• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kind sein in SL

Naja, IMO sagt LL aber, das nur "kindlich" wirkender Avatar haben nicht gleich Kind sein ist. Sondern das eben auch ein kindliches Verhalten dazugehört. Dem entsprechend kann ich die Diskussion, ist es Kind, ist es kein Kind, eh nicht verstehen.

Ohne da jetzt Quellenforschung zu betreiben, was ist denn "Kindliches Verhalten"? Das ist ein seeehr sehr schwammiger Begriff den man sich im Prinzip auslegen kann wie man will. Letztendlich hat das ja auch was mit Rollenspielfähigkeit des Einzelnen zu tun^^
Oder ums mal ganz übertrieben zu sagen: Wenn ich ein Kleinkind in einem Gangbang sehe würde ich das nicht unbedingt als "kindliches Verhalten" einstufen, dennoch wäre es mit 100%er Sicherheit von LL verboten.

Aber die genauen LL Definitionen nutzen in Diskussionen auch wenig. Letztendlich ist ausschlaggebend wie die Mehrheit der Anwesenden die Situation empfindet. Wenn sich 5 Leute beschweren da ist ja ein Kind und macht dies und jenes, da nutzt es wenig irgendwelche LL-Wiki Links oder TOS Abschnitte zu kopieren das der Ava nach genauer LL Definition ja gar kein richtiges Kind ist - der Eindruck wird der selbe bleiben. Und als Konsequenz verlierst du im besten Fall dadurch Besucher und im schlimmsten Fall ruiniert es deinen Ruf oder bringt dir einen AR ein. Und in so Fällen wird LL erst bannen und dann fragen, und dann hat man den Salat. Oder wenn dann irgendein Blogger meint er müsste das publik machen und plötzlich wird über dich als KiPo Sim berichtet - auch nicht so schön. Wie gesagt es ist immer ein bisschen Gradwanderung und das hier wären natürlich Extremfälle.

Ich habs aber auch schon anders rum erlebt, das ich einen Erwachsenen Ava von der Sim gebannt hab die mich in IM wüst attackiert hat und mit AR gedroht hat, in einer Situation wo ich sicher war das alles im grünen Bereich ist.
Im Zweifelsfall würd ich da auch eher für die Kinder entscheiden, denn zu viele Leute verfallen immernoch völlig unbegründet in spontane Hysterie wenn sie ein Kind sehen, was ich total nicht nachvollziehen kann.
 
Zunächst, das wurde schon mehrmals gesagt: Jeder Simeigentümer - ja sogar jeder Parzelleneigentümer kann bestimmen wen er auf sein Land lässt oder nicht. Das ist wie mit der eigene Wohnung - da darf normalerweise auch der Vermieter nur mit Zustimmung rein. Es gibt einfach kein Recht drauf auf eine Sim oder eine Parzelle oder eben auch auf einen Event zu dürfen.

Das muss man einfach akzeptieren.

Ich selber habe schon solche Erfahrungen gemacht - meine Reaktion: Leute die - ohne erkennbaren Grund - grundsätzlich eine Gruppe - egal welche - ausschließen sind für mich gestorben.

Das ein Verbot oder ein Ausschluss z. B. bei extremen RP's oder auf reinen Sexsims durchaus Sinn macht - das ist wohl unumstritten - aber dieses "unter Generalverdacht stellen" ist mit Verlaub gesagt kacke.

Ich habe nie verstanden warum z.B. bei vielen Estates an der Blake Sea keine nicht Erwachsene eine Insel mieten dürfen. Oder noch besser warum man mit einem Kinderavatar in den meisten Segelclubs keinen Liegeplatz für sein Boot mieten kann..... usw.

Aber ok. Es ist halt so.

Und wenn es einen Event gibt, bei dem Sex & Crime nun nicht im Vordergrund stehen - da wirklich Kinderavatare ausgeschlossen werden müssen .....
Oder - man alle Kinderavatare erst mal unter Generalverdacht stellt und denen noch nicht mal Land vermietet ... nun ja.....

Ist halt so......
 
Ich habe nie verstanden warum z.B. bei vielen Estates an der Blake Sea keine nicht Erwachsene eine Insel mieten dürfen. Oder noch besser warum man mit einem Kinderavatar in den meisten Segelclubs keinen Liegeplatz für sein Boot mieten kann..... usw.

Aber ok. Es ist halt so.

na ja. einerseits sind die amis ja sooo extrem offen, andererseits schützen sie sich ja von dingen die jemand irgendwann einmal tun könnte weils nichts als verboten deklariert wurde, wie zb bsp die katze in der mikrowelle oder während dem wohnmobil fahren per tempomat aufzustehen um sich einen kaffee zu brühen.

da darf dich nix wundern. ich denke die haben einfach zu viel angst, dass da mal ein childava behaupten könnte, da war irgendwas. dürfen sie nix mieten und nicht anlegen, dann gehen sie wo anders hin.

ich denke, dass das so ist.
 
Die Amis mit ihrer Doppelmoral, sollte man ohne hin nicht als Maßstab nehmen.
 
Die Amis mit ihrer Doppelmoral, sollte man ohne hin nicht als Maßstab nehmen.

Das die Amis zum Thema Moral gewaltig einen an der Klatsche haben, will hier wohl kaum jemand bestreiten, dennoch haben die in Second Life Hausrecht und es ist eine Amerikanische Veranstaltung, bei der wir nur Gaeste sind. Entweder wir halten uns an deren Regeln, oder wir fliegen raus, so einfach ist das.

LG
Dae
 
Die Amis mit ihrer Doppelmoral, sollte man ohne hin nicht als Maßstab nehmen.

Dann solltest du dich besser bei SL abmelden, denn Linden ist ne US Firma und die werden mit allen Mitteln versuchen sich an das amerikanische Recht zu halten, Doppelmoral hin oder her. Vielleicht sollten hier mal einige begreifen dass wir Europäer in SL bestenfalls geduldet sind und unsere Rechtsauffassung den US Gerichten, mal freundlich gesagt, am Arsch vorbei geht
 
Oh Gott, kriegt euch wieder ein ihr Hyänen. Sorry dass ich mir diese Bemerkung erlaubt habe. :evil:
 
Ich gebe zu, ich habe nun nicht alle Postings gelesen. Aber ehrlich gesagt, würde mich folgendes zu dem Thema interessieren: Was genau veranlasst einen erwachsenen Menschen dazu, in die Rolle eines Kindes zu schlüpfen?

Erweiterte Form: Was genau veranlasst einen erwachsenen Menschen, in die Gestalt eines Kindes zu schlüpfen, auf einer Sim mit "Mommy" und "Daddy" zu sprechen und gleichzeitig als Zockerin zu daddeln?

Das eine schließt nun das andere nicht aus, aber auch nicht ein.
 
@Avuna,

ich bitte dich zum letzten Mal, keine Beleidigungen. Fast in jeden Satz von dir ist eine drin. Manchmal offensichtlich, manchmal unterschwellig, lass es einfach sein.

Danke fürs Lesen

Mod Kila Shan
 
Ich gebe zu, ich habe nun nicht alle Postings gelesen. Aber ehrlich gesagt, würde mich folgendes zu dem Thema interessieren: Was genau veranlasst einen erwachsenen Menschen dazu, in die Rolle eines Kindes zu schlüpfen?

Erweiterte Form: Was genau veranlasst einen erwachsenen Menschen, in die Gestalt eines Kindes zu schlüpfen, auf einer Sim mit "Mommy" und "Daddy" zu sprechen und gleichzeitig als Zockerin zu daddeln?


Ganz ehrlich ? Das ist genau das, was ich mich seit lesen des Beitrages auch frage. Hier wird über Menschen gemosert,
die andere oder Gruppen von ihrer Sim ausschließen, oder es nicht gut finden das Herrchen uns Sklave am Halsband im
Laden einkaufen.. Aber hier wird kein Wort drüber verloren warum erwachsenen Menschen, oder zumindest wollen sie
es sein, als Kinder oder Kleinkinder rumrennen und das zum Großteil auch nicht dem entsprechenden Gehabe..

Das scheint offensichtlich vollkommen normal zu sein.. Sowas käm mir überhaupt nicht in den Sinn, mich als Kind dar-
zustellen.Rumalbern und rumtollen kann ich auch als Erwachsener.. Und jetzt soll mir keiner erzählen, weil es in SL möglich
ist, weil man sich da ausleben kann.. Fury verstehe ich, Mann als Frau oder umgekehrt von mir aus auch, Fantasy..
usw alles ok.. aber ich sage jetzt nicht was ich denke darüber das man als Kind mit Babygehabe rumrennt.. Da mache
ich mir echt sorgen.. Aber wahrscheinlich wird man da wieder als engstirnig, altmodisch oder sonstwas angesehen..

.. und jetzt muss ich erstmal zusehen, wie ich das Bild vom nackten 58jährigen Kerl mit Schnuller und in Windeln
vor dem PC aus dem Kopf bekomme...
 
Wie Homer Simpson schon einmal sagte: "Wenn ich ein mal Alt bin, dann moechte ich ins Altersheim, das ist naemlich wie noch mal Kind sein, nur das du dann alt genug bist es zu geniessen." :)
 
Das war so klar :roll:

Grad fand ichs schön das endlich mal ein Thread über Kinderavas funktioniert ohne Gebashe und "seid ihr krank?"-Unterstellungen. Ich dachte es ginge nur ein mal ohne.
Das alles wurde wirklich schon 1000000x durchgekaut hier im Forum! Alle die sich immernoch darüber wundern warum und weshalb man sowas tut können sich ja mal die 50 alten Threads zu Gemüte führen - Suchfunktion hilft.

Aber manche Sachen ändern sich einfach nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mania, funktioniert ein Beitrag nicht mehr, weil man anderer Meinung ist
etwas hinterfragt oder weil das Thema schon 1000000x durchgekaut wurde?
Muß ich mich anderen Meinungen auch wenn es schon diskutiert wurde unter-
werfen ? Das hat auch nichts mit Gebashe zu tun, wenn man seine Meinung
äußert nur weil einem die vielleicht selber nicht gefällt.. Ja manche Sachen
ändern sich nie.. auch nicht in diesem Forum..

Müßt Ihr dann aber auch reinschreiben, das nur Pro-Kommentare erlaubt und
gewünscht sind. Kann man ja nicht wissen das sowas unerwünscht ist..

Aber hier was zum ablenken
https://marketplace.secondlife.com/p/Kids-Spade-and-Bucket/6296890
 
@Sixx: Dein Link zum MP ist kein "Gebashe"? :shock:

Du, der Link mag ja gerne Gebashe sein.. Aber einen Beitrag eines anderen als Gebashe zu
bezeichnen, weil er einem nicht passt finde ich schon frech und dreißt. Da muss man sich nicht
wundern wenn es mal zu so einer Antwort kommt.. Aber für viele sind hier im Forum andere
Meinungen offenbar nicht gerne gesehn und die Reaktionen sind da leider oft sehr eindeutig.
Aber wenn nur so das Forum am Leben erhalten wird.. bitte.. aber mit Spaß und Freunde und
vor allem gewissen Respekt anderen gegenüber hat das nichts zu tun.
 
Wieso muss man sich Sorgen machen, wenn Erwachsene Kind sein wollen? Muss man sich nicht eher Sorgen machen, dass Leute RP in GOR und Game of Thrones machen, wo es Sklaven gibt, die unterdrückt und ihnen Schmerzen zugefügt werden? Nein natürlich nicht! Denn sie spielen es freiwillig, niemanden wird Schmerzen zugefügt. Und niemand ist pervers wenn jemand ein Kind sein möchte. Ich mache mir da eher über die Intoleranz mancher Menschen Sorgen, die das nicht verstehen wollen und anderen nicht ihren Spaß lassen wollen. Für mich sind diese Leute das wahre Übel, weil sie ihren starren Blick haben und niemanden das gönnen, was sie gern sein möchten.
 
Weil ich das jetzt hier gelesen habe, das unterschiede gemacht werden, was mir persoenlich unbegreiflich ist.

Fuer mich spielt es absolut keine Rolle, wer sich in SL als was gibt, es ist mir schnurz piepe egal.
Meined Wegen steht vor mir ein Kinder Ava, ein Furry, eine Latex Domina, ein sprechendes Klo oder was auch immer. Ich halte es ganz einfach, jeder wie er mag.
Niemals wuerde mir in den Sinn kommen, jemanden auf Grund seines Erscheinungsbilds zu verurteilen, ganz gleich als was. Das einzige was mich in SL interessiert ist die TOS, alles andere ist erst einmal zweitrangig.
Das bedeutet fuer mein Verstaendniss:
  • nackte Genitalien auf einer PG Region - eject.
  • nackte Genitalien auf einer Mature Region - eject.
  • nackte Genitalien wenn unerwuenscht - eject.
  • Kinder Avi auf einer Adult Region - mir egal.
  • Kinder Avi auf einer Adult Region mit Sex und Gewalt - eject.
  • Allgemein wenn unerwuenscht - eject.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten