• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Klavier Livestream

Tammy Itano

Neuer Nutzer
Ich hab mal ne frage,
Ich bin noch nicht so lange hier dabei, und würde gerne einmal wissen wie das so mit den Streams usw. abläuft.
Ich würde gerne zuhause life Musik machen, auf meinem Klavier und diese über einen Stream nach Second Life schicken. Geht das, und wie...
Und was brauche ich dazu...

Danke !!!
 
Danke !!!

Und wie sieht das aus mit dem Aufnehmen von Musik daheim, ma etwas anderes, aber könnt ihr mir trotzdem helfen ??

Ich habe ein Headset ^^
 
huhuu:) zum aufnehmen und streamen von klaviermusik solltest du ein (besser noch zwei) hochwertigeres kondensatormikro benutzen. dazu eine audiosoftware wie z.b. cubase, pro tools, samplitude o.ä.

das ganze über ein digitalmischpult einspeisen (vorzugsweise eins mit phantom power) preiswerte lösungen dafür gibts z.b. von tascam-alle treiber, die du hierfür werden mitgeliefert.

zum inworld streamen dann einer stereosumme shoutcast benutzen.

viel erfolg und natürlich viel spass!!!

greetz

hansimagnet
 
OK, Danke soweit !!!

Nun hab ich noch das Problen, das ich, als Konzerpianistin auch sozusagen eine Djane bin ^^
Also stellen sich noch einige fragen, die ich nicht recherchieren konnte !!!
Ich habe WinAmp, eine Samplelist, und Shoutcast.
Wie mache ich weiter, wie spiele ich in Sl ein, einen Stream kann ich mir nicht leisten, ist zu teuer !!!
 
Tammy Itano schrieb:
Wie mache ich weiter, wie spiele ich in Sl ein, einen Stream kann ich mir nicht leisten, ist zu teuer !!!

Fuer den Anfang mag folgendes ausreichen:

Auf mediamaster.com anmelden, fertige Musike hochladen, url in der form http:/n90.mediamaster.com:8000/plist/000000000/yournamehere abholen und schon kann es losgehen mit dem streamen. Voellig kostenlos und legal. Ich habs schon ausprobiert. Ich weiss nur noch nicht und habe dort keinen Hinweis gefunden, zu wievielen Clients man streamen kann. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der stream nicht bei jedem clienten neu startet.
Ueber Erfahrungen anderer wuerde ich mich freuen.

kottos

Edit: Das ganze geht natuerlich nur mit "fertiger" und bereits auf der Pltte befindlicher Musik, live dahin streamen geht so nicht.
 
Tammy Itano schrieb:
OK, Danke soweit !!!

Nun hab ich noch das Problen, das ich, als Konzerpianistin auch sozusagen eine Djane bin ^^
Also stellen sich noch einige fragen, die ich nicht recherchieren konnte !!!
Ich habe WinAmp, eine Samplelist, und Shoutcast.
Wie mache ich weiter, wie spiele ich in Sl ein, einen Stream kann ich mir nicht leisten, ist zu teuer !!!


Hier die Shoutcast einstellungen in Wort und Bild!

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12719

aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten