1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Kirsten Viewer - Alternative zu Viewer 2.0?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Paulchen Peapod, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist ne super Idee Bernhard!!! DANKE!! Bye bye :wayne
     
  2. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein. Ich erwarte (hier) nichts mehr.
     
  3. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ihr habt alle meine (Nicht)Erwartungen, die ich an deutsche Computernutzer habe, noch übertroffen. Danke.
     
  4. Pauschal noch mal nachgetreten :mad:
    Aber egal, wenn er dann wirklich weg ist :grin:
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natuerlich nicht, wenn die sich daran setzen aufkommende Probleme zu loesen, anstatt jede kleinigkeit erst in diversen Foren auszudiskutieren.

    Vieleicht wuerde es dir helfen, wenn du deine Posts als Frage formulierst, wie man eventuelle aufkommnende probleme loesen kann oder ob schon jemand anderes erfahrung damit hat.

    Bis jetzt sehe ich viel haeufiger das du deinem speziellen staendigen verbalen wiedersacher, der es mit vorliebe geniest mit Sinnbefreiten unsachlichen Kommentaren jemanden worte in den Mund zu legen und die dann zu deinen ungunsten umdreht, nur immer wieder Futter lieferst deine Beitraege und damit auch dich ins laecherliche zu ziehen.
     
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, Daemonika.... also hier meine Erfahrungen mit dem S20. Grundlegend: Jedes neue Update dieses Viewers liefert immer neue Bugs, ohne dass die alten beseitigt wären. Ein Beispiel: Die Version (16) hat nun zur Abwechslung die obere Menuleiste doppelt, so dass die Schrift dadurch unlesbar wird. Nächstes Beispiel, wenn man mit dem (14) teleportiert, friert am Zielpunkt das Bild ein, hat nur noch 0 fps. Usw.

    Meine Erfahrungsbilanz: Der S20 ist in Teilen genialisch und bringt eine neue Sicht, in anderen Teilen behindert er das Leben und Arbeiten in SL. Da hat man den Eindruck, eher für den Viewer da zu sein, als dass dieser für den User da ist.

    Aus allen diesen Gründen bin ich jetzt wieder beim 1.23 gelandet und warte erst einmal ab, ob eine stabile, bugfreie, praxisnahe Version des S20 erscheint.
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    129
    Also ist jetzt das Resumee, um wieder auf den Threadtitel zurückzukommen, der Kirsten Viewer ist zur Zeit noch keine Alternative zum SL Viewer (zumindest zum 1 er)

    Puhh, das war 'ne schwere Geburt ;-)
     
  8. Das hatten wir ja nun schon. Du kannst es nach wie vor nicht verallgemeinern und sagen dass er keine alternative ist. Für MICH ist er definitiv eine denn ich nutze nur noch den S20 und habe alles andere vom Lappi gebannt.
     
  9. Hmmm...was soll ichdavon halten. Erst ist er super und du nutzt nichts anderes und nur 2 1/2 Tage später ist er dann doch wieder doof und du bist doch lieber beim 1er. Aber das genau entspricht dem Bild was ich inzwischen von dir habe zu 100 %.
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Is das nicht mit jeder Software so?
    Alle Software-Entwickler muessen mit dem Hard & Software Wettruesten schritt halten.
    Manchmal ist es halt so das man gewisse Probleme nicht auf anhieb weg bekommt und sich erst einem anderen witmet, dazu kommt es dann auch for das neue probleme entstehen.
    Es ist halt der lauf der Dinge, auf kurz oder lang werden bestehende probleme aber doch noch geloesst oder die software dahingehend geaendert das es nicht mehr noetig ist alte Probleme in angriff zu nemen.

    Siehe Microsoft, die habens bis heute nicht geschafft ein ausgereiftes Betriebssystem auf den markt zu bringen, sondern klauen nur von anderen entwicklern und verkaufens als eigene updates, gekauft wirds trotzdem.

    Kirstens ist jetzt aber eine Privat person die es als "Hobby" betreibt und warscheinlich sehr bemueht ist ein ausgereiftes Protukt auf den markt zu bringen, nur geht es halt nicht immer von heut auf morgen.

    Zum beispiel hab ich den S20 ja auch getestet, der hat einige vorzuege die man nicht weg reden kann.
    Vieles ist halt sehr gewoehnungs beduerftig und es bestehen noch viele Bugs.
    Was man Kirstens aber Positiv anrechnen kann ist, das ihr Viewer weit aus schneller und stabieler ist als das Vorbild das LL uns aufs Auge gedrueckt hat.
    Das mag warscheinlich daran liegen das sie nicht ruecksichtslos ein Produkt auf den markt bringen wollte das man nur mit sehr hohen kostspieligen Systemvoraussetzungen verwenden kann.
    LL hingegen haben nur die "Neuerungen" und Funktionen beruecksichtigt, ohne auch nur im geringsten daran zu denken das ein sehr grosser anteil User mit den voraussetzungen kar nicht mit halten kann.

    Fazit:
    Der Aktuelle S20 ist selbst mit allen seinen Bugs demnach im direkten vergleich zum V2 eine Positive Alternative.
     
  11. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Daemonika...Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Und...paulchen...meine "Begeisterung" bezog sich auf den S20(6), inzwischen habe ich aber (14), (15) und (16) installiert gehabt. Und da ist die obige Begeisterung doch rasch einer gewissen Ernüchterung gewichen. So sehr ich KirstenLees unermüdliche Arbeit an dem Produkt schätze und würdige, so bleibt mir doch Eines unverständlich: Wie kommt es, dass in fast jedem neuen Update neue Bugs aufscheinen.... Das ist doch irgendwie gegen die Naturgesetze.

    Und noch eine Frage. Weiss hier Einer/Eine, ob auch von Snowglobe eine V2 Alternative kommen wird?
     
  12. Gibt es schon.
     
  13. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldige, Janina, hab mich vertan, meinte, ob es vom Emerald bald eine V2-basierte Version geben wird..... Der Snowglobe 2er ist (fast) so unbrauchbar wie der Viewer 2.
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    129
  15. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kila....es kann ja eigentlich nichts passieren. Wenn der (evtl neue) Emerald von LL boykottiert wird und daher nicht mehr läuft, bleiben immer noch drei Alternativen. Und: Da steht kein Wort darüber, ob der angesprochene Emerald das V2-Design hat oder nicht. Die Verbesserungen, die da erwähnt werden, halte ich für nicht so interessant.
     
  16. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    129
    Warum kann nichts passieren?

    Wenn es LL passt, dann sperren sie alle Accounts, die mit dem Emerald reingehen wollen. Ok, das ist der schlimmste anzunehmende Strafe, aber LL ist einfallsreich in manchen Dingen.

    Ich spreche auch nicht vom Design, ich spreche davon ob ein Viewer erlaubt ist oder nicht.
     
  17. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Kila....wenn die LL-Leute ihren Schrott-Viewer mit der Brechstange durchsetzen wollen, so hilft eigentlich nur Eines: Ein Massenprotest.
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    129
    Lieber Bernhard, dann organisiere sowas und rede nicht immer nur davon.

    Ich finde es komisch, dass du dich wochenlang mit dem Kirsten beschäftigst und dort viele Bugs findest, aber den Viewer 2.0 nach recht kurzer Probezeit als "Schrott-Viewer" bezeichnest.
    Es klingt für mich etwas voreingenommen, so nach dem Motto, alles was von LL kommt ist Murks.
     
  19. Es gab oft genug Massenproteste und sie haben nichts genutzt. LL hat seine Pläne immer knallhart durchgesetzt. Meinst du, dass sie jetzt einfach so mir nichts dir nichts den Viewer vollkommen umkrempeln? Ganz schön blauäugig das anzunehmen.
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soweit ich das mitbekommen habe wird der neue Emerald eine Snowglobe 1.4 Basis haben (was dann ein wenig weiter entwickelt ist als die 2.0 Linine, da dort einige patches noch fehlen...), einige features aus dem 2.0 backporten (alphalayers usw. und das Webkit Dings), vermutlich das alte 1.xx Interface haben und mit der TPV Policy konform sein.

    D.h. für den User wird es wohl kein Problem sein den zu nutzen.
    Und bis auf die Möglichkeit Full Perms zu exportieren ist der Emerald schon jetzt TPV konform.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden