• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine You Tube Videos mehr auf Sl Playern...!!!!

ABER: Ich kann You Tube überhaupt nicht verstehen....es ist für dieses Unternehmen doch eine viel wirksamere Werbung, wenn seine Videos von vielen SL-Teilnehmer innerhalb SL angeschaut und als Erlebnis empfunden werden, als wenn sie jemand nur auf der Internetseite aufruft.


Naja, wer youtube im Browser aufruft, bekommt die ganze Werbung zu sehen - und davon lebt Youtube ja. Von daher kann ich es verstehen, dass sie nicht begeistert sind wenn diese Zwangswerbung umgangen wird.
 
Hallo Yoshi...hab die Youtube Webseite vor mir. WO bittschön ist auf der Werbung zu finden?? Ich beziehe mich auf Dein Stichwort "Werbeeinnahmen".
 
Ich habe mal ein bisschen bei Youtube gestöbert. Ich wollte wissen, was sie für Zugriffszahlen pro Tag haben

Zugriffsraten und Statistik

Auf YouTube werden jeden Tag Millionen von Videos abgespielt und Hunderttausende von Videos hochgeladen. In jeder Minute laden unsere Nutzer 20 Stunden Videomaterial hoch.

Quelle: YouTube - Broadcast Yourself.

Bei diesen Zahlen sind die paar Figuren, die Youtube in SL gucken zu vernachlässigen. Mehr als 70.000 eingeloggte User hat SL nicht, und davon gucken noch weniger Videos.

Also muss Youtube an ihre Bilanz denken, und da gehört die Klickrate mit der damit verbundenen Werbeeinnahmen ganz mächtig dazu. Davon lebt Youtube. Sie leben nicht von SL Usern.
Daher betriebwirtschaftlich durchaus verständlich.

Ausserdem Bernhard, du hattest doch vor Tagen schon einen Player gepostet, der auch das aktuelle Format abspielen kann, dann ist doch alles in Butter.
 
Werbung auf Youtube

Werbung auf YouTube

Marketers begrüßen die YouTube-Marketingplattform als innovative und effektive Möglichkeit, mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Sie können die Verkaufszahlen und den Bekanntheitsgrad ihrer Unternehmen und Marken auf verschiedene Arten erhöhen. Sie stellen beispielsweise Videowerbung wie InVideo-Anzeigen oder YouTube-Videoanzeigen ein, finanzieren aber auch Wettbewerbe, erstellen Markenkanäle und fügen der Website ihre eigenen Originalinhalte hinzu. Dieses Model passt sich ganz natürlich unserer Community an, da es einer der grundsätzlichen Philosophien der Website folgt: Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle. Unsere Community hat bestimmt, welche Modelle in dieser Umgebung funktionieren und wir werden Neuerungen weiterhin auf der Grundlage ihres Feedbacks entwickeln.
Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten für Nutzer, Partner und Werbetreibende, von der Interaktion mit Millionen anderer Menschen, die die größte Online-Video-Community darstellen, zu profitieren.

  • YouTube Insight: Dies ist ein kostenloses Tool von YouTube, mit dessen Hilfe alle, die über ein YouTube-Konto verfügen – d. h. Nutzer, Partner oder Werbetreibende – ausführliche Statistiken zu den Videos anzeigen können, die sie auf die Website hochgeladen haben.
  • Das YouTube-Partnerprogramm: Ersteller von Originalinhalten haben die Chance, Einnahmen aus ihren Werken zu erzielen und erhalten dieselben Vorteile, die wir auch professionellen YouTube-Partnern bieten.
Erfahre, wie du auf YouTube mit deinem eigenen Markenkanal Werbung machen kannst.

Quelle: YouTube - Broadcast Yourself.
 
Hallo Kila....Du bringst selbst die besten Argumente gegen Deine Aufstellung.

Ich zitiere: "Bei diesen Zahlen sind die paar Figuren, die Youtube in SL gucken zu vernachlässigen. Mehr als 70.000 eingeloggte User hat SL nicht, und davon gucken noch weniger Videos."

Also, warum macht You Tube den paar Youtube Guckern in SL das Leben unnötig schwer. In der Bilanz werden sie doch echt kaum aufscheinen.....

Und, der von mir aufgeführte "Icarus" Player zum Schauen von Youtube im 1.23 ist eine einzige Katastrophe. Ebenso der neue upgedatete KV-Player.
 
Hallo Yoshi...hab die Youtube Webseite vor mir. WO bittschön ist auf der Werbung zu finden?? Ich beziehe mich auf Dein Stichwort "Werbeeinnahmen".

Zum Beispiel gibt es bei Musikvideos oft einen Button "Buy this Song" bei iTunes oder Amazon - da gehe ich davon aus, dass Youtube durchaus einen kleinen Anteil vom Verkauf bekommt :)

Ebenfalls zu finden sind "Sponsored Links", Werbevideos auf Such-Resultat-Seiten und solche Dinge.
 
Hallo Daniel....warum sorgt ihr euch so um das finanzielle Wohlergehen von You Tube. Das ist durch die paar SL Gucker bestimmt nicht gefährdet. Sollten wir uns nicht lieber darum kümmern, wie wir SL wieder zu einer Plattform für YT Videos machen können?
 
Hallo Daniel....warum sorgt ihr euch so um das finanzielle Wohlergehen von You Tube. Das ist durch die paar SL Gucker bestimmt nicht gefährdet. Sollten wir uns nicht lieber darum kümmern, wie wir SL wieder zu einer Plattform für YT Videos machen können?


Ganz einfach: wenn es Youtube finanziell nicht gut geht, dann wird es irgendwann Youtube nicht mehr geben. *Das* wäre dann der Supergau. Ich denke auch nicht, dass die Protokoll-Änderung einzig auf SL abzielte - ich denke mal, dass auch andere "Hintertür-Nutzer" ausgesperrt wurden.

Und wie gesagt, Youtube-Videos laufen schon wieder in SL - ich erwarte demnächst meinen neuen TV. Einer unserer meta7-Developer hat mal schnell ein entsprechendes Gerät geschaffen, und ich bin sicher, dass auch die großen SL-TV-Hersteller bereits an einer Lösung arbeiten oder diese sogar schon fertig haben.
 
Ja, Daniel....aber die sogenannten Haustür-Gucker sind doch prozentual in der Masse, gegenüber den Millionen "rechtmässiger" Hinschauer, - so verschwindend gering, dass deswegen You Tube ganz bestimmt nicht Pleite gehen würde. Also - warum hier der Sturm im Wasserglas.
 
Ja, Daniel....aber die sogenannten Haustür-Gucker sind doch prozentual in der Masse, gegenüber den Millionen "rechtmässiger" Hinschauer, - so verschwindend gering, dass deswegen You Tube ganz bestimmt nicht Pleite gehen würde. Also - warum hier der Sturm im Wasserglas.


Von der Einfacher-Youtube-Gucker-Seite kann man so argumentieren. Wenn man es aber mal aus der Sicht des Geschäftsmannes sieht, geht diese Argumentation ins Leere. Wenn ich 150 Wohnungen vermiete und darin einer seine Miete nicht zahlt, gehe ich davon ganz bestimmt nicht Pleite. Trotzdem gehe ich dagegen vor, *muss* ich dagegen vorgehen. Was mache ich sonst bei der zweiten oder dritten nicht bezahlten Wohnung - wo ziehe ich die Grenze?

Wie gesagt, als Youtube-in-SL-Gucker hat mich das sehr genervt. Als Geschäftsmann verstehe ich es vollkommen.
 
Youtube hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben.
Youtube ist nur nicht pleite weil es Google gehört und von denen durchgefüttert wird.

Ich verstehe nur noch nicht ganz was denn geändert wurde? Ich kann mit einem Programm immernoch Youtube Videos suchen, anschauen oder runterladen ohne auf Youtube zu sein.

Was mir nur auffällt ist, dass mein video download helper (ein firefox plugin), wo man verschiedene Versionen des Videos zum runterladen auswählen kann (*.flv, HQxx usw.) keine mp4 version mehr findet. Und die braucht man wohl für SL.
 
Ganz einfach: wenn es Youtube finanziell nicht gut geht, dann wird es irgendwann Youtube nicht mehr geben. *Das* wäre dann der Supergau. Ich denke auch nicht, dass die Protokoll-Änderung einzig auf SL abzielte - ich denke mal, dass auch andere "Hintertür-Nutzer" ausgesperrt wurden.

Youtube gehört schon seit einigen Jahren zu Google. Dass es mal Google finanziell nicht so gut gehen dürfte, dürfte sich noch über Jahre hinziehen.
 
Heys Daniel...das ist nicht korrekt, was Du über SL-Umgehung von Zwangswerbung in YT schreibst. Auch auf meinem SL Player sehe ich am Anfang von YT Videos die Zwangswerbung, zum Beispiel (ausgerechnet) für ein Mittel gegen Mundgeruch. Lach.
 
Heys Daniel...das ist nicht korrekt, was Du über SL-Umgehung von Zwangswerbung in YT schreibst. Auch auf meinem SL Player sehe ich am Anfang von YT Videos die Zwangswerbung, zum Beispiel (ausgerechnet) für ein Mittel gegen Mundgeruch. Lach.


Hehe, naja, die Sponsorenlinks usw. usf. werden trotzdem umgangen :)

Hm. Mundgeruch. Interessante Idee. Bietet schon jemand SL-Odol auf XStreet an?
 
Ein Tip von mir.... Ruft mal diese Seite auf:

Snowglobe/de - Second Life Wiki

Und wählt für den Download: Snowglobe 1.3.2. 3219

Mit diesem Viewer, der fast genau dem Viewer 1.23 entspricht, könnt ihr auf jedem SL-Videoplayer You Tube Videos sehen. Womit sich dieser Gedankenaustausch wohl ab jetzt erübrigt.
 
Und? was wurde nun verändert seitens Youtube? Weiß da jemand mehr?
 
Hmm. Also ich kann das nicht bestätigen. ich ziehe mir direkt auf youtube.de den MP4 link zur Datei und kann diese in SL ohne Probleme schauen. Allerdings kann auch nur ICH das schauen, andere sehen die Mediatextur. Liegt wohl dadran das mein PC wenn ich mir auf der Youtubeseite den link hole das auch bei mir vorpuffert und mehr oder weniger von meiner Platte abspielt. Eins kann ich jedoch feststellen auf diese weise, den MP4 download link auf der Youtube seite direkt bekommt man nur angezeigt wenn man mit Firefox ( IE geht nicht ! ) einen scriptcode in die browserzeile eingibt. Praktischer wenn man das vorher als bookmark speichert ;)
 
Warum einfach, wenn es umständlich auch geht.....zumal, ja nur Du das dann sehen kannst. Einfach, das wären der Icarus oder KV Player...noch einfacher - Snowglobe 1.3.2.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten