• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kindersex in Second Life

Zatron McMahon schrieb:
Und Leute, es gibt im Ausland wirklich sehr viele Neonazis, erschreckend aber wahr. Schaut euch in England oder Amiland um. Dort geht man wohl lockerer mit der Thematik um *kotz*

du brauchst nicht ins Ausland zu gehen, Zat. Die gibts in good old Germany zur Genüge! nicht nur die Öffentlichen mit Springerstiefel und Glatze, sondern ganz viele in den Köpfen ganz vieler Leute!

Schön, dass du es relativiert hast!
 
Hi

Sorry, aber warum sollte man Pädos Vorschub mit Kinder-Ava´s leisten?

Man leistet ihnen Vorschub indem man dadrüber schweigt, es unter den Teppich kehrt, sowas darf es nicht geben, also gibt es das auch nicht. Und genau das ist das Problem warum Kinder jahrelang vom Onkel, dem Nachbar oder dem eigenen Vater/Mutter mißbraucht werden können. Weil alle wegschauen.

Lernt doch endlich mal offen mit dem Thema umzugehen, statt es totzuschweigen oder gar einfach zu "verbannen".

Ich jedenfalls habe kein problem mit Kinderavas, solange sie keinen sexcuellen Kontakt haben. Wenn ich sowas sehe, wird es gemeldet, ansosten sidn sie immer herzlich willkommen. Mir kämme aber auch nie in den gedanken einen Furry, einen Sklaven oder seinen Herren zu verbannen, nur weil mir evtl die Nase nicht gefällt.

Und was mature-Sims betrifft, es gibt da eine einfache Möglichkeit, für alle Beteiligten glaube ich eine durchaus sinnvolle, einfach in die Landinfo reinschrieben, das erleichtet vielen den Umgang miteinander :wink:

viele Grüße

Fe
 
Zatron McMahon schrieb:
Und Leute, es gibt im Ausland wirklich sehr viele Neonazis, erschreckend aber wahr. Schaut euch in England oder Amiland um. Dort geht man wohl lockerer mit der Thematik um *kotz*

Ehrlichgesagt denk ich nicht, dass man mit der deutschen Radikal-Zensurkeule sowas wie Pädophilie weg bekommt.

<satire on>
Aber wenn wir schon die Kinderavas verbieten:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass SL sauberer werden muss. Bei der Gelegenheit könnte man mit dem Piraten-Spiel auch gleich aufräumen.
Immerhin werden da schlimme Gewalttaten nachgestelt bzw. der Pirat an sich definiert sich ja über seine Actio, eben das Rauben und Plündern auf hoher See. Somit ergibt sich eindeutig ein Spiel, das in seinem Chrakter nicht nur gewaltbeherrscht und gewaltvererrlichend ist, man müsste auch prüfen ob neben StGB §130 nicht auch StGB §§ 130a, 111 und 129a zur Anwendung kommen sollten.
Ich seh sie schon Baumeln, die Piratenavatara, am virtuellen Galgen unseres sauberen SL.
<satire off>
 
Einen schönen guten Abend allerseits!

Es ist also mal wieder soweit: das Thema Kinderavatare ist angesagt.

Ich verweise auf diverse Threads in denen man sich mit Argumenten eindecken kann (Suchmaschine)!

Was mich nur aufregt: Schon wieder ein Vergleich mit der Nazizeit. (Vor ein paar Tagen wurde die Bot-Jagd mit der Judenverfolgung gleichgesetzt - und kaum einer hat sich aufgeregt.)

Ich habe mit Kinderavataren absolut keine Probleme - aber mit Leuten, die so argumentieren. Denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr soetwas schreibt!

Danke!

Gruß

Doc


Und liebe Moderatoren: Ich habe Euch oft gelobt, auch wenn ich manche Reaktion etwas hart fand. Wieso wird man aber wegen einiger Witze abgemahnt, während gegen solche Vergleiche kein "offizielles" Wort fällt? Könnt ihr nicht klipp und klar sagen, was von solchen Worten zu halten ist und das sie (hoffentlich nicht nur meiner Meinung nach) im Forum ABSOLUT NICHTS verloren haben.
 
Shirley Iuga schrieb:
Ehrlichgesagt denk ich nicht, dass man mit der deutschen Radikal-Zensurkeule sowas wie Pädophilie weg bekommt.

Pädophilie wird laut ICD bzw. DSM-IV als psychische Störung geführt und eine solche wird durch Zensur bestimmt nicht unterbunden.

Wenn überhaupt, dann kann - eine gewisse Rationalität der Betroffenen vorausgesetzt - eine hohe Hemmschwelle (z.B. durch Angst vor sozialer Ächtung und harter Strafe) vor der praktischen Ausübung der Pädophilie helfen.

Mit anderen Worten: Es geht nicht darum Pädophilie wegzubekommen, sondern den Einstieg (z.B. mal "interessehalber" ein paar Bilder aus dem Netz runterzuladen, oder auch in SL verbotene Spiele mit einem Kinderava zu treiben) durch eine extrem hohes Strafmaß abschreckend zu machen.
 
Servus!

Rukh schrieb...
Pädophilie wird laut ICD bzw. DSM-IV als psychische Störung geführt und eine solche wird durch Zensur bestimmt nicht unterbunden.

und

Mit anderen Worten: Es geht nicht darum Pädophilie wegzubekommen, sondern den Einstieg (z.B. mal "interessehalber" ein paar Bilder aus dem Netz runterzuladen, oder auch in SL verbotene Spiele mit einem Kinderava zu treiben) durch eine extrem hohes Strafmaß abschreckend zu machen.

Versteh ich das jetzt richtig? Eine psychische Störung durch Abschreckung "heilen"?
 
Doktor Beerbaum schrieb:
Und liebe Moderatoren: Ich habe Euch oft gelobt, auch wenn ich manche Reaktion etwas hart fand. Wieso wird man aber wegen einiger Witze abgemahnt, während gegen solche Vergleiche kein "offizielles" Wort fällt? Könnt ihr nicht klipp und klar sagen, was von solchen Worten zu halten ist und das sie (hoffentlich nicht nur meiner Meinung nach) im Forum ABSOLUT NICHTS verloren haben.

Der Beitrag wurde bereits gemeldet. Aufgrund von Zaks Reaktion hatte ich aber gehofft er würde seinen Beitrag selbst editieren. Er hat ja bereits eingestanden sich falsch ausgedrückt zu haben. Erst nach einer weiteren "Meldung" und der Tatsache das Zac seinen Beitrag nicht mehr nachträglich korrigiert hat habe ich das eben herauseditiert. Da der Satz aber bereits mehrmals von anderen zitiert wurde macht das eh wenig Sinn oder ich müsste den gesamten Diskussionsverlauf nacheditieren.

In seinem Satz wird übrigens niemand beleidigt oder die Verbrechen der Nazis verharmlost. Ich verurteile den Satz auch aber man muss ja nicht gleich das schlimmste daraus ableiten.
 
Zatron McMahon schrieb:
So kann man auch nicht in die Hände von Pädos geraten.

Ein Pädophiler auf der Suche nach realen Kindern wird sich kaum in SL umsehen, wo er doch wissen müßte, daß sich in SL gar keine realen Kinder befinden sondern nur Erwachsene, die dort eine Rolle spielen. Wer sollte also in die "Hände von Pädos" geraten? Ein Erwachsener mit Kinderava? Wie schrecklich - einfach mute, eject und ban! Das ist übrigens nichtmal Grund für einen AR. Solange keine "broadly offensive" Dinge sichtbar sind, ist es kein Grund. Laßt die Lindens mit solchem Schachsinn in Ruhe.

Natürlich kommt es trotzdem vor, daß sich ab und an Minderjährige nach SL verirren. Aber die laufen dann garantiert nicht mit Kinderava rum sondern als Erwachsenenavatare, denn deswegen sind sie da, um so tun als ob sie ERWACHSEN wären. Solche hab ich schon ein paar Mal miterlebt, und natürlich sofort an die richtige Stelle verpfiffen, weil ich da keinen Spaß kenne.

Die hergestellte Verbindung zwischen Kinderavataren und Pädophilen sagt viel aus über das, was in der Person vorgeht, die solche Gedanken überhaupt hat! (Edit: Habe grade den gelöschten Teil des zitierten Posts gelesen und sehe mich vollst bestätigt.)
 
Guten Tag,

... und Entschuldigung, falls ich wieder etwas zusammenhanglos wirke.

Vor einiger Zeit habe ich mein Ava- Bild hier geändert, in das -soweit ich weiß von Swapps entworfene- Toleranzschild.

Vor kurzem habe ich inworld in mein Profil unter "2. Leben" - "Info"
ebenfalls einen neuen Text eingefügt.
Was mir bereits einen erbosten Rauswurf aus einer FL- Liste einbrachte.
Weitere werden folgen, nehme ich an.

Der Text lautet:

"--------------------------------
ERKLÄRUNG/DECLARATION:
Wer Furrys, Nekos, Kids -Avatare oder sonstige Teilgruppen von SL-Bewohnern nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit auf seinem Land nicht wünscht, duldet oder sie bannt- banne mich mit !! SL ist eine freie Welt. // Who dont likes furrys, nekos, kids or others like that and bans them: ban me too ! SL is a free world ! (BukTom Bloch)"


Auf meinem Land steht nun auch ein Info- Kasten (leider eher schlecht als recht handwerklich zusammen gezimmert, kanns leider nicht besser)
mit Hinweistafeln und vielen Infos über die KIDs, habe ich aus erster Hand von einer KIDS- SIM mitgenommen.
(Leider bislang nur auf englisch.)

Zur Hintergrundinfo:
Ich habe nur einen Avatar. Ich bin in SL nicht anonym. Ich gehöre selbst keiner der genannten Gruppen an (bin allerdings lila). Der Avatar ist kein Kinderavatar und hat dasselbe Geschlecht wie mein Realava. Auch sexuell bin ich nach heutigen Maßstäben als eher langweilig anzusehen.

Ich hab halt nur was gegen Vorverurteilungen, Intoleranz und gegen ein Denken und Handeln, das sich primär an materiellem Profit orientiert.

Danke.

MfG
BukTom Bloch
 
Ist es nicht schon pervers, dass die Meisten nur bei dem Wort "Kind-Avatar" an Sexuellehandlungen denken? Oder läuft bei mir was schief das ich denke "Ooooch wie süß!!! Lass dir von der Tante mal in die Wange kneifen meeeeein Gott bist du wieder Groß geworden tüddel tüddel tüddel" Oder bin ich zu Naiv und seh einfach nicht das abgrundtief Böse was hinter der Mauer so abläuft?

Sexuelle Handlungen mit Kindern ist das - da sind wir uns alle einig - abartigste auf der Welt. Aber warum verbinden die Meisten - rechtschaffenden - Menschen sofort mit Kindavas Kinderpornographie? Natürlich wird es Pädophile geben (schon immer und es wird nie aufhören) die sich an den Kind-Avataren anheitzen auch wenn sie wiessen, dass dahinter vielleicht ein älterer Mensch sitzt. Es geht ja auch um den visuellen Reiz - wie bei normaler Sexualität. Man wird sie nie los werden.
Und ich möchte es eigentlich gar nicht so sagen, oder meine es nicht so wie ich es jetzt schreibe aber mir fällt kein besserer Satzbau ein: Lieber in SL [libary:78a60b7678]Abkürzung für [Second Life][/libary:78a60b7678] als, dass sie in Kinderpornoring nach Bildern/Videos etc. von echten Kindern suchen. Im Chat echte Kinder anreden, die mit der Abartigkeit dieser Welt noch nicht vertraut sind. Dann doch lieber einen Erwachsenen in SL [libary:78a60b7678]Abkürzung für [Second Life][/libary:78a60b7678] der Verantwortungsbewust genug ist, dies LL zu melden und evtl. hat man sogar Glück und dieser Mensch wird gefunden und landet hinter Gittern. Ich weiß ja nicht wie LL das Handhabt wenn ihnen ein Pädophiler gemeldet wird. Ob die Person nur aus LL geschmissen wird und fertig. Vielleicht sollte man daran arbeiten, dass es dann direkt zur Polizei oder was auch immer geht und diese Menschen Gefunden und Dingfest gemacht werden.

Ich selbst spiele z.B. oft mit dem Gedanken mich an eine Jugendschutzorganisation im Internet zu wenden. Die durchforsten das Internet nach solchen Seiten etc. und schicken zum Teil mitarbeiter in Chatrooms die sich dort als junge Mädchen/Jungs ausgeben und melden dann die Täter - leider fehlt mir dazu genügend Zeit. Und wenn alle Kinder-Avas so handeln, dass sie jegliche Anzüglichkeiten an LL melden, das jeder SL'ler sofort alles was ihm in der Richtung auffällt LL meldet. Dann haben die Kind-Avas ein sicheres SL [libary:78a60b7678]Abkürzung für [Second Life][/libary:78a60b7678] und wir vielleicht Stück für Stück sichere Spielplätze in RL. Wer weiß. Solang man offen und verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht und es weiter ein Thema bleibt ohne Kind-Avas zu diskriminieren - weil jeder Mensch hat das Recht auf ein bisschen Kind sein und wenn es nur im zweiten Leben ist - dann wird man beim Anblick eines Kind-Avas auch nicht sofort an Sexuelles denken sondern sich fragen wo denn grad die Mama ist.
 
Hi,
SL ist groß - manchmal schon zu groß. Überlegt einmalwie oft man denn nun wirklich z. B. Furries über den weg läuft. oder gar einem ava in hasen oder katzengestalt. ich meine keine nekos - sondern wirklich die klitzekleinen avas in stallhasengröße oder stubenkatzengröße.

eigentlich doch eher selten. oder? meist sind sie unter sich. haben ein reges gemeinschaftsleben, ihre eigenen sims und stören keinen. sieht man doch einen - man nimmts zur kenntnis und das wars. man kümmert sich ned weiter drum.

warum um alles in der sl-welt kann man mit den kids ned auch so leben?
die allerwenigsten kids werden interesse daran haben mature sims mit rp oder clubs mit sexinhalten zu betreten oder gar mitmachen wollen. wenn sich doch mal eins dahin verirrt wird es nicht böse sein, wenn man es drauf aufmerksam macht wieder zu gehen.

aber was ist mit den "normalen" clubs, malls, shops, themen sims die ganz einfach sehenswert sind? oder auch sims wie münchen, louvre oder so? warum sollen sie nicht shoppen gehen oder vergnügungsparks besuchen, oder , oder ...?

wenn sie da sind einfach genauso handeln als wenn avatar xy da ist. bei interesse ansprechen oder einfach übersehehen.

ein miteinander/nebebneinander kann so einfach sein.
wo ist das problem?

die kids-avas sind genauso eine wirtschaftliche macht wie alle anderen auch. einer der sympatischsten und ehrlichsten simowner und landhändler ist ein kidava.

sehn wirs doch mal etwas entspannter.

wenns so weiter geht adoptiere ich noch einen ;-)
oder werd selber wieder zum kind.

wie sang grönemeier so schön: Kinder an die Macht ! :D

Herzlichst Mig
 
Valisa Vaher schrieb:
Ich weiß ja nicht wie LL das Handhabt wenn ihnen ein Pädophiler gemeldet wird. Ob die Person nur aus LL geschmissen wird und fertig. Vielleicht sollte man daran arbeiten, dass es dann direkt zur Polizei oder was auch immer geht und diese Menschen Gefunden und Dingfest gemacht werden.

Möglicherweise ist das eine Enttäuschung für viele, aber die konkreten Gesetze und TOS sehen anders aus. Weder einen Kinderavatar zu führen noch einen solchen sexuell anzubaggern sind irgendwo verboten, und schon gar nicht in Kalifornien, wo sogar Pixelsex mit solchen Avataren unter die Kategorie Cartoon fällt, da einfach keine reales Kind beteiligt ist. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung. Warum sollte jemand hinter Gitter, nur weil er einen, zugegeben ekelhaften und beängstigenden, Wunsch zum Ausdruck bringt?

Bis zu der Hysterie, die ein Fernsehsender veranstaltet hat, und bis zum Imageverlust von SL, gab es auch keine spezifischen TOS zum Thema Sex mit Kinderavataren.

Die jetzigen TOS sind auch viel laxer als manche sich das vielleicht wünschen würden. Von globaler Verfolgung und Hintergitterbringen von jedem, der einen Kinderava schief ansieht, ist keine Rede. Das einzige Verhalten, das Grund für einen AR ist, ist sichtbarer Sex mit Kinderavataren, oder diese in der Nähe von Orgienräumen, oder das öffentliche Werben für Kindersex, da dieses unter "broadly offensive content" ("für die breite Allgemeinheit anstößig") fällt. Was dabei wichtig ist: LL bezieht sich dabei nicht auf (anwendbare, also kalifornische) Gesetze sondern auf das Empfinden der User.
 
ich möchte mal die provokative These aufstellen, dass es auch einige Leute gibt, die genau aus dem Grund, der hier diskutiert wird, mit Kinderavas durch sl gehen......
 
wahrscheinlich - genauso wie es leute gibt die endlich in sl ihre morbieden mordgelüste befriedigen, endlich sex mit tieren haben und mal so richtig stellvertretend für die frau gemahlin (oder schwiegermutter :lol: ) hier eine pixelige avatarsfrau schänden. so what.

wo menschen sind menschelts. und da ist alles vertreten!

aber wegen der paar gleich eine ganze gruppe unter generalverdacht zu stellen?

dann kannst ab sofort alle männer als vergewaltiger ansehen.

ich weis das war provokativ gemeint - aber warum zu dem thema überhaupt provozieren? öl ins feuer giessen? muss das sein?

mehr sachlichkeit wäre angebrachter.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
ich möchte mal die provokative These aufstellen, dass es auch einige Leute gibt, die genau aus dem Grund, der hier diskutiert wird, mit Kinderavas durch sl gehen......

Was soll denn daran provokativ sein?

Selbstverständlich gibt es die, woher sollen denn sonst die bisher beobachteten Fälle kommen?

Aber erstens stellt sich die Frage, wieviel das überhaupt sind und zweitens stelle ich ruhigen Gewissens die Behauptung auf, dass von den hier aktiven garantiert kein einziger dabei ist.
 
Wir bieten Mature an und werden alle Kinderavis ohne mit der Wimper zu zucken ejecten. Keine Lust lange Diskussionen zu führen. Wer Kinderavis spielen möchte, kaufe sich "die Sims" und spielt das lokal auf seinem Rechner.

Um nochnmal eins klarzustellen: Ich spiele kein Kind - mein Aussehen in SL [libary:b1a0436cea]Abkürzung für [Second Life][/libary:b1a0436cea] spiegelt nur meine Einstellung!

Ausserdem haben mich genau diese Mature Inhalte aus "Adult's SL" vertrieben.

Für mich gab's nur 2 Alternativen - entweder zu den Kindern, oder Account löschen.

Ich kann in RL [libary:b1a0436cea]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b1a0436cea] auch einen grossen Bogen um Bahnhofsviertel machen ohne als pervers angesehen zu werden.

Langsam keimt allerdings in mir der Verdacht, dass die Leute die sowas anbieten persönlich beleidigt sind, wenn ich ihnen klarmache - wie beschissen ich das finde (ja, ich bin in der Beziehung alles andere als tolerant) und ich davon verschont werden möchte.

Und jedesmal, wenn ich das bisher jemandem klargemacht habe, kam die gleiche gehässige Antwort:

"Leb nur weiter in deinem Wolkenkuckucksheim, so sieht die Welt nicht aus - wirst schon sehen, was du davon hast".

Liebe Leute - deshalb bin in in SL [libary:b1a0436cea]Abkürzung für [Second Life][/libary:b1a0436cea] und mein "Wolkenkuckucksheim" lasse ich mir von niemandem vermiesen.

Um im Dreck rumzuwühlen, kann ich mit dem Hintern in RL [libary:b1a0436cea]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:b1a0436cea] bleiben.

Und "Pädophilen in die Hände fallen" - ich glaube langsam, hier wird die Realität umgedreht. Wie kann ein erwachsener Mensch, der ARs schreiben kann oder es zumindest beherrscht ein Programm runterzufahren von "Pädophilen" heimgesucht werden?

Ich sollte mir mal ernsthaftere Gedanken über den Geisteszustand einiger Mitmenschen machen.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
ich möchte mal die provokative These aufstellen, dass es auch einige Leute gibt, die genau aus dem Grund, der hier diskutiert wird, mit Kinderavas durch sl gehen......

Naja, belegen kann man das sicher nicht so einfach, aber ich lass es mal im Raum stehen. Denn widerlegen kann mans halt auch nicht.

Das Problem an der Pixelpädophilie ist nebenbei meiner Meinug nach nicht, dass da ein virtuelles Kind missbraucht wird. Virtuelle Kinder bekommen deswegen weder Depressionen noch sonstige Traumata.

Das Problem seh ich eher darin, dass Manche Menschen diese Handlungsweise aus dem 3D-Chat mangels Abstraktionsvermögen als normal ansehen und diese Einstellung eben auch ins RL mitnehmen.
Genau aus diesem Grund bin ich generell überhaupt kein Freund von Rollenspielen, die komplett auf ethisch-moralisch inakzeptablen Grundannahmen aufbauen oder diese gar verherrlichen.

Nichtsdestoweniger werd ich mich vermutlich immer dafür einsetzen, dass die Menschen, die sowas spielen oder in einer virtuellen Welt verwirklichen möchten, das Recht haben genau dies zu tun - solange sie die andern nicht damit beeinträchtigen und solange von diesen Handlungen keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.
(Und bei RL-Bildern werden eben andere beeinträchtig: hinter jedem kinderornografischen RL-Bild steckt das traurige Schicksal eines Opfers)

Ich find mache Rollenspiele in SL absolut nicht toll und ein paar sind IMHO mehr als daneben (etwa dieser Dolcette-kram...)- und da nehm ich dann auch kein Blatt vor den Mund und sag wie ich da drüber denk -, aber auch diese Menschen haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung und ein Recht auf die Entfaltung ihrer Persönlichkeit.
Und auch für deren Recht ihre beschissene Ansicht auszuleben mach ich mich stark.

Und nur weil ein Gesetz existiert, das etwas verbietet bedeutet das noch lange nicht, dass dieses Gesetz automatisch gut, gerechtfertigt und sinnvoll ist. Krankheiten lassen sich nun mal nicht verbieten - und manche sind leider noch nicht mal ohne weiteres heilbar. Verbote helfen da zwar die Gesellschaft zu schützen, aber den Patienten leider auch nicht weiter.
Mir ist es einfach lieber diese kranken Menschen vergnügen sich mit ihresgleichen als dass die Polizei mit einer Hunderschaft und Leichenspürhunden ausrückenmuss weil wieder eine 12-Jährige veschwunden ist.
 
Alle reden immer nur hier über Kindersex... als obs nur das eine gäbe..

Einige Regen sich darüber auf das man Drogen Konsumieren kann..

Andere darüber das man ein Rollenspiel sehr Brutal machen kann (z.b. kannte ich mal ne Aktion wo auf Gor eine Kajira enthauptet wurde.. das ganze wurde als blutes 2D Bild in SL geladen und am Ort des Geschehens Geretzt)

Wieder andere haben als Tieravatare Sex (hier rede ich nun nicht von Furrys, sondern nochmal Tiere, Hund/Katze usw)

Den nächsten finden es verwerflich wenn man Minis ohne Slip trägt..

Andere schreien wenn man nicht wenn man sich nicht selbst darstellt.. (Ja schon erlebt) oder im Falschen Geschlecht sogar noch Sex hat und dabei Spass hat..

Diverse Extrem BDSM Spiele, FemDom, Shemale.. und was es nicht alles gibt...

Ergebnis von allem ist jedoch.. Sobald der PC aus ist ist es vorbei. Niemand kam faktisch physisch zu Schaden, ist verletzt oder Tod..

Warum nun immer wieder dieses Kinderthema so hochgekocht wird keine Ahnung.. was machen wir nächstes Jahr? Furrys jagen?

Jeder hat denk irgendwo eine Neigung die ins Grenzwertige geht.. (Vielleicht nur noch nicht entdeckt..) aber das liegt im eigenen Ermessen obs richtig ist oder nicht. Niemand wird gezwungen und zum spielen gehören immer zwei.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten