1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kinder Avatare

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Lenya Koray, 12. März 2010.

  1. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    59
    Besser kann man seine eigene Personenbeschreibung in wenigen Zeilen nun wirklich nicht fassen.

    Du solltest lernen dich von belastenden Dingen abzugrenzen statt zu beleidigen bzw. geschickt implizierend auffordern die Welt zu verlassen...

    mfg
    Diabolic
     
  2. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Vergleich hinkt ganz gewaltig, Alex. Rassismus bedeutet, wenn Menschen aufgrund ihrer angeborenen Hautfarbe oder Abstammung diskriminiert werden. Da er ja keine echten Kinder von seiner Sim ausschließt (die Steuereinheit ist ja schließlich erwachsen), sondern nur Pixelkinder, wüsste ich nicht, warum ihn das in die Nähe von Rassisten rückt.

    Einige der Kinderavas fallen halt dadurch auf, dass sie ein ziemliches Gestengespamme betreiben und/oder mit mit dieser typischen Baby/Kindersprache sprechen. Meinetwegen können sie ihr KinderRP ja betreiben, aber ich will in dieses RP nicht einbezogen werden. Für mich sind das Erwachsene, mit denen ich auch wie mit Erwachsenen spreche.

    Btw.. wenn mich ein Sim-oder Shopowner bittet, dass mein Master die Kette abnimmt, dann akzeptiere ich das auch. Wenn ich das nicht möchte, steht es mir schließlich frei, woanders hinzuteleporten.

    LG, Exo :)
     
  3. @ Alexandra: ICH respektiere Menschen die mit nem Kinderava rumrennen. Also respektiere DU diejenigen welche sowas nicht auf ihren Sims haben wollen. Ich habe selbst mit Kinderavas geredet und denen erklärt warum ich das auf meinen SIMs nicht will. Und sie haben es verstanden,ohne Diskussion. Und sie sind dann halt als Erwachsene wiedergekommen. Aber so leicht hat man es halt nur mit Amis. Die sind,so ganz nebenbei,als Mieter eh pflegeleicht. Nicht wie viele deutsche die an allem rumnörgeln und alles ausdiskutieren wollen.
     
  4. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Paulchen, ich mag deine direkten und ehrlichen Kommentare.

    Aber bei diesem Thema kann ich dir nicht zustimmen. Respekt anderen Menschen gegenüber zeigt sich nicht, indem man sie - die sich nicht mehr wehren können - Nervensägen nennt, nachdem sie - in welcher Avatargestalt auch immer - sehr viel für diese Community und viele andere deutsche Gruppen in SL getan haben.

    Respekt vor Erwachsenen mit Kinder-Ava zeigt sich auch nicht, indem man "keine Kinderavas" in Großbuchstaben schreit.


    Linden Labs lebt nun mal das Beispiel vor, dass der Besitzer alles tun und bestimmen kann. Das wird ihnen oft zum Vorwurf gemacht, wie sie über die Kunden bestimmen, über ihre Rechte, über ihr Verhalten, wie sie einfach nach Belieben rausschmeißen. Diese Vorwürfe werden ihnen gemacht oft von Menschen, die dieses Recht, das ja auch in den TOS festgemauert ist - mein Land, mein Besitz, mein Recht über alles zu bestimmen - sehr für sich in Anspruch nehmen, wenn es um ihr Land geht.

    Meine Idee von Respekt ist eine andere.

    Egal, was ich nicht mag: kleine Avas, Wölfe, Vampire, Drachen, Eier, Schlangen, Katzen, Nackte, Roboter ... meinen Respekt habe ich nicht bewiesen, dass sie gehen, wenn ich ihnen meine Meinung dargelegt habe.
    Meine Meinung ist doch nur eine von vielen, sie kann nicht Maßstab dafür sein, wie sich andere Erwachsene zu verhalten haben.

    Ich kann gute Gründe haben, Katzen, Deutsche oder Roboter auf meiner Sim nicht haben zu wollen, aber ich werde sie immer als erwachsene Menschen behandeln, mit Respekt, und das bedeutet, dass ich sie auf meine Sim lasse, IHNEN die Entscheidung überlasse, ob sie da passen oder nicht.
     
  5. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Manche sind aber nicht recht zurechnungsfähig. Dies sollte man nicht vergessen.
    Da war letztens ein Kinder Ava in meinem Shop:

    Hübsches SEHR kurzes Röckchen
    Hübscher Pferdeschwanz,
    süsse kleine Schühchen...
    ....und kein Höschen! Dazu noch ein Curio Skin der wie alle wissen, verdammt Detailreich ist.

    Ich geb mir Mühe sie wie erwachsene zu behandeln, aber bei sowas?
    Was soll man davon halten?
    Ich hab mich zusammen gerissen, sie nett gebeten doch ein Höschen anzuziehen, weil das angezogen gehört (!) Es könnte ja auch ein Versehen gewesen sein (wers glaubt, aber man versucht ja zu respektieren)

    Keine Reaktion und dann verschwand sie. Punkt... die erwartete Reaktion blieb aus und dies fand ich doch sehr respektlos. Mehr darf ich ja nicht rein intrepretieren, (nicht dass ich wieder alle in einem Topf mit Pädos werfe)

    Das nächste mal werde ich einen AR schreiben mit Screenshot. Den zu machen hab ich dank ihres schnellen Verschwindens verpasst. -.-
     
  6. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso alles immer so ernst nehmen?

    Ich könnte mich kringeln vor Lachen, wenn diese Babysprache brabbelnden Mini Nüttchen irgendwo auftauchen.

    Da ich nicht weiss was das soll, fällt mir auch nichts anderes ein als mich zu amüsieren.:)

    Würd mir in RL bei einer derartigen Erscheinung auch nicht anders gehen. Die Polizei würde ich jedenfalls nicht rufen.
     
  7. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, Danziel, aber Respekt ist immer etwas, das von beiden Seiten kommen sollte.

    Mir persönlich ist es klar, dass nicht alle das gutheißen, was zum Beispiel mein Master und ich miteinander tun. Es ist schon einige male vorgekommen, dass einer von uns beiden (immer sehr höflich) angeschrieben wurde und gebeten wurde, die Kette abzunehmen bzw. nicht rumzuknieen.

    Dann kam von mir eine kurze IM "kein Problem, die Kette kommt ab", Kette ab und alle waren zufrieden. Wo ist da das Problem?

    Genauso wie ich verstehen kann, dass manche Simowner unser Master-Sub-Dingens nicht mögen, kann ich auch verstehen, dass andere keine Kinderavas mögen. So wie ich Paulchen verstanden hab, hat er sie nicht kommentarlos gebannt, sondern es ihnen erklärt. Finde ich persönlich nicht respektlos.

    LG, Exo

    EDIT: Ich persönlich hab überhaupt nix gegen Kinderavas, solange sie net wie kleine Nutten rumlaufen oder mit dieser gruseligen Babysprachen sprechen. Aber auf der anderen Seite, wird man nicht automtisch zum Rassisten, wenn man keine Kinderavas mag.
     
  8. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unterlassene Hilfeleistung in dem Fall.... *nachgrübel* Wäre ich die Mutter dieses Kindes das da verschleppt wird und erfahre dass du das mitbekommen hast, aber nichts unternommen hast (nein es sogar ausgelacht) würde ich dich anzeigen.

    Aber es geht hier um SL und dass etwas Anstand von erwachsenen Menschen -die Kinder sein wollen- angebracht ist.
    Dass Kinderpornografie verboten ist, sollte doch allen klar sein. Dieses Thema ist nicht witzig, es ist traurig!
     
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Walt

    Zum Lachen fände ich das auch nicht, wenn ich in RL Kinder sehe, die wie kleine Lolitas aufgebrezelt sind... :(
     
  10. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob du das jetzt ernst meinst.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass es solche Karikaturen in RL nicht gibt. Das wollte ich damit ausdrücken.

    Ein verschlepptes Kind im Nuttenkostüm was Babylaute ausstösst - das wird ja immer schöner. :S
     
  11. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Walt

    Du selbst hast eben geschrieben, dass du dich sowohl in SL als auch RL vor Lachen kringeln würdest, wenn du solche Mini-Nutten siehst. Leeloos Kommentar war auf deinen RL-Bezug gemünzt.

    EDIT: Wenn du nicht glaubst, dass es so etwas in RL gibt, dann schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=WeGBFgNxewc
     
  12. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich handhabe das so: auf meinem Land, egal ob Mature wie z.B. "Jona's Isle" oder wie jetzt auf "Gem's Island" Adult, sind alle Avatare willkommen, egal welche Form - wenn nicht gerade rein zufällig doch mal ausnahmsweise ein RP darauf stattfindet, wo das entsprechende Aussehen unpassend sein würde. Ich hatte zum Beispiel auf meinem Land mitten im Gor-RP (hatte da grad meine Sklavin trainiert) Besuch von einer anderen Freundin, die ein pink Neko-Teen ist. Ihr AUssehen hat zwar nicht ganz nach Gor gepasst, aber naja, mit etwas Fantasie gings dann doch. Wir haben sie mit involviert, und so getan als wär ihr Aussehen ganz "normal"... :mrgreen: Ich gehe da nicht nach bloßem Aussehen - deshalb auch bewusst die Andeutung mit "for whites only".
    Und ich habe absolut nichts gegen Kinderavas - auch nicht in RP-Gegenden.
    Es gibt einige die mich in ihrem Kinderava auf meinen jeweiligen Parzellen besucht haben, und da war es egal ob die Sim ein D/s-(und damit BDSM-) Thema hatte: wäre ich der Meinung gewesen, dass ein bestimmtes Avataraussehen absolut unangebracht sei, hätte ich das den Leuten vor der TP-Einladung gesagt. Genauso war ich in meinem RP-Aussehen auf Parzellen von Leuten mit Kind-Avas, die haben sich auch nix draus gemacht.
    Es kommt doch immer auf das Auftreten der Leute selber, nicht auf ihr Aussehen an.
    Dass Kinderavas auf reinen Sexsims, oder auf Sims mit Snuff oder Capture-&Rape-RP nix zu suchen haben, okay da stimme ich zu. Aber sonst? Pah. Zu viel Hysterie.
     
  13. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    OMG, da kann ich fast die Leute verstehen, die nach einem Elternführerschein schreien. :(

    Aus meiner Sicht reine Misshandlung.
     
  14. Für mich ist das Video gruselich, schon wie traurig die Kinder dabei gucken. Die sind alles andere als glücklich. :?

    Warum kann man ein Kind nicht einfach ein Kind sein lassen? Und warum kann man nicht einfach einen Erwachsenen nicht seine Rolle als Kind in SL lassen? Wo ist da das Problem? Irgendwie macht ihr die Welt komplizierter als sie ohne hin schon ist. Scheint wohl ein Abbild unserer bekloppt gewordenen Gesellschaft zu sein. :roll:
     
  15. Es ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst wie DU es handhabst. Akzeptiere es dass ich keine Kinder Avas auf meinen Sims haben will. Oder lass es halt. Es interessiert mich aber auch nicht wirklich was du davon hälst. ;-)

    EDIT: Wenn ich könnte würde ich meinen Beitrag jetzt positiv bewerten. ;-)
     
  16. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist ja okay - nur das "Aus welchem Grund?" hast du noch immer nicht beantwortet.
    Einfach nur generalisierende Abneigung ist mir persönlich zu billig, zeugt von null Toleranz und genausowenig Respekt.
     
  17. Muss ich es dir gegenüber in irgendeiner Art und Weise begründen? Nicht im geringsten muss ich das. Wie ich sagte...ich rede mit den "Kids" wenn sie auf der Sim sind und sie verstehen meine Argumentation und halten sich dran. Ich musste noch nie ein Kind von einer Sim bannen. Doch...1 mal. ABer sonst sind sie freiwillig gegangen und kamen zum Teil mit Adult Ava wieder.
    Und ob es dir persönlich zu billig ist interessiert mich genauso wenig wie deine Handhabe in solchen Dingen.
     
  18. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da muss einfach Absicht gewesen sein das dieses Balg ohne Höschen rumläuft.

    Aber ist schon echt klasse wie man mit der CAM direkt auf die Geschlechtsteile der Kinder zoomen kann. :respekt

    Man muss nur aufpassen falls derjenige sich das Fadenkreuz des gegenübers anzeigen lässt.
    Dann weiß der ja wer da gerade schaut und auch wohin.
    Und wenn das Fadenkreuz dann noch die ganze Zeit auf diesen Punkt fixiert ist.

    Echt peinlich.

    Ich würde da auch schnell wegteleportieren.
    Das ist die einzig vernünftige Reaktion.
    Ich würde auch nicht mit Leuten reden wollen die mir unter den Rock schauen.
     
  19. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe etwas nicht.

    Man spielt in SL ein Kind um Kind sein zu dürfen, herumzualbern wie ein Kind, plappern wie ein Kind, Mama und Papa zu haben, sich so an zu ziehen, die Welt entdecken mit den Augen eines Kindes, zu spielen und rumzutoben wie ein Kind, ich vermute das sind einige Gründe, oder?

    Dann passiert folgendes:

    1. Owners von Adult Sim werden als Kinderfeindlich beschimpft weil Kinderava nicht erwünscht sind
    2. Man wird als intolerant bezeichnet wenn man Kinderavas bittet, eine BDSM Sim zu verlassen
    3. Sogar Menschfeindlichkeit wird in den Raum geworfen wenn man sich kritisch darüber äußert und sagt, Kinderavas haben an bestimmten Orten nichts verloren

    Das nennt man Kinderschutz. Normalität sollte man meinen, Verantwortung sollte man denken, Kind sein akzeptieren heißt das.

    Ihr schlüpft in die Rolle eines Kindes, möchtet es erleben und ausleben, geht ganz darin auf. Dann seit bitte so frei und freut euch daran, das wir euch wie Kinder behandeln. Ein Kind das man schützt vor Gewalt und sexuellen Ausschweifungen.

    Einfache Rechnung.

    Der Einwurf das hinter diesen Avas erwachsene Menschen sitzen zählt in den Moment nicht, in dem ich in die Rolle eines Kindes schlüpfe. Den ich möchte doch als Kind behandelt werden?

    Lieben Gruß
    Susann

    Anmerkung: Meine Gedanken sind weder Kinderfeindlich noch wittere ich hinter jeden Kinderava einen kranken Menschen.
     
  20. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, bei mir absolut nicht. Ich spiele kein Kind und werde auch nicht so behandelt.

    Ich hab nur einen etwas kleineren Avatar weil ich mich von einem Grossteil der sogenannten SL-Adults distanzieren will - das ist alles. Deshalb habe ich in meinem zweiten Leben den Alterungsprozess abgeschaltet. :)

    Und alle meine Freunde sehen das genauso.

    Nebenbei bemerkt habe ich als Kind weder rumgealbert noch geplappert - wenigstens nicht als ich älter als 6 war. ;-)

    Ich wüsste auch nicht, wieso ich meine wenige Zeit in SL damit verbringen sollte irgendwas zu spielen.

    Wir leben in unserer eigenen Welt und werden von den Leuten mit denen wir nichts anfangen können automatisch in Ruhe gelassen.

    Ich denke auch nicht, dass es die Intention von Furries ist, Tiere zu spielen um ab und zu wie'n Frosch quaken oder wie ein Hund bellen zu können.

    Natürlich gibt es eine Menge Leute, die Familie "spielen" und ihre Freude daran haben. Ist doch toll!

    Ich hatte in RL die beste Familie die man sich vorstellen kann - die will und kann ich ohnehin nicht ersetzen.

    SL ist eben so vielschichtig, dass man nichts verallgemeinern kann. Das Gute daran ist das Gute darin.:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden