• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kind spielen in SL ?

Also generell, ist es mir egal was andere so in ihrer Freizeit tun. Auch wenn ich mit Kinder spielen persönlich nichts anfangen und es eher an einigen Punkten als problematisch sehe.

vermutlich kopfkino und durch das anpassen des avas. ich gehe davon aus, dass sl in der regel hauptsächlich kopfkino ist. wenn ich als chimäre oder als 3 häuser großer drache herumlaufe, so ist nichts reales dabei. reine phantasie.

in der tat, Auryn, rechtfertigungen nerven gelinde gesagt. im grunde muss man sich nur einem gegenüber rechtfertigen, sich selbst. und falls es gegen die tos verstossen sollte, eben noch gegenüber lindenlabs. aber ganz sicher nicht gegenüber anderen sl-nutzern.

Trotzdem muß ich Dir hier widersprechen Ganzbaf und zwar genau aus diesem Grund:

@ Auryn

Wenn du einen offensichtlich minderjährigen Ava (und das ist der Fall wenn du eine 17 jährige spielst) auf eine Adultsim lässt, dann solltest du dich aber dringend von pixelsexbetreibenden anderen Avas fernhalten. Auch wenn du nur daneben stehst, könnten das die Lindens als Kinderpornographie einschätzen und dich und die anderen Avas (die das vielleicht gar nicht mitbekommen haben) bannen.

Mir persönlich ist das von der Sache her egal, da du ja in RL volljährig bist, aber ich hätte keine Lust wegen so was nen Permabann von den Lindens zu riskieren.

Kinderavas, haben nichts auf Adult Sims verloren.
 
Den habe ich gelesen. Aber rechtfertigen, muss man sich schon, ansonsten gibt es ja den generellen Freifahrtschein ?

Und zu 2. sorry, widerspreche ich wieder, denn sonst wäre das ja ein Freifahrtschein für alles.....ausser, Du läufst darauf alleine rum.
 
@Gerry - mit den Kindern auf adult sims ist es zugegeben nicht ganz unproblematisch.
Aber - es ist nicht verboten. Wenn ich Kind bin gehe ich in aller Regel nicht auf Adult sims - aus dem einfachen Grund weils da eh nix gibt was mich in diesem Moment interessiert - (tut es in aller Regel auch nicht wenn ich erwachsen bin - s.meine Vorgeschichte) nur - ich bin eben nur zeitweise Kind - und ich wohne derzeit auf einer Adult, und jedesmal nur weil ich mal eben was zuhause holen will oder so den andren Avi anziehen - das waere mir einfach zu laestig. ich geh dann eben mal kurz zu mir nach Hause und hols und bin dann wieder weg -oder spiele vielleicht in meinem Haus mit andren Kids -aber das wars dann normalerweise auch.
wer sich jetzt fragt warum ich denn mit dieser massiven Adult-content ablehnung auf einer Adult wohne - nun - auch wenn das für die einen oder andren vielleicht widerspruechlich klingen mag - der grund ist dass die LLs "echte" Teenies aufs Grid lassen und ich möchte einen Platz haben wo ich sicher bin dass diese mir dort nicht begegnen.
Nachtrag : wenn sich das mal eingespielt hat mit den echten Teens im grossen Grid zieh ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wieder um auf mature oder vielleicht sogar PG -aber - da wart ich erst mal ab bis ich aus der RL-Klinik draussen bin - da das einige Monate gehen dürfte dürfte da bis dahin manches klarer sein.
oder vielleicht mache ichs auch einfach so dass ich mir eine "2.Wohnung" auf PG suche - waere auch eine Lösung - aber 1 Tag vor ner Klinik die paar Monate geht mach ich mir ueber andre Sachen Gedanken
 
genau das ist es - diese staendige Rechtfertigerei - das schmaelert in so einem Fall etwas den "Therapieerfolg" weil man in diesem Moment wieder kurzfristig auf "erwachsen" umschalten muss, und ich würde eben wenn ich Kind bin in SL, dieses gerne "durchgehend" sein und nicht mit Unterbrechungen.

Hallo Juliane

Und wer sollte dich daran hindern ausser du dich selber? Wieso willst du auf erwachsen umschalten? Bleib doch einfach das Kind und verhalte dich so!

Wenn ich als 17jährige auf Adult Sims bin und mich jemand darauf anspricht, dann antworte ich als 17jährige und daraus ergibt sich manchmal ganz lustiges Rollenspiel (ältere Leute ermahnen mich und weisen mich streng darauf hin, dass ich hier nichts verloren habe, flirtende Casanovas lassen mich fallen wie eine heisse Kartoffel, wenn sie mein SL Alter erfahren...). OOC gehe ich einfach nicht auf Vorhaltungen ein, ausser wenn mir der Simowner sagt, ich solle gehen, weil er keine 17jährige auf seiner Sim haben will. Dann gehe ich, weil es ist seine Sim und das respektiere ich.
 
Den habe ich gelesen. Aber rechtfertigen, muss man sich schon, ansonsten gibt es ja den generellen Freifahrtschein ?

Und zu 2. sorry, widerspreche ich wieder, denn sonst wäre das ja ein Freifahrtschein für alles.....ausser, Du läufst darauf alleine rum.

du kannst widersprechen wie du magst, das ist mir völlig egal. da ich aber bemerke, welche richtung der thread einschlägt, empfehle ich mich und ziehe mich aus dem thread zurück.
 
wer sich jetzt fragt warum ich denn mit dieser massiven Adult-content ablehnung auf einer Adult wohne - nun - auch wenn das für die einen oder andren vielleicht widerspruechlich klingen mag - der grund ist dass die LLs "echte" Teenies aufs Grid lassen und ich möchte einen Platz haben wo ich sicher bin dass diese mir dort nicht begegnen.

Genau das könnte aber auch der Grund sein, warum andere auf einer Adult Sim mieten, damit ihnen garkeine Kinder begegnen, egal ob diese spielen oder was auch immer tun.

Es kann begründete Probleme mit den ToS geben und das nicht nur für Dich.

du kannst widersprechen wie du magst, das ist mir völlig egal. da ich aber bemerke, welche richtung der thread einschlägt, empfehle ich mich und ziehe mich aus dem thread zurück.

Und ich meinte damit nicht Dich persönlich, da Drachen und soetwas höchstens mal schickes Lag verursachen ;) Die Aussage des "rechtfertigens" war es lediglich, der ich da widerspreche.
 
Kinderavas, haben nichts auf Adult Sims verloren.


Meine SL-Eltern leben auf einer Adult-SIM. Und ich erlaube mir, sie dort auch zu besuchen und Zeit dort zu verbringen. Und so ist es sicherlich nicht nur in meiner SL-"Familie".

Wenn es Shops gibt, die aus welchen Gründen auch immer nur auf Adult-SIMs zu finden sind, dann gehe ich dort auch hin.

Adult heißt nicht automatisch Sex - und nur Sex ist Kinderavataren verboten. Adult-SIMs bieten andere Vorteile, wie schon genannt etwas mehr Sicherheit vor "echten" Minderjährigen, aber auch vor Wegwerf-Grieferaccounts.

Deine Aussage zeugt also schlicht von einer arg beengten Denkweise.
 
Wenn ich Kind bin ist mein Land gesperrt so dass niemand drauf kommt (ist es in aller Regel sowieso) und mal eben was holen etc. das sollte nun wirklich kein Problem sein -und wie gesagt - es geht hier um noch EINEN Tag wo ich ab und an mal zuhause auf einer Adult sim was hole - ab morgen bich voraussichtlich für einige Monate eh weg (und das mit dem kind hab ich gerade mal gestern angefangen)
und was nach der Klinik is das interessiert mich heute irgendwie nicht, denn ich gehe ja eben genau deshalb dort hin um diese Traumatas endlich mal aufzuarbeiten -und das könnte so einiges veraendern.
ausserdem heisst Adult wirklich nicht unbedingt sex -mein Land ist sehr hmm sagen wirs christlich eingerichtet - dennoch toleriere ich die adult-content sachen in meiner Naehe - erwarte dies allerdings auch umgekehrt.(DASS ICH DA NICHT HINGEHE WENN ICH KIND BIN VERSTEHT SICH EH VON SELBST -ich geh ja nicht mal als "erwachsene" in SL so wo hin) Wenn mir dann, wie gestern, einer vorwirft dass es Provokation waere nur weil ich n paar Kreuze und christliche Schilder etc.aufgestellt habe - dann ist das Intoleranz -was ich auf meinem Land tue ist meine Sache. was die andren auf ihrem Land tun deren sache. Wer mir nicht passt da geh ich nicht hin.
 
Mich interessiert gerade mal, wo in meinen Beiträgen irgendetwas von Sex steht ??? Adult bedeutet einiges und nicht nur Sex, richtig, aber Gewalt und so weiter, ist natürlich etwas, wo Kinderavas direkt in der Mitte rumspringen sollten und können *schüttelt den Kopf*

Ich mache es Ganzbaf nach und verlassen den Fred.....
 
Diese Diskussion dreht wieder die üblichen Kreise, bitte die Suche benutzen und alle alten Argument durchlesen.

Die Frage war relativ einfach: "Sind Kinderavas in SL erlaubt?"

Dazu ist die Antwort: Ja, sie sind es, solange sie sich von Sexkram weghalten und evtl. Hausrecht beachten, falls z.b. der Simowner keine Kinderavas auf seinem Land haben will.

Wer in SL als Kind herumlaufen will, hat seine Gründe und muß die nicht rechtfertigen.
Wer mit Kinderavas in SL nicht interagieren will, hat auch seine Gründe und muß die auch nicht rechtfertigen.

Die eine Gruppe muß die andere Gruppe nicht von ihrer Sichtweise überzeugen, ein bißchen gegenseitige Toleranz langt.
 
Mich interessiert gerade mal, wo in meinen Beiträgen irgendetwas von Sex steht ??? Adult bedeutet einiges und nicht nur Sex, richtig, aber Gewalt und so weiter, ist natürlich etwas, wo Kinderavas direkt in der Mitte rumspringen sollten und können *schüttelt den Kopf*

Ich mache es Ganzbaf nach und verlassen den Fred.....


Bedauerlich, abhauen anstatt dich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Du hast schlicht den Unterschied zwischen Adult-Rating und Adult-Content nicht verstanden. Das Rating gibt nur einen maximalen Rahmen des Erlaubten vor, ist aber keine Beschreibung des tatsächlich vorhandenen Inhalts. Letzterer hingegen ist die einzige Entscheidungsgrundlage dafür, ob ein Platz für Kinderavatare geeignet ist oder nicht. Wenn ich meine SIM auf adult setze und einen riesigen Kinderspielplatz oder Vergnügungspark darauf setze - was entscheidet dann über die Eignung für Kinderavatare? Ein Wort in der Titelleiste oder vielleicht doch das, was sich an dem Platz tatsächlich befindet?

Gründe, auch als Kinderavatar als adult geflaggte Regionen zu besuchen (oder auch selbst zu betreiben) gibt es zur Genüge. Ganz ohne jegliche Konflikte mit den TOS oder irgendwelche anderen "Regeln" oder moralischen Vorstellungen. Als ich noch ein RL-Teenager war, musste ich übrigens an einem Sexshop vorbei, um in die Schule zu kommen. Auch das, also das Vorbeigehen daran, war nicht verboten...
 
Mich interessiert gerade mal, wo in meinen Beiträgen irgendetwas von Sex steht ??? Adult bedeutet einiges und nicht nur Sex, richtig, aber Gewalt und so weiter, ist natürlich etwas, wo Kinderavas direkt in der Mitte rumspringen sollten und können *schüttelt den Kopf*

Ich mache es Ganzbaf nach und verlassen den Fred.....
Gerry, Adult Sims müssen nicht zwangsläufig mit Sex, Nacktheit oder Gewalt zu tun haben. Sven war zum Beispiel voriges Jahr bei mir auf einer Party - auf einer Adult Sim! Und abgesehen von dem "(Adult)" oben in der Ortsangabe, und was unter Land-Info geschrieben steht, war nichts zu sehen, was man nicht auch auf einer Mature-Sim hätte sehen können.
Sehr viele geben einzig und allein nur deswegen ihrer Sim ein "Adult"-Rating, oder beschränken ihre Parzelle auf "Zugang nur mit Altersverifizierung" (was ja im Endeffekt das selbe ist), um RL-Teens <18 fernzuhalten, bzw ihnen keinen legalen Zutritt zu erlauben.
Und um ehrlich zu sein, ich hätte nichts dagegen, wenn die Prozentzahl aller Sims, die Mature und Adult sind, noch höher wäre.
 
Leben und leben lassen!

Ob nun Kind, Furry, Elfe, Vampir oder Erwachsener: Solange man sich an die TOS hält und an die Vorgaben der Sim Owner (falls welche bestehen), darf man wie man will durch die Gegend hüpfen. Ich renn auch wie ich gerade bin durch shops und da ist mir egal, ob ich wie ein Vampir rum renne, ob ich als Tiny da bin oder sonst wie. Einzig und allein dann, wenn ich eine PG Sim betrete und ein Outfit trage, das nur halbwegs PG tauglich ist, schnapp ich mir das was ich dort wollte (meist Outfits etc.) und haue wieder ab um nicht zu lange zu stören.

Jeder muss sich an Regeln halten, Kinderavatare evt noch ein wenig mehr als Erwachsenen-Avas, aber wer sich von Sex und übermässiger Gewalt fern hält, darf doch tun und lassen, was er/sie will.

Früher hab ich auch immer gegen Kinderavatare agumentiert, aber da steckt doch nen erwachsener logisch denkender Mensch hinter zumeist, also sind bei mir zB alle Arten von Avataren willkommen, solange sie wie gesagt die TOS nicht verletzen.

Juliane hat ja klar gesagt, das sie sich von Sex etc distanziert als Kinderava, also ist die Frage, ob sie auf Adult Sims ein und aus gehen kann mit ja zu beantworten. Das viele Sim Owner da aber nen Riegel vor schieben, ist dann wieder eine andere Sache und ihr Recht als Eigentümer.
 
Bedauerlich, abhauen anstatt dich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Du hast schlicht den Unterschied zwischen Adult-Rating und Adult-Content nicht verstanden. Das Rating gibt nur einen maximalen Rahmen des Erlaubten vor, ist aber keine Beschreibung des tatsächlich vorhandenen Inhalts. Letzterer hingegen ist die einzige Entscheidungsgrundlage dafür, ob ein Platz für Kinderavatare geeignet ist oder nicht. Wenn ich meine SIM auf adult setze und einen riesigen Kinderspielplatz oder Vergnügungspark darauf setze - was entscheidet dann über die Eignung für Kinderavatare? Ein Wort in der Titelleiste oder vielleicht doch das, was sich an dem Platz tatsächlich befindet?

Ich will noch mein Beispiel draufsetzen, vor allem weil in diesem Thread ja ein Schwerpunkt ist, wie das reale und/oder fiktive Aufarbeiten der Kindheit für das Wohlbefinden des Erwachsenen sehr hilfreich sein kann.

Wenn ich tatsächlich meine Idee umsetze, Coaching in einer virtuellen Welt wie SL anzubieten, dann wären da auch die Formen des Organisations- und Familienstellens, Familienskulpturen usw. drin, und dann MUSS es dort Kinderavatare geben ... denn die meisten Prägungen passieren nun halt mal in der Kindheit.

Ich würde das aber auf jeden Fall auf einer Adult Sim machen. Das macht klar: die Avas mögen klein aussehen und sich wie Kinder verhalten, aber es geht hier um Erwachsene und ihre Verhaltensänderungen.
Und um die prägenden Situationen gut spielen zu können, müsste es dort vorwiegend kindgerechtes Ambiente geben ... Prägungen finden nun mal im Kinderzimmer statt, nicht im Sexshop.

Das wäre ein Beispiel für eine Adult Sim, die dennoch sehr kindgerecht aussieht. Ich weiß, mein Plan ist eine Ausnahme.

Ich kann mir auf Anhieb hundert harmlose Gründe denken, was Kinderavas auf Adult Sims tun könnten ohne auch nur in die Nähe einer TOS-Verletzung zu kommen. Und das fängt nicht dort an, wo Daniel den Danziel auf Zindra besucht um als Sim-Verkäufer mit einem Skripter zu reden, der sein Grundstück als "Scripts for the adult avatar" beschreibt.
Warum auf Zindra? Weil die Sim dort leer ist, kaum Skripte hat, doppelte Primzahl wegen des vielen Wassers, und weil wir dort absolut ungestört sind.

Gründe, auch als Kinderavatar als adult geflaggte Regionen zu besuchen (oder auch selbst zu betreiben) gibt es zur Genüge. Ganz ohne jegliche Konflikte mit den TOS oder irgendwelche anderen "Regeln" oder moralischen Vorstellungen. Als ich noch ein RL-Teenager war, musste ich übrigens an einem Sexshop vorbei, um in die Schule zu kommen. Auch das, also das Vorbeigehen daran, war nicht verboten...

Die Frage, sie sich mir stellt ... aber nichts mit dem Thread zu tun hat: würden die Eltern heute nicht eine Bürgerinitiative gründen, um den Sexshop dorthin zu verbannen, wo sie glauben, dass ihre Kids nicht hinkommen, der für sie selbst aber leicht erreichbar ist? :D
 
Die Frage, sie sich mir stellt ... aber nichts mit dem Thread zu tun hat: würden die Eltern heute nicht eine Bürgerinitiative gründen, um den Sexshop dorthin zu verbannen, wo sie glauben, dass ihre Kids nicht hinkommen, der für sie selbst aber leicht erreichbar ist? :D

Naja, der war ausserhalb der üblichen Bannmeilen um Schulen. Um alle, heutzutage immer länger werdenden Schulwege zu "schützen", müsste man wohl ganze Städte dichtmachen, lol. Mal davon abgesehen müsste man dann auch viele Bahnhofsviertel zu kinderfreien Zonen erklären. Lustigerweise gehe ich davon aus, dass viele Leute, die sich auf der Straße in solchen Bürgerinitiativen empören und ihre Kinder schützen wollen, gleichzeitig zuhause ungesicherte Computer mit freiem Internetzugang haben (und Kinder, die sich königlich über ihre unbedarften Eltern amüsieren). Aber wie du sagst, das hat mit der eigentlichen Problematik in diesem Thread nichts zu tun...
 
Es geht wieder um das Übliche: Egal welchen nicht-Mainstream-Ava man hat, jeder denkt sofort, es ginge um einen Fetisch, den man in RL hat. (Wobei ein 2m-Aufblas-Ava aber als "Normal" gilt ;) ) Das ist doch hier das Problem! SL ist noch auf der Stufe des Internet um 1997, als es dort nur Porno gab. Es fehlt noch ein wichtiger Schritt: Dass allgemein akzeptiert wird, dass es in SL zwar Bereiche für Erwachsene gibt (was auch völlig in Ordnung ist!), nur dass es eben nicht alles ist, was es in SL gibt. Die VIelfalt ist noch nicht angekommen.
 
Ich würde das aber auf jeden Fall auf einer Adult Sim machen.

Auch da ist die Vielfalt noch nicht angekommen. Es gibt viele Dinge, die man nur Erwachsenen zumuten kann, oder bei denen man die Garantie braucht, dass das Gegenüber erwachsen ist, und die nichts mit Sex zu tun haben. Das hat sich auch noch nicht herumgesprochen. Vielleicht war Adult eine schlechte Wahl für die Bezeichnung. "Verified" würde mir besser gefallen.

Dafür gibt es noch ein anderes Beispiel: Es gibt einen Third-Party-Viewer, der z. B. einem Script erlaubt, mich zwangsweise teleportieren zu lassen. Dieser Viewer ist allgemein als BDSM-Spielzeug bekannt. Ich finde das schade, weil damit ein großer Teil des Publikums ausgeschlossen wird, die diese Funktionen gerne nutzen würden, damit aber nicht durchkommen, weil LL "sowas" nicht implementieren würde. Ich hätte die Funktion z. B. deswegen gerne, damit ich beim Hindurchtreten durch ein Stargate nicht auf die Map klicken muss sondern automatisch teleportiert werde. Eben total BDSM, diese Anwendung! ;)
 
Auryn,

zunächst meinen großen Respekt und alles, wirklich alles erdenklich Gute für den Weg, den du gehst.

Abgesehen von Sexangeboten kannst du dich überall aufhalten, es gibt keinerlei Anlass für irgend eine Rechtfertigung, nicht hier und nicht inworld.

Ich möchte aber auch um etwas Toleranz gegenüber SIM-Betreibern bitten.
Unsere SIM ist offiziell eine Adult Gay SIM, und wir sehen Kinderavatare nicht gern. Nach den Regeln sind sie auf der SIM verboten, über das "warum" muss man mit etwas Nachdenken wohl nicht diskutieren.

Gott sei Dank, wir mussten deswegen noch niemanden "rauswerfen". Es gab bisher nur zwei Fälle, und da hat jedesmal ein Gespräch und die Bitte, während des Aufenthaltes bei uns einen anderen Ava zu wählen, genügt und das ist gut so.

Diese Regelungen sind durchaus Schutz auf Gegenseitigkeit. Wir möchten weder selbst Ärger mit Linden haben, noch möchten wir, dass ein Besucher nacher von Linden eines auf die Mütze bekommt und u.U. sogar einen Bann abkriegt. Beides muss nicht sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten