• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kinder Avatare

Das Problem ist meiner Meinung einfach das es ein paar Leute mal tierisch versaut haben...Wie so vieles...

Zu Alexandras text:

Erstens: Ich finde es übertrieben zu sagen: Kinderavatare sollten auch als Kind behandelt werden. Es sind Erwachsene - egal ob ihre Avatare die Form eines Kindes oer Erwachsenen haben, menschlich, halbmenschlich oder ganz was anderes sind.

Najaaaa....Wenn du ein RP spielst solltest du als Kind behandelt werden und willst es auch. Ich habe es für eine gewisse Zeit gespielt. Es hat tierisch Spaß gemacht und hat auch gut geklappt. Es hat viel mit Vertrauen der Simowner und den Spielern gegenüber zu tun. Also ich muss zugeben, wenn mich jemand Angeschrieben hat, während ich ein Kind war und sachen geschrieben hat wie : "Find ich voll geil", sind meine Alarmglocken losgegangen, obwohl es harmlos war...Es war ein " Find ich echt cool mit nem Kind zu spielen"....

Mein Fazit: Es gibt viele tolle Menschen die Kinderavatare spielen können und dies auch würdigen, ABER es gibt auch viele Freaks... RL wie SL...Thats life ;)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Lamento nicht - es ist die freie Entscheidung der jeweiligen Simowner wen und warum sie jemand auf ihrer Sim haben möchten und wen nicht. Und es wurde hier im Thread von mehreren sehr gut begründet, warum auf RP-Sims mit Sex-Inhalten in der Regel keine Kid-Avas erwünscht sind. Damit wurde sich aber nicht auseinander gesetzt, statt dessen weiter polemisiert.

Wenn mir eine grundsätzliche Regel auf einer RP Sim nicht passt, kann ich eben nicht dahin, oder riskiere halt Bann - so einfach ist das ;)

Ich wüsste auch nichts was das mit Inquisition (Akiko) oder Hetze gegen Kinderavatare zu tun hätte - ich persönliche habe nichts gegen Kid-Avas, finde die oft süss - aber Kid-Avas haben im Umfeld von adult Roleplay-Sims in denen Gewalt und Erotik Bestandteil des RPs sind, aus guten Gründen nun mal nichts verloren (nicht nur weil Sex-Szenen mit Kinderavataren widerlich und geschmacklos wären, sondern auch weil sich die Simowner keinen AR wegen Ageplays oder schlimmeres einhandeln möchten). Damit möchte ich keinem der hier schreibenden Kidavas so etwas unterstellen - aber es gibt eben auch solche Typen und man kann als Simowner seine Sim einfach nicht rund um die Uhr beobachten, und die einzige Möglichkeit so etwas auszuschliessen ist eben Kid-Avas den Zugang grundsätzlich zu verwehren.

Dafür sollte man doch ein gewisses Verständnis aufbringen können, und nicht einfach stur wie eine ungezogene Rabauke auf seinem "Spielspass" bestehen.
:lol:
 
Kinderavatare sind ja irgendwie, wie man hier sehen kann, nach wie vor ein Dauerbrenner.

Dabei ist es einfach: die Mehrzahl (99,9%) will einfach nur normal spielen, die hat mit den komischen Phantasien, die ihnen viele Gegner unterstellen, absolut nichts zu tun. Zweifellos gibt es Umgebungen, wo sie nicht hingehören, aber das werden die verantwortungsvollen Spieler dann auch einsehen.

Das Problem an Kinderavataren ist nicht, dass es sie gibt, sondern dass die Öffentlichkeit in Bezug auf diese zu einer Art Massenhysterie erzogen worden ist. Das ist auch politisch so gewollt, denn mit der Begründung Päpophilenbekämpfung kann man schöne, viele Grundrechte abbauen und der Wähler nickt das noch begeistert ab, da man ja endlich so was gegen das Gesocks tut!

Jemand, der einen Kinderavatar spielt, kann ja in deren Augen nur eines sein: ein Pädophiler. Klar, sagte ja schon Report Mainz. Also ist er böse, alle auf ihn mit Gebrüll und schon geht es unserer Gesellschaft ein ganzes Stück besser.

Wenn ich das immer wieder lesen muss, dann frage ich mich manchmal ernsthaft, was für ein schiefes Weltbild all diese Leute haben, die sich über Kinderavatare lautstark aufregen, wenn sie einen nur schon zu Gesicht bekommen.
 
Ja, Roya, vieles ist richtig, was du sagst. Warum ein Thread wie dieser dermaßen emotionsgeladen wird, sind die Formulierungen, die so fast automatisch passieren, meiner Meinung nach aus Angst, nicht das Falsche zu sagen oder nicht genug Ausgeglichenheit zu beweisen, meistens formuliert als Sorge.
Sei mir nicht böse, wenn bisweilen ich deine Sätze mal einfach als Beispiel nehme.

Ageplay
Da ist alles eindeutig. Es ist verboten. Und für LL ist Ageplay jegliche sexuelle Betätigung, bei der ein Kid-Ava beteiligt oder in der Nähe ist. Bisweilen kann bereits der Aufenthalt eines Kid-Ava in der Nähe eines Poseballs als Ageplay gewertet werden. Kid-Avas wissen das und halten sich fern.
Diskutiert wird das immer wieder als Recht der Sim-Owner, aber hier geben einfach die TOS/CS den Rahmen an, aus denen auch ein Sim-Owner nicht ausbrechen kann. Aber jegliche Diskussion ist überflüssig:
a. Ageplay ist laut SL-Regeln strikt verboten
b. ja, in Deutschland gilt die Darstellung sexueller Aktion zwischen Erwachsenen und Kindern auch als Zeichnung oder Pixelgrafik als Produktion von Kinderpornografie und ist strafbar.
In dieser Sache ist also (eigentlich) nichts zu diskutieren. Wenn Ageplay passiert, dann dauert es in der Regel nur Minuten und die beteiligten Avatare sind Geschichte.

Zum Verständnis ein Beispiel, das mehr als ein Dutzend sehr netter Menschen und einigen wenigen bösen ihren Platz in SL gekostet hat, passiert vor etwa einem Jahr in SL:
Ausgang war ein Piratenspiel. Die Piraten hatten einige Gefangene gemacht und wollten die nun verkaufen an ihre Piratenkollegen. Zunächst mal nichts Böses, ich hab sowas als Kind häufiger als "Cowboy und Indianer" denn als "Piraten der Karibik" gespielt, aber solange man nichts reininterpretiert, ist es ein Spiel, ein Rollenspiel unter Kindern, ein Kräftemessen und auch ein kleiner Test: wieviel bin ich den anderen wert?
Folgende Fehler wurden gemacht:
- die Gefangenen wurden in Käfige gesperrt. Das darf man mit Kid-Avas in SL nicht tun, weil die Amis das bereits als sexuell sehen (BDSM)
- einige bezeichneten die Gefangenen als Sklaven/slaves. Auch ein no-go für Kids in SL.
- die Gefangenen knieten. Kein Problem eigentlich, aber die Freebie-Sitzkissen hießen "Slave cushion" und die Animation "Nadu". Also war es eindeutig Sex. Vielleicht hätte die Umbenennung von Prim und Ani einiges an den Konsequenzen geändert.
Diese Aktion wurde per AR gemeldet und weil es um Ageplay geht, war das G-Team auch flott da. Interessanterweise taten die erst mal gar nichts.
Warum es dann doch zu Permabanns kam: einer der sich Beschwerenden war wohl enttäuscht über die lahme Reaktion von LL zog die Hose aus und attatchte einen Penis. Und dann ging alles sehr flott.
Sofort war das ganze deutlich sichtbar Ageplay und einer nach dem anderen verschwanden die Avatare in einer kreisenden Partikelwolke und wurde nie wieder gesehen. Hehe, dazu gehörte auch der Beschwerdeführer, der seinen Penis ausgepackt hatte.
Interessant für mich: von den Kids wurden nur die gebannt, die auf den Nadu-Kissen gesessen hatten und die Organisatoren. Die anderen Kids bekamen nicht mal eine Verwarnung.
Sicher kann man das unterschiedlich kommentieren und werden. Und sicher waren bei den Gebannten auch einige wenige, die sich lüsterne Gedanken bei dem Gesehen machten. Aber die Mehrzahl der Gebannten war wegen eines Piratenspiels gekommen und um dem Sim-Owner mit der Aktion etwas Kohle zukommen zu lassen. Einen großartigen Life-Musiker haben wir dadurch zum Beispiel verloren und einen Builder, dessen Werke manchmal immer noch als besonders schön vorgezeigt werden.

Aber all das wissen Kid-Avas, haben es inzwischen gelernt. Und das ist nicht das Problem.

Das eigentliche Problem ist die Behandlung von Kid-Avas in allen anderen Umgebungen.

Inquisistion (deine Anmerkung zu Akiko):
Ich denke, wie es sich anfühlt als Kinderavatar, wenn man so überaus viel Ablehnung spürt, kann man nur beurteilen, wenn man mal ein paar Tage SL als Kid durchstreift hat.

Wenn sofort nach dem TP die Kommentare kommen, dass Kid-Avas doch nun wirklich verschwinden sollten usw. dann ist das nach den Wünschen von LL Harrassment und sollte berichtet werden. Es passiert viel zu häufig und ich erlebe selten, dass die Kid-Avas böse oder mit berechtigtem AR reagieren. Die hauen dann einfach wieder ab und der Spaß an SL ist ihnen wieder ein wenig vergällt worden.

Meine gefühle Erfahrung ist, dass ich als Kid-Ava an etwa jeder vierten neuen Stelle erst mal angemacht werde. Das gilt auch, wenn die Sim-Regeln Kids nicht nur akzeptieren, sondern sogar einladen. Das gilt auch in Malls, in denen Kid-Avatare oder Kid-Kleidung zu bekommen ist. Das gilt auch, wenn der Sim-Owner überall betont, dass ALLE Avas willkommen sind.
Als Kid-Ava kann es dir passieren, dass du unter dem Schild des Sim-Owners stehst, auf dem auch die Kids als willkommen bezeichnet werden, und ein aufgeregter Ava beschimpft dich, "das ist doch verboten" und endet mit: "Ich hab einen AR geschickt und dich gemutet. Verschwinde!"
Und du selbst hast nichts anderes gesagt als: "Guten Tag"

Bitte habe auch Verständnis für die Enttäuschungen der Kid-Avas. Wenn du nach jedem vierten TP angemacht wirst und nach jedem 10. einen AR bekommst, ist so manche Reaktion verständlich.
Und wenn ich meine Erfahrungen damit vergleiche, wie nett, gesittet und vergleichsweise wenig emotionell die Kid-Avas hier im Forum reagieren, dann kann ich ihnen nur meinen größten Respekt aussprechen.

Darum, anders als du, Roya, verstehe ich das Lamento und wundere mich, dass es nicht lauter und heftiger ausfällt.


Verständnis und Formulierungen

Du sagst: "Dafür sollte man doch ein gewisses Verständnis aufbringen können, und nicht einfach stur wie eine ungezogene Rabauke auf seinem "Spielspass" bestehen."

Solche Formulierungen sind etwas gefährlich. Es klingt erst mal vermittelnd, aber du sagst damit den Kid-Avas (auch wenn du es nicht sagen willst):
- ihr seid stur
- ihr handelt wie ungezogene Rabauken
- euch ist der Spaß wichtig und das ist nicht berechtigt
- ihr habt kein Verständnis, nicht mal ein gewisses

Politiker nutzen gerne solche Formulierungen, die das eine sagen, aber das andere automatisch impizieren.
"Schlagen Sie Ihre Frau immer noch?"
"Ich habe volles Verständnis für Kid-Avas, aber wir müssen uns bei jedem einzelnen bewusst sein, dass 0,03% Unholde herumlaufen."
"Ich bin total für Kinder-Avas, aber ich muss doch ein Recht haben, darauf hinzuweisen, dass ich auf keinen Fall eines von diesen Monstern bin, die sich immer wieder an unseren Kindern vergehen."


Solche Formulierungen sind Absicherung, aus Angst nicht als Pädophiler gesehen zu werden. Aber man stellt sie automatisch an den Schluss, und damit werden sie stärker, sie sind das, was man vom Post und über den Poster im Gedächtnis behält.

In den letzten beiden Beispielen bleibt im Gedächnis über den Post: Unhold und Monster. Und das trifft die Menschen, die hier schreiben.

Nun kommen natürlich alle und sagen: Ja aber ICH doch nicht. Man muss halt sorgfältig lesen. Bitte schaut euch diesen Thread noch mal an und schaut, worauf die Antwortenden wirklich reagiert haben, auf den Sinngehalt des Vorposts, oder auf die Absicherungen, die meist gegen Ende kamen.
Jeder liest selektiv und gute Schreiber wissen, die Leser reagieren am häufigsten auf das, was man zuletzt sagt.

Zum Beispiel: "Ich weiß ja, dass ihr alle nett und freunlich seid und sehr angenehme Menschen. Aber wir dürfen nie vergessen, dass es auch 0,01 % Trolle gibt, die hier unflätig herumsauen, wüst schimpfen, polemisieren und Scheiße bauen. Wollen wir das nicht abstellen?"
Wie würdest du antworten auf so einen Satz? Würde man erkennen, dass du zu den 99,99% gehörst, oder würdest du über die 0,01% reflektieren?

Meine Bitte: Wer Kinder-Avatare süß und ok findet, soll das doch bitte sagen und dann einen Punkt machen.


Die Angst vor der Pädophilie

Ich hab es mehrmals gesagt, für mich ist der Grund für die Absicherungsformulierungen und die emotionelle Diskussion Angst, auch wenn sie als Sorge um die Kinder vorgetragen wird.
Man hat Angst, in Zeiten der Pädohysterie mit diesen Monstern, Unholden, Kretins gleichgesetzt zu werden.
Solche Ablehnung spüren im RL auch Lehrer, Erzieher, Sporttrainer, Kinderärzte, Freizeitleiter, Mitarbeiter von Ferieneinrichtungen und viele viele mehr. Sie leiden unter den abschätzenden Blicken und den direkten Fragen, wie man nur auf die Idee käme, sich so intensiv mit Kindern zu beschäftigen.

Die Hysterie erzeugt eine Angst und eine Ablehnung, unter der unsere Kinder leiden, denn immer weniger Menschen sind bereit, ihre Freizeit für sie zu opfern, ihren Beruf für die Kinder zu wählen oder offen für Kinder einzutreten. Dies und das Verbreiten durch Vorleben von Angst und Unsicherheit gegenüber den Kindern macht die Kids schwach und unsicher und sie werden dadurch sicher von den wenigen als leichte Opfer erkannt, die nun wirklich mal auf Opfersuche sind.

Dabei ist es nicht die Angst vor der Pädophilie (das heißt auf Deutsch Kinderliebe), denn wir alle lieben ja Kinder und wollen nur ihr bestes, es ist die Angst vor denen, die kriminelle sexuelle Handlungen gegenüber Kindern begehen. Dabei lässt man außer Acht, dass das extrem häufig nicht der böse Mann von außen ist, sondern der Täter/die Täterin in der eigenen Familie steckt und dass zweitens viele Täter gar nicht pädophil sind, sondern sich aus Schwäche und Feigheit nicht trauen, einen Erwachsenen zu vergewaltigen.

Dass Kindern Schaden zugefügt wird, ist schlimm, muss verfolgt und geahndet werden. Dass die Gesellschaft sich aber darauf einschießt jegliche Assoziation zu Kindern als pädophil zu fantatieren und real sexualkriminell, schadet unserer Gesellschaft und insbesondere unseren Kindern.

"Du magst Kinder? Bist du etwa ein Pädo?"
"Du trainierst die D-Jugend? Gehörst du auch zu den Monstern?"
"Du willst die Kids im Zeltlager betreuen? Welche wirst du in dein Zelt holen?"
"Du willst Kinderarzt werden. Oho, ich ahne warum!"
"Da sitzt ein Mann mit einem Mädchen in der Eisdiele. Ruft sofort die Polizei!"

All das macht unsere Kinder schwach, angstvoll und unsicher.

Wenn wir unsere Kinder schützen wollen, müssen wir sie stark, sicher, selbstbewusst machen. Das hab ich schon mehrmals gesagt.
Aber der Weg dahin ist, dass wir selbst diese Angst, Unsicherheit, Hysterie und Sorge abbauen und Stärke, Selbstsicherheit und Mut vorleben.

0,03% wurde hier gesagt, sind Unholde. Die Zahl glaub ich nicht, aber das ist auch egal.
Unseren Kindern drohen viel größere Gefahren, auf einige davon werden sie wirklich gut und professionell vorbereitet, andere werden verschwiegen.

Unwetter töten Menschen, auch Kinder. Das ist eine kleine Zeitungsnotiz. Wesentlich mehr Kinder sterben durch Unwetter, Einbrechen in Eis und Ertrinken als durch Sexualkriminalität. Das soll nicht beschönigen sondern nur klar machen, wie die Medien auf solche Fälle reagieren. Die einen bekommen seitenlange Fotoberichte, die anderen Fälle einen 10-zeiler auf Seite 5.

Verkehr, Rauchen, Alk, und so vieles mehr stellen größere Gefahren für unsere Kinder dar, als die Unholde. Das stellt die Unholde nicht in eine bessere Position, ganz im Gegenteil. Aber es zeigt, was die Menschen fokussieren, was in ihren Köpfen abgeht, was sie fantasieren.

Und dieses Fokussieren auf die Sexualkriminalität gegenüber Kindern treibt solche Blüten wie hier gesehen:

Kinderavatare -> Pädophilie, Unholde, Monster, Kranke!


Ich vergleiche mal mit Katzen. Auch wenn der Vergleich manche aufregt, aber wir hatten vor ein paar Wochen einen sehr emotionalen Thread über das Rezzen von Bildern durch einen Tierquäler.
Es gab Entsetzen, Ablehnung, Entrüstung. Sehr berechtigt.
Aber in dem ganzen Thread ist nicht an einer einzigen Stelle die Idee aufgekommen, die bei Kinder-Avas immer wieder kommt:

Dass nämlich die Wahl für einen Katzenava dafür spricht, dass man gerne - wie auf dem Bild gezeigt - eine Katze lebendig genüsslich über einer Gasflamme zu Tode röstet oder zumindest denen, die solches im Kopf fantasieren oder real ausleben damit Anregung gibt zu solchen Grausamkeiten gibt und dass deshalb Katzenavas verboten gehören.

Warum gibt es so viele, die beim Anblick eines Kindes sofort die sexuellen Fantasien von Unholden und Monstern in ihren Köpfen bewegen und das lautstark mindestens als Absicherung hintendran formulieren, wo das bei Katzenavas nicht mal im Ansatz passiert?

Absicherung?
Sorge um die Kids?
Weil man es gut meint mit den Kids?

Nein, unsere Kids können diese Fantasien in den Köpfen der erwachsenen Menschen, die sie lieben und achten und ehren nicht gebrauchen.

Unsere Kids können diese vorgelebte Sorge und Angst nicht gebrauchen.

Denn irgendwann werden unsere Kids erwachsen und wollen Liebe erfahren, die Liebe zu einem anderen Menschen, Partnerschaft, das grenzenlose Vertrauen in den Partner.
Was wir heute an Angst in sie pflanzen, das werden sie ihr Leben lang mit sich tragen. Und es wird sich darin zeigen, ob sie ihren Partner lieben können.


Zeigt bitte auch ein wenig Verständnis für meine Sorge um die Kids, die viel zu viel von der Angst, von Unholden, von Monstern hören ... immer verknüpft mit Sexualität ... ich habe Sorge davor, wie unsere Kids als Erwachsene mit ihrer Sexualität umgehen werden, wenn ich die Angst und Hysterie heute erlebe.
 
Mal wieder ein großes Danke an Danziel für seine klare Sicht- und Ausdrucksweise, seine guten Argumente und treffsicheren Schlussfolgerungen, die Gegnern und Nichtgegnern bei Einschalten des Verstandes viel Raum zum Lernen lassen.
 
Ageplay
Da ist alles eindeutig. Es ist verboten. Und für LL ist Ageplay jegliche sexuelle Betätigung, bei der ein Kid-Ava beteiligt oder in der Nähe ist.
[...]
Auch erst seit diesem gestellten Fernsehbericht von "Report Mainz", die das in Richtung KiPo gezogen hat.
Aber jegliche Diskussion ist überflüssig:
a. Ageplay ist laut SL-Regeln strikt verboten
b. ja, in Deutschland gilt die Darstellung sexueller Aktion zwischen Erwachsenen und Kindern auch als Zeichnung oder Pixelgrafik als Produktion von Kinderpornografie und ist strafbar.
Was ich persönlich als völlig an der Realität vorbei geurteilt halte - aber das gehört nicht zum Thema.

Folgende Fehler wurden gemacht:
- die Gefangenen wurden in Käfige gesperrt. Das darf man mit Kid-Avas in SL nicht tun, weil die Amis das bereits als sexuell sehen (BDSM)
- einige bezeichneten die Gefangenen als Sklaven/slaves. Auch ein no-go für Kids in SL.
- die Gefangenen knieten. Kein Problem eigentlich, aber die Freebie-Sitzkissen hießen "Slave cushion" und die Animation "Nadu". Also war es eindeutig Sex.
Wo war da Sex, geschweige denn "eindeutig"?? :shock: Man kann es auch übertreiben.

Diese Aktion wurde per AR gemeldet und weil es um Ageplay geht, war das G-Team auch flott da. Interessanterweise taten die erst mal gar nichts.
Zu recht, es war ja noch nix Sexuelles dabei. Zumindest da noch nicht.
Warum es dann doch zu Permabanns kam: einer der sich Beschwerenden war wohl enttäuscht über die lahme Reaktion von LL zog die Hose aus und attatchte einen Penis. Und dann ging alles sehr flott.
Sofort war das ganze deutlich sichtbar Ageplay und einer nach dem anderen verschwanden die Avatare in einer kreisenden Partikelwolke und wurde nie wieder gesehen. Hehe, dazu gehörte auch der Beschwerdeführer, der seinen Penis ausgepackt hatte.
Leicht übertriebene Reaktion, ich hätte nur den mit dem Penis ge-ext. Aber wieder mal typisch: "Besser auf der sicheren Seite sein, als auch nur den Anschein eines Verdachts auf verdächtige Aktivitäten erwecken"



Das eigentliche Problem ist die Behandlung von Kid-Avas in allen anderen Umgebungen.
Stimmt! Von Kid-Avas - und Avas in "Kindgröße".


zum Rest 100% Zustimmung! :)
 
Auch erst seit diesem gestellten Fernsehbericht von "Report Mainz", die das in Richtung KiPo gezogen hat.
Leider find ich's nicht wieder, aber irgendwo hab ich die letzen Tage einen Blog-Eintrag gelesen, wo definitiv gesagt wurde, dass dieser Bericht entsprechende Reaktionen von LL ausgelöst hat.
Und dass in anderen Ländern ganz andere Dinge LL beeinflussen oder beeinflusst haben, insbesondere BDSM und Wagering (Glücksspiel).

Aber egal, was wir davon halten, es sind die Regeln.
Aber das bedeutet auch: Ageplay ist verboten, nicht die Anwesenheit von Kinderavataren oder kleinen Avataren auf Mainland oder privaten Sims generell, nicht mal auf Adult-Sims.

Das Anpesten von Kinderavataren wegen solcher vermeintlichen Regeln, inworld oder in den SL-Webseiten ist ein Verstoß gegen die TOS.

Was ich persönlich als völlig an der Realität vorbei geurteilt halte - aber das gehört nicht zum Thema.
Auch da: was wir persönlich davon halten ist die eine Seite und hier nicht Thema. Die TOS und das deutsche Gesetz mögen uns nicht gefallen, aber beide existieren.

Wo war da Sex, geschweige denn "eindeutig"?? :shock: Man kann es auch übertreiben.

Mist! Ich wollte das relativ neutral rüberbringen, und dann passiert doch ein Ausrutscher. Also: die Nadu-Position wird als sexuelle Handlung klassifiziert, man muss die Ani also umbenennen, wenn ein Kid-Ava damit knien soll.

Zu recht, es war ja noch nix Sexuelles dabei. Zumindest da noch nicht.
Leicht übertriebene Reaktion, ich hätte nur den mit dem Penis ge-ext. Aber wieder mal typisch: "Besser auf der sicheren Seite sein, als auch nur den Anschein eines Verdachts auf verdächtige Aktivitäten erwecken"

OK, ich hab das Geschehen beobachtet und es ist sicher eine Menge Diskussionsstoff drin, es ist abar schon recht lange her, darum würde ich mich vor einer Diskussion drücken mit dem Verweis, dass mich meine Erinnerung trügen könnte.
Die Schilderung war gemeint als Messlatte, wie das G-Team Ageplay beurteilt. Von den ca. 15 gebannten Avataren sind etwa 6-8 nie wieder nach SL gekommen, andere sind wieder da - teilweise mit anderem Namen.

Vielleicht auch noch interessant: LL hat in den meisten Fällen die Anhörung abgelehnt und für viele der gebannten Avatare war es die erste Verfehlung gegen die TOS, auch wenn in deren Mail wiederholtes Ageplay vorgeworfen wurde.
 
Ja gerade Danziels Ausflüge ins RL sind hier sehr erhellend.
Bei meinem Leib und Margen Radiosender kommt wöchentlich immer mal eine Kinderpsychologin zu Wort und versucht bei Erziehungsfragen Tipps zu geben. Letztens ging es da um Kindesmissbrauch. Wie erkenne ich (Antwort: Veränderung im Verhalten des Kindes kann ein Symptom sein. Muss es aber nicht!), Was kann ich tun (Antwort: besonnen reagieren) usw. Da ging es auch um die Hysterie, welche von den Medien kolportiert wird. Sie sagte auch, dass das den Kindern eher schadet als sie zu beschützen. Diese Hysterie, welche von den Eltern ja übernommen wird zerstört das Vertrauensverhältnis der Kinder zu Vertrauenspersonen (Lehrer, Trainer usw.).
Sie gab ein Beispiel:
Ein kleiner Junge sitzt nach dem Training weinend am Rande des Sportplatzes. Man fragt und bekommt als Antwort: „Ich hab mir weh getan, aber der Trainer hat mich schon getröstet und mich da untern massiert.“
Wenn man nun nicht klein zum Trainer rennt und ihn zur Rede stellt und man nachfragen würde bekäme man als Antwort, dass „da unten“ der Knöchel gewesen ist. Wenn man das aber doch tut, der Hysterie freien Lauf lässt, zerstört man das Vertrauensverhältnis kleiner Junge-Trainer.

Ansonsten komme ich Danziels Bitte gerne nach:
Ich finde Kinder-Avatare süß und ok PUNKT
 
Hi

um mal eines klar zu stellen, ein Pädo würde nie, wirklich niemals einen Kinderava haben, er will ja kein Kind sein, sondern seine Gelüste AM Kind ausüben.

Ein Pädo wird also immer einen erwachsenen Ava haben. Nur um das mal klar zu sagen.

Keine Ahnung also, wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, jemand der einen Kinder-Ava hat, als Pädo zu bezeichnen. Anders sieht es beim "lieben" Onkel aus, der das Kindchen in kurze Röcke und Co steckt.

Aber klassisches Beispiel dafür, wie viele hier eigentlich wenig Ahnung über das Thema haben.

Grüße

Fe
 
Danziel,
ich denke die Diskussion in diesem Thread geht ziemlich durcheinander, weil im Grunde 3 Themen besprochen werden von denen sich die Poster halt immer die rausnehmen die ihnen persönlich gerade am wichtigsten sind:
1.) Allgemeine Sicht zu Kid-Avas in SL
2.) Kid-Avas auf adult Roleplay Sims
3.) Umgang mit Kindern in RL
Meine Einlassung oben bezieht sich rein auf Punkt 2 - und da ist es eben NICHT damit getan zu sagen "Ich finde Kid Avas süss"! Es ging Lenya im Eingangspost u.a. auch genau um diesen Aspekt.

Zu 1) Damit habe ich wie gesagt keine Probleme. Ich kanns auch nicht beurteilen wie es sich in SL als Kid-Ava anfühlt - wenn jemand was von "Inquisition" (ein starkes Wort) schreibt, sollte er das nach meinem Empfinden aber nicht einfach so raushauen sondern auch nachvollziehbar begründen. Ich habe in diesem Thread hier jedenfalls keine "Inquisition" finden können - und nur darum ging es mir.

Meine "Rabauken" sind als Konter-Reaktion auf einige grossgeschriebene und mit vielen Ausrufezeichen versehenen Beiträge von Lenya/Leonie zu verstehen, die sich - wie ich schon kritisiert habe - kaum mit den Argumentationen bzgl. RP-Welten auseinandersetzen sondern einfach nur ihren Anspruch auf Spielspass hinausposaunen. Da sich hinter diesen Avas Erwachsene befinden kann ich mit Diskussionsbeiträgen wie
auch nicht so riesig viel anfangen ;)

Roya
 
Eine typische Begründung, warum Kinder Avatare nicht erwünscht sind, ist die, dass das in den TOS stehen würde, dass Kinder Avas auf Mature/Adult Regionen nicht erlaubt seien. Leider sind mir bis heute 99,9% der Leute, die das behaupten, die Antwort schuldig.
Nochwas: Ich war 1 Jahr lang 'adulter' Avatar. Anmachen sexueller Art waren fast schon täglich die Regel. Seit ich Kinder Ava bin, hatte ich im ganzen 3 Anmachen, die Accounts existieren nicht mehr.
Die Reaktionen auf meinen Kinder-Ava fallen ganz unterschiedlich aus, 90% in SL scheren sich nicht darum, wie du rumläufst. 9% sind offen pro Kinder Ava. 1% ist teilweise auf eine widerliche Art- und Weise gegen Kinderavatare. Das sind keine offiziellen Zahlen! Die 1% fühlen sich aber wie viel mehr an.
Als ich noch in der SL-Mentoren Gruppe war, war das angepöbel wesentlich weniger. Man traute sich wohl nicht so (Titel machen wohl Leute...).
Nachtrag: Es gibt aber eben auch positive Erlebnisse, das sollte man nicht vergessen! Ich habe selbst schon einige sehr schöne Erlebnisse gehabt bezüglich meines Kinder-Avas. Da ging dann der Avatar, der mich anmotzte!
 
Hi

um mal eines klar zu stellen, ein Pädo würde nie, wirklich niemals einen Kinderava haben, er will ja kein Kind sein, sondern seine Gelüste AM Kind ausüben.

Ein Pädo wird also immer einen erwachsenen Ava haben. Nur um das mal klar zu sagen.

Keine Ahnung also, wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, jemand der einen Kinder-Ava hat, als Pädo zu bezeichnen...
Dass hat ja hier in diesem Thread glaube ich auch keiner getan - insofern rennst Du mal grade mit gutem Schwung offene Türen ein (oder auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn da?).

Aber was in manchen Köpfen vorgeht weiss weder Du noch sonst jemand genau - nicht zu vergessen die Variante wo 2 Avas (1 Monster 1 Kid) gemeinsame eine Adult-Welt besuchen (auch schon gesehen). Die "Spielarten" - inkl. Rollentausch - sind da sicher vielfältiger als sich viele von uns vorstellen können...
 
Ich verstehe es auch nicht.. ich würd gerne mal den Sinn ein Kind-Ava zu sein hören.
Ganz ehrlich, wenn ich einen sehe denke ich auch nichts positives. JA ich schmeiss vermutlich sogar alle in einen Topf. Aber auch nur weil die meisten dieser Avas verdammt nochmal NICHT kindgerecht gekleidet sind. Da ne Strapse da ein Mini oder ein zu knappes Oberteil.
Ich bin da einfach vorsichtig. Aber in der heutigen Zeit, kann und will ich gar ncht anders. Viel zu oft schaut man einfach weg.

JA es liegt vermutlich auch an den Medien, aber auch DIE haben das alles nicht gänzlich erfunden. Das Problem der Pädophilie IST nunmal da ob die Medien es nun hochpuschen (was ich nicht schlecht finde)oder nicht. Es tabu machen heisst soviel wie die Augen davor zu verschliessen.

Diese Pädophilen sind krank und ich sehe sie nicht als Menschen an nein, es sind Monster.
Wieso läuft man also als Kind durch SL und fördert deren Fantasie?

Hallo zusammen. Leeloo hat es schon ganz richtig gesagt. Warum muss ein "Kind" in SL z.b. in Strapsen oder sonstwie freizügig rumlaufen? Auch wenn es "nur" ein RP ist sehe ich keinen Grund ein "Kind" so zu kleiden. Und an diejenigen,die ihre Kinderavas so kleiden und sich dann auch noch beschweren wenn Kinder auf vielen Sims nicht erwünscht oder sogar verboten sind....lasst ihr im RL eure Kinder auch in Strapse und co durchs Leben gehen? Und....wie würdet ihr reagieren wenn ihr im RL ein so bekleidetes Kind sehen würdet? Würdet ihr das gut heissen? Wohl eher nicht. Und ich sehe es auch so dass derart bekleidete Kinderavas die Phantasie dieser kranken und perversen Monster anregen können. Und aus diesen Gründen habe ich z.b. auf meinen Adult-Sims Kinderavas strikt verboten.
Die andere Frage ist für mich aber auch folgende...wie würdet ihr reagieren wenn im Teen Grid Erwachsenen Avas rumlaufen? :wink:
LL sollte mal drüber nachdenke Kinderavas im Erwachsenen Grid generell zu untersagen. Aber dies wird nie passieren da an diesen Avas auch Geld verdient wird (Kinder Shops,Babykliniken u.s.w.).
 
Setanta Oceanlane:zurück zum Thema: Weshalb lassen Dich Owner nicht die SIM als Kinder-Ava betrachten? Verstehe ich auch nicht, hast ja ne Altersverifizierung oder nicht? Es sind doch 2 Punkte: Wenn der Owner sagt, ALLE Besucher sind jederzeit willkommen, dann sollten auch ALLE Besucher willkommen sein.

Warum kann ich dir sagen weil ich und NUR weil ich ein Kinder-Ava bin ich hab eine AV aba das denen egal.....

Zu dem Satz möchte ich noch folgendes sagen: diese AV Geschichte finde ich eh mehr als fragwürdig. Aber gut,es gibt sie und auch ich habe eine Sim Adult gesetzt.Allerdings weiss ich nun trotzdem nicht dass dort wirklich ein Erwachsener hinter dem Ava sitzt. Es können auch Kinder oder Jugendliche sein die sich mit Mama`s oder Papa`s Perso verifiziert haben. Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten sich "anonym" zu verifizieren. Ich kenne genug Leute die sich einen Personalausweis selbst generiert haben.:-|
 
Öhm, da stand im Eröffungspost nichts von drin, Zitat: 'Warum dürfen Kinder nicht auf RP Sims?'
Da wurde bzw. wird das Thema in eine Ecke gezogen, woran Lenya wohl nicht dran dachte, sondern einfach nur allgemein fragte.


Also ich red nicht von Adult Sims sodern von Mature und PG Sims

und die meisten RP´s finden auf Mature SIMS statt.....

Die Adult Sim´s meide ich von vornerein schon....
 
Die dortigen Ava sehen mehrheitlich (wie junge) Erwachsen(e) aus.

Ich rede nicht von jungen Erwachsenen...ich rede von ERWACHSENEN. Ich denke aber mal dass du genau weisst was ich gemeint habe. Und ebenso weisst du wohl was TEEN bedeutet. ;-) TEEN = bis 19....und du hast es gut erkannt...mit 19 ist man ein jung aussehender (jedenfalls 99 % der 19-jährigen :mrgreen:) Erwachsener!!!
 
Öhm, da stand im Eröffungspost nichts von drin, Zitat: 'Warum dürfen Kinder nicht auf RP Sims?'
Da wurde bzw. wird das Thema in eine Ecke gezogen, woran Lenya wohl nicht dran dachte, sondern einfach nur allgemein fragte.

Da viel Roleplay Welten adult sind, haben ich dieses Absatz versucht im Sinne der adult Roleplays versucht zu beantworten.
Warum dürfen Kinder nicht auf RP Sims??? Ich zb. würde mir gern Pandora Magic mal an schaun geht aber nicht weil ich ein Kind bin ich hab schon mal danach gefragt ob ich dürfte die Antwort wie immer "Mach dich doch gross" :/
Klasse!!!!!!!
Zu mature Roleplaywelten kann ich nichts sagen - da müsste man die Owner fragen warum sie ggf. keine Kid-Avas auf ihren Sims haben möchten.
 
Also ich red nicht von Adult Sims sodern von Mature und PG Sims

und die meisten RP´s finden auf Mature SIMS statt.....

Die Adult Sim´s meide ich von vornerein schon....
Okay,
danke für die Klärung - dann wäre das Thema adult RP Sims ja erledigt.

Kann jemand was dazu beitragen wieso Kid Avas nicht auf mature RP-Sims sein sollten?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten