1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kinder Avatare

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Lenya Koray, 12. März 2010.

  1. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst mal nach Westie googeln... Dann weißt du was Nervensägen sind ... LMAO...

    Ich könnte ja jetzt diesen Thread wieder von vorn aufrollen, aber das bringt ja nix. Glaubst du es fällt leicht SL nach so langer Zeit hinter sich zu lassen? Nein, tut es nicht... Ich finds ziemlich albern vor dir so einen Post loszulassen. Aber was solls. Ich will ja nicht mittrollen.

    Ich habe es immer respektiert, wenn mich jemand mich gebeten hat zu gehen, sofern plausible Gründe dafür vorlagen. Das war aber oft nicht der Fall. Dann wurde ich zur fiesen Nervensäge. Bzw, Westie wurde die Nervensäge. Ich frag mich eh, wieso die nicht mit AR's bombadiert wurde. Und damit jetzt nicht irgend jemand auf die unglaublich dumme Idee kommt, ich hätte mit ihr gegen den Age-Play Aktikel der TOS verstoßen um anderen zu schaden, dem sei gesagt, dem ist selbstverständlich nicht so.

    Hmmm. warum hab ich das Gefühl, daß wir uns kennen? :)

    Danke Walt.
    Doch, ich hab aufgeräumt. Alles weg, was weg musste. Da gabs sogar Beschwerden, weils einigen zu gründlich war. LOL

    LG, Gonzo.

    P.S. Ach ja, ich lese hier schon ab un zu noch mit und werde vllt meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema abgeben...
     
  2. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    In meinen Augen ist das ganz einfach Susann:

    Kind spielen in SL ist in meinen Augen eines unter vielen Roleplays. Und wie für alle Roleplays gilt auch hier: man spielt sie unter sich, mit Gleichgesinnten. Das bedeutet auch, dass die Kind-Roleplayer akzeptieren, dass andere nicht mitspielen wollen und dass die dieses RP nur dort spielen können, wo es der Simowner akzeptiert.

    Nur weil mein Master und ich in Gor RP machen, bedeutet es ja auch nicht, dass er beispielsweise in einem Haarshop versuchen kann, diverse Mädels (per emotes) als Kajira zu rekrutieren.. *ggg* Er könnte die zwar eh nicht gegen ihren Willen collarn, aber es ist einfach unhöflich und nervt die anderen.

    Ich persönlich habe ganz einfach keine Lust auf Kind-RPs, deswegen behandel ich die auch als Erwachsene, was sie ja in RL auch sind.

    LG, Exo
     
  3. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) okay, alles klar... :)
     
  4. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Ansicht gefällt mir gut. Genau so hab ich das auch immer gehandhabt. Irgendwann hab ich als Westie mal nen Thread zum Thema "Familien-RollPlay" aufgemacht. Da wirds ganz nett behandelt.
    Als Gonzo war ich mehr ein ziemlich kurzer Erwachsener, der aussieht wie ein Kind. Ich hab mich eigentlich nie wirklich als Kind gegeben...Macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich hauptsächlich unter Erwachsenenaufhält. Naja, ab und zu vllt, wenn ich mal nerven wollte. (konnte ich gut)
    Westie war da ganz anders, die war immer und überall das kleine Mädchen, mit Prizessinen-Zimmer, rosa Klamotten usw... Die hat das voll durchgezogen.
     
  5. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL
    Wie ich geschrieben habe: Das Röckchen war sehr kurz. ZU kurz da es nicht wie sonst mit einer kurzen Leggins oder dergleichen getragen wird.

    Aber mach ruhig weiter Drama... ^^
    Roleplay soll doch auch so realistisch wie möglich sein oder? Seit wann lässt Mami die Tochter nackt auf die Strasse?
    Das ist abartig!
    Und deine Interpretation von dem was ich geschrieben habe, ist auch abartig den Haaren herbei gezogen.
    Aber egal, ich mag sowas nicht sehen auf unserer Sim. Solche Menschen SIND krank. (Nein nicht die, die Kinder spielen wollen, ich meine DIE, die "aktives Kinder-Porno-RP" betreiben, oder die, die es gutheissen)...

    PUNKT
     
  6. @ Gonzales: warum zum Geier muss dir jemand begründen wenn du eine Parzelle oder Sim verlassen sollst???? Derjenige bezahlt das Land und hat jedes Recht dich jederzeit vom Land zu entfernen. Also warum willst du eine Begründung? Um dann zu diskutieren? Um auf stur zu stellen,dich dann bannen zu lassen und anschliessend auf den bösen Landowner zu schimpfen??? Kauf dir deine eigene Parzelle oder Sim und du kannst dich da austoben wie du lustig bist.

    Und an alle anderen die nicht kapieren wollen warum ich keine Kinderavas auf meinen Sims haben will... WARUM wollt ihr nicht einsehen dass jemand,der Kinder nicht auf seinem Land haben will für das er nicht grad wenig Geld bezahlt....dass derjenige KEIN Kinderhasser ist? Auf meine SIms kommen keine Kinder und auch kein Bloodlines Mist rauf. Auch gibts bei mir keine Chicken,Bunnies,Rab bits,Turtles oder sonstiges Zeug dass sich sinnloserweise vermehrt. Und das alles hat seinen Grund.
     
  7. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Paulchen:
    Ich rede nicht von Parzellen, die als private Wohnsim betrieben werden, und ich glaube das tut auch keiner, der sich über den Rauswurf von Randgruppen beschwert. Da hab ich mich eh nie rumgetrieben... Ich rede von öffentlichen Plätzen. Da ist z.B. die VHS ein sehr gutes Negativ-Beispiel.
    Ich weiß auch gar nicht, was du für eine Sim/Parzelle betreibst... Interessieren tut es mich jedenfalls nicht... Aber schimpf ruhig noch ein bisschen...
     
  8. Karin Follet

    Karin Follet Gesperrt

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt in SL keine öffentlichen Plätze auf privaten Sims. Entweder du gehst auf eine Sim von Lindenlab die sie betreibt oder du gehst auf eine Sim die im Besitz einer Person ist und diese bestimmt was du dort darfst, und wer dort hin darf. Und wenn die VHS bestimmt das dort das und das nicht erlaubt ist dann ist dem so und es kann niemand kommen und sagen aber es ist doch ein öffentlicher Bereich.
     
  9. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Superstar

    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    Naja - genau genommen ist Linden Lab ist auch nicht "öffentlich", sondern ein kommerzieller Anbieter. Und natürlich gibt es im Sprachgebrauch als "öffentlich" deklarierte Plätze in SL, auch auf privaten Estates. Zumindest bei uns. Und so lange sich da die Leute an die TOS halten und sonst keinen Unsinn anstellen mischen wir uns auch nicht ein - warum sollten wir auch.

    Klar gibt einem LL als Simowner eine Menge Macht an die Hand - ich persönlich finde aber, man sollte damit auch verantwortungsvoll umgehen und die Leute nicht drangsalieren, wenn es keinen Grund dazu gibt.

    Als Simownerin die Land verkauft/vermietet versuche ich nur soweit einzugreifen und zu regeln, dass ein gutes Miteinander möglich ist, meine persönlichen Anschauungen haben da eher hintenan zu stehen. Anders ist es verständlicherweise bei meinem privaten Land oder auch teilweise natürlich bei Roleplay-Bereichen.
     
  10. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Roya, manche sind halt toleranter als andere. Die einen tolerieren extrem viel, die anderen sind total intolerant, der Großteil liegt irgendwo in der Mitte.
    Ich zum Beispiel habe nichts gegen Kinderavatare weder in Malls noch in Bildungseinrichtungen noch in Residential Areas - selbst auf Roleplay-Sims würd ich sie gern nahezu überall sehen. In der Hinsicht bin ich sogar offener was das betrifft als LL selbst, die sagen "Ja, aber...". Kinderavas in RPs wie Gor, Amazonen-RP, Vampir-RP, SF-, Fantasy-, Wildwest- und Gangster-RP - ja warum denn nicht? Das sind RPs die Welten darstellen, und irgendwie muss es dort ja auch Nachwuchs geben. Von daher ... naja ich verstehe die Angst der RP-Simowner ein wenig, aber die ist nur der allgemeinen Hysterie, dem allgemeinen FUD geschuldet.
    Auch was Ageplay angeht toleriere ich einiges, falls es denn tatsächlich nachwievor auftritt. Warum auch nicht? Es sind doch keine realen Kinder, sondern erwachsene Menschen hinter den Avataren, was sie da tun ist einvernehmliches RP. Es ist nicht mein Kink, ich versteh es nicht und mir gefällt es absolut nicht, aber ich toleriere es - in Second Life. Im Realen Leben würde ich auch dazwischengehen und die Polizei rufen - aber in SL: wieso auch? Es wird ja niemand real misshandelt. Wenn schon simple Zeichnungen und Computergrafiken den gleichen Stellenwert haben wie Foto- und Filmaufnahmen realer Menschen dann ist doch was oberfaul. Hallo? Es sind Avatare in SL, keine realen Menschen!
    Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist Intoleranz. Gut ich kann sagen: "du kommst hier net rein" - aber ich geb dann immer einen Grund: "du kommst hier net rein, WEIL..." Genausowenig wie ich ein "akzeptiers halt" als (Nicht-)Begründung gebe, akzeptiere ich ein "akzeptiers halt" als (Nicht-)Begründung.
     
  11. Leon Malvogen

    Leon Malvogen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und somit bist du intolerant. Tolerant wäre es, wenn du akzeptierst, dass es auch Menschen gibt, die dir einfach ohne Begründung sagen "Hier kommst du nicht rein." Diese Menschen werden ihre Gründe dafür haben, aber sie dir nicht mitteilen wollen und sie sind dazu auch nicht verpflichtet. Ihnen deswegen Intoleranz vorzuwerfen, das ist intolerant.
     
  12. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist es schleierhaft, wieso der Begriff Toleranz in SL oder Zumindest hier im Forum einen so aussergewöhnlich hohen Stellenwert geniesst.

    Ich muss nicht tolerant sein - ich kann auch einfach weggehen - genauso wie das alle können.

    Aber dann gäb's natürlich wesentlich weniger Streitereien - wie langweilig. :D
     
  13. Leon Malvogen

    Leon Malvogen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Walt

    Klar kannst du das - und ich akzeptiere das - das verstehe ich unter Toleranz! Und wenn ich Lust habe, dann streite ich mit dir und wenn nicht, dann gehe ich weg.

    Toleranz heisst für mich nicht, immer alles gut zu finden und keine Meinung zu haben und zu vertreten und immer lieb und nett zu sein - ganz und gar nicht!

    Toleranz heisst für mich leben und leben lassen, innerhalb der gültigen Regeln (TOS) natürlich, aber in diesem Rahmen ohne Einschränkungen. Dazu gehört auch das Akzeptieren von Einschränkungen, die ein Simbesitzer auf seiner Sim verfügt (tönt zwar jetzt hier etwas paradox, ist aber so).
     
  14. Hallo Walt! Ich bin der Meinung dass Toleranz allgemein einen hohen Stellenwert geniessen sollte. Nicht nur im Forum oder in SL sondern auch an allen anderen Orten in der Welt,egal ob real oder virtuell. Allerdings heisst das nicht dass ich deshalb nicht klar und deutlich meinen Standpunkt oder meine Meinung vertrete. Toleranz und eine gewisse Streitkultur schliesst sich nicht gegenseitig aus. Ich bin der Meinung dass man sich wunderbar streiten kann ohne deswegen gleich intolerant zu sein. ;-)
     
  15. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    So sehe ich das auch, und irgendwie ist das für mich selbstverständlich.

    Ich meinte auch eher die Leute, die Toleranz mit Verständnis gleichsetzen und praktisch ständig darum betteln anstatt Domian anzurufen. :D

    Sie reden von fehlender Toleranz wenn ich ihnen sage, dass mich das nichts angeht, geschweige denn interessiert.

    Wenn Paulchen keine "Kids" auf der Sim haben will ist das so, und es interessiert mich nicht, warum. Ich wüsste auch nicht wieso ich da sein wollte.

    Warum muss man da ein Problem raus machen?
     
  16. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leon, du wirfst die begriffe Toleranz und Akzeptanz ein wenig durcheinander. das macht deine aussagen unverstendlich un teilweise nicht akzeptabel ;-)

    Toleranz bedeutet im groeben einfach nur etwas zu dulden, ohne sich damit auseinanderzusetzen.
    Akzeptanz bedeutet sich mit etwas auseinanderzusetzen UND es zu befürworten.

    mag jemand keine kinderavatare auf seinem land solltest du dies tolerieren, du musst es aber nicht akzeptieren.
    nicht tolerieren sollte es aber jeder, wenn irgendwo mit kinderavataren pixelsex betrieben wird.

    die regeln eines land-owners muss man zum beispiel eben nicht akzeptieren, man kann/sollte aber tolerieren, dass ein land-owner seine eigenen regeln aufstellt.

    intoleranz und inakzeptanz sind doch nicht immer negativ zu bewerten. ich glaube das ist das problem: wenn man als intolerant bezeichnet wird ist man angesaeuert. muss man aber nicht sein. es geht doch darum, welcher sache ich intolerant gegenueberstehe.
     
  17. Toleranz hat der Teufel erfunden um die Menschen zu verwirren. Ich pfeif auf Toleranz und das ganze Geschrei was drum herum gemacht wird. Respekt vor einem Menschen, das ist es was zählt. Habe ich keinen Respekt vor einem Menschen, sehe ich ihn als minderwertig an, verstoße seine Ansicht und Meinung, akzeptiere nichts was er tut und stempel ich ihn als wertlos ab.
     
  18. Im übrigen gibt es auch PG (generell) Regionen in denen Kinderavas nicht erlaubt sind. Es sind nicht immer Mature (Moderat) oder Adult Regionen.
     
  19. Ja und, was hast du nun davon dass du uns das zeigst? Du magst keine Kinderavas auf deiner Sim, fertig. Was trittst du jetzt schon wieder mit so einem Nachweis nach? Himmel nochmal *Kopf schüttel*
     
  20. Ähm....meine Sim? Wo steht dass es meine ist??? Habe ich das auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt? Nun komm nicht mit:Nein,hast du nicht...ABER.....!!! Ich habe nicht mit einem einzigen Wort erwähnt dass es mein Land ist. Also komm mal runter und denk nach bevor du ungerechtfertigt über mich schimpfst. Wenn dein Tag nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast...es ist nicht meine Schuld. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden