• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine SL-Viewer mehr für Win 7

Jan Hird

Freund/in des Forums
Moin Leute

Wie Maddy Gynoid hier berichtet wird der Suport von SL für Windows 7 im Januar eingestellt. Es wird keine Updates mehr geben und auch keinen Suport mehr, bei Problemen. Einloggen wird aber weiterhin möglich sein. Jedenfalls solange der dann veraltete Win 7 Viewer noch läuft.

Ich nehm an das die anderen Viewer über kurz oder lang diesen Schritt folgen werden.

Tip: Schnell noch den Wunschzettel editeren :)
 
Freiwillig würde ich mir Win 10 nie angeschafft haben, aber den Support einzustellen für das Vorgängerprodukt nenne ich Erpressung!
 
Freiwillig würde ich mir Win 10 nie angeschafft haben, aber den Support einzustellen für das Vorgängerprodukt nenne ich Erpressung!

Das nennt man Fortschritt. Auf alte Software sitzen bleiben ist fahrlässig und nicht gerade eine kluge Entscheidung. Allerdings kann ich verstehen dass du Windows 10 ablehnst, es gibt sehr viele Schreckens News, die nicht gerade einladend wirken. Allerdings musst du das positiv sehen. Bei jedem Update von Win10 ist es spannend und eine Überraschung zu sehen, was nun passiert. Läuft es? Läuft es nicht? Wenn alles rund läuft, hast du einen Grund zum feiern.
 
Naja was heißt Panikmache... das ist alles eine Frage der eigenen Perspektive und Einstellung zur persönlichen Datensparsamkeit.

Ich erinnere mich daran, als Windows XP eingeführt wurde kritisierten viele damals den Aktivierungszwang, weil da ja nicht bekannt sei, welche Daten an Microsoft übertragen werden. Als die Kritik zu groß wurde, legte dann Microsoft diese Daten offen. Dennoch gab es mit "XP Anti-Spy" ein Dienstprogramm, das ziemlich viel "nach Hause telefonieren" in XP abschaltete.

Windows 10 dagegen ist da eine andere Hausnummer: des sendet einen ganzen Haufen Daten mehr ständig nach Hause, und bei vielen Abläufen kann man dies nicht einmal mehr völlig abschalten, sondern hat nur die Auswahl zwischen wenig und ausführliche Daten nach Hause senden, oder zeitweilig abschalten, es schaltet sich irgendwann aber wieder selber ein.

Dazu hier diese handliche Grafik, das hat sich erst teilweise gebessert; manche Sicherheitsforscher deklarieren Windows 10 damit als Botnet, weil es die Eigenschaften eines solchen aufweist:

iHge6RJ.jpg


Übrigens ist Windows 10 mit seinem Verhalten nicht besser oder schlechter als iOS oder Android. iOS und Android waren aber schon vorher grottig in dem Bereich und Datensammelmaschinen, und genau dazu ist Windows 10 eben auch geworden. Irgendwo muss schließlich Microsoft sein Geld damit machen... und seien es eben Werbeanzeigen im Anmeldebildschirm.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten