• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kein Login im Heimnetz

Hallo zusammen,

ich kann mich seit gestern abend nicht mehr mit meinem Avartar bei Second life einloggen wenn ich von meinem Heimnetz aus online gehen möchte.
Wenn ich mit Handy online gehen möchte, geht das, aber auch nur wenn ich im Mobilfunknetz unterwegs bin, wenn ich mit Wlan zu hause verbunden bin, komme ich einfach nicht rein. Dabei spielt es keine Rolle mit welchem Avatar ich mich einloggen möchte. Ich habe keine Firewall instaliert, außer die im Router, hab aber auch ohne diese versucht und es ging auch nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • sl_login.jpg
    sl_login.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 17
Ich habe eben das gleiche Problem gehabt, allerdings nur für 30 Minuten (Toi toi toi).
Die gleiche Fehlermeldung.

Auf meine Accountseite kam ich aber.
 
Ich hatte das jetzt zum 2ten mal in 14 Tagen.
Es geht alles was ich will im Internet und ich kam auch auf meine Second Life Seite.
Nur einloggen in SL ging eben nicht mehr.
 
Vodafone soll viele Probleme haben. Da gibt auch einen Thread hier.

 
Bin auch bei Vodafone, seit anderthalb Jahren keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen einmal (wie von BOSABI oben verlinkt), das kollidierte zeitlich aber mit einer SL Wartung, also keine Ahnung, welche Seite schuld hatte. Kann auch noch was drittes gewesen sein (Knotenausfall, was weiß ich).
 
Vodafone ist ja auch nicht Vodafone. Da gibts Altkunden von anderen Providern und verschiedene Kabel und DSL Netze.
Je wo man wohnt und wie und wann man zu Vodafone gekommen ist.

Grundsätzlich haben viele verschiedene Vodafone Kabel Anschlüsse immer mal wieder seltsame Probleme mit einzelnen Diensten.

Mal als Beispiel - Ich habe 2 direkte Arbeitskollegen, mit einem Vodafone Kabelanschluss. Da wir mittlerweile zu 99% im Homeoffice arbeiten bekommt man ganz gut mit wie es so funktioniert. Und es sind immer diese beiden Kollegen, die Tagesweise und/oder Stundenweise mit Diensten unseres Arbeitgebers Probleme haben. Was am Montag ohne Problem geht, z.B. Teams oder auch proprietäre Tools, geht am Dienstag nicht uns sie müssen zurück zu Skype.

Doof für sie ist nur, dass die Hauptanwendung immer funktioniert ;) Also ist es nur nervig für sie, arbeiten müssen sie trotzdem :thumpup:

Der eine Kollege ist auch "Gamer" und hat auch ständig iwas mit seinen OnlineGames. Er kommt aber nicht von Vodafone weg. Keine Alternativen, da nur Kabel möglich, nix mit DSL.

Vodafone arbeitet bei den meisten Anschlüssen mit DS-Lite und das ist und bleibt die Pest. Besonders wenn der Provider es nicht im Griff hat.

Nachtrag:

Wenn das Problem momentan nur bei Dir ist, würde ich, falls nicht schon gesehen, erstmal den Router neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei Vodafone, seit anderthalb Jahren keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen einmal (wie von BOSABI oben verlinkt), das kollidierte zeitlich aber mit einer SL Wartung, also keine Ahnung, welche Seite schuld hatte. Kann auch noch was drittes gewesen sein (Knotenausfall, was weiß ich).
Du macht ja auch ständig Neuinstallationen von Windows / Firestorm und aktualisierst permanent das BIOS und den Grafikkartentreiber.
Dein Tipp mit dem Maustreiber hats bei mir auch gebracht. Mein SL ist jetzt doppelt so schnell!
 
Aktuell haben viele Vodafone Nutzer Probleme mit SL.... In der Firestorm Gruppe kommen immer wieder anfragen deswegen und Vodafone weiß auch bescheid. Tip ist, direkt da anrufen und denen sagen das man nicht auf Secondlife.com kommt.
 
Ich bin ja bei 1 & 1 und gestern wars echt massiv.
Gleichzeitig hatte aber auch SL wieder diverse Arbeiten am laufen.

Beim ersten Mal vor ca. 14 Tagen, hab ich dann irgendwann mal die Fritzbox vom Strom genommen,
danach kam ich wieder rein.

Gestern war es so, ich war vormittags ganz normal drin und konnte dann ab 14 Uhr nicht mehr rein.
Das mit der Fritzbox hat dann nicht geklappt.

Ich hab zwischendurch andere Dinge gemacht aber insgesamt die Box noch mehrmals vom Strom genommen.
Beim letzten Versuch wollte sie sich dann nicht mehr mit dem Provider verbinden und ich stand ganz ohne Internet da.

Gute Stunde später war alles wieder tiptop aber die hat es mir übel genommen das ich sie so oft vom Strom gerissen hab:rofl
Das alles zog sich fast 12 Stunden aber SL funktionierte dann auch wieder ohne Probleme.
 
Vodafone ist ja auch nicht Vodafone. Da gibts Altkunden von anderen Providern und verschiedene Kabel und DSL Netze.
Je wo man wohnt und wie und wann man zu Vodafone gekommen ist.

Grundsätzlich haben viele verschiedene Vodafone Kabel Anschlüsse immer mal wieder seltsame Probleme mit einzelnen Diensten.

Mal als Beispiel - Ich habe 2 direkte Arbeitskollegen, mit einem Vodafone Kabelanschluss. Da wir mittlerweile zu 99% im Homeoffice arbeiten bekommt man ganz gut mit wie es so funktioniert. Und es sind immer diese beiden Kollegen, die Tagesweise und/oder Stundenweise mit Diensten unseres Arbeitgebers Probleme haben. Was am Montag ohne Problem geht, z.B. Teams oder auch proprietäre Tools, geht am Dienstag nicht uns sie müssen zurück zu Skype.

Doof für sie ist nur, dass die Hauptanwendung immer funktioniert ;) Also ist es nur nervig für sie, arbeiten müssen sie trotzdem :thumpup:

Der eine Kollege ist auch "Gamer" und hat auch ständig iwas mit seinen OnlineGames. Er kommt aber nicht von Vodafone weg. Keine Alternativen, da nur Kabel möglich, nix mit DSL.

Vodafone arbeitet bei den meisten Anschlüssen mit DS-Lite und das ist und bleibt die Pest. Besonders wenn der Provider es nicht im Griff hat.

Nachtrag:

Wenn das Problem momentan nur bei Dir ist, würde ich, falls nicht schon gesehen, erstmal den Router neu starten.
Ja, Router habe ich schon neu gestartet, hat nix gebracht. Hab eben mein Handy als Hotspot genutzt, da konnte ich mich ohne Probleme einloggen. Und du hast recht, bin ein ehemaliger Unitymedia Kunde. Habe mit Vodafone gesprochen eben, die haben eine halbe Stunde gemessen und sind zu dem Ergebnis gekommen das alles in Ordnung ist.....tolle ne........Haben mir angeboten einen Techniker vorbei zu schicken, aber wenn rauskommt das es an mir liegt, oder meiner Installation, dann würde es in Rechnung gestellt. Bravo......ich bin begeistert. Werde erstmal alles mögliche ausschließen und n paar Tage warten, wenn das nicht anders geht, lass ich ihn halt kommen. Was soll ich sonst machen ?
 
Trag mal in deinem Rechner mit Second Life das hier als DNS-Server ein, dann probiere erneut einen Login und schaue, was passiert:

8.8.8.8 oder
1.1.1.1

Eine Möglichkeit ist, dass da mit dem Routing nach den USA was nicht stimmt. Eine andere ist, dass der Nameserver gerade ein wenig zickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag mal in deinem Rechner mit Second Life das hier als DNS-Server ein, dann probiere erneut einen Login und schaue, was passiert:

8.8.8.8 oder
1.1.1.1

Eine Möglichkeit ist, dass da mit dem Routing nach den USA was nicht stimmt. Eine andere ist, dass der Nameserver gerade ein wenig zickt.
Leider ohne Erfolg....vielen Dank an alle die mir hier so eifrig versuchen zu helfen....;-)
 
Windows Console Host
Microsoft Windows [Version 10.0.19044.1889]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

tracert login.agni.lindenlab.com

Routenverfolgung zu a403.b.akamai.net [2.16.62.26]
über maximal 30 Hops:

1 5 ms 3 ms 2 ms 192.168.0.1
2 14 ms 13 ms 14 ms ip-081-210-178-025.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.178.25]
3 22 ms 20 ms 20 ms de-fra04d-rc1-ae-45-0.aorta.net [84.116.196.162]
4 20 ms 24 ms 20 ms 84.116.190.94
5 21 ms 24 ms 22 ms 145.254.2.207
6 21 ms 25 ms 22 ms 145.254.2.183
7 19 ms 22 ms 21 ms ae7.intx-dus.netarch.akamai.com [2.22.61.253]
8 20 ms 14 ms 14 ms a2-16-62-26.deploy.static.akamaitechnologies.com [2.16.62.26]

Ablaufverfolgung beendet.

tracert secondlife.com

Routenverfolgung zu secondlife.com [2.16.62.25]
über maximal 30 Hops:

1 4 ms 1 ms 3 ms 192.168.0.1
2 * * 19 ms ip-081-210-178-025.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.178.25]
3 24 ms 18 ms 20 ms de-fra04d-rc1-ae-45-0.aorta.net [84.116.196.162]
4 15 ms 18 ms 15 ms 84.116.190.94
5 20 ms 23 ms 16 ms 145.254.2.207
6 18 ms 19 ms 15 ms 145.254.2.183
7 21 ms 17 ms 18 ms ae7.intx-dus.netarch.akamai.com [2.22.61.253]
8 24 ms 14 ms 15 ms a2-16-62-25.deploy.static.akamaitechnologies.com [2.16.62.25]

Ablaufverfolgung beendet.

tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [142.250.185.227]
über maximal 30 Hops:

1 3 ms 1 ms 4 ms 192.168.0.1
2 15 ms 13 ms 10 ms ip-081-210-178-025.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.178.25]
3 18 ms 19 ms 33 ms de-fra04d-rc1-ae-45-0.aorta.net [84.116.196.162]
4 17 ms 17 ms 15 ms 84.116.190.94
5 21 ms 21 ms 22 ms 74.125.48.122
6 24 ms 23 ms 86 ms 142.251.65.75
7 21 ms 18 ms 19 ms 172.253.50.151
8 23 ms 18 ms 17 ms fra16s53-in-f3.1e100.net [142.250.185.227]

Ablaufverfolgung beendet.

ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.94
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Vielleicht kann ja wer mir was dazu sagen ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten