• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kinder Avatare

Zu mature Roleplaywelten kann ich nichts sagen - da müsste man die Owner fragen warum sie ggf. keine Kid-Avas auf ihren Sims haben möchten.

Die kann ich vieleicht beantworten zur hälfte.

Den meisten Ownern geht es um die Waffen die dort getragen werden.

Nur komisch ist wenn ein Erwachsenen Ava dort die Sim BESUCHT warum dürfen das den nicht auch Kinder-Ava´s?
Ist es so das die Erwachsene Besucher Avas dort beschosen werden dürfen???
Und ein Kind darf man ja nicht beschiessen???
Oder werden die Erwachsene Besucher ignoriert???
Und warum geht das den nicht mit Kinder Ava´s, sie auch zu ignorieren, die sich als ganz normaler Besucher zu verhalten wie die Erwachsenen auch???

Wie gesagt ich würd da ja nicht allein hin gehn wär ja in begleitung...

Ehm ich denke mal das wär so die Anwort der Sim Owner....
 
@Paulchen:
Ich wurde auf deutschen Sims schon mehrmals angemacht, warum ich als "Kinderava freizügig herumlaufe" in Mini und Bauchfrei Shirt, und sogar einen Collar trage. Nur, da waren die Kritiker einem Irrtum aufgesessen: ich habe keinen Kinderavatar, ich bin nur mit 1,60m ziemlich klein. Wer genauer hinsieht, kann leicht erkennen, dass mein Avatar eine erwachsene Frau ist.
Nur für viele ist automatisch klein = Kinderavatar, da sie selbst zu riesig sind - und schon heißt es nicht nur generalisierend, sondern auch schlichtweg falsch: "die Kinderavas laufen so freizügig rum". Das stimmt nämlich einfach nicht.
Ich habe noch KEINEN EINZIGEN Kinderavatar gesehen (und ich kenne viele!) der nicht "altersentsprechend" (gemäß dem scheinbaren Alter des Avas) gekleidet war.


Aber zurck zum Thema und warum Kinder noch nciht mal auf Mature- und PG-Roleplay-Sims willkommen sind - ich denke das liegt an der bereits in diesem Thread aufgezeigten dummen Hysterie.
 
Zur Frage, wie genau das mit Kid-Avas in RP-Sims ist und warum dieser Thread so durcheinander geht:

- Unser Verhalten, unsere Be- und Verurteilungen, unsere Entscheidungen in SL sind nicht so ganz unabhängig von unseren Werten, Einstellungen und Urteilen im RL. Gleiches gilt für unsere Meinung. Darum wird die Einstellung zu Kindern aus dem RL hier immer mitmischen, egal, ob es um RP oder Normal-SL geht, egal ob auf dem Level Adult, Mature oder PG.

- In vielen Fällen erübrigt sich die Frage von alleine. Wenn Sex oder Sklaverei zum RP gehören, dann sind Kid-Avas per TOS/CS ausgeschlossen, egal, was der Sim-Owner haben möchte. Dennoch wird dieser Aspekt diskutiert.

- Es ist eine heikle Frage. Die Zeiten, da Slogans wie "Toben Sie nicht, wenn Kindern toben" sind vorbei, die Einstellung zu Kindern hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Dennoch wird kaum einer im Internet kaum einer posten: "Ich lasse keine Kid-Avas auf meine Sim, weil ich die Gören schon im RL nicht ausstehen kann." Kinder sind eben nicht mehr so gerne gesehen wie früher, das werden viele Eltern bestätigen. Das aber offen zu sagen, fällt schwer, da folgt man lieber dem Beispiel einer Ministerin und schiebt die Unholde vor ... und schon sind wir an diesem Punkt.

Meine Idee zur Frage von Kids im RP: Warum nicht?

Eigentlich wundert es mich, dass so wenige Kids beim RP mitmachen.

Das Rollenspiel hat sich themenmäßig entwickelt aus dem Abenteuerroman oder genauer aus der Geschichte von der großen Reise. Es gibt ein Problem und der Held macht sich auf in den Kampf gegen das Böse und nimmt den Leser mit in seine fantastische Welt, die immer wieder Neues offenbart. Aus diesen Vorlagen der Reise haben sich Brettspiele entwickelt und dann Computerspiele, schließlich Online-RP.

Wenn man zurück zur Vorlage, den Romanen, geht, dann sind die Helden dort oft sehr jugendlich, Söhne von Rittern, Töchter von Königen, Zauberschüler, junge Jedi-Schüler, usw. oder es gab jugendliche Begleiter, Knappen, Lehrlinge der Meister, ... in den Vorlagen aus der Literatur über die Reise wimmelt es nur so von Kindern. Sie sind praktisch integrativer Bestandteil, wenn nicht gar die Helden und Protagonisten der Geschichten.

Warum nicht in SL? Ich frag mal ganz ketzerisch: würde jemand beim RP mitmachen, wenn es dort sexuell so rein zuginge wie in den Hobbit-Büchern?
RP in SL ist in der Regel verknüpft mit Sex und/oder Kampf. Und daraus wollen die meisten Kinder heraushalten, auch wenn es nur die grafische Darstellung von Kindern ist, es ist verboten in Deutschland, wenn Sex das Thema ist und zumindest anrüchig, wenn Gewalt das Thema ist.

Ich will hier auch noch eine eigene RP-Erfahrung zusteuern:

Eine Weile habe ich auf einer Sim im historischen Sparta mitgespielt. Irgendwann hatten einige die Idee, dem historischen Vorbild noch näher zu kommen. In Sparta wurden die Kinder schon in jungem Alter sehr militärisch erzogen, extrem rauh, ja fast grausam. Und, erinnert euch an den Geschichtsunterricht: die Schwachen wurden aussortiert. Wir hatten die Idee, dass Neue das Kämpfen und den Umgang mit dem Combat-Meter erst mal im Wald-Teil der Sim lernen sollten, und zwar als Kinder-Avatare, untereinander und von Meistern, die in dann zum Üben zu ihnen kamen ... wie damals in Spart halt. Die Aufnahmeprüfung zu den Hopliten wäre dann ein Kampf gewesen, nicht gegen Menschen, sondern gegen einen Wolf in jenem Wald.
Nach solcher Aufnahmeprüfung hätten die Kids dann wachsen dürfen und wären in die Gemeinschaft der Krieger aufgenommen worden und hätten eben auch den anderen Teil der Sim betreten dürfen, wo es eben auch eine Schwimmhalle gab mit Posebällen, die nicht so ok sind für Kids.
Ich hätte das Experiment gerne erlebt, viele waren einverstanden es so zu machen ... leider hat sich der Sim-Owner finanziell ziemlich übernommen und die Sim schließen müssen. Schade.

Aber ich denke doch, es könnte auch RP geben, in das Kid-Avatare als integrativer Bestandteil eingebaut werden könnten. Es müsste halt etwas mehr da sein als nur Sex.
 
Es gibt genügend RP-Sims, in denen Kinderavatare mitspielen dürfen, und das sind *keine* PG-Sims. Muß man nur suchen. Sind allerdings keine deutschsprachigen Sims. Sowas dürfte man vergeblich suhen. Natürlich haben die gewissen Regeln, um nicht dem Linden-Bannhammer zum Opfer zu fallen, aber Kinder sind nunmal Teil der Gesellschaft und so auch in realistischen RP-Sims. Übrigens darf ich als Mona dort nicht rein, obwohl ich erwachsen bin, beschwere mich allerdings nicht darüber.
 
Also mir sind zwei deutschsprachige RPs bekannt wo Kids-Avas erlaubt sind. Es sollten aber noch mehr sein auf einige deutschen Western-RPs ist es wohl auch erlaubt.
 
Ich rede nicht von jungen Erwachsenen...ich rede von ERWACHSENEN. Ich denke aber mal dass du genau weisst was ich gemeint habe. Und ebenso weisst du wohl was TEEN bedeutet. ;-) TEEN = bis 19....und du hast es gut erkannt...mit 19 ist man ein jung aussehender (jedenfalls 99 % der 19-jährigen :mrgreen:) Erwachsener!!!

Du nutzt den Begriff 'Erwachsenen Avas' und nicht Erwachsene, und im Maingrid geht es um Kinder Avas und nicht Kinder. Im Teengrid ist man aber auch nur bis einschlisslich 17. Ich lese nur, was da steht, nicht was du gemeint haben könntest.
 
brigens darf ich als Mona dort nicht rein, obwohl ich erwachsen bin, beschwere mich allerdings nicht darüber.


OKii!!Du darfst da nicht drauf mit Mona aber nur auf dieser einen Sim vieleicht mögen auch 2 oder 3 sein.
Aber was mit dem rest??Auf denen darfst sicherlich oder???

Das der unterschied zu uns, uns wird jeglicher zutritt zu RP Sim´s verweigert ob nun Mature oder PG....

Und rate mal warum :mrgreen:

Georg Rang:Also mir sind zwei deutschsprachige RPs bekannt wo Kids-Avas erlaubt sind. Es sollten aber noch mehr sein auf einige deutschen Western-RPs ist es wohl auch erlaubt.

Also ich hab schon viele Sims besucht und das ich eine RP gesehn geschweige gefunde habe wo Kinder erlaubt sind, hab ich bis jetz noch nicht gefunden....

Kannst dich ja mal gerne Inworld bei mir melden :D
 
Ich kenne auch zig RP's, wo man als Kinder Ava hindarf und sogar erwünscht ist. Aber hier ist wieder das altbekannte Problem, wer kein english sprechen kann(bzw. es nicht gut genug kann) oder will, ist man halt aufgeschmissen.
Aber auch ich denke, wenn man dort als Besucher auftritt, mit einem Visitor Tag und 'nur mal schauen will', sollte es nicht diese Ablehung geben. Hmm, ich denke, auch Furrys erleben häufig die gleiche Situation, werden eventl. auch als Krank beschimpft.
Und noch etwas, die Kinder Avatar Hasser sind auf italienischen Regionen noch viel schlimmer.
 
@ Lenya

Ich behaupte mal, dass die Gor- und CaptureRP-Sims zahlenmäßig den größten Anteil an den RP-Sims haben - und die sind in aller Regel auf Adult gesetzt.

Wenn du dich fragst, warum du als Kinderava auch als Besucher (Obeserver) auf den RP Sims nicht gern gesehen bist, solltest du dir vorher mal die Zeit nehmen, die Simregeln zu lesen.

Da steht nämlich in den meisten Fällen drin, dass sich auch Besucher optisch dem RP anpassen müssen. Das hängt damit zusammen, weil sonst die Athmosphäre des RPs gestört wird. Ich z. B. hätte keine Lust, mich in Gor in der Taverne von meinem Herrn durch*censored* zu lassen, wenn direkt daneben ne Truppe von kleinen Kinderavas steht.
 
Hi

Es ging um diesen Abschnitt hier:

Jemand, der einen Kinderavatar spielt, kann ja in deren Augen nur eines sein: ein Pädophiler. Klar, sagte ja schon Report Mainz. Also ist er böse, alle auf ihn mit Gebrüll und schon geht es unserer Gesellschaft ein ganzes Stück besser.

Und da hier mehrere Pädos und Kinder automatisch zusammen nennen, wollte ich es nur noch einmal klarstellen.

Fe
 
Ist es so das die Erwachsene Besucher Avas dort beschossen werden dürfen???
Und ein Kind darf man ja nicht beschiessen???

Ich lasse mich weder als Erwachsener noch als Kind beschiessen. Und ich verstehe es nach Jahren immer noch nicht, warum hier immer von "Kind spielen" die Rede ist.

Und wieso es viel besser ist einen Erwachsenen, aber kein Kind zu erschiessen - tja, das Thema lassen wir besser weil das wahrscheinlich als zutiefst menschlich tituliert wird.

Aus meinem ziemlich grossen Bekanntenkreis spielt niemand ein Kind - wir sind nur froh nichts mit sogenannten Erwachsenenspielen zu tun haben zu müssen.

Ich habe ein wunderbares Zuhause und wunderbare Freunde und wir leben glücklich und zufrieden, was vielleicht einigen Leuten nicht passt, die deshalb hysterisch auf Kinderjagd gehen.

Wenn mich ein Rollenspielkind mit Schnuller im Mund in Babysprache ansabbert, suche ich auch sofort das Weite weil ich zu sowas überhaupt keine Beziehung habe, und ich mir ehrlich gesagt verarscht vorkomme.

Deshalb wird es für mich wahrscheinlich immer rätselhaft bleiben wer in diesen Kinderthreads überhaupt gemeint ist.

Und ob auf diesen oder jenen Sims "Kinder" willkommen sind oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Ich würde in RL auch nie Gegenden besuchen, die mich nicht interessieren oder sogar anekeln, egal ob man dafür eine Erlaubnis braucht oder nicht.

Ich bin in SL wenn ich genug Zeit habe auf ziemlich allen Flugplätzen zuhause und treffe da sehr viele "Adults". Aber ausser der Frage ob ich diesen oder jenen kenne hat überhaupt in den letzten drei Jahren niemand mein Aussehen zum Thema gemacht. Wieso auch - ich bin halt nur etwas kleiner als die meisten anderen, was ich ab und zu um ein paar Zentimeter nach oben korrigiere um über die Bordwand schauen zu können.:)

Das wird anschliessend sofort wieder geschrumpft weil ich es nicht mag grösser oder kleiner als die Leute in meiner nächsten Umgebung zu sein.

Ich kenne in RL sehr viele Leute, die mit 13 Pilot werden wollten und Flugzeugmodelle gebaut haben, die man in SL sogar fliegen kann. :)

Ich auch - und bin sogar ab 14 selbst an den Wochenenden zum Segelflugplatz gefahren und hab mit 18 meine Prüfung gemacht.

Also alles im grünen Bereich, und Kinderhysterie hab ich erst in SL kennengelernt.

Was bin ich froh, dass meine Eltern ganz normal waren und mir eine der wunderbarsten Kindheit die man sich vorstellen kann geschenkt haben.
 
@ Lenya

Ich behaupte mal, dass die Gor- und CaptureRP-Sims zahlenmäßig den größten Anteil an den RP-Sims haben - und die sind in aller Regel auf Adult gesetzt.

Wenn du dich fragst, warum du als Kinderava auch als Besucher (Obeserver) auf den RP Sims nicht gern gesehen bist, solltest du dir vorher mal die Zeit nehmen, die Simregeln zu lesen.

Da steht nämlich in den meisten Fällen drin, dass sich auch Besucher optisch dem RP anpassen müssen. Das hängt damit zusammen, weil sonst die Athmosphäre des RPs gestört wird. Ich z. B. hätte keine Lust, mich in Gor in der Taverne von meinem Herrn durch*censored* zu lassen, wenn direkt daneben ne Truppe von kleinen Kinderavas steht.
Solange das Outfit einigermaßen stimmt, ist es doch okay :D Und solange das zum Primhüpfen gehörige, das Kopfkino erst erzeugende Emoten in IM stattfindet statt im Offenen Chat, ists doch auch in Ordnung. Meine Güte, ich hatte CS in IM während ich mit Freundinnen bei einem Konzert auf einer PG-Sim war. Sex gehört zum Leben wie der Tod auch, und was ist denn so schlimm daran, wenn Kinder (und besonders Kinder-Avas) in der Nähe sind, wenn Erwachsene miteinander Sex haben? Sex ist doch nichts Schlimmes (im Gegenteil). Es ist zwar etwas was Erwachsene tun, aber wieso soll man die Kinder wegsperren wenn die Erwachsenen "kuscheln" wollen? ("Pst, die Kinder!" - "Die sind doch im anderen Zimmer." - "Trotzdem, die könnten uns hören.") :roll:
Ich frage mich wie die im RL das denn früher gemacht haben, als es noch keine Kinderzimmer gab: als Wohn-/Schlaf-/Kinder-/Esszimmer alles ein (kleiner) Raum war... Wenn die damals so prüde gewesen wären wie wir heutzutage, wäre die Menschheit schon lange weg vom Fenster...
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten: die Prüderie der letzten Jahrzehnte hat erst so manches erzeugt was es vorher nicht gab. Die Kinderhysterie ist da nur die Spitze des Eisbergs.
 
Moin moin Alex,

ich meinte eher den im localchat emoteten Sex (mit oder ohne Posebälle). Wenn dabei Kinderavas daneben stehen, kommt es zu der von Danziel beschriebenen Ageplay Problematik und den TOS von Lindenlab. Ich vermute mal, dass es den Lindens völlig egal ist, ob die zuschauenden Kinder einen Observertag tragen oder nicht.
Und da es auf den Adult-RP-Sims nicht gerade selten zu offen gespielter und emoteter Gewalt und zu Sex kommt, ist das Verbot von KInderavas einfach ein Schutz der anderen Player vor Lindens sittenstrengen TOS. ;)

Mir persönlich wäre das völlig egal, da ich weiss, dass die Pixelkinderavas eben keine Kinder sind. Aber ich hab keine Lust, wegen irgendwelcher versauter Spielchen einen Permabann von den Lindens zu bekommen. :D :D :D

LG, Exo
 
Warum verpasse ich die schönsten Threads immer :)

Naja, ist jetzt eh egal... Meine beiden Avatare Gonzales Martinek und Westie Easterman habe ich eben gelöscht... Machts gut ihr SL-Kinderhasser. Hat spaß gemacht euch auf die Nerven zu gehen...
An dieser Stelle: Liebe Grüße an Kiki, die mir den Weg zu den Kinderavas ermöglicht hat... Und ein "huhu" an Lenya, olle Zicke... Und meinen lieben Freund Walt will ich nicht unerwähnt lassen...

Kann mal jemand hinter mir die Tür zu und Licht aus machen?

Bis Irgendwann... Gonzo oder Westie oder so...
 
Und wenn man es mal richtig ernst nehmen würden dürften wir nicht mal auf einer Mature Sim aber...

Stimmt nicht... Lies die TOS.

Du darfst überall hin, solang der Sim-Owner dies gestattet.

Theoretisch darfst du auch auf Adult-Sims rumlaufen, was aber der gesunde Menschenverstand verbietet...

Ey, warum schreib ich hier überhaupt... Ich bin doch gar nicht mehr da... :)
 
Meine beiden Avatare Gonzales Martinek und Westie Easterman habe ich eben gelöscht... Machts gut ihr SL-Kinderhasser. Hat spaß gemacht euch auf die Nerven zu gehen...
Juhuuu...wieder 2 Nervensägen weniger. Das sollte alle anderen ermutigen es ihm nach zu machen. Aber warum wird man als Kinderhasser betitelt wenn man auf seinen Sims keine Kinder haben will? Andere wollen keine Hunde,keine Clubs,keine Vampire....ICH nehme mir halt das Recht heraus und sage: KEINE KINDERAVA`s!
 
Paulchen: Aus welchem Grund? Einfach nur aus dem Grund warum es noch in den 60ern in den USA hieß "For Whites Only"?

btw: wenn du mal nach "Gonzales Martinek" googelst, wirst du sehen dass er nicht nur (meist) keine Nervensäge ist, sondern dass es sehr wohl schade ist, dass er es für nötig hält SL zu verlassen.
Was er damals im alten Frankfurt mit aufgebaut hat, dann die Entwicklung dieses HUD wo Kinderavas (und nicht nur diese, auch z.B. Leute mit strengen PG-Ansichten) sehen können: ist diese Sim sicher/sind wir hier willkommen, ist es so lala/durchwachsen - oder sollten wir lieber sofort wegteleportieren (das war vor Adultland-Zeiten), das ist mehr als man oberflächlich am Shape seiner Avatare sehen kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten