• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine Ändern-Rechte (no modify) am eigenen Objekt

Hallo,

eine Freundin hat ein Haus für mich gebaut, es verlinkt und mir für 1 L verkauft. Nun ist leider das Missgeschick passiert, dass sie vergessen hat mir als nächstem Eigentümer die Ändern-Rechte zu geben. Es gibt von dem Haus nur diese Originalversion. Es nutzt also nichts, wenn ich ihr das Haus zurück verkaufe, da auch sie dann diese Rechte ja nicht bekommen kann.

(Ich hoffe, ich habe den Sachverhalt so richtig wiedergegeben.)

Gibt es eine Lösung dazu, vielleicht mit einem "Hilfsmittel"?

Gruß,
Skippy
 
Kann ein Creator überhaupt auf seine Editier-Rechte verzichten?


Muss ich heute Abend mal ausprobieren. Wäre aber Blödsinn. Probier es doch einfach mal ihr das Haus zurückzugeben. Dann müsste sie als Creator und Eigentümer doch alle Rechte haben?!
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Kann ein Creator überhaupt auf seine Editier-Rechte verzichten?


Muss ich heute Abend mal ausprobieren. Wäre aber Blödsinn. Probier es doch einfach mal ihr das Haus zurückzugeben. Dann müsste sie als Creator und Eigentümer doch alle Rechte haben?!
Wir haben es probiert, es nutzte nichts.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Kann ein Creator überhaupt auf seine Editier-Rechte verzichten?


Muss ich heute Abend mal ausprobieren. Wäre aber Blödsinn. Probier es doch einfach mal ihr das Haus zurückzugeben. Dann müsste sie als Creator und Eigentümer doch alle Rechte haben?!

Nein, ist nicht so.
Es greifen die Rechte die für den nächsten Eigentümer vorgesehen sind.
Mir ist das mal zum Verhängnis geworden nach nem Deed an eine Gruppe :)

MfG
Hannibal
 
Der Ersteller hat, wenn ein Objekt den Besitzer gewechselt hat, keinerlei Priviligien an dem Objekt mehr, außer, dass er als Creator gennannt ist. Bekommt er das Objekt zurück (mit Mod-Rechten), darf er es natürlich wieder ändern, wie jeder andere dann auch, der dann der Besitzer ist.
 
Bei einem Item das mod ist entbehrt es ja nicht mal einer gewissen Logik das der ursprüngliche Ersteller nicht sofort wieder alle Rechte hat, da ja Änderungen des Vorbesitzers gemacht worden sein könnten, die sich der ursprüngliche Ersteller damit aneignen würde.

Wenn es allerdings bei einem reinen trans Item auch so ist, das der Ersteller, ausser trans, keine Rechte hat, wenn ers zurück bekommt, isses mir unverständlich aus welchem Grunde.
 
Theta Infinity schrieb:
Wenn es allerdings bei einem reinen trans Item auch so ist, das der Ersteller, ausser trans, keine Rechte hat, wenn ers zurück bekommt, isses mir unverständlich aus welchem Grunde.

Ist aber wirklich so. :)
Ich vermute einfach mal, das es in den LL Datenbanken einfacher zu handhaben ist. (Wie gesagt nur ne Vermutung) oder das so ein Fall einfach nicht berücksichtigt wurde.

MfG
Hannibal
 
Theta Infinity schrieb:
Wenn es allerdings bei einem reinen trans Item auch so ist, das der Ersteller, ausser trans, keine Rechte hat, wenn ers zurück bekommt, isses mir unverständlich aus welchem Grunde.

Das ist einfach die konsistenteste Methode, weil dem "Creator" keine außergewöhnlichen Rechte im Permission-System eingeräumt werden, sondern das Creator-Feld einfach nur ein Informationsfeld ist, sonst nichts.

Außerdem, warum sollte der Ersteller ein Item, dass er als nur Trans rausgegeben hat und wieder zurückbekommt, was ändern wollen. Er hat ja noch sein Full-Perm-Original in seinem Inventar.
 
ich bin mit eigentlich sehr sicher, dass es geht. Ich weiss nur nicht mehr genau wie ichs damals gemacht habe.

Probiers mal so:
Stell das Haus hin und gibt deiner Freundin das Recht deine Sachen zu editieren.Setz das Haus (das Orginal) zum Verkauf für 0L.
Dann soll sie mal probieren die Rechte für den den nächsten Besitzer zu ändern. Wenn das klappt, kann sie das Haus kaufen, die Rechnte anpassen und dir wieder geben.

lg
Susi
 
susi Repine schrieb:
ich bin mit eigentlich sehr sicher, dass es geht. Ich weiss nur nicht mehr genau wie ichs damals gemacht habe.

Probiers mal so:
Stell das Haus hin und gibt deiner Freundin das Recht deine Sachen zu editieren.Setz das Haus (das Orginal) zum Verkauf für 0L.
Dann soll sie mal probieren die Rechte für den den nächsten Besitzer zu ändern. Wenn das klappt, kann sie das Haus kaufen, die Rechnte anpassen und dir wieder geben.

lg
Susi

Da ich diese dumme Freundin war - man muß zu seinen blöden Flüchtigkeitsfehlern stehen :) - werden wir das bestimmt heute abend mal versuchen (nicht wahr, Skippy ?). Wenn das funktioniert, hast du einen Kaffee bei mir gut, Susi :D

LG - Judy
 
Hallo Judy,

die Rechte meine Sachen zu editieren hast du doch schon lange! :wink:

Aber warum solltest du dadurch mehr Rechte an dem Haus haben als ich selbst? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Viele Grüße,
Skippy
 
Ich möchte Euch ja nicht entmutigen, aber die Zeit für diese Versuche könnt Ihr Euch sparen :(

Ich achte seit den ersten Erfahrungen damit peinlich darauf, vor Weitergabe eine Kopie fürs eigene Inventar zu nehmen, bevor ich ein Original weggebe.
 
Skippy Korobase schrieb:
aber warum solltest du dadurch mehr Rechte an dem Haus haben als ich selbst? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich denke, eben doch weil sie es gebaut hat.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit der Bodenplatte von meiner Skybox. Da haben wir es damals in den Griff bekommen. Ich meine so wie beschrieben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenns nicht klappt meldet euch mal ingamge, dann spiel ich selbst das nochmal durch.


lg
Susi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten