1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Kirsten Viewer - Alternative zu Viewer 2.0?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Paulchen Peapod, 3. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für mich ist Kirstens das reinste Mittelalter. Da fehlen viel zu viele Möglichkeiten und schneller als der Emerald ist der bei mir auch nicht.
     
  2. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wäre es doch schön, Janina, wenn es den Emerald mit all seinen Möglichkeiten bald auf V2-Basis geben täte. Das wäre dann doch die eierlegende Wollmilchsau.
     
  3. Wenn du dich richtig umgelesen hättest, dann wüsstest du dass das der Fall sein wird.
     
  4. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke Janina und entschuldige, dass ich nicht alles gelesen habe.
     
  5. Das wundert mich schon dass du nichts davon weisst. Immerhin scheint die Viewerproblematik dein SL-Leben zu bestimmen. Da gehe ich davon aus dass du solch eine Information einfach mal hast.
     
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nur gelesen, dass wegen der neuen LL-Regeln, der Emerald nicht weiter entwickelt werden sollte. In der Liste ist er auch nicht mehr aufgeführt, nur der Kirstens.
     
  7. Der Emerald war noch nie offizieller 3rd Party Viewer! Und das mit dem nicht weiterentwickelt werden habe ich ja hier auf ne Frage im Forum auch schon beantwortet. Modularsystems will sich nicht an die neue TPV binden lassen aber trotzdem den Emerald weiterentwickeln. Aber du scheinst tatsächlich n icht alles zu lesen. Liegt wohl daran dass du nebenbei immer den S20 offen hast und ihn nach Fehlern durchforstest. :-D
     
  8. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab selbstversrtändlich immer den S20 offen, aber, nicht um ihn nach Fehlern zu durchsuchen, sondern des Familienlebens wegen.
     
  9. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aaaah, dein Familienleben hängt am S20???
     
  10. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Felida...ich schreibs Dir mal auf in einer PN. Abgemacht? Da es hier nicht hingehört.
     
  11. Das Thema gerät (mal wieder) ins Off-Topic!

    Daher ein Vorschlag zur Güte:

    @Bernhard: Wir haben auch einen Kummerkasten bei uns, in dem Du gerne darüber:
    reden kannst, wenn Dir danach ist. Link dort hin: Kummerkasten - Seelisches Aufbauforum - SLinfo.de - Social Network Second Life

    und @all: Back to Topic!
    Alle weiteren Off-Topic Beiträge werden bei nicht Einhaltung gelöscht.

    Danke

    Treb
    SLinfo-Team
     
  12. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Einverstanden...
     
  13. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zurück zum Thema, das da heißt: "Kirsten Viewer - eine Alternative zu Viewer 2.0", da bin ich (wie schon wiederholt, selbst inworld auch in CGs, erwähnt) der Meinung, das JEDER andere Viewer eine bessere Alternative zu Viewer 2.0 ist.
    Selbst der Kirsten S20, wobei mir der immer noch nicht gefällt aufgrund der mir persönlich zu V2-ähnlichen UI. Lieber gar keine UI als die vom V2.
     
  14. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn Du von gar keiner UI sprichst, dann kannst Du doch nur den V2 damit gemeint haben. Der hat doch (fast) alles weg-designt, was man in SL zum Arbeiten und zum Leben griffbereit braucht. Also hat er gar keine UI.
     
  15. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Natürlich hat er ein UI (UI = User Interface), wenn auch ein sehr hässliches (meine Meinung) und äußerst unpraktisches und un-intuitives (meine Erfahrung durch Testen des Viewers). Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde das Interface des 1.23 wesentlich besser. Vielleicht bin ich ja dank Emerald und Cool Viewer nur zu sehr verwöhnt. :mrgreen:
     
  16. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der S20 besitzt gegenüber dem 1.23 und dem Emerald und dem Snowglobe einige wesentliche praxisnahe, Verbesserungen. Etwa die vielfältig nutzbare Sidebar, die Items in der unteren Bildleiste, die Schnelligkeit und Stabilität, die zurückhaltende, modernere Farbgebung, und und. Natürlich hat er auch Nachteile, Fehler und Bugs.

    Sein Hauptvorteil gegenüber den Konkurrenten aber ist, dass eine fleissige, genialische, total engagierte, Programmierin hinter ihm steht, welche als Mensch ansprechbar ist, der man jeden entdeckten Fehler, jede praxisferne Lösung - in ihrem Forum - aufschreiben kann, um zu erleben, dass das Erwähnte in einem der nächsten Updates bereinigt ist. Das gibt es so nicht beim V2 oder dem 1.23. Die sind im totalen Stillstand begriffen.
     
  17. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    So um meinen Senf auch mal dazuzugeben (hatte es wohl auch schon mal angemerkt): Der S20 ist für mich absolut nicht zu gebrauchen, welche Version auch immer. Ich kann immer nur eine Sache anziehen, sei es ein Körperteil oder ein Kleidungsstück. Alles andere fällt dann auf Newbiestatus zurück und wird neu erzeugt. Hab inzwischen hunderte neue Skins, Shapes etc im Lost and Found Ordner. Unter engagierter Programmierung stelle ich mir echt was anderes vor, es ist einfach nur dahingeschustert um die neuen Features zu nutzen.
    LG Reb
     
  18. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rebecca....ich persönlich habe Deine Erfahrungen nicht gemacht, kann mir - mit S20(17) - alle clothes einwandfrei an- oder aus-ziehen, habe auch keine Schwierigkeiten mit Skin oder Shape, werde aber Deinen Problembericht im Kirstenlee-Forum zur Sprache bringen.
     
  19. Volkspolizist Adderstein

    Volkspolizist Adderstein Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohne Herausgabe von Zertifikaten an die Viewerersteller wird es
    kaum möglich sein *bestimmte* Clients auszusperren bzw. zu erkennen

    8)
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leider bietet das auch keinen 100%tigen garantierten schutz, genuegend hacker sind ja auch dazu in der lage dies zu umgehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.