1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kinderavatare - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Groteska DeCuir, 10. Dezember 2009.

  1. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe Vicky,
    leider muß ich dir jetzt mal öffentlich einen Zahn ziehen. Das soll kein Angriff sein, sondern eher eine Klarstellung und eine Warnung, wie "die Welt da draußen" funktioniert - leider. Mögen alle, die ähnlich liberal denken wie du, es zu Herzen nehmen.

    Aber dem Gesetzgeber nicht:
    Strafgesetzbuch § 184 c und 184 d (für Deutschland) möge sich jeder selber durchlesen und interpretieren. Ich bin ja nicht vom Streitenden Fach und habe öfter mal meine lieben Problemchen Gesetzestexte zu verstehen, aber da ist es sehr klar. Der Gesetzgeber spricht in den Paragraphen von "Schriften". Soweit ich weiß, sind damit alle Formen der Darstellung mit einbezogen.

    Nun ist es aber so, daß Schriften regelmäßig Phantasieprodukte sind. Normalerweise von Erwachsenen geschrieben. Die stehen aber auch unter Strafe - und zwar recht knackig. Dann wird eine Darstellung mit Kinderavataren die Voraussetzungen wohl auch erfüllen - denk ich mir.

    Dir wird das Kichern ganz schnell im Hals stecken bleiben. (Und mir auch, falls du dachtest mich als Süßen dazu zu verwenden.)
    Ich würde _die_ Diskussion nur ungern mit einem Staatsanwalt führen.

    Also - ein bisschen vorsichtig sein, wie man mit Kinderavas interagiert.

    (nun kommt das übliche BlaBla - leider in Deutschland auch nötig *seufz*: Da ich kein Rechtsanwalt bin, stellt das hier keine Rechtsberatung dar, sondern nur MEINE Interpretation von ein paar deutschen Gesetzen)

    Du - verstanden haben die das längst, aber das lässt sich nicht verkaufen, weil langweilig. Da aber auch der gutmütigste Journalist gerne Butter auf dem Brot hat, schreibt er halt das, was er auch los wird. Wenn er dazu etwas "Künstlerische Freiheit" einbauen muß - warum nicht.
    Das klingt zwar sarkastisch, aber ich habe da so meine Erfahrung gemacht. An das Gute in einem Journalisten glaube ich schon lange nicht mehr. Er wird sicher eine Situation aufbauschen, wenn er dafür was verkaufen kann. Ob er dafür Jemanden öffentlich in die Pfanne haut ist, ihm eher wurscht.

    Selbst erlebt.

    Ich interagiere mit Kinderavas als Erwachsener Ava _GAR_ nicht. Als ich mal in die Situation kam, daß mir zwei Freundinnen freudestrahlend (und vollkommen unschuldig) in Kinderavas vor mir standen, bin ich erst mal tierisch erschrocken (*PANIK* was mach ich nun) und habe mich anschließend blitzschnell in einen Tinie Teddybär verwandelt - nur um Niemand auch nur den geringsten Hauch einer Chance zu geben da irgendwas rein zu interpretieren.

    Kinners - wenns um das Thema KiPo geht, dann haben wir hier die Hexenjagd des 21. Jahrhunderts. Sobald du auch nur in den Verdacht gerätst, damit zu tun zu haben, bist du ruiniert - die Unschuldsvermutung zieht nicht mehr, die Gesellschaft will Blut sehen!

    Genau deswegen - um jegliche Vermutung gegen meine Person auszuschließen: Ich finde KiPo widerlich, mir sind die Frauen ausgewachsen und sich ihrer Sexualität bewusst viel lieber.

    habe fertig

    Sil
     
  2. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr richtig, Silvan.
    Ich verstehe dich und stimme dir zu.

    Nur ...

    Dein Verhalten (Erschrecken, Panik, ... in der Nähe von Kindern .. ok Avas) das passiert auch im RL.

    Was haben unsere Kinder davon, wenn Erwachsene sich fürchten, in ihrer Nähe zu sein? Wenn schon der Anblick Panik auslöst, warum auch immer? Wenn man, um nicht auch nur annähernd in den Verdacht zu kommen, Kinder zu mögen, stets ein Dementi formulieren muss (Nein, ich liebe Kinder nicht und mache nur Sex mit älteren Damen und Herren)?

    Wenn das so weitergeht, wer wird dann in 10 oder 20 Jahren noch bereit sein, für unsere Kinder da zu sein, damit sie etwas lernen, mit ihnen zu spielen, sie im Kindergarten zu betreuen, sie zu schulen, ihnen Sport zu zeigen, auf sie aufzupassen im Ferienlager, sie zu lehren ... wo und bei wem sollen unsere Kinder dann noch lernen fürs Leben?
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Daniel, da hast du was falsch verstanden.

    Ich habe in RL selber zwei Kinder. In RL ist das aber auch kein Problem, weil Kinder dort was normales ist und viele das haben.

    Aber wir sprechen über SL - und warum wir da alle drin sind weiß doch jeder (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung).

    Hexenjagd halt....
     
  4. Viktoria Lannock

    Viktoria Lannock Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich dich manchmal so überhaupt nicht leiden kann, Silvan.
    Du bist so ein Rechthaber! Und das meine ich im Sinne von Recht haben. :oops:
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Manchmal mag ich es, nicht gemocht zu werden.

    Am meisten dann, wenn ich jemanden davon abhalten kann, wenn er/sie unschuldig und nichts ahnend in einen ganzen Wald von Messern hinein läuft.

    Damit werde ich wohl leben müssen :)
     
  6. Wissen Deine Kinder, was Du in SL machst, Silvan?

    Liebe Grüße, Septembre
     
  7. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weißt du, was ich in SL mache?:razz:

    Auch liebe Grüße

    Sil
     
  8. Ich denke, es geht hier nicht wirklich um Kinder und deren zarte Seelen. Es geht eher darum, dass Kinder möglichst nicht mitbekommen sollen, wie sie von Erwachsenen belogen und betrogen werden.
    Dass sie nicht sehen sollen, wie sich Erwachsene in SL zum Affen machen, dass Erwachsene in SL genau das tun, was sie ihren Kindern im RL vorenthalten und verbieten.
    Kinder sollen nicht sehen, dass die Mama den Papa betrügt und umgekehrt. Kinder sollen nicht mitbekommen, dass sich "erwachsener Sex" gravierend von kindlichem Sex unterscheidet und auch gewalttätig erscheint.

    Kinder sind nicht blöd. Kinder sind feinfühlig, neugierig, köstlich und verfügen ob eine reine Logik und eine entwaffnende Offenheit. Zerstört wird dies alles von Erwachsenen, die die Kinder in dem Moment missbrauchen, in dem sie unehrlich und verlogen sind.

    Herzliche Grüße von Septembre, Mutter und Oma
     
  9. Nein, aber es würde mich tatsächlich interessieren ....

    8)

    LG, Septembre
     
  10. Leut ich geh jetzt raus ..... ich mach endlich den PC aus, zieh mir meine Winterstiefel an, hol die Kinder und Kindeskinder ab und mach mich mit ihnen auf den Weg in unsere herrlich verschneite RL-Winterlandschaft ......

    Traumhaft!!!!!!!!

    Vielleicht bis heute abend!!!

    Liebe Grüße, Septembre
     
  11. Viktoria Lannock

    Viktoria Lannock Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh man, was ist das hier? Der Thread entgleitet immer mehr der eigentlichen (recht reisserischen geschriebenen) Frage von der Threaderöffnung.
     
  13. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Süß. Der Thread hat bereits die Endphase erreicht. Wir sind bei Spiegelberichten und Gesetzesparagraphen in Fettdruck.

    IBTL!
     
  14. Groteska DeCuir

    Groteska DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich iser beendet, hab Antworten bekome auf eine Fragen 8).
    THX und bye.
     
  15. SarahAndrea Royce

    SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne weitere Worte
    [​IMG]
     
  16. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Eventuell wären weitere, ebentuell erklärende, Worte doch von Nöten.

    Servus
     
  17. loca Reggiane

    loca Reggiane Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aslo kinder avas sind okay. ich se das im grunde wie daniel.
    es sind keine kinder. wenn ich mein ava klein mache is er klein und kein kind. okay kids gebts auch, dennoch hat ein phedo da doch keine befriedigung. (denk ich ma)
     
  18. Pauline Pottzen

    Pauline Pottzen Gesperrt

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist aber nur meine Meinung und daher uninteressant.

    *MOD EDIT*
    User hat klar gemacht, daß diese Art von avataren ihm/ihr nicht zusagen.
    Der genaue Wortlaut wird hiermit entfernt.

    Das Moderatoren Team

    Kritik an dieser Massnahme bitte im Ticketsystem
     
  19. SarahAndrea Royce

    SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ganz schleichend geht einem etwas verloren, wenn man Erwachsen wird... und manche holen sich eben mit einem Kinderavatar (Immersion ist schon ein interessantes Phänomen) zurück.

    Bei wieder anderen scheint das, was verloren ist, so sehr durch den Gedanken an Sex ersetzt worden zu sein, dass sie an nichts anderes mehr denken können.

    Wie das Internet auch, ist SL ein Medium das zum grössten Teil aus Usergenerated Content besteht. Es ist schon eine Dekade her, da meinte einmal ein Freund zu mir: "Also eines musst du schon zugeben, beim Internet geht es doch nur um Sex." Ich bin vor Lachem fast am Boden gelegen.
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.747
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine ahnung wieviele meiner Freunde und deren Freunde du damit beleidigt hast.
    Viele laufen ganz gern mal als kleines maedchen oder Junge rum, nur weils einfach mal spass macht mal wieder kind zu sein, oder mal etwas bloedsinn zu machen.
    Da steckt nicht mal ansatzweise im entfehrntesten auch nur ein einziger gedanke an sexuellen trieben dahinter.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden