1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kinderavatare

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Dart Myhre, 30. Juli 2010.

  1. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder hat seine eigene Meinung, das respektiere ich, darf ich wenigstens auf mein Stückchen Land meine Meinung behalten?

    Ja!

    Oder muss ich gleich zum Rollenplay Kinderavatar missioniert werden?

    Nein!

    Danke, meine Fragen wurden ausreichend beantwortet.
    Hoffe es gelingt einigen Toleranz Predigern mir gegenüber genügen Toleranz, bzw. Akzeptanz aufzubringen um das so stehen zu lassen.
     
  2. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    *versteht so langsam nur noch Bahnhof und verzieht sich lieber*
     
  3. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss mal jetzt ganz blöd fragen:gibt es Sims, die für SL-Neulinge nicht zugänglich sind? Unabhängig von der Altersfrage... Dann hatten meine verschiedenen Avis bislang wohl immer Glück, weil mir ist nie sowas aufgefallen.
     
  4. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weis, nur Adult und vom Landowner gesperrte Parzellen.
     
  5. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    129
    ..........................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  6. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du Tante Katharin, ich will, nicht mit den andern Kinden spielen, muss ich das auf MEINEM Spielplatz machen?
     
  7. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja klar, das mit Adult und vom Owner gesperrt ist mir schon klar. Aber darauf kommt ein Neuling doch auch nicht automatisch bzw. eben gar nicht!

    /me schüttelt den Kopf, weil sie jetzt auch nichts mehr versteht...
     
  8. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    129
    ..........................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  9. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Na ja nun bannt ein Landowner Kinderavatare... ist doch ok. Gründe muss er ja nicht dafür haben. Dann beschwert sich Selbiger, ist ja auch je nach Menschentyp, nachvollziehbar.

    Nun ja aber warum dieser Thread? wenn alle Landowner zu jedem Bann wo sich wer beschwert einen Thread erstellen würden, bräuchten wir ein neues Unterforum dafür!

    Ich würde mich nicht mal beschweren, SL ist sooooo groß und ich hab nicht den Anspruch auf jedes Land raufkommen zu müssen.
    Wenn wem meine Nase nicht gefällt und den Zinken nicht sehen möchte, dann soll er doch alle ihm möglichen tos konformen Mittel nutzen das nicht tun zu müssen.
    Und wenn ein Landowner meinen Traffic nicht will ist das sein "Problem" und nicht meins.
    Man beachte die Anführungszeichen...

    In diesem Sinne, weiß auch nichts mehr :razz:
     
  10. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    83
    Okay Dart, erst jetzt verstehe ich Deine Zeilen im Eröffnungspost. Du hast einen Kinder-AV gebannt, der ein paar Kleingeld-Linden aus Deinem Traffic-System ergattern wollte. Und der hat Dich beschimpt und einen AR an LL gesendet.

    Aber genau wie Gina verstehe ich den Sinn des Threads jetzt nicht. Willst Du nun die Meinung des SL-info Forums dazu hören, ob das okay war oder nicht und was Du gegen den AR tun kannst ? Wenn dem so ist, dann war das vorher nicht ganz klar. Für mich sah es zuerst aus, wie die 3254.te :) Auflage der unsäglichen Diskussion über Kinder-AV.....
     
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Gina

    Du bringst es auf den Punkt.

    Da kann ichd ann echt nur den Kopf schütteln, wenn gleichzeitig derjenige auch noch von Respekt und Toleranz redet. Weil das wäre etwas anderes. Wer Avatar-Gruppierungen bannt, egal warum, ist immer intolerant, er sollte zumindestens dann soviel Stärke aufweisen, auch dazu zu stehen. Statt irgendwelche "Begründungen" zu suchen.

    viele Grüße

    Fe
     
  12. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oha, ich glaub, so allmählich versteh ich, worum es geht.

    Ja, der Besitzer eines Grundstückes hat das Recht, jeden zu bannen, der ihm nicht passt. Das wird immer wieder betont, und das ist ja auch richtig .... errrrmmm im Prinzip.
    Wen man auf sein Grundstück lässt und wen nicht, muss man nur mit der eigenen Moral, dem eigenen Gewissen und der eigenen Ethik abmachen.

    Der Fehler wurde gemacht bei der Begründung. Da sind nun mal die Amerikaner etwas empfindlich - trotz oder wegen ihrer Geschichte - wenn Menschentypen oder Menschengruppen ausgegrenzt werden.
    Um Dart verstehen zu lassen, warum die in Los Angeles die Beschwerde nicht gleich in die Tonne getreten haben: der Grund "Ich banne dich, weil du ein xxx-Avatar bist" hört sich für die an wie: "Ich banne dich, weil du ein verdammter dreckiger Nigger bist".
    Wenn du ein wenig über die Amerikaner weißt, dann kannst du ahnen, warum so eine Beschwerde Erfolg haben kann. Und warum solche Ausgrenzung in den Big Six als nicht erwünscht dargestellt ist.

    Die nachgeschobene Taschengeld-Geschichte hat mich schmunzeln lassen. Taschengeld geben ist ja nicht illegal hier.
    Aber wenn du für Traffic bezahlst, muss du nicht mutmaßen, was die wohl damit machen. Sonst müsstest du Vampire bannen, weil die vielleicht das Geld anlegen in den Erwerb geklauter Blutkonserven, du müsstest Häschen-Avas sperren, weil die sich vielleicht eine Sense kaufen, um arme Klee-Avatare (oder Auberginen) niederzumähen, du müsstest Avas sperren, die ein Combat-System im Inventar haben, weil die das Traffic-Geld anlegen in Waffen, die andere Avas brutal killen, usw. usw.

    Die Frage, die den Thread betiteln könnte wäre eigentlich: Wie begründe ich diplomatisch und geschickt einen Bann ohne mich selbst in die Nesseln zu setzen?
     
  13. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..zeitlich betrachtet war das taschengeld_geben_problemchen vor dem avatar-rassismus hier im forum nachzulesen, imho eine sache die nach administrativen aufgaben ruft, denn real ging es im ersten beitrag in der rubrik moneytrees um die schleichwerbung eines avatars, der wie du vollkommen richtig beschreibst nachfolgend in diesem thread etwas viel gegen die big six verstösst...

    lol oder eher doch traurig: kinderavatar-rassismus weil meines erachtens nach ein klein gestylter moneytree-profi/-enthusiast 40 L$ aus einem moneytree gesuckt hat ^.^
     
  14. AmilyShivana Singh

    AmilyShivana Singh Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *scrollte nochmal zum Anfang zurück*

    Für mich gings um Kinderavatare die einen SL-Neuling ein falsches Bild von SL geben.

    Aber was ist denn das richtige Bild ?
    SL ist eine virtuelle Welt in der man einen Avataren erschaft und sich mit diesem in Ihr bewegt ...

    Zum Thema Moneytree ...
    mich juckt es eher das sich XY den 10 Account macht um mir mein Geld abzunehmen.
    Da würde ich jeden Bannen ...
    kann ich aber nicht bin ja selber schuld wenn ich owas bei mir aufstelle muss ich nun mal mit Schnorrern rechnen.

    Ist zwar super lieb den neuen etwas Geld zuschenken auch wenn sie dafür ausgenutzt werden ohne es zu wissen.
    Habe noch nie neben einem Moneytree ein Schild gesehen
    "Hallo, du bekommst Geld von mir dafür steige ich dank dir in der Suche"
    Zu dem könnte ich aus der Haut fahren wenn Neulinge zu mir kommen:
    Hi, ich will nen Job !
    Warum denn das du bist doch erst ein paar Tage alt ?
    Weil hier alles Geld kostet.
    Nein das stimmt nicht ganz.
    Ach du hast doch keine ahnung blöde Kuh.


    Wenn man bestimmte Avatare nicht auf seinem land haben möchte ist das ja vom prinzip her nicht schlimm,
    RL lasse ich ja auch nicht jeden in mein zuhause.
    Doch sollte man in SL nicht alles so eng sehen.

    Stellt Schilder auf
    "Keine Kinderavatare erwünscht" oder "Keine Leute mit doofen Ohren willkommen"
    Die meisten werden es verstehen und akzeptieren,
    den anderen die toben und meckern versucht man SEINE beweggründe zuerklären,
    entwerder man wird verstanden oder nicht,
    in dem fall kann man ja vom Hausrecht gebrauch machen und den Avataren Bannen.

    Und lasst die Person doch ein Ticket an LL schicken ist ihr gutes recht, LL ist nicht das blinde,
    kick und bann wütige Team für das es gehalten wird.

    Macht nicht SL noch mehr zum RL ...
    Habt spaß und seht die change die SL uns bietet,
    Leute kennenzulernen die wir sonst niemals getroffen hätten ...
     
  15. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessante Antworten. Danke.

    Vielleicht noch eine Klarstellung vom mir, verwirrt vermutlich den einen oder andern noch mehr in Bezug der Gründe, warum ich dieses Thema eröffnet habe.

    Jeder darf seinen Avatar so gestalten wie er möchte, ohne Einschränkungen.
    Jemand der Land in SL hat darf frei entscheiden, wer rauf darf und wer nicht.

    Das sind zwei Grundsätze die sicher sehr konform mit den Anschauungen von Linden sind.
    Da die Software SL genau dafür ausgelegt ist. Im Land gib es die Zugangslisten und die Bannlisten, ist gibt die Funktion Bannen. Beim Bannen geht kein Fenster auf wo man den Grund angeben muss.
    Wurde dieses Fenster von SL einfach vergessen oder kommt es noch?
    Ich vermute mal nicht, da auf diese „freie Entscheiden“ viel wert gelegt wird.

    Das man Avatare gedanklich in Rassen einteilt finde ich jedoch sehr problematisch.
    Da es dem Grundsatz, jeder darf seinen Avatar so gestalten wir er möchte, einschränkt.

    Wenn ich meinen Avatar Schmetterlingsflügel anklebe, ändere ich dann meine RL Rasse Mensch und bin dann Insekt?

    Jedoch sollte es jeden Klar sein, wenn man zu Gast auf dem Land von Jemand andern ist man ein paar ungeschriebene und ungesagte „Hausregeln“ beachten sollte.
    Ich lasse mich nicht zwingen meine Hausregeln schriftlich festzuhalten.
    Ich lasse mir auf meinem Land kein Rollenplay aufzwingen.

    Solange SL kein zusätzliches Fenster einbaut in dem man Gründe des Banns angeben muss,
    gilt: Jemand der Land in SL hat darf frei entscheiden, wer rauf darf und wer nicht.

    Es gilt Leben und Leben lassen.
    Es kann vorkommen das man durch das aussehen seines Avatars jemanden provoziert.
    Es kommt auch vor das man durch das verhalten des Avatar jemanden Provoziert.

    Daher sollte gelten, beim Betreten einer Sim, etwas Rücksicht auf die Landowner zu haben.
    Nicht jeder Avatar ist auf jedem Land passend.
     
  16. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soll das jetzt heißen, dass du keine Sim-Regeln schriftlich fixiert hast? Das wäre aber m. M. nach evtl. Besuchern gegenüber nur recht und billig.
     
  17. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah noch eine die es nicht kapiert.

    Ein Avatar sollte durch sein Verhalten oder Aussehen den Landowner nicht zwingen etwas zu machen.

    Auf einer Stadt Sim mit engen Gassen wird sich ein Drachenavatar mit Flügelspannweite von 20 m sich etwas deplatziert fühlen. Falls nicht wird der Landowner sicher dabei behilflich sein.

    Im Gegensatz währen einzelne Drachen bei mir willkommen, außer er frist die Besucher oder versucht sich in meiner Almhütte an den Tisch zu setzen.
     
  18. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Na dann erkläre mal woher ein Kinderava weiß das er bei dir nicht willkommen ist!
     
  19. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, ich glaub du kapierst einiges nicht, Dart! Und wenn es hier zig Beiträge braucht und man am Ende noch immer nicht weiß, was du eigentlich meinst oder willst, dann frage ich schon, wie Gina, woher der arme Kinderavi das dann wissen soll!
     
  20. Dart Myhre

    Dart Myhre Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das den so schwer zu verstehen, in SL nimmt man so wie in RL Rücksicht auf Andere.
    Betritt man mit einem wie auch immer gearteten Rollenplay Avatar eine Sim von der man nicht weis, ob dieses Rollenplay eindeutig im Sinne des Owners ist, könnte es sein das man damit Provoziert.
    Wer andere Provoziert, wird auf den meisten Sims die ich kenne gebannt.