• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kein Mittelalter - kein Urban - sondern 'postapokalyptisch' - NEUE Endzeit RP Sim !

"Wastelands of Terra" - postapokalyptische RP Sim


- Sprache: Deutsch

- Rating (General, Moderate oder Adult): Adult - keine Kinder Avatare - nur ab 18 j

- Geschichte:
Die Zeit lebt schnell.. die Zeitalter ziehen an uns vorbei.. dann kommt das unausweichliche - die Apokalypse erschüttert die Welt. GENAU DA sind wir nun auch gelandet und knüpfen da an. Wir schreiben das Jahre 2189 oder nach neuer Zeitreichnung Jahr 194 nach der großen Katastrophe die beinahe jedes Leben auf dieser Welt zerstört hat.

01 City.jpg 03 AKW.jpg 06 Dinner.jpg

Soweit uns durch alte Schriften bekannt ist, geschah das Unglück im Jahre 1995. Es wird berichtet das ein Meteor von enormen Ausmaß auf den Planeten einschlug. Der Meteor verwüstete den ganzen Planeten. Die Meere holten sich das Land zurück und der aufgewirbelte Staub verdunkelte für beinahe 80 Jahre das Land.

Die Wenigen die Überleben konnten fanden Zuflucht in den vielen unterirdischen Bunkern die von den Regierungen für den Tag der "Apokalypse" vorbereitet wurden. Das Leben ging weiter mit mehr Entbehrungen als man zuvor je gekannt hatte.
Nach vielen Jahren des Wartens regte sich wieder etwas auf der Welt und die Bewohner wagten sich hinaus um sich Ihrem neuen Schicksal zu stellen. Vielerorts entstanden wieder kleine Städte und so wurde auch hier in den Wastelands die Stadt "New Heaven" gegründet. Die Erinnerungen an die alte Welt verblassten mit den Jahren und so gaben die Bewohner der Welt einen neuen Namen - Terra.

07 Petrol Station.jpg 10 Bruecke.jpg

Eine lange Zeit dachte man nur die Welt hätte sich verändert....doch die Strahlung durch den Fallout des Einschlags begann sich auch auf die Bewohner des Landes auszuwirken ob nun menschlich oder bereits vorher andersartig. Die Bewohner mutierten auf verschiedene Art und Weise und manche wurden akzeptiert doch einige wurden wegen ihres Aussehen ausgeschlossen und suchten sich abseits der Stadt einen Ort zum leben.

Geld existiert nicht mehr alles was von heute von Wert ist sind Güter der verschiedensten Art: Wasser, Nahrung, Zigaretten und alle anderen Arten von Luxusgütern (was man heutzutage so Luxusgüter nennt). So ist es kein Wunder das bald Plünderer überall zu finden waren und ein neues Gesetz ins Land brachten: Das Gesetz des Stärkeren.

Die verschiedenen neuen Gangs haben Teile das Landes für sich beansprucht und in Territorien aufgeteilt in denen immer ein kleiner Machtkampf herrschen wird. Jede dieser Gangs besitzt einen wichtigen Rohstoff das ihnen eine Gewisse Machtposition sichert. Das ist das Leben in den Wastelands....geprägt von Gewalt, Armut und dem Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste.

Hier beginnt deine Geschichte....wo wirst du stehn?

Info über Rollen und Jobs:
Ihr habt auch die Möglichkeiten relevante Gebäude zu betreiben, die vorallem Handel etc beinhalten. Wie zb. die Tankstation - wo Benzin ein Luxus geworden ist.. oder das alte Stahlwerk dass ihr auch als Clubbesitzer betreiben könnt.. um zu dealen oder um Anlässe zu veranstalten, sowie das alte Wasserwerk. Das alte explodierte AKW fungiert nun auch als Bunker indem ihr Einheiten zusammenrotten könnt um was auf die Beine zu stellen. Auch in der heruntergekommenen Stadt gibt es einige Möglichkeiten, sowie im Dinner.. wo ihr euch Lebensmittel besorgen müsst um überhaupt Gäste versorgen zu können - keine leichte Aufgabe.. seht einfach rein !
Ideen eurerseits sind willkommen - habt ihr eine Idee für einen Job den ihr gerne ausüben möchtet - schreibt uns an - wir sind da offen und es ist vieles möglich :)


=================

Kampf ist ausdrücklich erlaubt, Waffen nur DCS taugliche - ebenfalls Schusswaffen ohne Seriefeuer, alles andere steht in den Regeln.
- Combat-Meter: -- DCS²

- Rassen: Menschen, Lykaner, Reaper, Mutanten

DIE SIM IST AB SOFORT OFFEN

Link: Second Life Maps | Stratosphaeria Neodemonia
 
Zuletzt bearbeitet:

andera Shermer

Superstar
klingt interessant,
ein wenig nach dem Spiel Fallout,

was ich nicht verstehe,
wie passen Vampire da rein (außer das die gerade total cool sind und so)
und was sind Reaper?
 
J

Janina Dufaux

Guest
Lykaner sind eigentlich Werwölfe und hat nichts mit Vampire zu tun. (außerdem sind Vampire schon lange nicht mehr cool, eher verkommene Weicheier *hust*)
 

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
"Lykaner" ist so ein typischer SL-Begriff (wohl aus Underworld) und verhält sich in meiner Wahrnehmung zum echten, fiesen Loup Garou wie der Twilight-Glitzervampir zum Salubri-Kreuzritter. :D

In SL muss man in den meisten RPs irgendwelche Shapechanger und/oder Furry-Derivate reinbringen, damit man auch die Kundschaft mit dem Schwanz am Hinterteil abgreift. ;)

Um mal Anderas Vermutung aufzugreifen - es ist aber nicht das Sixties-Nuclear-Punk-Flair von Fallout, oder? Es gibt nichts Verstrahltes? Woher kommen denn die Mutanten? Und was sind die Mutationen? Wie die Ghoule in Fallout?
 
J

Janina Dufaux

Guest
Um mal Anderas Vermutung aufzugreifen - es ist aber nicht das Sixties-Nuclear-Punk-Flair von Fallout, oder? Es gibt nichts Verstrahltes? Woher kommen denn die Mutanten? Und was sind die Mutationen? Wie die Ghoule in Fallout?

Wie wäre es mal, den Text genauer durchzulesen?

Eine lange Zeit dachte man nur die Welt hätte sich verändert....doch die Strahlung durch den Fallout des Einschlags begann sich auch auf die Bewohner des Landes auszuwirken ob nun menschlich oder bereits vorher andersartig. Die Bewohner mutierten auf verschiedene Art und Weise und manche wurden akzeptiert doch einige wurden wegen ihres Aussehen ausgeschlossen und suchten sich abseits der Stadt einen Ort zum leben.
 

andera Shermer

Superstar
sorry, habe Lykaner mit den Vampiren durcheinander geworfen,
aber auch Wehrwölfe kann ich mir schwer in so einer Welt vorstellen
Ich verbinde Wehrwölfe eben mit den dunklen Wäldern Nord Europas (oder Jack Nickolson in Wulfman)

Goule (die kann man auch Mutanten nennen) passen super in so eine Welt, den leichten Sixties-Nuclear-Punk-Flair scheine ich ja zumindest in den Gebäuden zu erkennen (ist das gewollt oder eher Zufall?)

bitte nicht falsch verstehen ich bin von dem Thema begeistert
Fallout spiele ich schon lange (wenn auch zur zeit nicht sehr oft) als P&P RP und das Computerspiel liebe ich auch total und laufe auch immer wieder gerne durch die Mojave

was sind bitte Reaper?
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Also... Erstmal klingts echt interessant. :)

Rein von der Beschreibung stelle ich mir da eine Mischung aus "Mad Max", "Stalker"/"Picknick am Wegesrand", den "Waste Lands" aus Stephen Kings Turm-Zyklus und ein paar anderen post-apokalyptischen Story-Universen vor (u.a. auch "Resident Evil: Extinction").

Nur habe ich daher weder eine Ahnung, wie da Lycaner (Werwölfe?) reinpassen sollten, noch was Reaper sind. :eek:
 
ok - also zum ersten - wir sind hier in SL - 'Fantasy' ist Fantasy.. auch wenn wir in unserer Welt Drachen, Erzengel, Hybride oder pinke Elben hätte oder was weiss ich was für Wesen.
zum zweiten - weder Lykaner noch Vampire = (in der Neuzeit von uns SO genannte Vampire), müssen COOL sein - wir spielen das einfach gerne und es ist jetzt halt nunmal so. Da es rl alle diese Wesen nicht gibt, steht es uns auch frei zu bestimmen welche von allen Rassen es bis in dieses Zeitalter geschafft haben - ohne Begründung. Lykaner sind Wesen die durchaus nicht permanent als Wölfe rumrennen - wer bereits Rp dieser Art gespielt hat, kennt es. Wir haben keine Maskerade auf dieser Sim, auf jeder oder 'fast' jeder anderen Mittelalter, Fantasy oder Dark Sim hat man das ja bereits.

Umfragen haben ergeben dass die Leute sich mittlerweile beim Thema 'Mittelalter' langweilen (NICHT alle aber viele). Das ist nunmal jetzt einfach ein Versuch mal was zu machen was nicht bereits 100 andere Sims schon machen - und vorallem deutsch sprachig - wie der Titel schon sagt halt eben 'nicht Mittelalter und nicht urban'. Wems gefällt - gefällts - wem nicht, der soll sich aber auch nicht stören daran und alles hinterfragen.

Über alle anderen - freuen wir uns.. :) Die Admins - Amazonia Demonia & Neo Lancrae
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo Lancrae

Neuer Nutzer
Das der sixties Flair so auf der SIM entstanden ist war eher ein Zufall aber wir haben ziemlich schnell gefallen daran gefunden. Fallout selbst kenne ich habe es jedoch nie gespielt dazu kann ich leider nicht viel sagen.

Die Rassen haben wir gewählt weil einige von uns das auch schon lang und gerne spielen darum haben wir auch versucht mit der SIM keinen Bezug auf bekannte spiele etc. Zu nehmen da man da ja doch etwas eingeschränkt ist mit der Gestaltung. Wir haben die Rassen geringfügig verändert so wurden aus Vampiren zb reaper.

Wir möchten auch mit den Mutanten eine Rasse bieten die in ihrer Gestaltung freiraum gibt jedoch gibt's keine x-Men darauf achten wir wenn sich jemand dazu entschließt die Rolle zu urbernehmrn.

Joa da ich grad von nem iPhone schreibe und das ziemlich doof ist *g* moecht ich euch einfach ans Herz legen kommt vorbei und sehr euch um und fragt ruhig wenn was unklar ist.

Neo
 
S

Star Toussaint

Guest
"Lykaner" ist so ein typischer SL-Begriff (wohl aus Underworld) und verhält sich in meiner Wahrnehmung zum echten, fiesen Loup Garou wie der Twilight-Glitzervampir zum Salubri-Kreuzritter. :D

...da kann der Glitzervampir noch so sexy sein, nein ich mag ihn nicht, weil die anderen ihn mögen. :roll:
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Nun gebt Ihnen doch mal ne Chance, statt mal wieder alles kaputt zu diskutieren. Ich spiele seit Jahren (5 nu genau) regelmässig Vampir im RP und kann sagen, das ich absolut nicht von Twilight Vamps (Glitzervampiren) halte, sondern mein RP eher in die bösartige, agressive Richtung geht. Details erspar ich Euch, ausserdem hab ich selbst nix mit der Sim zu tun bis jetzt, werd sie mir aber mal ansehen, einfach aus Interesse. Es ist die erste deutsche Sim, die optisch so aufgebaut ist, zumindest von denen die ich kenne. Die Idee ist schick und manchmal braucht es einfach willige RPler um eine Sim so zu beleben und in eine richtige Richtung zu lenken, damit sich eine Grundstruktur bildet.

Und das Thema Lykaner (Underworld) vs. Werwölfe vs. Garou (WOD) ist so ausgelatscht, ich stör mich nimmer dran. Seht den Begriff Lykaner doch als eine abgespackte Version von den uns bekannten Werwesen. Wenn man bedenkt, das asiatische Werwesen sogar Drachen oder Haie sein können, ist ein Wolf ja noch die einfachste Wahl *g* Sorry, aber hier steht im Regal nen Buch über die asiatische Welt der World of Darkness :)

Ich sehe darin immer ne tolle Herausforderung, wenn hinter nem RP keine 10 Seiten lange Benimmliste anhängt, besonders, wenn es neue RPler ansprechen soll und nicht nur uns alte Hasen :) und zumindest alle, die mit WOD vertraut sind, wissen wie schwer es ist da ne Regelung zu finden. Das hier ist nen freies RP, keine P&P Story steckt dahinter. Also gebt Ihnen ne Chance :)
 

Sleen Squall

Superstar
Moin

Wenn jemand ein Rollenspiel oder eine Rollenspielwelt frei erfindet und nicht auf einer Vorlage basiert, hat das den Vorteil, dass er/sie diese Welt mit Characteren fuellen kann wie er/sie als Author eben Bock hat

- your world your imagination.

Finde ich auf jeden Fall besser als eine Vorlagen-basierte Welt bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen. Also lasst den Leuten Ihre was-auch-immer Charactere.

Ich zitiere sinngemaess aus einem Brief von einem gewissen John Norman (Author einen Fantasy-Reihe) an Solomon Voss (der Killer aller Killer in SL-Gor)

"Use your imagination and create your own fantasy world, fill it with your own characters and enjoy"

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nebula Vacirca

Guest
*lach* Neo, nu bin ich neugierig. Wenn ich endlich Zeit dazu finde, schau ich mir die Sim mal an.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten