• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kein Animationsstop bei Objektbearbeitung

Hallo all ihr schlauen Leute.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Standardmäßig ist es ja so, dass im eigenen Viewer eine Animation stoppt, sobald man ein Objekt (sowohl inworld als auch am Avatar) bearbeitet.

Soweit ich weiß, läuft die Animation für die andere Leute um einen herum aber weiter. Nur man selber sieht sie halt nicht mehr.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit den Animationsstop im eigenen Viewer in diesem Fall auszuschalten, so dass die Animation einfach weiterläuft?

Ich habe den Viewer durchsucht, aber nix gefunden. Und Google brachte auch keine wirklichen Ergebnisse. Daher wäre ich für jeden Tipp äußerst dankbar!

Achso, wichtige Info wäre wohl noch, dass ich Firestorm_Release benutze, aber auch bei Hinweisen für andere Viewer wäre ich sehr dankbar.
 
Bei mir läuft ne Animation eig normal weiter wenn ich etwas bearbeite (beim bauen usw).
Mein ich jetze... muss ich gleich mal schauen und drauf achten :p
Naja und sobald etwas am Avatar hängt stoppt es bei mir auch die Animation. Is aber glaub normal, da es ja am Avatar hängt und er sich nicht mehr bewegen kann^^ is aber mehr ne Vermutung. Wie das andere sehen weiss ich nicht und leider auch nicht ob man das abstellen kann.
Aber dann müsste man eig auch mt der Maus das Objekt verfolgen zum bearbeiten :DD oder versteh ich falsch?
kannst dich ja mal inworld vor mein ava stellen... dann schau ich mal :p

Grüßeee
Fried
 
Ich finde das ganz gut das die Animation stoppt wenn ein Objekt am Avatar bearbeitet wird. ich würde durchdrehen wenn das nicht so wäre *gg
 
wenn der Ava beim bearbeiten seine Animation weiter machen soll mußt du bei dir den "Auswahlstrahl" deaktivieren, das heißt von deiner Hand aus kein ausrichten zum bearbeitetem Objekt was aber nur du so siehst, alle anderen die den Strahl anhaben sehen dich still stehen.
Objekte am Köper kannst du garnicht bearbeiten und ausrichten wenn dein Ava nicht stillsteht was andersrum als beim Auswahlstrahl niemand sieht.
 
Danke schonmal für die Antworten. Friedrich hat übrigens Recht, beim inworld-Bearbeiten geht die Animation weiter, nur beim Bearbeiten von Objekten am Körper stoppt sie. Der Unterschied war mir bisher noch nie aufgefallen, lol.

Generell finde ich es ja auch gut, dass die Animation beim Bearbeiten von Objekten am Körper stoppt, sonst wäre ein Ausrichten der Objekte ja fast nicht möglich. Aber ich habe bald ein RP in dem das Bearbeiten eines Objekts am Körper Teil des RP ist und dafür wäre es ganz praktisch gewesen, wenn man diese Option kurzzeitig hätte deaktivieren können, da 1. es halt blöd ist, wenn die Animation für mich nicht weiterläuft und 2. ich damit halt völlig asynchron in meiner Animation zu den anderen Teilnehmern werde. Aber nun gut, es scheint als ob ich da nicht drum rum komme.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Antworten.
 
Animationen laufen fast immer asynchron ab, die lädt sich jeder Viewer erst mal runter (was immer unterschiedlich lange dauert) und dann startet er sie. Wobei das ganze Animationssystem lokal läuft. D.h.du siehst nicht wirklich, welche Animation mit welcher Geschwindigkeit beim anderen Viewer läuft, du kriegst von den anderen lediglich eine Animations-Datei, mit der beschrieben wird wie sich der Avator dort normalerweise bewegen sollte. Und damit animiert dann dein Viewer bei dir den Avatar des anderen.
Wobei es da passieren kann, dass eine Animation früher lädt als eine andere und dann eben auch bisschen früher startet.

Wenn du wirklich synchrone Animationen haben willst dann musst du das Animationstools (Dance HUD oder was auch immer) immer wieder mal neu synchronisieren, d.h. die Animationen gleichzeitig neu starten, wenn sie bei allen in den cache geladen sind. Dann sollte das einigermaßen snychron aussehen bei allen.
 
Oh, das war mir so nicht bewusst. Danke für die Aufklärung. In diesem Fall ist mein Anliegen wohl sowieso hinfällig, aber die Antwort war trotzdem sehr hilfreich!
Vielen Dank nochmal an alle, die geantwortet haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten