1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kirchliches Leben in Second Life

Dieses Thema im Forum "Anfragen der Presse, Unternehmen, Studenten" wurde erstellt von DarkRaven, 16. November 2009.

1. DarkRaven

DarkRaven Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe SLinfo.de-Community,

mein Name ist Dennis Wickersheim. Im Rahmen meines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe untersuche ich – auf den christlichen Kontext bezogen – kirchliches Leben (z.B. Bibelkreise oder Gottesdienste) in der virtuellen Welt von Second Life. Die Untersuchung verfolgt neben der Darstellung von Beispielen kirchlichen Lebens in Second Life das Anliegen, besonders zwei Fragestellungen auf den Grund zu gehen: Weshalb werden kirchliche Angebote in Second Life genutzt und um welche handelt es sich dabei? Was erfahren die Personen hinter oder mit ihren Avataren während der Nutzung dieser Angebote?
    Um diese Fragen beleuchten zu können, habe ich einen kurzen Fragebogen entwickelt. Dabei bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen, über die ich mich sehr freuen würde. Wenn Sie kirchliche Angebote in Second Life nutzen, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und den Fragebogen, der über den unten aufgeführten Link zu erreichen ist, in aller Ruhe ausfüllen würden. Ich versichere Ihnen dabei, die Daten vertraulich und mit allen Regeln wissenschaftlichen Arbeitens zu behandeln.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Mühen!

Mit besten Grüßen,

- Dennis Wickersheim -

Link zum Fragebogen:

Ecclesiastical Life in Second Life - Part 1/ Kirchliches Leben in Second Life - Teil 1