwähnt. Wenn du das in einem timer() Event verarbeitest kannst du feststellen, wie lange das Script in RL Zeit am laufen ist, d.h. auch wenn das Script z.B. in einem Attachment teilweise nicht aktiv war, weil der Avatar offline war.

Der Rest ist recht einfache Mathematik, bei der die Modulo-Funktion % und llFloor() ziemlich nützlich sind. Einfach die verbleibenden Sekunden durch 86400, 3600 etc. teilen und jeweils den Rest an Sekunden berechnen, dann hat man die Tage und Stunden etc., die man nur noch anzeigen muss.
 
kauntdaun ist falsch geschrieben. Englisches Wort. Wird Countdown geschrieben.
Deine Zeitangaben sind ins Stunden:Minuten:Sekunden aufgeteilt. Willst du da wirklich 168 Stunden stehen haben? Oder soll die 6 die Tage darstellen?

Die beiden Funktionen mit denen du weiter kommst wären
llGetUnixTime( ); Für die Zeitangabe in Sekunden
und
llSetText( string text, vector color, float alpha ); Für das Anzeigen über dem Prim.

Wenn Du wen suchst der dir das Script schreibt. Dann bist du hier an sich falsch.
Schau hier.
Suche Item/Objekt/Script ... - SLinfo.de - Second Life Forum
oder
Suche / Biete Jobs - SLinfo.de - Second Life Forum

mfg Simon

Och, er OP möchte doch nur wissen, ob wir google bedienen können:
Google

Erster Treffer:
User:Zai Lynch/Sandbox/LSL Goodies - Second Life Wiki

LG,
Herm
 
*g* Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Dann hab ich den Post fehlinterpretiert. ;)


llResetTime() ist so eine Sache, da die Funktion auch bei einem Simreset neu gestartet (also die Zeit resetet) wird und der timer auch nicht gerade genau ist.

mfg Simon
 
An Simon Illyar
Danke für die Verbesserung und auch für die Erklärungen.

An Shirley Iuga
So eine habe ich, der mit llResetTime()arbeitet. Aber auch trotzdem danke für deine Hilfe.

An Herm Piek
Genau, wollte nur testen ob ihr das könnt hi hi. Gut erkannt, misst das nächste mal muss ich mir was Schwereres einfallen lassen. Aber auch dir danke für deine Hilfe.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten