• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kirsten Viewer - Alternative zu Viewer 2.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest mal in diesem Thread "Probleme mit dem neuen Beta Viewer 2" wie viele Komplikationen es mit dem V2 gibt, -- und hier gilt man gleich als Nörgler und Querulant, wenn man es wagt, über ähnliche Schwierigkeiten mit dem, doch zu 80 Prozent identischen, S20 zu sprechen. Und das auch noch zu Ostern!!!
 
Ach.....lach.....wen habe ich den hier jemals beleidigt?!!! Das möchte ich aber nun doch gerne erfahren. Ganz im Gegenteil: ICH wurde wiederholt massiv angegangen. Und ich habe NICHT mit "Wie man es in den Wald ruft..." reagiert. Dreh die Sache nicht auf die falsche Seite. Und mein "Ton" hier ist, trotz der Angriffe auf mich, immer gleichbleibend freundlich geblieben. Und niemals habe ich eine "sofortige Antwort" auch nur mit einem Satz verlangt. Also, was soll das. Was soll Dein Beitrag überhaupt. Ich versteh Dich echt nicht.
 
Hallo Shirley...Dein oder mein oder ein anderes System eines Users hier tun glaub ich nichts zur Sache. Es ist doch eine Frage des gesunden Menschenverstandes, stutzig zu werden, wenn ein und dasselbe Programm auf der total gleichen Plattform im Abstand von etwa 10 Minuten einmal läuft und in der neuesten Version dann aber nicht läuft. Irgendwo muss da der Wurm drin sein. Und die einzige veränderliche Komponente in diesem Falle ist doch die Software in einer Software in einer modfifizierten Version.


Doch lieber Bernhard, genau mit so einem Vergleich der verschiedenen Umgebungsparameter hätte sich die wahrscheinliche Ursache für dein Problem finden lassen. Zumal es ja wie gesagt auf anderen Systemen funktioniert. Und nur auf dem deinigen nicht.

Ganz offensichtlich ist die Software an sich ja nicht total defekt sondern lediglich in einer bestimmten Konfiguration, sprich in der von dir verwendeten Übersetzung auf deinem System.

Der von dir zitierte gesunde Menschenverstand ist ganz offensichtlich leider nicht sonderlich wirkungsvoll, wenn man ihn auf ein dumpfes Bauchgefühl reduziert. Es sein denn man wäre überhaupt nicht an der Fehlersuche interessiert sondern eher daran seinen Frust abzulassen. Aber so weit dir das Trollen zu unterstellen möchte ich dann doch nicht gehen.
 
oha, hat sich ja viel getan hier :lol:

Nun denn, hab den Kstens jetzt mal was laenger getestet und bin nun doch wieder zum Emerald gewechselt.
Der Grund dafuer ist, zu viele dinge auf die ich nicht verzichten moechte und zu viel womit ich mich nicht anfreunden kann.

Erst mal das was ich vermisste, da waere der doppelklick Teleport den ich zum arbeiten brauch (teleport effecte).
Dann ordentliche Messagefenster, alles sieht irgendwie gleich aus und ich muss alles einzeln nach sehen was es war. :cry:
Meine IMs als copy im Lokalen chat das ich nicht dauernd in die IM klicken muss wenn ich den satz nicht doch lieber ignorieren will. :mrgreen:
Die Minikarte bin praktisch blind durch die gegend gelaufen, da ich nicht wusste wohin mit dem fetten ding hab ich se doch lieber aus gelassen.
Der fluestern/sprechen/rufen-knop weil mir aufgefallen is das ich den bei manchen dingen doch verwende.
(zum beispiel bei copy/paste texten isses schneller mal eben mit der maus geklickt als die entertaste zu suchen.)

Gestoert hat mich nun das die Busy/AFK funktion so versteckt ist und der Busy-aufheben knopf ganz fehlt.
Die Sidebar, naja koennte man sich dran gewoehnen wenns eine waehre, isses aber nicht da sie ganz ausgeblendet wird und die button zum oeffnen selber auch noch mal in einem extra button stecken.
(welcher Idiot hat sich den mist ausgedacht? :roll: )
Damit haette ich ja noch leben koennen, wenn die button der "Sidebar" auch an der sidebar dran waeren und alle sichtbar blieben.
Das einloggen war eine Qual, immer brauchte der Viewer ewigkeiten bis der sich wieder beruhigte und mein CPU die 100% grenze verlassen hat.
Das Inventar, is ja doll das man es einzeln nochmal oeffnen kann, aber muss es den Viewer dafuer denn immer gleich fast anhalten das gar nichts mehr geht?
Dann waren da noch die Avatare, also solang nur 3 - 4 in der naehe waren ging alles glatt, sobald aber mehr als 5 -10 in der naehe waren hatte ich gewalltigen LAG.

OK, einige probleme moegen Hardware bedingt sein, aber ich halte meinen PC fuer durchschnitt womit die meisten sich in SL bewegen.
Man kann es zwar jetzt nicht verallgemeinern da die Hardware vorraussetzungen doch immer unterschiedlich sind, aber im groben braucht auch der Kirstens mehr Leistung als angegeben wird.
Der kotzt nur nicht gleich so ab wie der Viewer2 von Linden Lab.

Im grossen ganzen hab ich mit dem Kirstens trotz Tastenkombinationen mehr Maus-klickerei gehabt als mit Emerald, zudem musst ich einiges noch suchen.
An das suchen haette man sich ja gewoehnen koennen, aber die UI isn reinfall, nicht mal mit UI vergroessern kann man das retten.
Alles viel zu gross gestaltet und die Texte zu winzig, das ist aber keine optische taeuschung, die texte sind wirklich zu klein, vor allem im script, da bekommst Augenkrebs wennst da laenger drauf gucken musst.
Machst dazu die UI groesser um es angenem lesbar zu machen is der HUD endgueltig voll.
Die meiste zeit dacht ich ich schau durch nen Schluesselloch.

Fazit:
Viewer2 und Kirstens sind meiner Meinung nach aktuell nur fuer Leute interessant die sich rein aus spass durch SL bewegen und nicht zwingend bauen oder scripten.
Der rest ist geschmacksache.

PS: SLurl links im chat mit leerzeichen im SimNamen sind versaut und nicht aufrufbar, der link geht einfach nicht.
 
@ Bernhard McIntyre

Samma du hast ja ne menge zu berichten gehabt in den letzten 2 tagen :lol:
is dir vieleicht auch mal in den Sinn gekommen das die neue Viewer-Software einfach nicht zu deiner Hard/Software-konfiguration kompatible ist weil sie vieleicht komponenten besitzt die evtl. etweas zu alt sind?

@ All Other

Hats ihm vieleicht irgend wann mal irgend jemand gesagt? :roll:
 
@ Bernhard McIntyre

Samma du hast ja ne menge zu berichten gehabt in den letzten 2 tagen :lol:
is dir vieleicht auch mal in den Sinn gekommen das die neue Viewer-Software einfach nicht zu deiner Hard/Software-konfiguration kompatible ist weil sie vieleicht komponenten besitzt die evtl. etweas zu alt sind?

@ All Other

Hats ihm vieleicht irgend wann mal irgend jemand gesagt? :roll:

Ja...es wurde ihm nahegelegt dass es an seiner Hardware liegen wird/kann. Aber der Kerl ist so besessen von dem Gedanken dass es NICHT daran liegt sondern einzig und allein am Viewer! Ich wette....wenn er sich den Viewer selbst zusammenbasteln würde...er hätte genau die gleichen Macken drin wie jetzt auch. Allerdings würde er es dann ja weder auf seine Hardware noch auf die von ihm gebastelte Software schieben können. Wäre ja mal interessant woran es dann liegt. Vermutlich wären es dann die SL Server oder sein Internetanbieter. :mrgreen:

EDIT: Hier mal ein kleines Beispiel seiner Beratungsresistenz: "
Zitat von Bernhard McIntyre
Hallo Shirley...Dein oder mein oder ein anderes System eines Users hier tun glaub ich nichts zur Sache. Es ist doch eine Frage des gesunden Menschenverstandes, stutzig zu werden, wenn ein und dasselbe Programm auf der total gleichen Plattform im Abstand von etwa 10 Minuten einmal läuft und in der neuesten Version dann aber nicht läuft. Irgendwo muss da der Wurm drin sein. Und die einzige veränderliche Komponente in diesem Falle ist doch die Software in einer Software in einer modfifizierten Version."
 
Morgen! So, weil ich an Ostern ja nichts anderes zu tun habe, hab ich den Viewer ausprobiert. Bin halt ein Gewohnheitstier, und war auch nicht sooo ganz begeistert, also zurück zum Emerald (der sl Viewer 2 gefällt mir auch nicht, ist aber rein subjektiv). Das einzige wirklich negative was mir am Kirsten aufgefallen ist: ich hatte da auf einmal Kleider an, die ich seit Tagen nicht mehr getragen hatte und meine Frisur war auch anders (Farbe und länge gleich, aber irdend ein kissenartiges Gebilde auf dem Kopf).

Also ich kann nicht sagen, dass der Viewer nichts taugt, aber hatte jetzt keine Lust, mich da richtig reinzuknien. Emerald ist mir persönlich lieber!
 
Ja, guten Morgen Paulchen, schön, dass Du mich zitierst und ich tus auch noch mal hier:

"Hallo Shirley...Dein oder mein oder ein anderes System eines Users hier tun glaub ich nichts zur Sache. Es ist doch eine Frage des gesunden Menschenverstandes, stutzig zu werden, wenn ein und dasselbe Programm auf der total gleichen Plattform im Abstand von etwa 10 Minuten einmal läuft und in der neuesten Version dann aber nicht läuft. Irgendwo muss da der Wurm drin sein. Und die einzige veränderliche Komponente in diesem Falle ist doch die Software in einer modfifizierten Version."

Dieser mein Satz ist doch total stimmig und meilenweit entfernt von "Beratungsresistenz". Wo bitte, soll mein System schuld sein, wenn Kirstens auf ihm doch läuft - nur eben die neueste Version nicht. Dann muss es doch an dieser liegen. Das erkennt doch sogar ein Blinder mit Krückstock.

Aber Paulchen, es kommt für Dich noch dicker, habe ich doch den S20 (12) auch auf meinem ganz neuen Laptop installiert. Und was ergabs...Der Bildschirm fror auch wieder fast ein, konnte mich (meinen AV) nur ruckweise bewegen. Tja.

Nachträglich frohe Ostern, Paulchen.
 
Seems a Bug has been found... after doing some tests the separate window mode is causing frame rates to floor ( will be investigating this asap ).

In the meantime goto your chat preferences select 'show IM's in Tabs' , restart the viewer!

On login you will find things will speed along much more smoothly.

I know its a kludge but this has gone to the top of the queue in the TODO list which gets longer by the minute. Oh and expect some more cool news about KL viewers soon.

Best Wishes, KL

Quelle:
KirstenLee Cinquetti :: Home
 
Hi Daemonika...

wenn das, was Du grad schreibst, so wäre, also meine Hardware in einigen Komponenten zu alt, dann müsste doch logischerweise Kirstens oder der V2 gar nicht richtig darauf laufen. Dem ist aber nicht so. Der V2 läuft anstandslos und der S20 auch - in seiner Version (6). Also kann es ja wohl nicht an meiner Hardware liegen. Bleibt nur die Annahme, dass sich in der Version (12) irgendwo ein Bug versteckt. Das hab ich auch in Kirstens Forum geschrieben.

Und siehe da: Kirsten selbst bestätigt meinen Verdacht. (Siehe Ginas Beitrag)

Was sagen nun diejenigen, die mich hier ausdauernd angegiftet haben!!!
 
Das du hättest besser mal lesen sollen anstatt rumzunörgeln.
Der Eintrag auf der Homepage ist vom 1. April 2010 auf der Startseite.
Das habe ich eher gefunden als das Forum da *lacht*.

Da steht nicht nur was von Bug, sondern auch was von Lösung (habs mal fett markiert) :D
 
Gina...statt dass Du anerkennst, dass ich als Einziger hier, den Bug erkannt habe, beschimpfst Du mich lediglich als Nörgler. Das ist nicht die feine englische Art. Und: Auch sonst Keiner hier hat das am 1. April gelesen. Es hätte auch keinen Unterschied für mich gemacht, wohl aber für Diejenigen, die mich unqualifiziert angriffen.

Und auch der zweite Bug, den ich frühzeitig erkannte, wurde ja inzwischen von Kirsten als solcher bestätigt.

Ich rate daher allen, die auf mir herum gehackt haben, erst den Verstand einzuschalten und dann was zu schreiben.
 
Das du hättest besser mal lesen sollen anstatt rumzunörgeln.
Der Eintrag auf der Homepage ist vom 1. April 2010 auf der Startseite.
Das habe ich eher gefunden als das Forum da *lacht*.

Da steht nicht nur was von Bug, sondern auch was von Lösung (habs mal fett markiert) :D

Wenn der Eintrag seit dem 1.4. da steht stellt sich mir die Frage ob er jemals auf die Seite geschaut hat. Aber das kann gut sein da er ja lieber seine Zeit vergeudet hat um hier sinnloses Zeugs zu schreiben! Und nun erwartet er ne Entschuldigung? Da fällt mir nur ein.... WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL....und kann sich dann auch sinnloses Genörgel ersparen!:lol:
 
hehe,

das Bug is mir aber schon seit ich den kirstens installirt hab bekannt.
Habs auch hier und da mal und auch in meinem letzten beitrag erwaehnt.
Dennoch scheint es aber nicht jeden rechner zu betreffen, daher ist es moeglich das es auch an gewisser hardware komponenten oder treibern haengt.
Das will aber noch raus gefunden werden, daher mach ich diesbezieglich keinen aufstand, sondern nem mir den Emerald und warte bisse das problem beheben.
Drumm weiss ich auch warum meiner abschmiert wenn ich mich einlogge, denn ich bekomm beim einloggen etwa 150 - 200 chat meldungen auf einmal und das verkraftet der dann net.
Das es die meldungen sind hab ich dahingehend gemerkt als ich die Freunde-Online-Benachrichtigung ausgemacht habe, siehe da ich brauchte nur noch 2 minuten zum einloggen. ;)
 
Gina...statt dass Du anerkennst, dass ich als Einziger hier, den Bug erkannt habe, beschimpfst Du mich lediglich als Nörgler. Das ist nicht die feine englische Art. Und: Auch sonst Keiner hier hat das am 1. April gelesen. Es hätte auch keinen Unterschied für mich gemacht, wohl aber für Diejenigen, die mich unqualifiziert angriffen.
Stimmt...ICH habe es nicht gelesen! Wozu auch...bei MIR und VIELEN anderen lief/läuft er ja wunderbar. Wozu also auf Kirstens Seite die Fehler durchlesen die mich nicht betreffen? Und unqualifiziert war/ist deine Nörgelei!
 
Soooo Leute, nun kommt mal wieder runter.

Ihr zieht seit Tagen über die Anderen her. Über deren geistigen Zustand wird geschrieben, ob einer lesen kann oder nicht, was einer sinnlos findet oder nicht. DAS hat alles nichts mit dem Thread zu tun.

Könntet ihr einfach persönliche, beleidigende Bermekungen zu einem anderen Schreiber rauslassen, damit wäre allen gedient, die diesen Thread lesen um ihre Probleme mit dem Kirsten Viewer zu lösen.

Danke fürs Zuhören :)
 
DANKE KILA....ein total vernünftiges Wort. Es geht hier doch letztlich darum, gemeinsam die Stärken und Schwächen und Fehler einer Software zu erkennen, sowie nach Lösungen zu suchen, und nicht darum, sich als Personen gegenseitig abzukanzeln und fertig zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten